Beiträge von Peter

    Liebe Gabi,


    heute vor zehn Jahren hatten wir unseren ersten gemeinsamen Arbeitstag und es war von Anfang an, eine gute und angenehme Zusammenarbeit.


    Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.


    "Ich weiß ja genau, wie Du tickst" ist ein Satz von Dir, den ich oft und gerne gehört habe, ist er doch Ausdruck eines guten, gemeinsamen Verständnisses. Vielleicht ticken wir ja auch beide nicht richtig ^^ ^^


    Die gute Nachricht ist: Du darfst noch dreißig Jahre bleiben und dann schon in den wohlverdienten Ruhestand gehen. ;)


    In diesem Sinne: Habe als Büroleiterin den Laden weiter gut im Griff und bleibe gesund und munter!


    Ganz, ganz lieben Dank.


    Chrisi und Peter


    P.S.: Unser Büro ist am heutigen Donnerstag ab 12 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar

    *friends*

    Also die Sache scheint ja nicht so einfach zu sein.


    Daher gebe ich einen Tipp:


    Im Hauptrestaurant auf dem Schiff gab es keine freie Platzwahl. Am ersten Abend traf man seine zugeteilten Tischnachbarn für die gesamte

    Reise - in unserem Fall dreißig gemeinsame Mahlzeiten . =O =O =O

    Naja, ein Riesendampfer war es nicht. Bei drei Familien mit fünf Kindern an Bord wäre es ja schon unmöglich, fünftjüngster zu sein...


    Ach ja: Es war richtig warm....

    Hallo,


    ab sofort können im Bereich "Meine Reise" Tischreservierungen für die Festtage vorgenommen werden.


    Bereits freigeschaltet dafür ist die Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6, ab dem 17.10.23 besteht die Möglichkeit für die Mein Schiff 1 & 3, gefolgt von der Freischaltung für die Mein Schiff 2 & 5 ab dem 19.10.23.


    Bei allen Schiffen sind die Tische direkt neben dem Weihnachtsbaum bereits für den Weihnachtsmann reserviert, der sich noch nicht endgültig für ein Schiff entschieden hat.


    LG

    Peter

    Hallo,


    ich bin ziemlich angetan von den bisher veröffentlichten Illustrationen von der Mein Schiff 8, die es offiziell mit diesem Namen nicht geben wird.


    Meine tollen Kollegen haben heute in akribischer Kleinarbeit schon den Buchungscode herausgefunden ;)


    Wir waren gestern auf einer Veranstaltung von TC und hofften, dort einen Decksplan von dem neuesten Schiff zu bekommen. Leider wurden wir enttäuscht.


    Aber in den nächsten Tagen werden wir alle wohl neue Informationen bekommen.


    Endlich ein Grieche an Bord. Yamas.


    LG

    Peter

    Moin Sven,


    ich denke, da wirst Du bald über eine Alternative nachdenken müssen ;).


    Wer qualifiziertes Personal leistungsgerecht bezahlt kann sich in Zeiten sich verändernder Vergütungsmodelle nur noch beschränkt Bordguthaben o.ä. leisten. Hinzu kommt, dass eine große Reederei dies den Vertriebspartnern sogar gänzlich untersagt hat und dies auch kontrolliert.


    Aber die Frage des Threads ist: Buchen bei der Reederei oder beim Reisebüro.


    Wir stellen fest, dass die Reedereien eine sehr hohe Fluktuation haben und es viele Neulinge gibt. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber es macht eben einen Unterschied, ob man Ansprechpartner mit etwa zehn Jahren Berufserfahrung und vielen erlebten Kreuzfahrten hat....oder eben nicht. Natürlich gibt es bei den Reedereien auch wirklich gute Leute.


    Von der Erreichbarkeit (insbesondere auch in Krisenzeiten) gar nicht zu reden. Viele unserer Kunden halten auch gerne mit den Mitarbeitern einmal ein Schwätzchen. Man kennt sich eben.


    Der neue Kellner in unserem Stammrestaurant ohne Erfahrung, der uns letztens eine große Flasche Wasser servierte und fragte, ob wir ein Glas dazu brauchen, kannte uns nicht :)


    LG

    Peter

    Hallo,


    aus gesundheitlichen Gründen habe ich für längere Zeit im Forum "kürzer getreten".


    Das Geschehen bei Pooldeck 24 habe ich stets im Auge behalten - dies können unsere Mitarbeiter bestätigen ;)  8o


    Seit einiger Zeit lese ich im Forum gelegentlich mit und als hier die Frage aufgekommen ist, ob Chrisi und ich in der Firma eigentlich noch aktiv seien, juckte es mir dann doch zu sehr in den Fingern - da musste ganz schnell ein "launischer Kommentar" raus. :) :)


    Langsam aber sicher werde ich also hier wieder häufiger auftauchen und freue mich sehr auf einen freundlichen Austausch miteinander.


    Liebe Grüße

    Peter


    P.S.: Herzlichen Dank an die Mitarbeiter für die Betreuung des Forums

    Zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread.