Beiträge von waesserchen

    Genau an diese Email Adresse die Sopur hier erwähnt, schreibe ich auch. Hat bisher immer geklappt, dass ich das Gewünschte bei Ankunft in der Kabine vorgefunden habe - auch die Topper!


    Dazu brauche ich aber nicht ein/mein Reisebüro. Sollte doch jeder in der Lage sein, einen entsprechenden Zweizeiler mit der Vorgangsnummer und den (VORAB)Wünschen zu verfassen.


    LG waesserchen

    die gerade durch die Adria schippert

    Bei den ganzen momentanen und angekündigten Aktionen in der Straße von Hormus/Pers. Golf, ist sicher auch der Versicherungsschutz mit ausschlaggebend - Risiko. Vielleicht würde dieser britischen Reederei die Versicherungsleistung versagt werden, wenn sie weiterhin in diesem Gebiet ihre Schiffe fahren lassen würde.


    LG waesserchen

    Hallo Mitreisende,


    wir sind auch dabei, wenn auch nur die erste Woche. Habe gerade unsere Koffer "verschlossen" und gewogen. Jeder nicht mal 19 kg (23 wären möglich). Das ist bisher unser persönliches Best-Koffer-Gewicht. So leicht waren wir noch nie ;)


    Ist eigentlich irgendwie, irgendwo, irgendwann ein Treffen geplant?


    LG waesserchen

    Liebe XENIA ,


    ... oh ja ich weiß, einer meiner größten Reisewünsche war eine Fahrt mit der Eisenbahn durch die Schweiz. Da träume ich immer noch von, gerade gestern begrüßte mich mein Monitor wieder mit so einem tollen Bild "Landwasser-Viadukt Schweiz" und die Eisenbahn schlängelte sich über die hohe Brücke.


    Leider passt es zeitlich momentan überhaupt nicht mit einer Fahrt durch die Schweiz, wir haben 3 Kreuzfahrten vor uns. Bald geht es los mit Lofoten und Nordkap und gleich danach schippern wir eine Woche durch die Adria und im Oktober dann noch mal 10 Tage durchs westl. Mittelmeer.


    Du merkst, da bleibt momentan keine Zeit für die Schweiz. Leider! Aber mir bleibt hier in Hamburg das Miniaturwunderland. Dort gibt es einen Schweizer Bereich, der ist fast genau so schön, wie in Natura bei Euch in der Schweiz. ...so zum Träumen


    Und vielleicht gehst Du mit Deinem Mann ja mal ab Hamburg auf Kreuzfahrt und es gibt ein kleines Treffen mit mir/uns vor der Abfahrt.


    Aber jetzt wird's hier zu off topic, sorry alle anderen. XENIA , wir können ja vielleicht per PN weiter kommunizieren.


    LG wässerli

    die immer noch davon träumt, mit der Eisenbahn durch die Schweiz zu fahren

    Hallo yra ,


    hab gerade Deine Anfrage zum Schüleraustausch entdeckt und ich hoffe, dass ich nicht zu spät bin, Dein Beitrag ist ja schon ein paar Wochen her.


    Meine Tochter hat damals ein Austauschjahr in Australien gemacht. Die Organisation war YFU, mit dieser waren wir sehr zufrieden. Auch hat meine Tochter über AfS ein freiwilliges soziales Jahr (international) gemacht. Nach dem Studium hat sie selbst bei AfS eine Zeit gearbeitet und dort Austauschschüler (die nach Deutschland gekommen sind) betreut.


    Über beide Organisationen findest Du Informationen im Internet und falls noch Fragen sind, gern über PN.


    LG waesserchen

    Bugbereich MS 1

    Der Bereich, wo man früher über Außentreppen von Deck 5 dorthin kam, ist jetzt der Crew vorbehalten, sieht richtig chillig dort aus, mit diversen Couchecken etc. (kann man vom Sauna-Außendeck sehen).

    Wie gesagt, man kommt nicht in den Bugbereich ...

    Für mich sieht das stark nach Crew-Bereich aus, oder ?

    Obwohl da Crewbereich ist oder ist der da nun nicht mehr?

    Sieht für mich nach Crewbereich aus... wir sind aktuell auf der MS1.

    Florecilla , Sopur , cruise und Oceanmotion


    Wie es bei der MS 2 ist, kann ich zwar nicht sagen, allerdings was die MS 1 betrifft kann ich hier etwas Klarheit einbringen bzw die zitierten Aussagen korrigieren.


    Meine bei der Brückenführung gemachten Bilder sind übrigens noch keine zwei Wochen alt. ;)


    Es befindet sich dort einmal ein Crewbereich, mit den zusammen gewürfelten Möbeln und noch ein öffentlicher Bereich. Mag sein, dass dieser wetterbedingt oder aus anderen Gründen mal abgesperrt ist.




    LG waesserchen

    waesserchen Die Kabinen (Suiten-)-Bilder sehen super aus.

    Welche Suite ist das?

    Hallo sunshime ,


    Es ist eine Suite der Kategorie SC.


    Vorteil meiner Meinung, dass das separate Schlafzimmer auch ein riesiges Fenster mit Schiebetür zum seitlichen Balkon hat. Der eigentliche riesige Balkon geht zum Heck raus.


    Sind ja noch auf See, aber wenn du magst, kann ich nach Rückkehr dir noch mehr Fotos der Suite schicken.


    LG waesserchen

    Und sorry für Off topic

    Wir sind am 5 Mai auf die MS1 dort sah es um 15Uhr als wir ankamen noch schlimmer aus. Mitreisende die den ECI gemacht haben waren happy.

    Ich weiß Alusru , da gab es wohl laut Kapitän irgend welche Probleme, von denen wir allerdings nichts mit bekommen, da wir Dank Early Check In PAKET bereits kurz nach 10 Uhr an Bord sind. ;)


    LG waesserchen

    Die Hamburg-Ausfahrt vorgestern zum Hafengeburtstag einschl. Feuerwerk war wieder genial, das sind mit die schönsten Kreuzfahrtmomente.



    LG waesserchen

    Ich zitiere mich mal selbst. So sah es übrigens im Vergleich letzten Samstag beim Check In der Aida Perla kurz nach 12 Uhr aus, und das sind nur die Schlangen vor der Sicherheitskontrolle. Die Menschenmassen vorm Check In waren eben so viel.


    Ich denke bei TC würde es ähnlich sein, ab 13 Uhr.



    xxx Admin


    LG waesserchen

    Hier mal was zum Thema der Überschrift: Early Check In Paket:


    Ort: Hamburg Steinwerder, letzten Sonntag gegen 10.20 Uhr (es geht auf die MS 1)


    Ich hoffe man kann sehen, dass man keine/kaum Passagiere im CruiseTerminal sieht ;).


    Unser Check-In hat keine 5 Minuten gedauert (einschl. SicherheitsCheck), kurz vor 12 Uhr kam die Info zu unserer Kabinenfreigabe per SMS.



    LG waesserchen

    uschisiggi


    Wir haben ja am Horizont schwankende Lichter gesehen und mit unserer auch schwankenden nMS2 sah das schon heftig aus. Dann ist das wohl die Nova gewesen.


    Sitzen gerade auf dem Flughafen und warten auf den Rückflug. Eigentlich sollte der Flug nach HH mit tui fly sein, beim check in erfahren, das der Flug mit einer Fluggesellschaft durchgeführt wird, deren Namen ich noch niemals gehört habe und auch schon wieder vergessen haben. Na lassen wir uns mal überraschen, wie das werden wird.


    LG waesserchen


    Hallo @letthesunshine,


    wenn du diese Tauf-Preview meinst, ja diese Einladung haben wir auch erhalten und uns natürlich riesig gefreut. Echt geil mit Übernachtung auf dem neuen Schiff und dem kulinarischen Hochgenuss im Manufaktur-kreative Küche.


    Zu- bzw. Abgesagt haben wir bisher noch nicht, sind gerade auf der Aida Perla.


    LG waesserchen

    Hallo fleischessende Kreuzfahrtfreunde,


    geht's hier jetzt um die Currywurst oder lt. der Überschrift um Betrachtung einer Aida Prima Reise?


    Wenn es um die Wurst gehen sollte, dann vielleicht dieses Thread splitten lassen und mit dem Titel "Currywurst weltweit versehen" - nur mal so als Vorschlag ;) .


    Schönen Abend noch
    waesserchen,
    die findet dass das Forum immer verrückter wird ;(