Beiträge von Kito2601

    Ganz bestimmt. Die kleine Vorgeschichte dazu: Die Organisatorin

    hatte vor 5 Jahren ein Gelübde abgelegt, dass wenn ihr schwerkranker Sohn nach wochenlangem Klinikaufenthalt wieder gesund nach Hause kommt, sie für die Witwen und Witwer am Weihnachtstag eine kleine Gemeinschaft bilden wird. Ihr Sohn kam gesund nach Hause und es gab die erste Weihnachtsfeier für ca. 20 Leute . Wir haben Kuchen gebacken, Brötchen belegt und für Kaffee und Getränke war auch gesorgt.Für weihnachtliche Hausmusik sorgte eine Harfenspielerin und eine Geigerin samt Ziehharmonikaspieler.. Mittlerweilen wurden wir mehr als 50 Leute, auch Paare kamen dazu und der Bürgermeister mit Familie und auch unsere Blasmusikgruppe statteten stets einen Besuch ab. Dieses Jahr ist alles anders, aber wir planen eine kleine Überraschung für diejenigen, welche alleine zu Hause sitzen - wir hängen kleine Geschenksäckchen incl. lieben geschriebenen Worten an die Haustüre.;)

    lg Christine

    Was für eine unglaublich schöne Sache . Es ist wirklich toll, dass es solche Menschen noch gibt !!! Nächstenliebe, Rücksichtnahme und Solidarität sind seltene Güter geworden, habe ich oft das Gefühl

    Wir sind zu Weihnachten immer für uns Maulwurf und tatsächlich genieße ich die Gemütlichkeit. Ich empfinde es als entspannend nichts tun zu MÜSSEN und es einfach nur uns recht zu machen. Es kann auch sehr schön sein ! Und im nächsten Jahr wird es sicher wieder besser sein !


    LG

    Super Idee Peter :thumbup:


    Meine Tochter und ich sind schon seit Wochen in Weihnachtsstimmung:D und wir müssen uns ganz schön bremsen ;). Mein Mann erträgt es bis jetzt tapfer. Wir haben vor einigen Wochen beschlossen ein bisschen Geld auszugeben, da wir dieses Jahr das an anderen Stellen eingespart haben. Zum ersten Mal wird es einen künstlichen Baum geben (um die Wälder zu schonen). Deko Artikel und neue Baumbeleuchtung haben wir gekauft und nächste Woche wird aufgebaut *freu* .

    Wir schenken uns gegenseitig Adventskalender. Kito bekommt seinen eigenen mit selbst befüllen Säckchen. Den hab ich gestern aufgehängt. Zuerst hat er ihn gar nicht gesehen. Dann erst mal die Nase in die Luft am Wohnzimmer Tisch, dann vor zum Esszimmer Tisch und nochmal schuppern. Dann noch ein paar Schritte und ups, was ist denn da? Hat er die Säckchen entdeckt und ausgiebig erschnüffelt. Der fragende Blick im Anschluss war Gold wert :D:love:.

    Dein Rezept Susi66 probiere ich bestimmt aus, hört sich super lecker an und ohne Alkohol perfekt für uns. Danke dafür !

    An Heiligabend wird es die üblichen Saiten mit Kartoffelsalat geben, da führt kein Weg dran vorbei ;). Für die Tage danach lass ich mich dann hier mal inspirieren :)

    Heute Morgen waren wieder 12 JS und 3 H&M Suiten und noch ein paar


    Ein ganz großes Lob an alle Reisebüros, die für ihre Kunden so einen hervorragenden Service leisten.:thumbup:

    Und ich hoffe wirklich sehr, dass die Info, die ich gestern von einem Reisebüro bekommen habe, dass TC ihre Partner bei dieser Reise mit einer Bearbeitungsgebühr von 1% abspeisen würde, nicht der Wahrheit entspricht!!! Ist das tatsächlich so Peter ???

    Meine Eltern haben auch gebucht und eine Kabine auf Deck 7 ergattert.

    Obwohl ich gegen Reisen im Moment bin und ich es von TC echt schwierig finde wie die Reise 'präsentiert ' wird ( Ja (!) Ich kann durchaus nachvollziehen warum, trotzdem...) freue ich mich wahnsinnig für meine Eltern, die sich nach Aussage meiner Mutter wegen meines Tips und Zuspruch nun auf das "Abenteuer" dieser Reise einlassen. Es ist die "einmal im Leben" Reise. Ich wünsche Ihnen und allen die diese Reise machen dürfen eine wunderschöne Zeit...:*

    Das hat sich inzwischen Aufgeklärt :)  Peter  Tina28 und chipgirl . Mein Vater ist, warum auch immer, davon ausgegangen er würde mit TC telefonieren :/. Hat mir sogar die Nr. gegeben weil er so sicher war das es TC war. Hab an der Vorwahl schon gesehen, das es nicht sein kann. Hab trotzdem dort angerufen. Ist ein ganz normales Reisebüro gewesen :P.

    Da hat er wohl was durcheinander gebracht...

    als man ja seit Monaten nicht mehr bei TUI direkt anrufen kann.


    Mein Reisebüro (Pooldeck24) kann das ;)


    Viel Glück, dass Deine Eltern die Reise buchen können.

    :D daran hab ich noch gar nicht gedacht, an das Telefon :Sda muss ich doch glatt nochmal fragen, welche Nummer genau er angerufen hat


    ist auch mein Reisebüro ;), das meiner Eltern leider nicht :huh:


    Danke

    Summar


    Ja, hat er vorhin probiert, muss es später nochmal versuchen.


    Mein Vater hatte gedacht, direkt bei TC seine Fragen korrekt beantwortet zu bekommen und wollte, da ja Buchungsstart für diese Reise jeden Moment sein könnte, die Zeit zu sparen über eine dritte Person (Reisebüro) die Themen abzufragen

    Danke Elbflorentina , ich hab jetzt mal einen Screenshot gemacht und schicke das meinem Vater nochmal. Ob er damals genau denselben Wortlaut in der Absagemail hatte kann ich nicht sagen.


    Auf jeden Fall, sollte die Aussage der Dame nur für "bestimmte Reisen" damit hinfällig sein.

    aber es ist doch so, wenn du deine abgesagte Reise in einem Reisebüro gebucht hast, kannst du doch laut TC (haben meine Eltern so schriftlich bekommen) das Guthaben nur in diesem Reisebüro auch wieder einsetzen, oder ?... Pele hast du deine abgesagte Reise auch online gebucht ?


    Der (für mich Achtung Ironie) Witz an der Sache ist doch, meine Eltern wären durchaus bereit den Reisepreis denn sie für die abgesagte Reise investiert hätten, auch für diese Tour zu zahlen, aber dann nur mit 10% und Reiseguthaben investition.

    Sie haben aber schon gesagt, sollte sich TC hier genauso "anstellen" , wie bei uns damals, werden sie sich das Guthaben auszahlen lassen und die Reise entweder zu den angekündigten 2.999€ pro Person regulär buchen, oder eben gar nicht... dabei würde TC (wieder) durch eine "Aktion" Geld "verlieren"...

    Hallo an Alle,


    meine Eltern wollten im Juni eine Reise zur goldenen Hochzeit machen. Wurde ja abgesagt...


    Jetzt hatten Sie in Erwägung gezogen, die Karibiktour im Dezember zu buchen.

    Jetzt haben meine Eltern die Anzahlung von 1600€ (gebucht in einem Reisebüro) bei TC liegen gelassen...


    Mein Vater hat also gestern in HH angerufen und gefragt, sie würden gerne das Geld und die 10% einsetzen und die Karibiktour buchen.

    Die Dame am Telefon sagte ihm daraufhin, dass das Reiseguthaben nur für bestimmte Reisen eingesetzt werden könne. Kann das jemand bestätigen ?? Können die 10% auch nur für bestimmte Reisen genutzt werden ?? Außerdem könne diese Reise nur online gebucht oder direkt in HH gebucht werden ?? Auch dass die Reise mit Rückflug wäre (was ich persönlich echt nicht glaube) ??


    Ich bin (wieder mal) irritiert durch TC Kommunikation...