Beiträge von Peter

    Ich habe heute mein Weihnachts Geschenk erhalten. Eine Kitchen Aid, die es zum super Preis beim MM gab. Habe sie auch gleich ausprobiert und nun steht ein leckerer Apfelkuchen in der Küche. Also, falls jemand ein Stück mag ;)

    Ich wollte eigentlich nie darüber sprechen, aber ich habe sie doch ....eine Glaskugel.


    Die Kitchen Aid gibt es ja in ganz vielen Farben. Ich konzentriere mich jetzt einmal auf deine Maschine, schaue in die Kugel.....


    Ich atme ganz ruhig....


    Kann es sein, dass sie grau ist?

    ... hoffentlich ist es nicht zu stark mit den Vibrationen, so das es bei dir am Niederrhein am Schreibtisch wackelt *spaß*


    LG Jürgen

    Gutes Stichwort: Ich musste heute im Büro unter den Schreibtisch klettern, da wir ein Problem mit dem Internet hatten.


    Dabei habe ich mit meinem Gesäß ein Kabel aus der Wand gerissen:S - da ging das Internet wieder, wir waren aber telefonisch nicht mehr erreichbar.


    Dann habe ich einen Elektriker bestellt, der etwas von der Sache versteht: Nun geht das Telefon auch wieder.


    LG

    Peter

    Hallo,


    ich spüre hier Vibrationen von Disharmonie in diesem Thread.


    Chillen wir mal etwas würde mein Sohn sagen. *spaß*


    Es gibt zu dieser Reise keine Neuigkeiten, sie ist quasi ausgebucht. Wenn Frau Merkel um 21 Uhr eine Pressekonferenz gibt, arbeitet doch kein Mensch mehr an der Seite von TC...


    Nein, es gibt vor den Buchungsstarts keine Sonderkontingente, egal was so mancher erzählt. Manchmal gibt es allerdings Anbieter die buchen in Ermangelung echter Kundennachfrage irgendwelche Namen ein, um sie hinterher zu vermitteln. Dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    Und Werbung für Gewinnspiele von Zeitungen, an denen man nur teilnehmen kann, wenn man diese kostenpflichtig abonniert wird, lösche ich auch gerne weiterhin.


    Der Ablauf bei Buchungsfreigaben ist immer gleich:


    Zunächst wird die Reise im System freigeschaltet.


    Dann wird sie auf der Seite von TC buchbar gemacht und direkt danach erfolgt der Newsletterversand.


    Ich würde mir nicht anmassen, hier zu schreiben, die Reise findet bestimmt oder bestimmt nicht statt. Nicht in diesen Zeiten.


    LG

    Peter

    Komisch vor 3 Stunden waren noch 170 Balkonkabinen frei bzw. buchbar.


    Da glaub ich nicht, das die 60 % schon erreicht waren. Da ja nur Kabinen bis zur 60 %-Marke angeboten wurden. Es waren vorab ja schon einige Balkonkabinen nicht zur Buchung freigegeben(Quarantänekabinen für Crew bzw. Gäste im Verdachtsfalle).

    Hallo,


    Kabinen aus dem Plus - Tarif werden nun zugeteilt und andere an Gastkünstler vergeben.


    Daher sind die Kabinen zum Wohlfühlpreis nicht mehr sichtbar, da die o.g. ja aus diesem Kontingent bedient werden.


    Das ist bei jeder Reise so.


    LG

    Peter

    Nö, Schwiemu und ich haben seit Anfang ( 40 Jahre=O) unseres Kennenlernen einen Deal: sie backt, ich koche. Beide können / wollen wir das jeweils andere nicht so.

    Und die Arbeit ist gar nicht so wild: alles eine Frage der Vorbereitung. ;)

    Der Kuchen kommt dann bestimmt nach der Spekulatiusmascarponecreme ;)

    Wow, was für ein Menü. Hilft Schwiemu (:thumbup:)?

    Das hört sich nach viel Arbeit an.

    Guten Morgen,


    diese Weihnachtszeit wird anders als wir es aus den letzten Jahrzehnten gewohnt sind.


    Die meisten Weihnachtsmärkte sind bereits abgesagt, plötzlich fragt man sich: Wie gestalten wir (oder wie gestalte ich) eigentlich Weihnachten in diesem Jahr? Wer darf eigentlich zu Besuch kommen? Ist das verantwortungsvoll wenn wir die kranke Tante Käthe auch in diesem Jahr zu uns einladen?


    Wie wird das Fest für die Kinder?


    Andere sagen sich vielleicht: Endlich ein paar besinnliche Tage ohne den ganzen Rummel.


    In diesem Thrad soll es nicht um den Sinn oder Unsinn von Regeln, nicht um Politik, Impfstoffe, Medikamente und neueste wissenschaftliche Betrachtungen gehen.


    Er soll etwas Optimismus verbreiten, an die "gute alte Zeit" erinnern und vielleicht sogar Menschen Mut machen, die aus Angst seit Wochen zu Hause sind und dies auch in der Weihnachtszeit sein (müssen?).


    Für alles von "Meine schönste erlebte Weihnachtsgeschichte" bis zu Weihnachtsgebäckrezepten oder "welchen Grog kann ich trinken, damit ich Heiligabend gemütlich um 21 Uhr einschlafe ?" ist hier Platz.


    Kein Platz ist hier leider für Weihnachtsgedichte und Geschichten, die man sich nicht selbst ausgedacht hat. Dazu habe ich schon einmal einen bösen Brief einer Urheberin erhalten...


    In diesem Sinne: Kommt gut durch die Vorweihnachtszeit!


    LG

    Peter

    Naja, es ist ja eine ganz besondere Reise....wenn nach drei Wochen alle irgendwie anders riechen als bei der Anreise ist damit auch keinem geholfen ...;)

    Guten Morgen,


    einfach die Wäsche an einer langen Kordel mit Hilfe eines Karabinerhakens befestigen, ein Ende der Kordel gut festhalten und dann über die Balkonbrüstung werfen. Kordel am Balkongeländer befestigen und nach drei Stunden aus dem Wasser ziehen.


    Anschließend auf der Balkonbrüstung trocknen.


    LG

    Peter

    Peter ich hätte da noch ne Flasche Prickelbrause ;) damit lässt es sich doch umso schöner feiern. Musst nur selber abholen 8o

    LG Jürgen & Rabe

    Eine gute Möglichkeit, eine Frage zu stellen, die ich im Forum schon länger anbringen wollte.


    Vor zwei Jahren habe ich im "Schmankerl" im Rahmen des Ganz Große Freiheit - Paketes einen Birnen - Brand getrunken. Es gibt ja Begegnungen, die man nicht vergisst ;) und ich würde gerne wissen, von welcher Destillerie der ist.


    Für jede Flasche werden Unmengen an Birnen 20 Kg? verarbeitet und er hatte außerhalb des Paketes einen sehr hohen Preis.


    LG

    Peter


    P.S.: Passt gut zu meinem Beitrag 443 :D Sorry, ist alles off Topic

    Hallo,


    gerade wollte ich die Roll Calls 22 einrichten, da hat das schon heimlich ein Mitarbeiter gemacht :thumbup::)


    Wollte hier nur trotzdem noch kurz den Hinweis geben, da häufiger danach gefragt wurde.


    LG

    Peter

    So gehe ich davon aus, dass Ihr die normale Bearbeitungsgebühr bekommt. Warum haben wir dann von Euch kein Bordguthaben bekommen? Oder betrifft das nur unsere Buchung?

    Wir behandeln alle gleich schlecht und verprassen die Provision während der Pandemie für alle kurzfristig aufgelegten "Blaue Reisen", die ausserhalb der ursprünglichen Planung sind, sinnlos und überschwänglich.


    LG

    Peter

    Und ich hoffe wirklich sehr, dass die Info, die ich gestern von einem Reisebüro bekommen habe, dass TC ihre Partner bei dieser Reise mit einer Bearbeitungsgebühr von 1% abspeisen würde, nicht der Wahrheit entspricht!!! Ist das tatsächlich so Peter ???

    Hallo,


    Du bekommst ab und an merkwürdige Informationen von deinem Reisebüro.


    Das mit der Bearbeitungsgebühr ist kompletter Unsinn.


    LG

    Peter

    Oder es waren mega wenige Kabinen als Lockangebot ;) es stand ja auch limitiertes Kontingent als Fußnote.

    Es waren mit Sicherheit wenige Kabinen, wir konnten sehr schnell zwei ergattern, mehr waren bei uns aber auch nicht vorgemerkt . Wir hatten fast nur Junior - Suiten als Buchungswunsch.


    Und wer jetzt noch zweifelt, dem stell ich gleich ein Foto der Buchungsbestätigung ein und erbitte im Gegenzug die Übersendung eines Milka - Weihnachtsmannes....;)


    LG

    Peter