Beiträge von sumsum

Tina28

Ich hab´s gefunden und auch gleich abonniert.

Je nachdem wie lange die Anfahrt dauert würde ich immer mit dem Auto gehen. Wir haben das schon 2-3 Mal gemacht.

Du kannst das parken im Parkhaus mitbuchen. Hat bis jetzt immer gut geklappt.

Das einchecken in Genua im Yacht Club ist (finde ich) stilvoll. mir gefällt der hohe Raum mit dem ganzen Trüllülü und Trallala.... :saint:

Euer Schiff wäre mir (auch im Yacht Club) vermutlich zu gross, aber wenn ich etwas gelernt habe ist: "Sag niemals nie"!

Guets Nächtle

Claudia

Tina28

Vielen Dank für deinen Reisebericht, ich habe ihn in einem Stück verschlungen.

Wir haben uns ja schon via PN ausgetauscht und ich bin freue mich das es Dir/Euch gut gefallen hat.

Wenn die Route stimmt bin ich immer wieder für MSC/Yachtclub zu haben.

Im Moment luschere ich um die Explora Journey (Luxusschiffe der MSC Gruppe) rum.

Es gibt Reisen die sind um die 350 Euro pP/Tag meistens ist es aber um 450 Euro rum.

Ich muss mal Pooldeck anfragen ob die diese Reederei auch im Programm haben und warte was um Black Friday rum noch alles so kommt.

Welche Reise habt ihr den geplant?

Grüessli

Claudia

Kannst du berichten wie es war?

Ich schleiche virtuel auch drumherum.

Grüessli

Claudia

Meine Rettung war das oben erwähnte Arlevert (bekam ich auch vom Schiffsarzt).

Bei Scopoderm hatte ich Nebenwirkungen. Für mich ist das Pflaster nichts.

Was ich immer dabei habe ist Vomex A / Zäpfchen (wenns schnell gehen muss und nicht noch über den Magen).

Arlevert ist Rezeptpflichtig.

Grüessli

Claudia

Dafür habe ich heute die Sonderangebote von oceania cruises bekommen! Die Fahrten in kleinen Schiffen in der A1 Concierge Level Veranda, vergleichbar mit JS in der kabinengröße aber besseren Restaurants etc. um bis die Hälfte reduziert für nächstes Frühjahr!

Okay dann guck ich meine Mails an, virtuel schleiche ich ja seit längerem um Oceania rum. War aber noch nie auf dem Schiff.

Danke

Grüessli

Claudia

Ach ja, auf die 10 % habe ich verzichtet und mir den Betrag auszahlen lassen.

Gefühlt habe ich alles (ausser Asien schon durch).

Auch verfolge ich die Preisentwicklung von mein Schiff und habe mich entschieden abzuwarten.

Diese Reise (Junior) hat 309 Euro pP/Tag gekostet und ist letzte Woche auf unverschämte 475 Euro pP angestiegen.

Die Reise haben wir letztes Jahr gebucht und keiner hat vorher sehen können was in Israel passiert.

Das aber bis vor 5 Tagen immer noch auf die Häfen Haifa und Ashdod bestanden wurde hat mich verärgert.

Aber eben, die Reise ist Geschichte.

Gruss

Ich habe bereits gebucht und bin mit der Hanseatic Nature unterwegs. NAT 2413

„Schottland und Island“ soll es im Juni werden.

Inspiriert hat mich der Reisebericht von CosmoST .

Ich freue mich auf hoffentlich gaaaanz viele Papageientaucher.

Reisen werde ich alleine, meine Schwester und das andere Pärchen kann leider auch nicht und mein Mann hat als er Island gehört hat, abgewunken :)

Gruss

Am 17./18.06 von 15-02 Uhr.

Okay, dann ist unsere Reise die am 14.6. in Heraklion startet "Geschichte".

Mal gucken was ich in diesem Zeitraum mache und wann sich Tui Cruises gnädigerweise erlaubt der geschätzten Kundschaft dies mitzuteilen.... es sind ja erst 59 Tage, bis zum Beginn also warten sie bis 40-50 Tage vor Abbuchung des Restbetrages, bis sie es mitteilen.

Und ganz ehrlich ich bin froh, sie haben die Häfen Haifa und Ashdod bis jetzt nicht geändert und ich hatte echt Bauchweh, wenn wir dies hätten machen müssen.

Danke John

Gruss

Claudia

Hallo Anke

Umbuchen können wir nicht, weil wir gemeinsam mit einem Paar vereisen, die extra für diesen Reisezeittraum die Praxis geschlossen haben.

Das wir 4 eine Reise finden für nächstes Jahr, die uns allen gefällt und dann noch die richtigen Kabinen, das wird fast unmöglich sein.

Mein Plan B bedeutet stornieren, wenn Tui Cruises die Reise absagt. Ich verzichte gerne auf die 10 % mir reicht es nämlich so langsam. Auf was sollen wir umbuchen? Vieles haben wir schon gemacht, oder der Frühbucherrabatt ist schon flöten gegangen und es gibt "nur" noch Reisen die unsäglich teuer geworden sind, weil die KI oder der Algorithmus zugeschlagen hat.

Da nützen mir die 10 % auch nichts. Nur schon unsere Kabine (JS) wurde 150 Euro teuerer proPerson/Tag!!!! Okay, das letzte Mal habe ich im Dezember geguckt. Also wer will kann eine Reise buchen die vermutlich nicht stattfindet, vielleicht doch und dann zu einem Schnäppchenpreis (habe nicht geguckt) oder die 10 % mitnehmen.......

ACHTUNG: ein Teil der Aussage war Ironie, oder doch nicht?

Logisch kann Tui Cruises nichts dafür, die Situation ist einfach doof.Bei unserer Reise könnten sie wenigsten die 2 kritischen Häfen ändern, damit es wenigsten so aussieht wie wenn sie die Tour machen würden.

Die Kommunikation ist einfach grottenerdenschlecht und ich habe einfach das Gefühl ich sei kein geschätzter Kunde sondern einfach nur ein "Zahlstelle" die solange wie möglich warmgehalten werden soll damit keine liquide Mittel abfliessen.

Gruss

Claudia

Ich steige ja am 14. Juni auf und bin so was von sauer1

Wir haben immer noch Haifa und Ashdod als Häfen drin und es ist ja wohl schon seit längerem klar das da nichts mehr geht?

Logisch hoffen sie das viele umbuchen und nicht wie ich die Sache aussitzen, den vermutlich wird eh umgeroutet, sprich Eure Tour findet nicht statt und bis zu unserer wird es nicht reichen und wenn ja, wie wäre es mit neuen Häfen TUI CRUISES.?

Mir tun die Mitarbeiter am Telefon leid, das die den Kunden sowas mitteilen müssen. Den die Führungsetage ist nicht ganz ehrlich in meinen Augen.

Meine Toleranzschwelle ist überschritten. Wieso ich nicht anrufe ist klar, die Buchung habe ich über Pooldeck gemacht, sprich da heisst es eh, rufen sie ihr Reisebüro an und Pooldeck kann da ja auch nichts machen.

Drum muss ich niemanden stressen, nutzt nichts.

Wenn ich aber das Schiff auf Fotos sehe mit den Aufschriften, dann kommt keine Vorfreude auf.

Gruss

Claudia

Ich würde nicht unterschreiben, dass Celebrity mehr Luxus bietet.

Und ich würde TUI nicht nur wegen der gestiegenen Preise nicht mehr buchen.

Mir geht es um das Preis-Leistungsverhältnis. Und da hat Celebrity mit der Infinity für mich persönlich besser abgeschnitten. Aber wir hatten auch einen Angebotspreis, das darf man nicht vergessen.

Geht mir absolut auch so, lieb gewordenes wurde weg rationalisiert und der Preis wurde erhöht.

Im Moment sitze ich ich noch die Buchung im Juni mit der 5 aus, die vermutlich annulliert wird und dann ist mal eine Pause.

Ich gehöre zu denjenigen die Preise pro Person/Tag berechnen und dann abwäge was mir geboten wird.

Wobei in erster Linie die Route entscheidet.

Es wird spannend wie die Preis/Buchungslage ist wenn die 7, 8 und 9 da ist.

Gruss

Claudia

In Kreta am 17.6.

Okay. Dann wissen wir, das wen die Suez nicht statt findet, wir am14. Juni (laut Buchungsunterlagen) nicht aufsteigen können.

Das erklärt auch wieso wir nicht umgeroutet werden (Israel mit Haifa und Ashdod).

Den Alternativ Häfen werden nicht gelistet und in Haifa und Ashdod sind keine Ausflüge buchbar (verstehe ich), aber ich kann mir nicht vorstellen das wir nur die Häfen anfahren und die Orte nicht besuchen können.

Darum bin ich überzeugt das die Suez nicht stattfindet. Sonst hätten die schon längst was gemacht.

Gruss

Claudia

Oh, das ist interessant. Danke !

Wir würden ja am 14. Juni bei Euch aufsteigen, nimmt mich wunder wie ihr Euch entscheidet.

Aussen rum dauert aber definitiv mehr als 10 Tage. Also ist immer noch unsicher ob wir aufsteigen können.

Ich kenn das von einer anderen Geschichte, darum bin ich mittlerweile sehr Misstrauisch was das anbelangt, was Tui Cruises kommuniziert.

Falls wir dich auf dem Schiff treffen würden, gebe ich einen aus, das kann ich so locker sagen, weil ich zu 99 % sicher bin, das nicht durch den Suez gefahren wird.

Trotzdem Danke das du Bescheid gegeben hast.

Gruss

Claudia

ach US Medienberichten wurde heute das Frachtschiff „True Confidence„ von Huthi Rebellen angegriffen.

Erstmals gab es scheinbar auch Tote bei diesem Angriff.

Bei TUI Cruises ist die Transreise vom 23.05.23 - 07.06.24 noch Buchbar…Traurig.

Ich habe heute eine komplette Frauengruppe zum lachen gebracht…. Ganz einfach… ich habe gesagt:

„ Man könnte mir die Suezkanalreise schenken, auf das Schiff würde ich nicht gehen“

Weil alle meine Passion kennen mussten alle lachen :)

Gruss

Claudia

P.S. Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Gäste auf die Suezkanalreisen freuen die jetzt nächstens stattfinden.