Beiträge von Peter

    Danke Peter für deine Meinung.

    Und es war ja nicht wirklich eine Unterstellung. Lediglich eine (Sarkasmus) "Idee".

    Klar, bin ich verärgert wenn ein Veranstalter sich so verhält.

    Nach Monaten Hinhaltetaktik sind Wertschätzung und Respekt meinerseits Texel irgendwann einfach auf der Strecke geblieben und mein Vertrauen ist erschüttert.

    Verständlich.


    Ich kenne auch die Veranstaltersicht und bin nur froh, dass wir lediglich als Vermittler auftreten, keine Kundengelder erhalten und folglich auch keine zurückzahlen müssen.


    Die Rahmenbedingungen für die Pauschalreise müssen dringend verändert werden, kein Mensch hat sich eine solche Pandemie mit diesen Folgen vorstellen können, als der § 651 h in das BGB geschrieben wurde.


    Nur noch kurz zur Klarstellung, damit keine Missverständnisse aufkommen: Lt. Internetseite der TUI handelt es sich "lediglich" um Autorisierungsanfragen. Die Gelder wurden demnach also nicht tatsächlich abgebucht, sondern der entsprechende Verfügungsrahmen "geblockt". Damit kann man dann Vorsatz endgültig ausschließen.


    LG


    Peter

    Bei der, sagen wir mal, "schleppenden" Aus- bzw. Rückzahlung seitens TUI geht doch nicht um das Personal!

    Meiner Meinung nach geht´s da um die Firmen-Leitung von TUI !

    Und wenn das Personal (Home-Office hin oder her) nicht ausreicht weil zu viel Arbeit ansteht, dann darf das keineswegs zu Lasten der Kunden/Gäste gehen, dann muss man halt Personal einstelllen. So einfach ist das!!!

    Das Personal führt nur die Arbeiten aus, die sie von oben diktiert bekommen!

    Und was soll jetzt Texel daran hindern, dem Personal von TC seinen Respekt und seine Wertschätzung auszusprechen?

    claudi64


    Hallo,


    Du hast nach meiner Meinung gefragt. Ich für meinen Teil würde mich davor hüten, hier einen Vorsatz zu unterstellen. Von dem gehe ich persönlich auch nicht aus.


    Aber: ich habe keinen Einblick in die internen Abläufe der TUI, es wäre vermessen, hier eine Spekulation zu starten.


    Dein Reisebüro kann nicht glauben, wie mit den gemeinsamen Kunden umgegangen wird. Es sollte sich damit an die richtige Stelle wenden.


    Als Kunde, und der bin ich ja auch, wäre ich übrigens auch stinksauer. Bei Gelegenheit werde ich einmal mein Kreditkartenkonto ansehen.


    LG

    Peter

    Jetzt hatte ich mir die Mühe gemacht aus Goethes "Osterspaziergang" zu zitieren und hatte eigentlich gedacht, das sei bekannt? Peter, das war gewiss kein copy and paste.

    Guten Morgen Dorothea,


    ich habe den Beitrag wieder geöffnet, der Thread hier neigt sich eh dem Ende..


    Gedichte finden im Forum gerne Nachahmer und ich möchte nicht bei jedem Gedicht prüfen müssen, ob es gemeinfrei ist oder nicht.


    LG und einen schönen Sonntag.


    Peter

    Da würde mein Mann sich wohl fühlen :)

    Die Leidenschaft teilt er.

    Allerdings bleiben die Flaschen bei uns nicht voll 8)

    Er probiert sich gerne durch die weite Bierwelt ;)

    Ich meine erkennen zu können, dass die Flaschenverschlüsse nachträglich wieder aufgesetzt wurden :) Bei der Dose Hansa gab es keine Chance...

    Also ich bestelle da immer :)


    Die letzte Anschaffung war ein Eichhörnchen - Futterhäuschen. Das musste Chrisi nach der identifizierten Eichhörnchenspur auf unserer Terrasse natürlich direkt haben ;)


    Nur ein Eichhörnchen haben wir noch nicht gesehen.

    Hallo,


    den Laberthread habe ich eigentlich eingerichtet, damit man sich hier etwas positive Ablenkung vom den ganzen Tag in allen Medien durchgenudelten Corona Thema holen kann.


    LG
    Peter

    Man kann ja auch einmal eine fünf gerade sein lassen und muss nicht direkt eine generelle Regelung daraus machen...


    Seifenblasen ganz in der Nähe des Hafens von Bornholm könnte man das Bild doch nennen... ;)


    LG

    Peter

    Soll ich es löschen und Du übst weiter?

    Hallo Maulwurf,

    dafür musst Du Dich nicht entschuldigen.

    Die beiden Beiträge passen super gut zusammen - genau so sollte das Forum doch funktionieren. Gemeinsam die eigenen Erfahrungen teilen um anderen Tipps geben zu können und von anderen Neuigkeiten zu erfahren.

    Eifer ist das richtige Wort - ich war sehr lange nicht mehr im Forum tätig und die letzten Tage hat mich die Lust gepackt - vielleicht weil ich mich auch auf die nächste Kreuzfahrt im August 2022 freue und anfange Pläne zu schmieden.

    Jutta

    Hallo Jutta,


    die PDF - Dateien muss ich leider sämtlich rausnehmen, da sie gegen die Forenregeln verstoßen.


    Warum wurde mein Foto gelöscht?


    LG

    Peter