Danke für die Info, Ilka Bluemchen78
Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen, dass wir nicht 50 Tage vor Reisebeginn umgebucht haben.
Aber irgendwie habe ich das Datum verpasst......
Eigentlich sollte man nach dieser Vorgehensweise gar nicht mehr bei TC buchen!
Aber auf der anderen Seite -sollte die Reise nicht stattfinden- verzichte ich auch nicht auf das 10% Guthaben!!!!
Ja Claudia, Du hast Recht. Ich habe der Dame am Telefon auch ganz freundlich gesagt, dass ich weiß, das sie der falsche Ansprechpartner ist und sie möge meinen Unmut bitte weiterleiten.
Hilft sowieso nix.....
Habt Ihr denn einen Plan B?
Alles anzeigen
Hallo Anke
Umbuchen können wir nicht, weil wir gemeinsam mit einem Paar vereisen, die extra für diesen Reisezeittraum die Praxis geschlossen haben.
Das wir 4 eine Reise finden für nächstes Jahr, die uns allen gefällt und dann noch die richtigen Kabinen, das wird fast unmöglich sein.
Mein Plan B bedeutet stornieren, wenn Tui Cruises die Reise absagt. Ich verzichte gerne auf die 10 % mir reicht es nämlich so langsam. Auf was sollen wir umbuchen? Vieles haben wir schon gemacht, oder der Frühbucherrabatt ist schon flöten gegangen und es gibt "nur" noch Reisen die unsäglich teuer geworden sind, weil die KI oder der Algorithmus zugeschlagen hat.
Da nützen mir die 10 % auch nichts. Nur schon unsere Kabine (JS) wurde 150 Euro teuerer proPerson/Tag!!!! Okay, das letzte Mal habe ich im Dezember geguckt. Also wer will kann eine Reise buchen die vermutlich nicht stattfindet, vielleicht doch und dann zu einem Schnäppchenpreis (habe nicht geguckt) oder die 10 % mitnehmen.......
ACHTUNG: ein Teil der Aussage war Ironie, oder doch nicht?
Logisch kann Tui Cruises nichts dafür, die Situation ist einfach doof.Bei unserer Reise könnten sie wenigsten die 2 kritischen Häfen ändern, damit es wenigsten so aussieht wie wenn sie die Tour machen würden.
Die Kommunikation ist einfach grottenerdenschlecht und ich habe einfach das Gefühl ich sei kein geschätzter Kunde sondern einfach nur ein "Zahlstelle" die solange wie möglich warmgehalten werden soll damit keine liquide Mittel abfliessen.
Gruss
Claudia