Beiträge von KeMa1964

    ^^ „Dammam“ total überlesen, sorry!

    Mein Sohn schreibt mir gerade, - der seit Doha mit an Bord ist - dass während des Aufenthaltes übermorgen in Dammam striktes Alkohol- und Schweinefleischverbot auf dem Schiff herrscht. :/ Nicht, dass das notwendig wäre tagsüber. Aber das selbstverständliche Aufoktroyieren in einem abgeschotteten Bereich stört mich doch gewaltig. Ich hoffe sehr, dass TUI dieses Ziel bald wieder aus dem Programm nimmt - ohnehin sehr, sehr mau mit den Ausflügen. Keine Ahnung, warum dieser Hafen überhaupt dabei ist.


    Schade, um nicht zu sagen verwunderlich (für mich!), dass euch zu Doha nix einfällt. Wir fanden es sehr interessant: Souk Waqif, Museum für Islamische Kunst, Katara Cultural Village, The Pearl mit dem Qanat Quartier, welches an Venedig erinnert incl. Rialto-Brücke.

    Dass es einen stören kann, wenn es einen Tag kein Schweinefleisch und keinen Alkohol gibt….Hmm. ?(

    Trotzdem wünsche ich euch eine schöne Reise!


    Edit: Du bist gar nicht selbst an Bord?

    Moin,

    Habt Ihr eine Strandidee für Doha? Wir wissen so gar nicht, was wir dort machen sollen.

    Wart Ihr schon in Doha? Wenn nicht, muss es unbedingt Strand sein? Wir waren vor wenigen Jahren für eine knappe Woche in Doha und haben viel gesehen: Souk Waqif, Museum für Islamische Kunst, Katara Cultural Village, The Pearl mit dem Qanat Quartier, welches an Venedig erinnert incl. Rialto-Brücke. Was bei einem Tagesanlauf leider nicht machbar ist, ist ein Tagesaufenthalt auf Banana Island mit Traumstrand, keine halbe Stunde mit dem Boot von Doha.

    LG,

    Kerstin

    Man kann nicht alles haben. Immerhin gibt's Nichtraucherkabinen. Ansonsten müsste man ja Raucher: steuerbord und Nichtraucher: backbord (oder umgekehrt) platzieren ^^

    Liebe Karen SeeYou . Wie schön, dass es ein Herbsttreffen gibt. Ich war im September länger zu einer Reha und hatte auch anschließend bis jetzt arbeitsbedingt wenig Zeit zum hier reinschauen. Ich konnte leider nicht für den 25.11. abstimmen, weil an dem Wochenende Familienfeier stattfindet (Mutter Geburtstag). Vielleicht klappt es im Frühjahr!?
    Liebe Grüße und einen lustigen Abend Euch allen!
    Kerstin

    Gabriele73 mal schnell gegoogelt, weil mich das auch interessiert hätte ;)

    • Spannende Selfcare-Talkrunden mit BRIGITTE-Expertinnen wie Brigitte Huber und Nikola Haaks

    • Ein Stressbewältigungs-Workshop mit Balance-Expertin Daniela Stohn

    • Eine exklusive Schiffsführung auf der Mein Schiff 6

    • Kulinarische Rundumverpflegung inklusive ausgewählter Getränke

    • Exklusive Rabatte auf ausgewählte Events der BRIGITTE Academy

    • Exklusive Vorteile auf ausgewählte Reisen mit der Mein Schiff Flotte

    Die Veranstaltung auf Mein Schiff 6 findet während der Hafenliegezeit am Cruise Center Steinwerder statt und geht von 10 Uhr 30 bis 15 Uhr 30. Die Anmeldung für den Tagesbesuch auf Mein Schiff 6 im Rahmen des Brigitte Wohlfühltags ist bis zum 21. April 2023 möglich. Das Ticket kostet 75 Euro pro Person. Für die An- und Abreise fahren von 9 Uhr 30 bis 11 Uhr sowie nach Ende der Veranstaltung kostenfreie Shuttlebusse zum Hamburger Hauptbahnhof. Bei der Anreise mit dem Auto kostet das Parken am Cruise Center Steinwerder 20 Euro.

    Absolut Geschmackssache, wie schon beschrieben. Nachdem wir auf unserer ersten Fahrt eine Kabine unter dem Pooldeck hatten, war für uns klar NIE WIEDER Deck 11. War uns im Nachhinein schleierhaft, wieso Deck 11 teurer war als eines der unteren. Im letzten Jahr auf der 1 hatten wir die 7090. War alles perfekt für uns. Uns stören auch keine längeren Wege zum Fahrstuhl, zumal wir - gut zu Fuß - auch lieber die Treppe benutzen bei der ganzen Völlerei :D:D.

    Faulpelz: Danke, nicht nur interessant, auch sehr amüsant geschrieben - Chapeau!


    Zitat "Ach ja, falls es Euch interessiert: am Ende des Tages waren wir bei genau 14`671 Schritten angekommen. Meine Frau war voller Bewunderung, wie ich diesen Tag durchgestanden hatte, so völlig aus dem Training." :D:D Min. 14.000 sind mein "Städtereisenminimum":P . Hab schon die 18.000er Marke geknackt... 8)

    Wer hat Lust und Interesse an einem außerordentlichen Forentreffen im September anlässlich der Cruise Days?


    Das hört sich gut an! Ich wollte immer schon mal zu den Cruise Days, aber da mein Mann sich immer bei "Massenveranstaltungen" ziert und ich sonst niemanden gefunden hatte.... Ich wäre gern dabei :)


    LG
    Kerstin