Paket Ganz große Freiheit

  • Hallo Wolfgang,

    wir haben uns dieses Mal nur im Diamanten aufgehalten, und da stand ein Extraflyer mit diesen Drinks - ob in den anderen Bar's der auch steht ???

    Die neuen Cocktails standen auf unserer letzten Reise (10/2019) z.B. auch in der TUI-Bar-Karte (oder auf dem Tisch-Aufsteller :/)...natürlich mit Aufpreis ;)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    ich habe da nochmal eine Frage zum GGF Paket. Es heißt ja alles was an Bord gegessen und getrunken (außer Flaschen- weine, -sekt, -champagner) wird, ist im Paket inkludiert. Soweit kapiert.

    Aber wie sieht es denn mit den Getränken (Cola, Fanta, Wasser... in kleinen Flaschen) aus, die man auf die Ausflüge mitnehmen kann, also die, die sie immer vor den Restaurants bzw. vor dem Ausgang auf Tischen verkaufen? Muss man diese Getränke nach wie vor, trotz GGF bezahlen?


    Viele Grüße

    Ponte

  • Moin Ponte

    Guck mal auf die Reederei Homepage und dann unter

    <Schrägstrich>media<Schrägstrich>6205<Schrägstrich>57069167011027<Schrägstrich>faqs_ganz_groe-freiheit.pdf

    Da ist alles eigentlich recht ausführlich erklärt. In dem Dokument heißt es, dass alles enthalten ist, was zum sofortigen Verzehr gedacht ist. Für Flaschen zum Mitnehmen gilt das IMO nicht. Weiter unten im Dokument wird der Flaschenverkauf explizit ausgeschlossen.

  • Es heißt ja alles was an Bord gegessen und getrunken (außer Flaschen- weine, -sekt, -champagner)

    Aber wie sieht es denn mit den Getränken (Cola, Fanta, Wasser... in kleinen Flaschen) aus, die man auf die Ausflüge mitnehmen kann,

    Ich bin mir zwar nicht sicher, denke aber, dass du die Antwort bereits in deiner Frage findest.;)

    lg Christine

  • Aber wie sieht es denn mit den Getränken (Cola, Fanta, Wasser... in kleinen Flaschen) aus, die man auf die Ausflüge mitnehmen kann, also die, die sie immer vor den Restaurants bzw. vor dem Ausgang auf Tischen verkaufen? Muss man diese Getränke nach wie vor, trotz GGF bezahlen?


    Viele Grüße

    Ponte

    Hallo zusammen,


    Wir haben öfter vor den Landgang diese „Ausflugsgetränkestand“ genutzt, mit GGF ohne bezahlen zu müssen.


    LG, Galina

  • Hier noch mal ein Auszug aus der Mail, die ich erhalten habe, Getränke für die Ausflüge sind ausdrücklich erwähnt worden:

  • ad Getränke, die bei den Ausgängen bei Landgängen angeboten werden iVm GGF:


    - auf unserer Transsuez (April 2019) auf der MS4 hatten wir stets Wasser, Red Bull & Kombucha mit der White Card (inklusive) mitnehmen können.



    Juli 2024: Norwegen (Nordkap, Fjorde) ab Bremerhaven - Mein Schiff 4

    August 2023: Lissabon - Rom - Norwegian Viva

    September 2022: Adria mit Korfu - Mein Schiff 5

    Oktober 2021: GGF - Griechische Inseln - Mein Schiff 5

    Februar 2020: Kanarische Inseln - Mein Schiff 3

    April 2019: Dubai - Kreta (Transsuez) - Mein Schiff 4

    Februar 2018: Mittelamerika - Mein Schiff 6

    Mai/Juni 2017: Antalya - Mallorca (östliches Mittelmeer) - Mein Schiff 5

    Juli 2016: Griechische Inseln ab Venedig - Norwegian Jade

    Februar 2016: Westliche Karibik ab Tampa - Norwegian Star

    März 2015: Östliche Karibik ab Miami - Norwegian Getaway

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • und mit dem fällt man so auf 8o - bin vom Diamanten ins Hanami damit gegangen

    Das hätte ich mich ja nicht getraut, Tina28 mit der Schieferplatte und dem Sockel ist das doch eine ziemlich wacklige Angelegenheit.


    Ich habe einmal abends den Fehler gemacht und mir diesen Cocktail an der Tui Bar bestellt. Nicht nur das ich damit den Barkeeper fast ins Schwimmen gebracht habe, den Cocktail habe ich dann unter gefühlt 100 aufmerksamen Augenpaaren genießen dürfen. ;)


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Ich denke auch, das es immer vom Mitarbeiter abhängt.

    Wasser, Cola usw, bekommt man schon in Flaschen.

    Aber ich weiß nicht, ob man ein Recht drauf hat.


    Macht irgendwie jeder anders....

    W. Isermann ,


    ich finde deine Aussagen, "dass es vom Mitarbeiter abhängig ist" und "dass es jeder anders macht" nicht zutreffend. Es gibt klare Regeln an Bord, außerdem hilft jederzeit der GGF-Manager weiter und ist dein Ansprechpartner bei Fragen. Bei uns gab es keinerlei Probleme, haben bis gestern das Paket genutzt. Du kannst die Getränke vom (Ausflug)Stand (kurz vor dem Ausgang vom Schiff) kostenlos mitnehmen, die Mitarbeiter dort notiert nur eine Nr. vom deiner Diamant-Karte.


    Es ist sogar möglich sich für den Landgang Lunchboxen vorab zu bestellen. Da sind dann schon je nach Box (3 verschiedene Sorten) Getränke mit drin.


    Also mach dir keine Sorgen, es ist alles völlig unkompliziert.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • W. Isermann ,


    gibt klare Regeln an Bord,


    Es ist sogar möglich sich für den Landgang Lunchboxen vorab zu bestellen. Da sind dann schon je nach Box (3 verschiedene Sorten) Getränke mit drin.

    Tja, aber offensichtlich von Schiff zu Schiff verschieden!


    Wir hatten im Sommer auf der MS5 Lunchboxen mit der weißen Karte bestellt, diese wurden uns dann aber in Rechnung gestellt.

    Mein Hinweis darauf, dass in diesem Forum schon einige eine Luchbox mit der weißen Karte bekommen hatten, führte dann nach einiger Diskussion, entrüstet-strengen Blicken und einem vorwurfsvoll dahin geworfenen "Sie hätten sich besser mal an Bord informieren sollen" doch dazu, dass die Beträge wieder von der Rechnung entfernt wurden. "Das sei eine Ausnahme", wurde mir mehrfach nochmal eindrücklich versichert!

  • ... führte dann nach einiger Diskussion, entrüstet-strengen Blicken und einem vorwurfsvoll dahin geworfenen "Sie hätten sich besser mal an Bord informieren sollen"

    yra , das kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen. Von wem kamen denn die "bösen" Blick? Vom GGF-Manager, das ist doch in solchen Angelegenheiten dein Ansprechpartner/deine Bezugsperson.


    Und dass es schiffsabhängig ist, kann ich mir kaum vorstellen. Bevor ich das GGF-Paket gebucht hatte, habe ich mich telefonisch noch mal bei der Hotline hier in Hamburg über das Leistungsspektrum erkundigt und dort wurden schon die Lunchpakete mit "aufgezählt", ohne zu wissen, auf welches Schiff wir gehen werden. Auf dem Schiff habe ich dann beim GGF-Manager nur noch mal nachgefragt, wo genau das Lunch-Paket zu bestellen wäre.


    Keine Ahnung warum das bei euch im Sommer nicht so unkompliziert funktioniert hat, wie jetzt. Möglicherweise seid ihr an einen unwissenden, neuen Mitarbeiter geraten? Ich kann nur aktuell berichten, dass alles gut eingespielt ist und der GGF-Manager immer hilfsbereit.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Wir hatten das gleiche Problem auf der MS5 wie yra im Sommer. Einen GGF-Manager haben wir nie gesehen und die Nachfrage an der Rezeption wegen dem Lunchpaket wurde verneint. Beziehungsweise es wäre kostenpflichtig trotz GGF.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Genauso bei uns im November auf der MS5:( die Getränkeflaschen zum mitnehmen am Ausgang kostenpflichtig, so haben wir dann die Wasserflaschen von der Kabine mitgenommen, da diese in GGF inclusive :rolleyes:

    Seit 2015


    3 x AIDA

    9 x Mein Schiff


    Gebucht: MS 6 Transasien Dubai bis Singapur 18.11. - 05.12.24

    MS 2 Transatlantik La Romana bis HH 17.04. - 07.05.26

    *MeinSchiff*

  • Bevor ich das GGF-Paket gebucht hatte, habe ich mich telefonisch noch mal bei der Hotline hier in Hamburg über das Leistungsspektrum erkundigt und dort wurden schon die Lunchpakete mit "aufgezählt", ohne zu wissen, auf welches Schiff wir gehen werden.

    Das ist eine sehr gute Idee! Werde TC nun doch vorher mal anschreiben mdB mir schriftlich mitzuteilen was alles dabei ist. Auf Diskussionen und "böse" Blicke habe ich ja so gar keine Lust.

    Grüße

    Ponte

  • Naja, bei uns war es Anfang des Jahres noch recht ungeordnet. Im September war es schon deutlich besser. Und ich denke, das sich das jetzt sehr gut eingespielt hat.


    Wir buchen das auf jeden Fall wieder , hat uns sehr gut gefallen


    Liebe Grüße


    Wolfgang

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24