Beiträge von Peter

    Ein Forum ist auch ein Erfahungsaustausch, von daher wären Antworten von Mitforisten toll, die kürzlich die Erfahrung mit meiner Frage gemacht haben ;-)

    Hallo,


    sicherlich ist Dir an einer Verbindlichkeit bei der Beantwortung dieser Frage gelegen, schließlich kann es um viel Geld gehen.


    Mir ist gleichzeitig daran gelegen, bei solchen Fragen hier keine falschen Antworten zu lesen.


    Daher ist der einzig richtige Ansprechpartner deine "Buchungsstelle".


    LG

    Peter

    Als Chrisi gerade stöhnend mit den Worten "Boah bin ich kaputt" von der Couch aufgestanden ist, habe ich mir auch gedacht: "Im Internet wird viel erzählt..." :)

    Eilmeldung bei Focus:

    Mega-Serverstörung bei Whatsapp, Fratzenbuch Instagramm etc.......Zehntausende Nutzer betroffen. Oh.....was machen die jetzt in ihrer Freizeit :/

    Mein Göga geht jetzt endlich duschen ^^

    Dann erzählen wir das mal nicht meiner Frau - sonst muss ich auch noch duschen gehen =O

    Ich habe mit dem Bereichsleiter unserer IT - Abteilung ^^ über die unterschiedlichen Erfahrungen mit den Ladezeiten gesprochen.


    Er hat es wohl etwas zu gut gemeint und die Ladezeit der Seite für den jeweiligen Nutzer gekoppelt mit der Zahlungsmoral für die monatliche Nutzungsgebühr des Forums. ||


    Diese "Bremse" ist nun abgeschaltet und es sollte wieder funktionieren.


    LG
    Peter


    P.S.: Dies war *spaß*

    Hallo,


    da ich ein gewisses Interesse festgestellt habe, hier einmal die aktuellen Angebote von Hapag Lloyd ( freibleibend bis zu einer etwaigen Festbuchung), buchbar bei Pooldeck 24:


    MS EUROPA:



    Geburtstagsspecial: EUR2122 und EUR2123


    2:1 Special für alle September-Geburtstagskinder für Kat 4-6. Für Einzelreisende entfällt der EZ Zuschlag in Kat. 4-6.


    https://newsletter.hl-cruises.…28-4263-6340-0-837b3c8d14.




    HANSEATIC inspiration :


    o   INS2163, Sommerverlängerung mit Inselhopping. Teneriffa – Teneriffa, 26.10. – 04.11.2021, 9 Tage


    è 50% Ermäßigung auf die reguläre Seestrecke (bei Doppelbelegung, gültig für alle Kategorien) und kein Aufpreis für Alleinreisende in der Kategorie 1-8  


    o   INS2164, Sommerverlängerung mit Inselhopping. Teneriffa – Teneriffa, 04.11. – 13.11.2021, 9 Tage


    è 50% Ermäßigung auf die reguläre Seestrecke (bei Doppelbelegung, gültig für alle Kategorien) und kein Aufpreis für Alleinreisende in der Kategorie 1-8  


    o   INS2166, Transatlantische Erlebnistage. Teneriffa – Ushuaia, 15.11. – 07.12.2021, 22 Tage



    HANSEATIC nature:


    o   NAT2150, Inselwelten im Atlantik intensiv erleben. Sal – Teneriffa, 01.11. -09.11.2021, 8 Tage


    è 50% Ermäßigung auf die reguläre Seestrecke (bei Doppelbelegung, gültig für alle Kategorien) und kein Aufpreis für Alleinreisende in der Kategorie 1-8  


    o   NAT2151, Atlantische Auszeit.Teneriffa – Ushuaia, 09.11. – 28.11.2021, 19 Tage


    è 50% Ermäßigung auf die reguläre Seestrecke (bei Doppelbelegung, gültig für alle Kategorien) und kein Aufpreis für Alleinreisende in der Kategorie 1-8  


    o   NEU: NAT2210, Schottisches Inselreich. Hamburg – Hamburg, 22.05. – 01.06.2022, 10 Tage

    Gudrun1961 kannst du die Fehlermeldung das nächste mal aufschreiben, bzw. einen Screenshot machen und die Meldung dann bitte teilen und zu Peter schicken? Wäre interessantzu wissen, was dein Browser sagt.

    Bei mir ist die Fehlermeldung nicht gut aufgehoben =O ^^


    Vielleicht kann Gudrun1961 sie direkt hier einstellen.


    LG

    Peter

    Ich nochmal....


    Einige Foris haben von Problemen mit der Ladezeit des Forums berichtet.


    Der Internetprovider hat von meinen Auftrag zur Umstellung auf einen eigenen Server abgeraten.


    Das scheint mir ein sehr ordentliches Geschäftsgebaren zu sein, immerhin könnte er rd. 1.200 € p.a. mehr verdienen...


    Er hat eine Zugriffszeit von 0,3 Sekunden gemessen und diese als optimal bezeichnet.


    Was nun?


    LG

    Peter

    Faulpelz


    Guten Morgen,


    ich hatte ja bereits versprochen, mich um solche Logoartikel zu kümmern und bin auch dabei.

    Dieses Modell kann allerdings nicht das Ende der Fahnenstange sein ;)


    Knut als Maskottchen von Pooldeck 24 hat ja bereits einen guten Job gemacht, leider werden ihm aber regelmässig die Klamotten vom Körper gerissen, um ihn in eine Cordhose oder so zu stecken ^^ und damit ist der Werbeeffekt weg.


    Ein Bonusprogramm ist sehr personalintensiv und in Zeiten der Corona - Stornos und Umbuchungen (wieviel Punkte bekommt man bei sieben Buchungen, von denen fünf storniert werden?) nicht praktikabel.


    Grundsätzlich finde ich diese Logartikel super und werde bald nachlegen. ;)


    LG

    Peter

    Guten Morgen,


    bezüglich der Ladezeiten im Forum werde ich wohl in einen eigenen Server beim Hostinganbieter investieren müssen.


    Aber da sich hier ja viele geschätzte Kunden tummeln, ist das natürlich eine Selbstverständlichkeit. ;)


    LG

    Peter

    Hallo,


    danke für viele wertvolle Hinweise.


    Mit dem Hochladen der aktuellen Übersicht gibt es derzeit noch ein paar Problemchen.


    Wir werden uns darum kümmern, sobald es das Tagesgeschäft zulässt und die die Dateien dann auch mit einem Datum versehen.


    LG
    Peter

    Upps, hab ich was falsch gemacht oder geschrieben? Kann gerade nicht so folgen, Peter...aber dem Friedenwillen zugestimmt, dennoch versteh ich es gerade nicht was falsch war?!

    Manchmal machen Beiträge zwischen anderen gelöschten keinen Sinn mehr und lassen den Verfasser dabei etwas komisch aussehen. Oder gelöschte Beiträge wurden zitiert.


    Ich für meinen Teil beende die Diskussion und erfreue mich an dem sonnigen Sonntag.

    LG

    Peter

    Liegt es aber nicht auch an den Verbrauchern, wenn sie sich in Elektrogeschäften, Reisebüros usw. stundenlang beraten lassen und dann im Internet kaufen?

    Die ganze Diskussion ist ja irgendwie müssig.


    Umgekehrt informieren sich viele in Reisebüroforen wie diesem und sagen dem Reisebüro vor Ort, was es zu tun oder zu lassen hat. Oder buchen dann direkt beim Veranstalter. Oder gar nicht ;)

    O.k. Das mit den Telefonen ist ja nun geklärt.


    Es steht jedem Reisebüro frei sich am Markt so zu positionieren , wie es das für richtig hält.


    Ebenso steht es den Gästen frei, eine kostenpflichtige Beratung in Anspruch zu nehmen. Oder auch nicht.


    Nebenbei bemerkt: Buchungen ohne "Firlefanz" sind in Zeiten der Pandemie eine Ausnahme. Einen Gartenplaner mit Servicegebühr kenne ich übrigens auch.


    LG

    Peter