Beiträge von Flavia
-
-
Ich bedanke mich besonders für das Foto aus der „Käsetheke“ bluekat , ich muss wahrscheinlich ab nächstem Jahr längere Zeit dort verbringen und meine größte „Befürchtung“ ist 1/2 Jahr von Cheddar leben zu müssen, jetzt weiß ich immerhin es gibt auch Gouda und Mozzarella (die hoffentlich nicht nur so heißen ).
-
Danke für das gute Foto John ! Ein gelungener Bereich. Hättest du auch noch ein Foto nach hinten raus, ins Schraubenwasser? Mich würde interessieren, stört da die Glaskonstruktion des Diamanten die Aussicht?
-
Gute Fahrt! Die warme Jacke, ist ja für die Aussenbereiche des Schiffs, auch unter Umständen durchaus nützlich. Wir fahren ja erst nächste Woche und ich hatte unser Autohaus vorherige Woche angerufen um einen Termin für die Winterreifen zu machen. Die junge Dame fragte nochmals nach : „Sie meinen 20. Oktober, nicht September?“ Auf meine Antwort das ich wirklich September meinte, schließlich müssten wir über die Alpen, da könnte es schneien…“; hat sie herzlich gelacht. Draußen waren letzte Woche bei uns ja noch 30 Grad (ich glaube in Österreich auch). Aber so schnell kann sich das ändern, ich habe grade gelesen, teilweise werden in Österreich bis zu 2 m Schnee erwartet. Auch wenn es insgesamt hoffentlich viel weniger ist (auf den Autobahnen sowieso) und nächste Woche ist hoffentlich der Spuk vorbei.
-
Morgen früh geht es los Richtung Gardasee, ich glaube die kurzen Hosen kann ich zu Hause lassen
Nein, ich habe gutes Wetter bestellt, unbedingt auch die kurzen Hosen einpacken! Haben ist besser als brauchen
-
Bei uns funktioniert so was nicht. Waren öfters mit den Gutscheinen dort aber nichts zieht uns dort an zum Geld ausgeben weder Essen (schlimmstes Essen imLa Spezia war Ochsenbäckchen Fleisch ungeniesbar k aum zu kauen -Kommentar machen wir immer so). Spa ist für uns sowas von überflüssig - was soll ich dort
Bleibt mehr Platz für mich
-
Ja genau. Champagner-Gutschein und Pralinen vermisse ich schon!
Vor allem hat es einen positiven Nebeneffekt für TUI, da man ja den Gutschein einlösen „muss“, traut man sich hinten in den Diamanten und sieht wie toll es da ist, und wird auch dort Stammgast, voila ein Vielfaches an Geld verdient als der kleine Gutschein gekostet hat. Ich würde das so machen mit den Stammgästen , Leute die nie im Diamanten sind da Gutscheine, die nie TUI Ausflüge machen da Gutscheine oder nie SPA mal ne schöne Massage…
-
Guten Morgen,
also von mir aus könnte es los gehen, habe gerade mal geguckt, jetzt sind wieder ein paar Balkonkabinen zu buchen und fünf/sechs Innenkabinen sind auch noch frei, sonst scheint das Schiff gut gebucht zu sein, wird also voll werden.
Die Themen Suite für über 5000,-€ p.P. ist auch wieder weg, habe wohl zulange überlegt... (fehlt der Ironie Button)
Wahnsinn, würde nie soviel Geld ausgeben für nur eine Woche Urlaub....
Wer‘s braucht (wir nicht), Hauptsache das Wetter spielt mit!
-
War nicht erst in einem anderen Thread die Rede davon, das TC sich auf Neufahrer konzentriert? Daher sind Stammgäste vermutlich nicht so "wichtig" in den Augen von TC ( bevor es wieder falsch verstanden wird)
Ja wir sind „Ehda“ Kunden
-
.... die individual Anreisenden können ab heute den "Check in Zeitraum" fürs Schiff anmelden
erledigt
-
Alles anzeigen
Buckelwal!
-
Die kussmundflotte hat glaube ich auch die Seychellen dabei.
Die starten und enden dort!
-
Können wir gerne machen, aber ich dachte du reist mit Familie...
stimmt aber die Eltern des Verlobten unserer Tochter sind nicht so fit zur Zeit und haben etwas kleines mit Bus von TUI gebucht und „die Kinder“ kommen nicht so früh aus dem Bett, also haben wir gesagt jeder „macht sein eigenes Ding“ und später treffen wir uns zum Aperitivo an der Bar, so werden wir ganz einfach Stress vermeiden.
-
habe ja auch erst vor ein paar Tagen gebucht und hatte die Kabinennummer innerhalb 24h.
Wie schon oben geschrieben, die Busse und Taxen halten alle gleich davor, nur wenige Schritte, ist zwar schon ein paar Jahre her, als ich in Dubrovnik war und habe keine Ahnung was wir gezahlt haben, aber ich glaube es waren über 20,-€. Dieses mal reise ich mit meinem Mann und die Stadtmauer ist Pflicht.
Wir wollen auch früh los, wie alle anderen auch , evtl. fahren wir mir dem Taxi.
Ich glaube wenn man wirklich früh da ist, geht es noch, später wird es immer voller. Wir können ja schauen ab wann der Shuttle fährt, sonst könnten wir uns ja vielleicht ein Taxi teilen!
-
Ich hab mich mal ein bisschen aufgeschlaut, Eintritt zur Mauer in Dubrovnik erlangt man am Pile Turm oder auf der anderen Seite der Stadt am Meeresmuseum/St. John’s Festung. Weiß jemand wo der Shuttle von TUI hält? ich schätze irgendwo Nähe Pile Tor, weil das Schiff nördlich am Cruise Terminal liegt?
-
Die Stadtmauer hat um 8.00h auf
Passt, wir sind Frühaufsteher, man nennt es auch senile Bettflucht
-
Alles anzeigen
-
Das Schiff legt ja um 7.00h an dann fährt der 1. Shuttle so gegen 8 oder 8.30 schätze ich und um 9.00h mach dann wahrscheinlich auch die Stadtmauer auf, vermute ich diedreiers ?
-
Das Foto ist von Deck 5 Oriondeck
Uns geht es gut, die schaukelei wird gerade wieder stärker. In Island ist ja gestern wieder der Vulkan auf der Reykjanes Halbinsel ausgebrochen. Mal abwarten online unser geänderter Ausflug, sich nochmal ändern wird.
LG Gudrun
Ein Ex-Hurrikan übrigens (Eresto?) und die km lange feuerspuckende Erdspalte auf Reykjanes ist ja ein weitereres Highlight dieser „heißen“ Insel. Ihr macht echten Abenteuerurlaub, nicht das die Rederei dafür einen „Erlebnissufschlag“ haben möchte!
-
In Dubrovnik wollen wir, den 1. Shuttle nehmen, auf die Stadtmauer gehen, dann ggf. wieder aufs Schiff wenn es in der Stadt zu voll ist u ggf. spät am Nachmittag nochmals in die Stadt. Weiß jemand ob man Zutritt für die Stadtmauer vorbestellen kann oder sogar muss weil man sonst gar nicht reinkommt?