Beiträge von catschneck

    Die Preise für dass GGF sind tatsächlich happig… wenn ich allerdings lese wieviel z.B. Champagner … und ich selbst liebe den auch also bitte nicht falsch verstehen… im Rahmen des GGF fliesst ;) verwundert das nicht weiter.


    TC wird das a den Verbräuchen sehen und sicher hier auch mal mitlesen und das hat natürlich Einfluss auf die Preisgestaltung… und letztlich wird ja auch niemand gezwungen GGF zu nehmen 8o .


    Trotzdem ist die Ruhe, der Genuss und das Gesamtpaket für viele trotzdem ein Mehrwert :thumbup:

    sweetyxxl … genau das ist der Punkt , kein Widerspruch.

    Wir alle bezahlen für die Kreuzfahrt “an sich” und die GGF ist das Sahnehäubchen obendrauf.

    Auch beim Gourmetpaket oder anderen sollte man da doch erwarten können dass die erwartete Leistung grundsätzlich erbracht wird.


    Dass mal das eine oder andere fehlt ist “normales Lebensrisiko” und sollte entsprechend tolerierbar sein (“wegatmen”), ist das aber eher ein wiederkehrendes Schema ist es ein Mangel und sollte angesprochen, behoben oder kompensiert (kaufmännisch nachgebessert) werden.


    Das hat gar nichts mit nörgeln zu tun und ich habe es bisher bei GGF oder Gourmetpaket auch immer so erlebt dass … wenn freundlich aber klar adressiert… immer das Bemühen da war eine Lösung zu finden.


    Aber wie sagt man so schön “nur sprechenden Menschen kann geholfen werden”? Wenn man sich hierzu nicht austauscht wird es nicht besser ;)


    Man sollte darüber nur nicht vergessen dass das alles schon Jammern auf höchstem Niveau ist :love:

    Stimmt… leider fast unmöglich aus so einer Buchung wieder heraus zu kommen. Gelingt nur im Einzelfall und auf Kulanz und nach vielen, vielen Mails und auch nur wenn besondere Umstände wie Mangel an Verfügbarkeiten oder Ähnliches vorliegt…

    Wenn Abfahrts- und Ankunftshafen der Kreuzfahrt gleich sind(Rundtour) können in der Regel Hin-und Rückflug nur zusammen im An-/Abreisepaket von TUICruises gebucht werden. Bei Transreisen (Abfahrts- und Ankunftshafen unterschiedlich) können auch nur Hin- oder nur Rückflug im Paket gebucht werden.

    Danke für deinen Hinweis, aber das war mir schon aus Erfahrung klar, aber da TC ja hier ggf. keinen gleichen Start- und Endflughafen anbieten kann,

    finde ich eine Nachfrage legitim! Ob TC darauf eingeht ist natürlich eine ganz andere Frage... NACH Buchung sicher nicht (sagt die leidige Erfahrung!), aber VOR Buchung fragt die Flugabteilung vielleicht doch noch einen passenden Rückflug an :/


    Aber wer nicht fragt hat sein "Nein" ja schon... immer optimistisch (nicht = naiv) bleiben :)

    Ich nehme an dass das kein “Gadget” ist sondern eine Hilfe für Menschen mit Seh - oder Hoerbehinderung istxxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxxalso nicht “blöd” sondern eine echte Hilfestellung …


    Vielleicht nicht immer gleich motzen … xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxxund im Zweifel mal bei der Rezeption nachfragen was dahinter steckt.

    Meiner persönlichen Einschätzung nach kann man hier “ein Ei drüber hauen”… es ist offensichtlich dass jeder Marketing Cent in neu Kunden investiert wird <X … wir Stammgäste hängen ja schon “am Haken” :D :D :D


    Das spiegelt sich ja analog hierzu auch in der neuen Vergütung der Reisebüros wieder =O