Beiträge von sumsum

    Vielen Dank das du uns das Schiff vorstellst, ich hatte die Silversea nicht mehr auf dem Radar.

    Scheint eine gute Alternative zur Europa 2 zu sein. MSC will ja auch ein exklusives Schiff auf den Markt bringen. Buchbar ab Herbst 2021, da bin ich gespannt was es wird.


    Grüessli


    Claudia

    Ihr Lieben


    Kann mir jemand sagen wo ich auf der Tui Cruises Homep‘age Hinweise finde auf welchen der karibischen Inseln individuelle Landgänge möglich sind?

    Ich suche mich gerade dumm und dämlich ;)


    Grüessli


    Claudia

    Freut mich für Euch, Tani !


    Wir sind von unserer Kreuzfahrt mit der Grandiosa zurück und haben entschieden, dass wenn es auf unserer Karibikkreuzahrt „Bubble-Ausflüge“ gibt und keine individuellen Landgänge, wir definitv raus sind.

    Wir haben es bei der Grandiosa ja gewusst, aber die Erfahrung ist nicht unseres. Es gibt halt Dinge die kann „Frau“ erst beurteilen wenn sie es erlebt hat.


    Aber da es Tui Cruises ja immer noch seeeeehr spannend macht mit unseren Flügen wissen wir eh nicht ob es klappt.


    Gruss


    Claudia

    Schätzeli


    Meine Schwester nimmt fast täglich Tests ab und bei den Ergebnissen von Schweizer Labors steht echt nur das Datum und Uhrzeit des Ergebnisses drauf.


    Und den Test für die Karibik macht sie bei uns, dann macht sie noch den Haken bei „international“ und fetisch ist die Variante auf Englisch. :thumbup:


    Ich würds nicht schreiben wenn es nicht so wäre, glaubst du echt wir lassen unsere Reise sausen?


    Sie ist ja auf der Reise dabei, sonst würde ich sie einen Kopf kürzen.


    Aber es gibt für mich noch andere „Hürden“. Aber dazu vielleicht noch später was.


    Grüessli


    Claudia

    Ich spreche hier aus schweizer Sicht bei Euch wird es doch sicher genauso sein.


    Im Februar reisen wir mit Tui Cruises in die Karibik.


    Einen Tag vor Abflug machen wir in der Praxis einen PCR, am Abflugtag haben wir das Testresultat für Düsseldorf - La Romana.


    Schwesterchen hat mich aufgeklärt, weil sie täglich damit zu tun hat.


    Es gilt nicht der Zeitpunkt wenn der Test abgenommen wurde sondern, der der auf dem Testresultat steht. Sprich das Datum/Uhrzeit vom Labor und das wird 12 Stunden später sein wie die Entnahme.

    DANACH haben wir für 72 Stunden die Bestätigung für die Einreise.


    Alles andere macht ja gar keinen Sinn.


    Gruss


    Claudia

    Danke. Unser letzter Termin ist gerade vorbei, nun kann der Urlaub beginnen. Die Testergebnisse sind auch schon da. Sie kamen nach 4 Stunden statt der gebuchten 12.

    Wir machen uns auch ready, auch wenn es schlussendlich ein anderes Schiff wird.

    Heute Nägel schön gemacht, morgen wird die Garderobe zusammen gestellt und am Sonntag fahren wir die erste Etappe nach Genua :thumbup:


    Guets Nächtle


    Claudia

    Gestern hat der Postbote eine Überraschung aus der Toscana abgegeben - eine Magnum Flasche Barricato und ein neues Buch über die Fattoria La Vialla


    Na dann hoffe ich das ich auch ein „Fläschli“ bekomme!


    Bin langjährige Kundin und von vielen Produkten begeistert!


    Gruss


    Claudia

    Wir tun uns das auch an und machen die Pyramiden sogar den langen mit Sound-& Light Show, Tal der Könige und Felsenstadt Petra mit Lunchpaket in der Hoffnung dort mehr Zeit zu haben.

    Für Dubai haben wir auch einen Ausflug reserviert hoffen aber noch darauf das man individuell von Bord kann.

    Freut Euch, die Light Show ist toll, wir haben die auf unserer unvergessenen mein Schiff Herz Reise gemacht,


    (Der Reisebericht wartet immer noch auf Freischaltung Administrator).


    Und Petra hätten wir auch nur mit Lunchpaket gemacht, dann hat man mehr Zeit für die "ollen Steine"!


    Grüessli


    Claudia

    Ich hoff in unserem Fall das du falsch liegst, sonst hätte Tui Cruises uns knallhart angelogen.


    Sonniges Wochenende


    Claudia

    Dann hoffe ich es das es der seltene Fall ist.


    Bei TuiFlyBelgium bin ich raus, das ist nicht das was wir gebucht haben.

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem YouT... Film <3


    Ich mach mir keinen Kopf mehr, bringt eh nichts.


    Sonnige Grüsse aus der Schweiz


    Claudia

    Klar stehen Vollcharter auch im Abflugsplan, won wem ist denn die Aussage :/ AIDA wird wohl auch TUI Belgium nutzen.

    Wurde mir so gesagt. Da Tui ja nicht mit dem Kunden direkt kommuniziert, über das Reisebüro.


    Wenn sie von Tui Cruises nicht ehrlich waren (und das ist nicht das erste Mal bei mir), dann sind wir raus.


    Die Comfort Class von Tui Belgium und Condor Business ist nicht das gleiche. Ich habe mir das vorhin angeschaut.


    Also ich hoffe nicht das es TuiFly Belgium ist, den DAS ist nicht das was ich gebucht habe und bezahlen werde.


    Erzwingen will ich gar nichts, wenn es nicht hat sollen sein, ist es so.


    Ich weiss schon gar nicht mehr was ich glauben soll.


    Es ist alles so mühsam im Moment und ich bin einfach müde, müde zu hinterfragen, müde jeden "Mist" der einem vorgesetzt wird, glauben zu müssen.


    Mal gucken wann ich Bescheid bekomme, kann sich ja nur noch um Wochen handeln.... "Kotz-smiley-Ironie-off"


    Gruss


    Claudia

    Leider nein, auch keine Zeiten, die sind auch nicht bekannt.

    Weil dies aber die einzige Verbindung ist, die von Zürich her funktioniert wird es sicher um Mittag oder später sein.


    Es ist aber ein Flieger den Tui gechartert hat, somit erscheint er im "normalen" Flugplan so nicht . Deshalb könne man so nichts ableiten.


    Wie heisst es so schön: "Es kommt wie es kommt"!


    Und ganz ehrlich, so langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll von Covid, aber so wirklich!


    Gruss


    Claudia

    Ich habe Rückmeldung vom Reisebüro, der Flug Düsseldorf La Romana wird Business durchgeführt.


    Nun hoffen wir, dass die Auskunft, die die Pooldeckmitarbeiterin erhalten hat auch stimmt, ich habe ja auch meine Bedenken geäussert das ich kein sehr so grosses Vertrauen in Tui Cruises habe.


    Sollte wider erwarten der Flug trotzdem nicht so durchgeführt werden und die C Flüge von Frankfurt bis dann auch sicher weiterverkauft sein, haben wir verloren..... sprich wir treten die Reise nicht an.


    Egal, ich schaue immer wieder einmal in "meine Reise " rein um gucken, aber verrückt machen tue ich mich nicht.

    Plan X können wir dann halt nicht machen, aber dann kommt Plan XY zum Zug ^^


    Es verändert sich so viel bis dann, vielleicht sind wir als Schweizer auf einer schwarzen List wegen Covid?


    Jetzt freue ich mich erst mal auf unsere kurzfristig gebuchte MSC Kreuzfahrt!


    Herzlichst


    Claudia

    Vielleicht geht Euer Flug von Zürich nach Frankfurt und dann da in die C. und nicht nach Düsseldorf. Wäre doch auch okay.

    Wir müssen noch abwarten, Zürich Frankfurt wäre auch okay, ist aber so im System nicht hinterlegt.Nur muss es wirklich ein C Flug sein sonst sind wir aus der ganzen Buchung raus. Aber Pooldeck kümmert sich drum. :thumbup:


    Ich bin felsenfest überzeugt, das sich Tui Cruises mit dem Entscheid, den Kundendienst für sage und schreibe 11/2 Jahre einzustampfen ein grosser Fehlentscheid war. Die Reisebüros werden davon profitieren, das sich Tui Cruises so verhalten hat.


    Persönlich würde ich NIE direkt bei Tui Cruises buchen und in meinem Bekanntenkreis sage ich das auch, wenn ich zum Thema Kreuzfahrten gefragt werde.


    Z.B. Das mit den Flügen Business über Düsseldorf, Tui Cruises hätte mir nicht geholfen. Weil sie ja erst ab dem 6. Oktober Kundenkontakt wünschen....

    Bei Pooldeck? ich habe Um 8.00 Uhr eine Mail gemacht und um Rückruf gebeten und 8.15 war es soweit.


    Nun muss ich warten, aber das wird schon klappen, das wir in die Karibik können, davon bin ich überzeugt.


    Gruss


    Claudia

    Danke! Wenn du dich Einbuchen kannst in den "Flug" sind die Flüge im System und die Reisebüros werden informiert.


    Dann werden wir sicher noch heute Bescheid bekommen ob es ZRH-Düsseldorf-LRM klappt in C.


    Plan X ist halt über Frankfurt.


    Wir haben "Kriegsrat" gehalten und gehen das Risiko die gebuchten Flüge in C nicht zu erhalten, nicht ein.


    Dann kommt Plan X zum Zug.


    Dann halt mit dem Auto nach Frankfurt und übernachten. Patenkind hat noch Jokertage zu gut und kann unter der Woche schon in die Ferien. Und das mit dem PCR ist unproblematisch, weil Schwesterchen das über die Praxis organisieren kann.


    Zuerst habe ich die Reise gedanklich schon ins Nirwana gesendet....

    Aber nun scheint es das wir es trotzdem machen können.


    Gruss


    Claudia