Vorwort
Eigentlich sollte es nur ein verlängertes Überraschungswochenende zum Geburtstag für meinen Mann werden.
Ich liebäugelte mit Antwerpen oder Baltrum. Da ich mich nicht entscheiden konnte, machte ich ein Ratespiel für meinen Mann daraus (Wie möchtest Du Deinen Geburtstag verbringen? Fragen z.B. Pommes oder Fischbrötchen?, In Zweisamkeit oder mit Freunden? Usw. . Je nachdem wie seine Antworten ausfielen, würde ich eine Unterkunft buchen. Ihm war eher nach Fischbrötchen und Zweisamkeit, also war die Entscheidung für Baltrum gefallen. Eine Ahnung wo es hingehen sollte, hatte er dennoch nicht . Baltrum ist die Insel seiner Kindheit und er hatte schon mal erwähnt, dass er gerne noch einmal dort hinfahren würde.
Wir hatten vor einiger Zeit einen Bericht über Baltrum gesehen (ardmediathek punkt de/ndr/video/die-nordstory/baltrum/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS80NjAwODAyNS01NmM4LTQ3YjktOTNlYS0xNDA1ODBmNzI1ZDk/) und es wurde unter anderem über ein Hotel berichtet, das Hotel Fresena. Dies gefiel uns gut und so buchte ich ein Doppelzimmer mit Frühstück.
Tja und dann kam C. Unsere Kreuzfahrt wurde ca. 1 Woche vor Start abgesagt (am Freitag den 13.3., wie passend), im Mai wollten wir nach Nürnberg (Geburtstag meiner Ma) und auch das fand nicht statt
. Irgendwann kamen die Lockerungen und die Idee, das verlängerte Wochenende in einen kleinen Urlaub zu verwandeln. Gut, aus der Überraschung wurde nix, ich musste meinen Mann nun einweihen. Er fand die Idee auch gut, also kontaktierte ich das Hotel und fragte ob wir verlängern könnten und zwar von Montag bis Sonntag. Klar konnten wir
, da die Zimmer nur alle 7 Tage neu belegt werden dürfen.
Jetzt musste noch ein Vorprogramm her, Wilhelmshaven, Cuxhaven, Leer oder Bremerhaven.
Dank dem Schwarmwissen von euch konnte ich Wilhelmshaven und Cuxhaven schon mal ausschließen. In Leer waren wir vor ein paar Jahren, sehr hübsch und das beste Krabbenbrot ever hatte ich im Restaurant zur Waage. Aber bietet der Ort auch Programm für zwei weitere Tage
. Eigentlich blieb jetzt nur noch Bremerhaven übrig, das Atlantic Hotel Sail City sagte uns zu und so buchten wir vom 6.6.-8.6. ein Deluxe-Zimmer mit Panoramablick inkl. Frühstück und Karten für das Deutsche Auswandererhaus und das Klimahaus für schlappe 425,80 €, irgendwie hatten wir das Gefühl, wir müssten uns was gönnen.
Ich buchte noch die Fährfahrt 16:00 Uhr am 8.6. nach Baltrum und am 14.6. um 15:00 Uhr zurück. Ok Maskenpflicht und kein Essen und Trinken während der Fahrt. Egal für eine 1/2 Stunde sollte dies kein Problem sein.
Ende Mai surfte ich noch ein wenig auf der Seite des Fresena Hotels und sah das es auch Zimmer mit Balkon gab … Naja, fragen kostet ja nichts. Ja, es war noch ein Zimmer mit Balkon frei, anstatt für 130,- € pro Nacht für 150,- € - egal, darauf kam es jetzt auch nicht mehr an.
Unglaublich für so ein paar Tage Urlaub, aber dieses Jahr ist bekanntlich alles ein wenig anders und da kann so eine Woche Urlaub schon mal zu etwas ganz Besonderem werden.
Vielleicht habt ihr Lust, mit mir den Norden zu entdecken und zu schauen, ob Urlaub zu C. Zeiten etwas für euch ist.
Jetzt muss ich erstmal die Fotos sichten, es sind über 1.500 geworden
Ich denke Morgen, spätestens Übermorgen kann es losgehen.
Hier geht es zu dem aktuellen RB: