Beiträge von Kito2601

    In der Vergangenheit gab es hier ja schon mal das Thema e-Mobilität. Wie war das denn so im Winter mit euren Erfahrungen?


    Wir beschäftigen uns gerade mit der Wasserstoff Mobilität. Wir können uns nicht erklären warum da nicht mehr, viel mehr getan wird??? Das hörte sich sehr vielversprechend an, wenn die richtigen Wege gegangen werden würden...

    Ist da jemand tiefer in der Materie drin?

    Ich war das zwar nicht, ich habe aber in 2020 auch zwei Berichte geschrieben, die wirklich fiese aufwändig waren. Alleine die Fotos forentauglich zu bekommen, was a) den Inhalt wie Gesichter, Copyrights usw. angeht und b) die so zu skalieren, dass man sie über Picr hier verlinken konnte.


    Es sind dann ca. 20 Leute gefolgt, die sich größtenteils schön eingebracht haben, aber die Gesamtenge der "Mitreisenden" fand ich dann für solche Projekte doch zu gering, um mich noch einmal 20 Stunden daran zu setzen, um den nächsten Bericht zu schreiben...

    Teilweise habe ich hier schon das Gefühl gehabt, dass Berichte der "richtigen alten Forenhasen" (nicht böse gemeint) immer deutlich mehr Follower haben. Daher habe ich danach auch keine mehr geschrieben. Klar bringt es vom Prinzip nichts, ob nun 5 oder 50 Leute dabei sind, aber ein wenig mehr Wertschätzung hätte ich mir schon gewünscht. Zuerst dachte ich, dass wir hier ja in einem KF-Forum sind und andere RBs daher auch nicht so gut angenommen werden, aber dann sind mir halt diverse RB aufgefallen, die mindestens die 2,5fache Followermenge hatten.

    Aber sei es drum. Kommentare selber finde ich überhaupt nicht störend, eher wenn ständig Bilder im Zitat mit drin hängen. Es mag zwar mal Gründe dafür geben, aber i.d.R. ist das äußerst überflüssig.

    Da möchte ich sagen :


    DANKE für dein ehrliches Feedback!!!

    Den Eindruck hatte ich seither tatsächlich auch, obwohl ich nur lese und keine RB's schreibe...

    Bisher hat sich, wenn ich es noch richtig weiß, TC im Fall der Fälle um die Organisation und Unterbringung mit Heimreise, inkl.der Kosten hierfür gekümmert. Hatte ich so verstanden?? TC weißt nun ausdrücklich darauf hin, das keine Kosten mehr übernommen werden und verweist auf eine entsprechende Versicherung

    Ich habe noch immer keine Nachricht erhalten.

    Weder auf meine Mails noch telefonisch ist hier jemand erreichbar. Über WhatsApp wurde ich an den Mail bzw. Telefon Kontakt verwiesen...

    Eben auf der HP gesehen, zwischenzeitlich wurde der Beitrag erhöht und eine Selbstbeteiligung eingebaut. Das Thema "Risikogebiet bei Buchung" wird immer noch nicht eindeutig angezeigt

    Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.


    Es geht darum früher an Bord durch Buchung einer Anwendung.


    Situation ist: 2 Personen auf 2 Kabinen aber eine Buchung.


    Ich konnte jetzt eine Person auf eine Anwendung buchen.

    Muss die zweite Person dann die reguläre check in Zeit abwarten ? Oder kann sie ebenfalls an Bord wenn keine Anwendung gebucht werden kann ?


    Wie war das bei euch?

    Danke Junge


    Es war allerdings zu Anfang schon klar, das der ADAC den Schutz ausschließt wenn zum Zeitpunkt der Buchung das Reiseland als Risikogebiet gilt.

    Die ERGO dagegen nimmt nirgendwo auf ihrer HP Stellung zu dieser Frage. Zumindest konnte ich nichts dazu finden...

    Ich hoffe auf Antwort am Montag oder Dienstag

    Ja das hab ich gelesen. Meine Frage geht aber nicht auf die Hauptversicherung plus Covid19 sondern der Einmal Reiseversicherung inkl. Covid19. Die "Hauptversicherung" verstehe ich als die 'normale' Jahres Reiseversicherung zu der Covid19 dazu gebucht werden kann. Außerdem zahlt die ERGO wohl wenn Covid19 inkl.ist bei Reisewarnung, aber wie ist es bei Einstufung ' Risikogebiet' ??

    Miss.davidchen


    Es wird in den FAQS, aus meiner Sicht, nicht beantwortet, ob die Versicherung leistet (oder eben nicht ) , wenn zur Zeit der Buchung das Reiseziel Risikogebiet war oder zum Reisebeginn ist, wie das der ADAC entsprechend ausschließt.

    Ich hab meine Frage mal per WhatsApp gestellt, telefonisch geht irgendwie gar nichts X/