Wir vermissen das Atlantik Eurasia, das es nur 2 Jahre auf Mein Schiff 3 gab.
Warum gibt es auf der Mein Schiff 5, die im Mittelmeer fährt, das „Schmankerl“?
Wir vermissen das Atlantik Eurasia, das es nur 2 Jahre auf Mein Schiff 3 gab.
Warum gibt es auf der Mein Schiff 5, die im Mittelmeer fährt, das „Schmankerl“?
Was ich am allermeisten vermisse, ist das Langschläferfrühstück bis 18 Uhr im Schmankerl.
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Menüs im Atlantik so geschrumpft sein sollen bzw es kaum noch Auswahl gibt. Hat vielleicht zufällig jemand ein Foto einer aktuellen Speisekarte, dass man sich davon mal ein Bild machen kann?
https://wwwPUNKTmeinschiff.com/media/7208/89541929376976/atlantik-klassik_ms1-6_dinner_web.pdf
Dieser Thread schreit ja geradezu danach - zunächst in den deutschen Häfen - junge, charmante und gut aussehende Männer zu engagieren, die in einem T - Shirt mit dem Aufdruck "Der Pooldeck 24 - Rosenkavalier" unseren charmanten, gut aussehenden Kundinnen, meist mittleren Alters beim Check In jeweils eine wunderschöne Rose überreichen.....
Dieser Thread schreit ja geradezu danach - zunächst in den deutschen Häfen - junge, charmante und gut aussehende Männer zu engagieren, die in einem T - Shirt mit dem Aufdruck "Der Pooldeck 24 - Rosenkavalier" unseren charmanten, gut aussehenden Kundinnen, meist mittleren Alters beim Check In jeweils eine wunderschöne Rose überreichen.....
Ihr habt das nicht notwendig; Pooldeck24 weiß, was Kundenservice heißt!!!! Wobei ich mich eigentlich viel mehr wohl fühle, als ein Kunde, wenn ich bei Euch buche. TUI könnte sich bei Euren Service eine Scheibe abschneiden.
Dieser Thread schreit ja geradezu danach - zunächst in den deutschen Häfen - junge, charmante und gut aussehende Männer zu engagieren, die in einem T - Shirt mit dem Aufdruck "Der Pooldeck 24 - Rosenkavalier" unseren charmanten, gut aussehenden Kundinnen, meist mittleren Alters beim Check In jeweils eine wunderschöne Rose überreichen.....
Du hast doch hoffentlich deine Bewerbung für diesen dankbaren Job schon eingereicht !
Danke, die hatte ich auch gefunden. Aber da sehe ich gar keine großen Unterschiede zu den Karten von vor 3 Jahren. Daher dachte ich, dass es jetzt wirklich nur noch 2 Menüs gibt und die Karte vielleicht nicht mehr aktuell ist.
Und wenn ich im Moment die Angebotspreise so sehe - solche Angebote gab es in der Vergangenheit so gut wie nie. Irgendwo muss tui oder welcher Anbieter auch immer seine Margen bekommen.
In diesem Sinne schönen Tag noch.
Jepp, das ist so und genau das führt ja dazu (wenn in regelmässigen Abständen solche Angebote kommen), es zu Qualitätseinbussen führen kann.
Das Tui seine Marge haben will ist ja nur logisch. Man kann die Kundschaft aber auch zur Aktionitis erziehen.
Ein Teufelskreis ich weis
Nun, ich bin einer der Kunden die über den Tui "Wohlfühlhorizont" schielen und den einen oder anderen Anbieter genauer anguckt. (Und das hätte ich von mir NIE gedacht, ich war ein absolutes Tui Fangirl).
Grüessli
Claudia
.... das wäre mal eine Maßnahme,
hätte gerne Typ George Cloony und eine Baccararose
Bärbel
wir sind zuletzt im Dezember mit der 3 unterwegs gewesen. Vielleicht bin ich deshalb nicht ganz up to date, auch weil ich mich im Forum etwas rar gemacht habe...
Ich hab mich immer über die Rose auf der Kabine sehr gefreut.
Auch die Schokolade war für mich eine Art Wertschätzung.
Das Mäppchen mit der Post, ein weiterer Vorfreude Schritt, ach war das schön.
Die Kofferanhänger nicht selbst basteln zu müssen, einfach toll.
Einen Wäschesack umsonst, darüber hätte ich mich sehr gefreut.
Da wir fast immer JS buchen, wegen des Platzes auf Kabine (vor allem im Bad ), aber keinen Alkohol trinken, macht es mich einfach irgendwie traurig auf all die anderen gestrichenen Dinge auch noch verzichten zu müssen. Auch wenn es augenscheinlich Kleinigkeiten sind.
Und ich bin immer noch der Meinung, wenn man (TC) ein Ersatzprogramm verspricht, dann sollte man (TC) das auch halten !!!! Oder eben nichts versprechen/ankündigen.
… was muss ich lesen? … dass es kein Käsebüffet mehr gibt? Das verleitet mich zu Protest! Ich habe überhaupt nur angefangen, Käse zu essen, weil ich mich an das Büffet auf der Mein Schiff getraut (und - im Laufe der Zeit - durchprobiert) habe.
Ansonsten schließe ich mich an:
- Die Mäppchen, die es früher mal gab, die waren toll, sind es aber immer noch (sprich, die braucht man nicht mehrmals), gleiches gilt übrigens für die Kofferanhänger,
- den Champagner haben wir immer gern mitgenommen, war aber nicht wahnsinnig wichtig,
- die Pralinen fand ich eigentlich nie so gut (*wegduck*, aber mein Bruder ist Chocolatier), - die Betthupferl waren immer nettes Mitbringsel und wenn man sie nach dem Urlaub zum Kaffee verschmauste, war das ein bissl „Erinnnerungsschwelgen“.
- Führungen sind in der Tat toll, wir waren in der Küche und auf der Brücke aber „einfach so“, weil wir gefragt haben, ob es möglich wäre.
TC war halt immer „anders“; es wirkte weniger „profitorientiert“; gerade weil es diese netten Kleinigkeiten gab. Mal sehen, wie es wird, wir sind Ende Juli nochmal auf der , nachdem wir die letzte Reise „vorm C“ so vollkommen und unbeschwert genossen haben und dann dreimal Pech hatten…
Wenn du schreibst, dass die zwei Reisen Kosten in Höhe eines Mittelklassewagen „verursacht“ haben ist das ja eine Entscheidung, die man im Vorfeld getätigt hat. Ist das Weglassen einer Rose oder der Wechsel der Champagnermarke ein Reisemangel? Eher nicht, sondern liebgewonnene Dinge sind nicht mehr da oder geändert worden.
Es sind 3 Reisen und ich wusste bei der Buchung auf was ich mich einlasse und nein, es ist kein Reisemangel, aber auch ich werde bei den weiteren Reisen über den Tellerrand schauen und dann gibt's halt eine Reise weniger.
Hallo Nofretete
Im Oktober 2021 war die Karte vom Umfang (Anzahl der Auswahlmöglichkeiten) nicht kleiner als z,B. Ende 2018
Inhaltlich wurden Mediterran und Klassik aber weiter angenähert. Es gibt z.B. parallel in beiden Atlantiks Rinderfilet. Halt nur jeweils anders zubereitet und andere Beilagen. Dem Umfang entsprechen die Karten den Beispielkarten auf der Internetseite von TC - also das Menu Klassisch (bzw. Mediterran), die Lieblinge für jeden Tag, das vegane Menu etc.
LG Conny
Nun, ich bin einer der Kunden die über den Tui "Wohlfühlhorizont" schielen und den einen oder anderen Anbieter genauer anguckt.
Geht mir inzwischen genauso. Aber auch, weil mir die interessanten Routen ausgehen.
Hallo Nofretete
Im Oktober 2021 war die Karte vom Umfang (Anzahl der Auswahlmöglichkeiten) nicht kleiner als z,B. Ende 2018
Inhaltlich wurden Mediterran und Klassik aber weiter angenähert. Es gibt z.B. parallel in beiden Atlantiks Rinderfilet. Halt nur jeweils anders zubereitet und andere Beilagen. Dem Umfang entsprechen die Karten den Beispielkarten auf der Internetseite von TC - also das Menu Klassisch (bzw. Mediterran), die Lieblinge für jeden Tag, das vegane Menu etc.
LG Conny
Danke, damit kann ich leben.
Das Fehlen des Käsebuffets finde ich hingegen sehr schade
… um nicht nur Dinge zu schreiben, die schlechter geworden sind: Ich schätze es sehr, bzw. erachte es als essentiell, dass TC wieder telefonisch erreichbar ist. Dass man während Corona noch nicht einmal als RB eine Chance auf Antwort hatte, war ja krass.
Ich vermisse den Vielfahrer-Wäschesack, das war schon sehr praktisches Goodie. Käsebuffet und v.a. Kaviarfrühstück fehlen mir sehr.Dafür brauche ich keine Treffen, aber jeder ist da anders. Irgendein Vielfahrerprogramm wäre nett, aber TC scheint das nicht nötig zu haben. Jedenfalls gefällt es mir auf den mein Schiffen trotzdem bisher am besten
Was ich vermisse, dass man jedes mal wenn Frau/Mann aufs Schiff eincheckt ,wieder seine Wünsche z.B. Topper, 2. Kopfkissen zusätzl. Kleiderbügel, allergenes Duschgel per E-mail äußern muss. Von jedem guten 4 Sterne Hotel wird Frau/Mann
spätestens nach ca. 3 Aufenthalten nach gefragt ob sich irgendeine Änderung bei den Wünschen ergeben hat.
Auch vermisse ich die Gastgeber, die einem am Tisch erklärten welche Butter und Öle zum Brot gereicht werden, den Namen der Servicekräfte genannt sowie einen schönen Abend gewünscht haben.
Warum findet an Seetagen kein Kochduell mehr statt?
Wieso gibt es keine Hafeninfo?
Liebe Grüße
Bärbel
Danke, die hatte ich auch gefunden. Aber da sehe ich gar keine großen Unterschiede zu den Karten von vor 3 Jahren. Daher dachte ich, dass es jetzt wirklich nur noch 2 Menüs gibt und die Karte vielleicht nicht mehr aktuell ist.
Es sind gefühlt nur noch 2 verschiedene Menüs insgesamt. Also wir hatten die letzten 4 Reisen immer dasselbe Essen im Atlantik, da hat man dann auch die Nase voll irgendwann davon
Früher war mein ich mal von 35 verschiedenen Tagen die Rede und ob wir immer bei 5 verschiedenen Menüs Pech hatten, weiß ich nicht
Was ich am meisten vermisse, sind die Hafeninformationen.
Die Zusendung der Reiseunterlagen per Post hat meine Vorfreude immer sehr erhöht, und ich vermisse sie. Und dass ich meine Kofferanhänger nun auch noch selber basteln muss, führt eher zu Verdruss statt Vorfreude.
Das Bonusprogramm für Vielfahrer vermisse ich auch. Und ich stimme meinen Vorschreiber*innen zu: es wurde ein neues Programm angekündigt, und das ist bis heute nicht erfolgt.
Und ich wünsche mir auch für die Zukunft eine Rose auf der Kabine.
Wenn ich das Schiff betrete, steht da "Willkommen zu Hause". Um mir dieses Gefühl auch in Zukunft zu vermitteln, bedarf es neben gutem Service und leckerem Essen und Trinken gerade dieser Kleinigkeiten, auf die ich mich freuen kann.
VG Verena