Beiträge von Peter

    Peter , dann merk mich schon mal für den Job vor: kann man von überall machen wo es Internet und „Lagerkapazitäten“ ideal, für den Einstieg in die Rente., dann bin ich wenigstens beschäftigt. ;):D:D

    Liebe Grüsse,

    Marion

    Die sich schon auf die Fortsetzung deines Reiseberichtes freut….

    Mhmhm... das wird eine schwierige Sache. Kurz vor Dir hat sich Sophie schon für diesen "idealen Einstieg in die Rente - Job" beworben...


    Die Lanyards werden dann übrigens aus Mumbai verschickt.

    Hallo Peter oder ein anderer Administrator

    Bleibt der X-Lounge-Kundenbereich nun dauerhaft verschollen?

    Ich wollte mir gerne Lanyards bei euch ordern...

    Ist das auf einem anderen Weg möglich?

    LG Michi

    Hallo Michi,


    gerne werden wir diesen Service wieder anbieten, sobald sich die Lage im Kreuzfahrtgeschäft wieder beruhigt hat. Da geht es nicht um die paar Euro Kosten, sondern rein um die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter.


    Es wird hoffentlich bald wieder die Zeit kommen, in der Schluß ist mit der Umbucherei und Storniererei. Momentan ist es leider noch so, dass wir für manche Kunden bis zu sieben Umbuchungen tätigen und die siebte dann kostenlos storniert wird. Wenn es wieder normal läuft, werde ich eine neue Stelle schaffen: Abteilungsleiter*in Lanyardversand.


    LG

    Peter

    Guten Morgen und viele Grüße von der Perla,


    30 Minuten habe ich bis zu diesem Thread benötigt =O, daher habe ich mich dazu entschieden, am Wochenende weiter zu schreiben. Wir sind ja nur drei volle Tage an Bord....


    Kurz gesagt: Hier ist alles klar auf der Andrea Doria - die Perla wurde extra für uns drei Wochen in der Werft hübsch gemacht, die Crew ist sehr freundlich, die Kabine wirklich schön. Morgen sind wir in Oslo und starten zu einer E- Bike Tour, 30 km, 5 Stunden, 580 Höhenmeter. Da muss ich noch nachfragen, ob ich die Tour in umgekehrter Richtung (Berg runter) machen kann. ^^


    Bis zum Wochenende und liebe Grüße

    Peter

    Hallo,


    unser Koffer ist bestimmt schon in Hamburg, er wurde bereits am Donnerstag vom Tefra - Gepäckservice abgeholt und - so Gott will - finden wir ihn am Montag in der Kabine vor. Mit Tefra haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Gegen 19.00 Uhr geht unser Zug von Duisburg nach Hamburg, Ankunft dort um 22.00 Uhr. Das ist für meinen Geschmack etwas spät, es war aber heute anders nicht machbar. Da wir heute "im Pott" zu tun haben, ist die Vorabendanreise diesmal zweckmäßig.


    Ich fahre selten und ungerne mit der Bahn, häufig hält sie Überraschungen bereit. Gestern gab es einen Kabelbrand in Hamburg und es kommt zu Verspätungen "bis zum späten Nachmittag". Vorsichtshalber hat man nicht veröffentlicht, welcher Tag gemeint ist....


    Die Nacht verbringen wir im Hotel "Barcelo - Suites" - dies scheint mir für den Preis von 130,- Euro eine gute Wahl zu sein. Heute habe ich in einer Bewertung gelesen, dass "die Dusche genau neben dem Bett" sei - na, da bin ich ja gespannt ^^


    Habt einen schönen, sonnigen Sonntag.


    LG

    Peter

    Guten Morgen,


    es gibt gute Gründe dafür, Rechtsberatung im Forum zu untersagen.


    Wer eine Kreuzfahrt = Pauschalreise gebucht hat, findet in seinen Unterlagen in den vorvertraglichen Informationen Hinweise über die Möglichkeit der Reisepreiserhöhung im Falle von gestiegenen Treibstoffkosten (max. 8% des Reispreises, Ausschlussfrist 20 Tage vor Reisebeginn).


    Der Thread wird nun geschlossen, denn wie gesagt: Nach derzeitigem Stand ist an dem Gerücht (Treibstoffzuschläge auch bei Mein Schiff?" ) nichts dran...


    Ich hätte übrigens in diesen Zeiten zu diesem banalen Thema einen anderen Begriff als "Kriegskasse" gewählt.


    LG

    Peter

    Das ist wie in der Politik: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :D Die Preise steigen überall und werden es auch bei TC.

    Die Eingangsfrage war allerdings, ob es einen Treibstoffzuschlag geben wird, der für bestehende Buchungen berechnet wird.


    Klar müssen die Preise mittelfristig auch bei Reisen steigen - was soll denn sonst aus den schönsten Wochen des Jahres werden?


    Was kann denn bei aktuellen Kreuzfahrpreisen von ab rd. 80,- € p.P. und Tag in der Innenkabine drei Mal täglich so auf dem Buffet liegen?



    LG

    Peter

    Uij, ganz viel Spaß und gute Erholung!!! Die Suiten auf Perla/Prima sind prima, zumindest die am Heck :love: und immer schön die Lounge besuchen und den leckeren Chandon rosé genießen......das wird toll!

    Danke. Ja, ich hoffe auch auf eine Kabine im Heck. Mein Reisebüro hat mir vorhin gesagt, dass die Zuteilung noch nicht erfolgt ist.


    Und wenn es dann doch eine im Bug wird, ziehen wir nach ein paar Tagen einfach wieder aus ;)


    LG

    Peter

    O.k, viel gibt es noch nicht zu erzählen:


    Vario - Preis Suite 999,- Euro p.P., Zuteilung noch nicht erfolgt, Anreise Bahn Duisburg - Hamburg und zurück, 1. Klasse knapp 200,- für beide.

    Ausflug gebucht und bezahlt: 5 Stunden Pedelec - Tour durch Oslo.


    Route (sehr einprägsam): Hamburg - Seetag - Oslo - Seetag - Hamburg


    Tischreservierung: 1. Abend: nix (weil für Suitengäste von AIDA spendiert), 2. Abend Steakhouse, 3. Abend : French Kiss, 4. Abend Steakhouse 5. Abend: Stulle zu Hause


    LG

    Peter