Beiträge von Peter

    Hallo,


    wir schwimmen auf der derzeit ja sehr optimistischen Welle einfach mit:


    Ab sofort ist unser Büro wieder täglich von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr besetzt.


    Zum 1. Juni beenden wir die Kurzarbeit. Bitte drückt die Däumchen ;)


    LG

    Peter

    Danke für den Hinweis :-) Ich habe chrisi angeschrieben

    Hallo,


    gerade hat unsere Hausärztin mit einer guten Nachricht angerufen: Knut bekommt am 14. Mai die erste Impfung :thumbup:


    Sorry, er schafft es daher diesmal nicht mitzufahren, er freut sich aber darauf, bei der nächsten Reise mit Dir zu reisen. 8)


    LG

    Peter

    So wurden wir von TUI Cruises informiert:



    Großartige Neuigkeiten ereilen uns am heutigen Tage: Nach der Ankündigung der Landesregierung Schleswig-Holstein zur Öffnung des Tourismus ziehen wir kurzfristig nach. Neben Reisen auf die Kanarischen Inseln und Griechenland startet am Pfingstsonntag, 23. Mai 2021, die erste Kreuzfahrt unserer Flotte wieder in Kiel.

    Zu Beginn der Kreuzfahrtsaison setzen wir auf die bewährten „Blauen Reisen“. Die Panoramafahrten ohne Landgang bieten maximale Entschleunigung auf See mit der gewohnten Vielfalt des Premium Alles Inklusive-Angebots.

    Weitere Details zu den Reisen wie Schiff, Reiselänge und Preise folgen im Laufe der nächsten Woche. Zum Buchungsstart informieren wir Sie außerdem wie gewohnt über unseren Infonet Newsletter.


    LG

    Peter

    Hallo,


    hier einmal etwas aus der Praxis:


    Beim gerade abgelaufenen Buchungsstart hatten wir ein im Vergleich zu den Vorjahren bis 2019 ein extrem gutes Ergebnis und zwar auch dann, wenn ich nur Buchungen ohne Reiseguthaben aus abgesagten Reisen betrachte.


    Fazit: Unsere Kunden möchten unvermindert weiter Kreuzfahrten unternehmen.


    LG

    Peter

    Wow :thumbup:...wie seid ihr an diesen Preis gekommen? ;)

    Der Preis von 300,- für die hinzu gebuchte zweite Woche als Verlängerungswoche in der Balkonkabine der Abreise 30.04.21 mit Verlängerungswoche ab 07.05.21 ist derzeit überall so buchbar.


    LG

    Peter

    Ein Bashing kann ich nicht sehen. Weder in die eine noch in die andere Richtung und sollte hier auch nicht konstruiert werden. Jeder soll da buchen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.

    Ich konstruiere nicht. Ich meine ein Bashing in diversen sozialen Medien.


    Daher kommen dann solche Informationen wie im Eingangsbeitrag dieses Threads: "Mein Reisebüro sagt, das wohl einige Kollegen deshalb ganz auf Tui Buchungen verzichten. "


    Natürlich soll jeder da buchen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt, ich verstehe diesen Hinweis auf meinen Beitrag nicht.


    Aber das hat alles nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. Gerüchte rund um TUI Cruises.


    LG
    Peter

    Das in diesen Zeiten, die Reedereien versuchen, viel direkt zu verkaufen, ist legitim und

    nachvollziehbar. Im Schnitt sparen sie 10% Provision an jeder selbst verkauften Reise. Da kommt schon ein ordentliches Sümmchen zusammen.

    Reedereien haben schon immer gerne direkt vertrieben.

    Die nicht gezahlte Provision ist selbstverständlich nicht gleichzusetzen mit Kosteneinsparungen, sonst müssten meine Mitarbeiter oder die Angestellten in den Reedereien gratis arbeiten.

    Das Veranstalter - Bashing halte ich in der teilweise vorgetragenen Art für überzogen.

    Wir sind hier in der Gerüchteküche Zum Thema TUI Cruises.


    LG

    Peter

    Also, die Sache ist so. Die telefonische Erreichbarkeit ist schon seit März 20 nicht gegeben. Die Erreichbarkeit nur per Chatfunktion bei TC auf dem derzeitigen Standard kann für den Vermittler und die Reederei nicht die langfristige Lösung sein. Mit einem geplanten und umgesetzten Digitalisierungskonzept hat das alles allerdings bei TUI Cruises nichts zu tun, eher mit der durch die Pandemie bedingte Notwendigkeit der Kosteneinsparung.


    Die Aussage eines Reisebüromitarbeiters, dass Kollegen in den sozialen Medien erzählen, dass sie die TUI aufgrund der telefonischen Nichterreichbarkeit bestimmte Reiseveranstalter nicht mehr anbieten wollen, ist so richtig. Das ist dann so als wenn Dir z.B. ein Mercedes - Verkäufer sagt: Manche Kollegen verkaufen die Karre gar nicht mehr, weil es im Service bei der Hotline des PKW - Produzenten derzeit hakt. Das machen auch nur ganz wenige...


    LG

    Peter

    Weil wohl viele nicht mit dem Schiff fahren werden können ist der Austausch hier im Forum eine neue Route 2021.

    Peter : magst Du uns nicht wieder einen Laberthread eröffnen? Manche wissen vielleicht schon gar nicht mehr, was sie kochen und backen sollen *spaß* .

    Sorry für ein bisschen OT, auch wenn wir 2021 keine Schiffsreise geplant hatten, würde ich mich riesig freuen, wenn es für Euch andere klappen würde.

    Gruß Joni

    Freundliche Anfragen werden hier gelegentlich :) prompt bedient:


    https://forum.pooldeck24.de/forum/thread-add/291/