GGF-Manager, das ist doch in solchen Angelegenheiten dein Ansprechpartner/deine Bezugsperson.
wo findet man den denn ???
Wir gehen auch auf die MS5 und auf irgendwelche Diskussionen habe ich keine Lust, das Paket kostet ja ne Kleinigkeit....
GGF-Manager, das ist doch in solchen Angelegenheiten dein Ansprechpartner/deine Bezugsperson.
wo findet man den denn ???
Wir gehen auch auf die MS5 und auf irgendwelche Diskussionen habe ich keine Lust, das Paket kostet ja ne Kleinigkeit....
Es gibt einen GGF-Manager? Von dem habe ich auf der nMS1 nichts gesehen. Aber wir hatten auch ansonsten kein Probleme ...
... und für unsere KF im Februar haben wir das GGF auch schon wieder gebucht
Liebe Grüße
Chris
Schön dass die Lunchboxen auch incl sind. Normalerweise essen wir an Land der jeweiligen Orte (das ist ja grad das schöne am Reisen) aber auf Island ist "Powerbesichtigung" angesagt - da gibt es nur eine Lunchbox an einem schönen Ort und ich kann mir Zeit ersparen (zudem die Kids nicht gerade experimentierfreudig sind.....)
Es gibt einen GGF-Manager?
wusste ich auch nicht, allerdings ist er mir immer im Diamanten aufgefallen, da er entgegen der anderen "Wichtigen" nur mit Jeans und hellblauen Sako immer sichtbar war.
allerdings ist er mir immer im Diamanten aufgefallen, da er entgegen der anderen "Wichtigen" nur mit Jeans und hellblauen Sako immer sichtbar war.
Das ist kein GGF-Manager, das ist der Consierge vom Diamanten. Der hat die Zuzahlrestaurants und die Diamantbar unter sich. Diese Position gibt es erst seit Anfang dieses Jahres. Den kann man aber auf alle Probleme (wenn es denn wirklich welche geben sollte) ansprechen. Normalerweise wird man von dieser Person sowieso mal angesprochen, da ihm die Leute, die ein GGF-Paket haben, eh bekannt sind durch Fotos. Die Servicemitarbeiter werden speziell darauf geschult.
LG
Richy
DER ist uns auf der 1 auch aufgefallen.... allerdings eher durch Unkenntnis und viel Drumherum-Gequatsche im Diamanten. DER wusste jedenfalls auch drei Tage vor Schluss unserer 16-tägigen Tour nicht, dass wir das GGF gebucht hatten... und wir waren täglich im Diamanten bzw fast täglich im Steakhaus.
Liebe Grüße
Chris
da er entgegen der anderen "Wichtigen" nur mit Jeans und hellblauen Sako immer sichtbar war.
Auf der 4 hieß die Mitarbeiterin Diamant-Managerin und wurde auch als Zuständige für den Bereich vorgestellt.
Nicht als explizite Managerin für die GGF.
Grüße Conny
Das ist kein GGF-Manager, das ist der Consierge vom Diamanten
Auf der 4 hieß die Mitarbeiterin Diamant-Managerin
dann ist mir der GGF-Manager auch nicht aufgefallen und angesprochen wurden wir auch von keinem während der 10 Tage (was mir persönlich auch egal ist, hätte ihn oder sie eh nicht gebraucht )
Auf der 6 im Oktober war auch ein GGF Manager. Er hat sich bei jeden, der das Paket hatte, sobald man zum ersten Mal im Diamanten aufgetaucht ist, vorgestellt. Wir fanden ihn sehr kompetent und gut informiert. Er konnte auch jede Frage die man zum Paket hatte umgehend beantworten.
Auf unserer Reise mit der 2 gab es auch einen GGF Manager, bei über 70 Personen mit dem Paket, war er ein wenig überfordert
Jetzt mal eine grundsätzliche Frage für diejenigen Gäste, die das GGF-Paket gebucht haben. Hat man denn nicht bei der Anreise bzw. auf der Kabine eine individuelle Information dazu inklusive des Ansprechpartners bei Fragen? Das würde mich schon mal interessieren.
Also, wir hatten das Paket zweimal. Ich glaube es gab zu Beginn der Reise ne schriftliche Info auf die Kabine. Bei beiden Reisen (MS 4 und MS 2) kam direkt bei unserem jeweils ersten Besuch im Diamanten der GGF Manager, oder Diamant Manager ( oder wie auch immer die offizielle Bezeichnung ist) auf und zu und hat sich als Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das GGF Paket vorgestellt. Es kam auch während der gesamten Dauer der Reise immer wieder zu unaufgeforderten Gesprächskontakten, gerne hätte man uns auch bei sonstigen Anliegen oder Fragen die über das Paket hinaus gehen weitergeholfen. Alles hat sehr professionell und angenehm gewirkt. Nun freuen wir uns auch deshalb schon auf unsere nächste Reise.
Hallo markus
wir hatten das Paket jetzt schon dreimal in 2019. Deine Aussagen kann ich 1:1 unterschreiben.
Wir hatten sogar die Erfahrung gemacht, dass nach ein paar Tagen beim Wein auch mal ne komplette Flasche auf den Tisch kam, wenn wir beide den gleichen Wein während des Essens getrunken haben. Da wir eh während dem Abendmenü ne ganze Flasche von der Menge her trinken, hat das dem Servicepersonal einiges an Lauferei gespart.
LG
Richy
knie31 Auf der MS5 gab es vor ca. 4 Wochen keinerlei schriftliche Info zum GGF Paket auch auf Anfrage meinerseits nicht.
Als Anprechpartner wurde uns die Rezeption genannt. Leider wurden uns zuerst auch die falschen Bordkarten (ohne GGF) an der Kabinentür hinterlegt, so dass es anfangs zu Missverständnissen kam, die wir dann an der Rezeption umtauschen mussten. War so nicht optimal gelöst.
Mein Eindruck nach den ganzen Beiträgen hier...auf der 5 scheint ja einiges nicht so gut zu laufen
Was mich wundert => sooooo kompliziert ist die GGF ja nun nicht.
Da sollte es doch möglich sein, dass auf jedem Schiff und bei jeder Reise die gleichen Standards gelten. Es muss doch möglich sein, dass da einmal ein Pamphlet aufgesetzt wird, in das an Bord jeder (sei es nun Gäste oder Mitarbeiter) Einblick nehmen kann.
Was mich wundert => sooooo kompliziert ist die GGF ja nun nicht.
Da sollte es doch möglich sein, dass auf jedem Schiff und bei jeder Reise die gleichen Standards gelten. Es muss doch möglich sein, dass da einmal ein Pamphlet aufgesetzt wird, in das an Bord jeder (sei es nun Gäste oder Mitarbeiter) Einblick nehmen kann.
Theoretisch völlig richtig.
Leider kann sich TUI Cruises nicht vollständig ausmalen, welche Fragen einige (wenige) Passagiere stellen oder welche Ansprüche einige Passagiere aus dem Paket GGF ableiten.
Wäre ich der Verantwortliche für das GGF Konzept, wäre ich z.B. niemals auf die Idee kommen, dass ein Passagier die Frage stellt, ob die zu kaufenden Pralinen im GGF Paket inkludiert sind. Und es wird der Tag kommen, wo ein GGF-Gast reklamiert, dass das käuflich zu erwerbende Artisan-Brot am Ende der Reise, doch eigentlich auch im GGF Paket inkludiert sein sollte.
Richtig, Standards kann man in einem Pamphlet definieren. Aber um das GGF Paket bestmöglichst (aus) zu nutzen, entwickeln einige Passagiere eine enorme Kreativität, auf die ein Konzeptentwickler kaum kommt.
Wäre ich der Verantwortliche für das GGF Konzept, wäre ich z.B. niemals auf die Idee kommen, dass ein Passagier die Frage stellt, ob die zu kaufenden Pralinen im GGF Paket inkludiert sind.
Das Beispiel hast du ja kürzlich schon aufgebracht. Die Leute und die Ansprüche sind so unterschiedlich, dass da evtl. nicht mal zwingend eine Art Kreativität mit verbunden sein muss. Ich z.B. käme überhaupt nicht auf die Idee, dass die Pralinen zum Mitnehmen sind. Also so richtig nach Hause. Auf der Kabine, na klar, aber das kann ich mit anderen in der GGF inkludierten Produkten auch machen. Also ich würde auch erstmal davon ausgehen, dass die Pralinen natürlich im Paket enthalten sind. Ich weiß es durch diesen Thread besser, denke aber auch nicht, dass solche Randfälle hier verurteilt werden sollten.
Und, na klar kommt man als Erfinder oder Verantwortlicher dieses Produktes nicht sofort von selber auf alle damit verbundenen Möglichkeiten, die die Passagiere dann ans Tageslicht bringen, aber mittlerweile sollte eigentlich so gut wie alles (Ausnahmen bestätigen die Regel)mal vorgekommen sein und damit den Verantwortlichen hoffentlich auch nicht unbekannt.
denke aber auch nicht, dass solche Randfälle hier verurteilt werden sollten.
Eben, es ist doch positiv, dass man überhaupt fragt bevor man etwas falsch macht. Theoretisch (bitte nicht als Empfehlung verstehen sondern als Lob für den Fragenden) könnte man sie auch täglich mit auf die Kabine nehmen , dort horten und dann "verbotenerweise" mit nach Hause nehmen. ( Mache ich mit den blauen Betthupferln - für meine Enkel - ist aber nicht verboten)
lg Christine