Beiträge von Peter

    Zusatz zur Meldung: Lufthansa will versuchen, Flugbetrieb aufrechtzuerhalten

    LH will versuchen, den Flugbetrieb am Sonntag während des Streiks aufrechtzuerhalten, sagt ein Sprecher . Die Lufthansa hält den Streik wegen der Vorstandssituation bei Ufo für rechtswidrig und will rechtliche Schritte prüfen. Gespräche mit Ufo lehnt die Flug-Gesellschaft weiter ab.

    Hallo,


    das wäre ja toll: Ufo streikt und keiner merkt es :)


    Mein Rückflug hat ein super Timing: Ankunft Frankfurt Sonntag 6 Uhr Weiterflug 7 Uhr.


    LG

    Peter

    Guten Morgen,


    zunächst Tibby und Flavia : ganz herzlichen Dank :thumbup:


    Auch für mich wäre Emirates ab Düsseldorf (2x täglich direkt) ganz klar die erste Wahl gewesen.


    Im Februar musste ich die "Vater und Sohn - Reise" zur großen Enttäuschung des Sohnemannes bereits kurzfristig stornieren. Da die Fliegerei nicht zu meinen Leidenschaften gehört, habe ich bei diesem "Nachholtermin" zwei recht günstige LH - Tickets in der Premium Eco gebucht, dann eben mit diesem blöden Umstieg in Frankfurt (sorry Greta). Anschließend habe ich diese mit Meilen und gegen Euros zur Business - Class umgebucht.


    Tja, Geiz ist eben doch nicht immer geil :)


    Mit positiver Lebenseinstellung gehe ich natürlich davon aus, dass alles glatt läuft 8) - blöd wäre eine zum Beispiel eintägige Verspätung natürlich aufgrund der ohnehin geringen Reisedauer von fünf Tagen.


    Fazit: Einfach wie geplant zum Flughafen Düsseldorf fahren und fröhlich sein...


    Einen schönen Tag und LG

    Peter

    Hallo,


    können wir hier bitte beim Thema bleiben: Informationen zum möglichen Streik des Kabinenpersonals bei der Lufthansa.


    Das Thema An- und Abreisepaket wurde doch in den letzten Wochen hier wirklich genug durchgekaut.


    Als eventuell Betroffener interessieren mich, und andere bestimmt auch, doch jetzt ganz andere Dinge. Ich fliege in der nächsten Woche für fünf Tage nach Dubai. Eine kurze Reise, zu kurz für eine lange Flugverspätung.


    Da es hier echte Luftfahrtexperten gibt, wäre doch einmal interessant zu wissen:


    - Gibt es bei der Umbuchung durch die Fluggesellschaften bei einem Streik eine Prioritätenliste nach Buchungsklasse?

    - Wird ggf. Business - Class ein Flug mit anderer Airline in der Eco angeboten?

    - Wir fliegen DUS - FRA - DXB - macht es ggf. Sinn den Zubringerflug sausen zu lassen und lieber direkt nach Frankfurt zu fahren oder laufe ich dann Gefahr durch den Nichtantritt der Reise als "no Show" eingestuft zu sein und mein Ticket FRA - DXB ist bereits storniert, während ich noch im Auto sitze?


    Zum jetzigen Zeitpunkt sind das natürlich noch "ungelegte Eier", da die UFO Informationen zu möglichen Streiks erst am Montag geben wird (warum eigentlich so kurzfristig?) würde ich mich über Informationen freuen.


    LG

    Peter

    Peter :


    Nebenbei und aus Interesse: bist Du mit Deinem Reisebüro eigentlich in irgendeiner Weise auch von der Thomas Cook-Pleite betroffen? (sofern die Frage jetzt nicht zu indiskret ist)


    Hallo,


    Pooldeck 24 ist in keiner Weise von der Insolvenz von Thomas - Cook betroffen.


    Natürlich gibt es Nachfragen und sollten Umbuchungen erforderlich werden, ist es ein erhöhter Arbeitsaufwand.


    In den letzten Tagen habe ich allerdings häufig gedacht: Gut, dass wir nicht in das Veranstaltergeschäft eingestiegen sind...da hat mir der Spießer in mir geholfen ;).


    LG

    Peter

    So, wir machen jetzt hier einmal eine kleine Pause....


    Einige Beiträge sind mir hier zu provokativ, andere zu selbst verliebt und am Thema vorbei. Dieses habe ich um den Zusatz "- was wird aus meinem Flug?" ergänzt. Ich denke dies sollte in einem Kreuzfahrtforum diskutiert werden und nicht Bilanzkennzahlen.


    Sobald es Neuigkeiten gibt wird der Thread wieder geöffnet.


    LG

    Peter

    lt. Homepage von TUI


    Thomas Cook hat uns darüber informiert, dass Condor Flüge weiterhin durchgeführt werden, obwohl die Konzernmutter Thomas Cook Group plc Insolvenz eingereicht hat. Auch auf der Homepage von Condor werden die Gäste darüber informiert, dass die Flüge planmäßig stattfinden. Die An- und Abreisen zu Kreuzfahrten mit TUI Cruises, die mit einem Condor-Flug durchgeführt werden, finden derzeit uneingeschränkt statt. Unseren Kunden können wir versichern, dass wir alles Notwendige tun, um eine reibungslose An- und Abreise sicherzustellen. Allen Gästen, die ihren Flug nicht über TUI Cruises gebucht haben, empfehlen wir, sich regelmäßig auf der Internetseite ….. (Homepage von Condor; Links sind ja hier nicht erlaubt) über den neusten Stand zu informieren


    Ich denke bei diesem wichtigen Link sollten wir einmal eine Ausnahme machen. Könntest Du so nett sein und ihn einfügen?


    Dankeschön und LG

    Peter


    Ein Trendsetter zeichnet sich dadurch aus, dass Heidi Klum die Idee aufgreift 8)

    Liebe Sophie,


    zu Deinem 23. Geburtstag wünsche ich Dir ganz <3lich alles Gute!


    Mensch, was haben wir schon alles miteinander erlebt….


    Du beschwerst Dich noch heute darüber, dass ich Dich als Kind einmal in die (gefüllte ;-)) Altpapiertonne mit einem Schild „Hilfe“ gesetzt habe. Du hast mich im Supermarkt "niedergeschlagen", so dass ich mich auf den Boden warf und mir mitleidige Blicke älterer Damen zuzog…


    Heute hast Du verstanden, dass dieses wertvolle pädagogische Maßnahmen waren :).

    Du möchtest mich auch nicht mehr beim Spazierengehen mit dem Rollstuhl in die Niers schieben, wenn ich alt bin.


    Nun hocken wir schon drei Jahre auch noch im Büro beisammen und Du sorgst für jede Menge gute Laune. Mein Lieblingsversprecher: „Wenn Sie diese Kategorie buchen, kann es sein, dass Sie ein U – Boot vor der Nase haben“.


    Bleib ein so fröhlicher, optimistischer und hilfsbereiter Mensch!:thumbup::love:


    So jetzt aber genug des Lobes.... es ist Arbeitszeit und wir haben genug zu tun.... :P:)

    Hallo,


    da muss ich leider die Euphorie etwas rausnehmen.


    Richtig ist für diesen Fall: Hobbyfotografen dürfen Fotos in privaten Foren / auf privaten Seiten teilen/ veröffentlichen. Einer Veröffentlichung auf gewerblichen Seiten wurde nicht zugestimmt.


    Pooldeck 24 ist gewerblicher Anbieter von Kreuzfahrten und betreibt somit eine gewerbliche Seite. Somit dürfen die Bilder leider hier nicht veröffentlicht werden.


    LG

    Peter


    P.S: Beider dieser Gelegenheit: Danke@Paddelmichi


    Das weicht ja schon wieder vom Thema ab :)