Beiträge von Flavia

    und wenn es dann zu Hause liegen bleibt hast du nix.

    Nee ich hab alles in der Cloud, meine bessere Hälfte kann auch zugreifen, oder im Internetcafe!! Früher hab ich auch alles ausgedruckt, dann habe ich eine Selbsthilfegruppe besucht :D… jetzt kann ich ohne Zettel überleben (haben auch Fotos der Reisepässe, Geburtsurkunde und Heiratsurkunde da drin) , für die Koffer haben wir natürlich auch diese genialen Klarsichthüllen, da droht ein Rückfall , man muss was drucken …

    Ich glaube das hat mit Arbeitsplatzvorschriften zu tun. Die Koffer müssen ja teilweise von Menschen per Hand bewegt werden (auf Wagen und Bänder gehievt werden), da stelle man sich vor Du oder Ich sollten so einen Brocken von 30 kg und mehr herumwuchten, deswegen die Beschränkung zum Schutz der Menschen, die diese schwere Arbeit tun, auf höchstens 23 kg. Eine Bekannte von mir (die mit Familie im Sommer immer für 3 Monate aus USA nach Europa reist und immer viel Gepäck hat) erwähnte im Juni , dass sie in allen 6 Koffern (etwas?) übergewichtig war und fast 500 Dollar dafür bezahlt hat! Das wäre ihnen noch nie passiert, obwohl sie eigentlich auch in den Jahren zuvor immer ein paar kg zuviel hatten. Also besser die Gewichte einhalten.

    Hallo, ich habe an anderer Stelle im Forum gelesen das Uber in Bayonne nicht zum Schiff fahren darf (auf das Häfengelände) . Kann das jemand bestätigen? Und wenn ja gilt das für "beide Richtungen"?

    VG Martin

    Eine Freundin erzählte (2019) das Uber dich zwar aufs Gelände bringen darf, aber du keinen dorthin bestellen kannst, dafür müsstest du das Hafengelände erst verlassen haben. Wie es heute ist weiß ich natürlich nicht!

    Und noch eine Frage zur Abreise: weiss jemand wann wir am letzten Tag vom Schiff können/müssen? Wenn ich einen Transfer nach Manhattan mit uber o.ä. buchen möchte, muss ich ja eine Uhrzeit angeben, oder? Ich würde das gerne langsam mal fix machen, auch wenn ich immer noch nicht sicher bin, ob uns nicht noch irgendwas einen Strich durch die Rechnung macht (hier im wahrsten Sinne des Wortes ...)

    Danke und Gruß Joni

    Meine Freundin hat berichtet, das Uber nicht aufs Hafengelände durfte, hat jemand Erfahrungen wie es jetzt ist?

    Das mit den Karten beginnt nervig zu werden, mittlerweile bin ich täglich mit beiden Karten an der Rezeption, einmal schon 2x täglich.

    Wir tragen die Karten am Schlüsselband um den Hals und nicht in der Nähe anderer Karten.


    Ggf. liegt es an unserer Kabinentür, aber das ändert nichts an der etwas nervigen Tatsache 🙃

    Ich hatte das kürzlich mit einer Parkkarte und der Mitarbeiter meine, vermutlich lags am Händy, also nicht in die Nähe der Mobiltelefone halten oder gar in die Hülle stecken !

    Als mir mal ein Bild zensiert wurde, bekam ich den Grund angezeigt. Ist das nicht mehr der Fall? Muss man jetzt raten?

    Ja eigentlich schon, es gibt aber viele Gründe genannt, Peter schreibt dazu:

    (Das Thema ist derart Komplex, dass wir hier nur auf einige Arten von Bildern eingehen können, die von uns typischerweise gelöscht werden müssen:


    Aus meiner Sicht (ich hab damit beruflich viel zu tun gehabt) verstößt man ständig gegen irgendwelche Urheberrechte, da kann man schon mal die Übersicht verlieren (das ganz normale Kirchen dazu zählen zum Beispiel!) Kaum einer weiß zum Beispiel, das der Eifelturm nicht beleuchtet! gepostet werden darf … davon gib’s bestimmt Millionen Bilder im Internet, mit Abmahnungen dafür könnte man Multimillionär werden! 8o

    Für uns ist das Gourmet Paket Plus 1.Wahl (optimal mit den Getränken), aber auf der nächsten Reise mit der 5, im Oktober haben wir es nicht genommen (nur 1 echter Seetag und mit jungen Freunden unterwegs, die als Vegetarier am liebsten ins SB Restaurant gehen, wo das Atlantik schon ein Kompromiss ist)!

    Daher haben wir für uns 2 bisher an dem 1 Seetag nur das Steakhaus reserviert! Früher gab’s da als Kabinenpräsent einen 20 EUR Gutschein?! Auf der 5 scheint es diese nur für Schmankerl zu geben (unter Pakete gefunden). Oder gib’s die vielleicht an Bord der 5?



    Wir sind dann mal hier! Für 11.00 ist die Bootsfahrt gebucht, danach wollen wir das Bachmuseum besuchen und morgen den Zoo mit Frühstück (in der Kiwara Lodge gebucht) ! Verstehe zu 100% das ihr hierher gezogen seid Isuledda99 !

    petunie so unterschiedlich sind die Geschmäcker Deck 8 vorne wäre genau unser Ding ^^

    Ach so, ihr wollt ein Upgrade auf eine bestimmte Balkonkabine machen, auch das würde mich interessieren.

    Das habe ich auch gedacht (Deck 8 = besser geht’s nicht, hätte auch Deck 6 mit Rettungsboot in 2! Auslegern über der Disco sein können =O) und hatte ich in PUR (also teurer) gebucht, bis man mich da rausgeworfen hat (ohne Kompensationen), da hab ich auch auf Plus Plus umgebucht, etwas Geld gespart und lande jetzt bestimmt in meiner „alten Kabine“ ;) !

    Hier 2 interessante und informative Beichte hier aus dem Forum:



    Von Bremerin

    Danke :thumbup:dafür