Beiträge von waesserchen
-
-
-
Das kann eigentlich nicht sein. Wir haben auch als 2-Wochen Reise (Kanaren) gebucht. Leider steht auch nur der Preis für eine Woche GGF drin.
Finde ich nicht transparent von Seiten TC.
LG waesserchen
-
Sowas wird leider auch von schwarzen Schafen auch ausgenutzt und ich meine nicht dich damit.
Wie ist dieser Post von dir zu verstehen, User123 ? Ich kann mit dieser Aussage nichts anfangen. Wie sieht denn so eine "Ausnutzung" aus?
LG waesserchen
-
Nicky75 , vielen Dank für das Einstellen der Fotos zur Speisekarte des Hideki.
Vielleicht kann jemand helfen und hier schreiben, wo ich die Karte im Netz finden kann. Bisher bin ich leider auf der TC Seite zum Hideki nicht fündig geworden.
Vielen Dank
LG waesserchen
-
Da ich mir nicht ganz sicher bin, hier meine Nachfrage:
Ist es richtig, dass das EU Roaming auch für die kanarischen Inseln zutrifft, sprich, dass ich mein Datenpaket vom Mobilanbieter auch dort nutzen kann. Wäre nett, wenn das jemand bestätigen könnte.
Vielen Dank
LG waesserchen
-
Hallo Maraty2011 ,
nein dann sind die Getränke inclusive
es ist allerdings zu beachten, dass dies nur für offene Getränke, also Ausschank im Glas gilt. Solltest du eine (ganze) Flasche Wein trinken wollen, die am Tisch geöffnet wird, wird diese in Rechnung gestellt. (Bei AfG's kann das anders sein, gibts teilweise in Flaschen)
Wie chipgirl schon geantwortet hat, ist anhand der Symbole in der Karte leicht erkennbar, was inclusive ist. Und beim Comfort Deluxe ist schon viel enthalten.
LG waesserchen
-
Hallo Claudia Weiss ,
erstmal herzlich Willkommen hier im Kreuzfahrtforum. Eine tolle Reise hast du dir da ausgesucht. Die Nordlandreisen sind auch mein Favorit. Der Norden ist einfach zu schön.
Hier im Forum gibt es so eine Art Unterforum zu Ausflügen und Unternehmungen. Ich kann dir nur empfehlen, dort mal zu stöbern.
Zu finden unter:
- Mein Schiff-Ausflüge ---> Nordland
- Ausflüge auf eigene Faust ---> Nordland
Außerdem gibt es viele bebilderte Reiseberichte zu den Nordlandreisen. Da bekommst du schon einen ersten Eindruck. Und ich denke, dann kommen auch konkretere Fragen, die du dann stellen kannst.
Schöne Vorfreude
LG waesserchen
-
Ach paddelmichi , du hast einfach nicht verstanden, was ich damit sagen wollte! Hat wohl nicht jeder die Fähigkeit, auch zwischen den Zeilen zu lesen.
-
Da es kürzlich vermutete Zusammenhänge zwischen Obsttellern mit Begrüßungstext und Stammgästen gab, hier meine aktuelle Erfahrung dazu.
Wir sind gestern von der MS7 abgestiegen. Zur Begrüßung gab es auf unserer Kabine (Balkonkabine) weder ein Schreiben noch ein Obstteller oder ähnliches. Es war unsere 35 Kreuzfahrt mit der Mein Schiff-Flotte.
Gefreut hat mich dann aber, dass es zum bestellten Cappu im Champagnertreff eine handgemachte wirklich köstliche Praline zu gab, ein richtiges kleines Kunstwerk.
LG waesserchen
-
Moin,
bin gerade auf der 7. Habe nach "Farbe und Meer" nachgefragt. Das Angebot gibt es leider nicht während Eventreisen.
LG waesserchen
-
Hallo,
ich habe noch keine Ahnung, ob wir am Seetag nachmittags was vorhaben werden, hängt vom gebotenen Programm ab. Wenn Zeit ist, würden wir aber auch gerne zum Treffen kommen.
LG waesserchen
-
Liebe Gabi,
tausend Dank, ich hab mich gefreut, dass Du diesen tollen Ausflugstipp hier eingestellt hast, den man unter Ausflüge auf eigene Faust super leicht leicht finden kann . Genau von solchen informativen Tipps lebt das Forum.
LG und noch einen schönen Abend
waesserchen
-
Wohlfühlclub
Man hat manchmal den Eindruck, dass sie es (egal was) nur falsch machen können
Nö -es geht aus meiner Sicht "nur" darum, dass gehalten wird was versprochen wurde.
Natürlich wäre es einfach gewesen , dass Programm aufgrund von Corona ersatzlos zu streichen - die Diskussionen wären aber lange erledigt.
...
Und genau dort ist der Hund begraben. TC hat Erwartungen geweckt, dass es ein neues Programm geben wird.
Ich will hier mal kurz die Worte von TC zitieren die im nachvollziehbaren Zusammenhang mit der Nicht-Weiterführung des "alten" Wohlfühlclubs entstanden waren.
Zitat vom 05.06.2020! : "Aber Sie dürfen gespannt sein: Wir arbeiten bereits an einem neuen Format, das mit vielen attraktiven Vorteilen genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist"
Diese Aussage von TC ist über 4 Jahre her. Bei mir kommen schon lange Zweifel, ob das ernst gemeint war, und ich möchte ernst genommen werden. Genau solche Informationen tragen zur Unzufriedenheit bei und gehen mehr nach hinten los.
LG waesserchen
-
Nach meinem Online Check-in am 4.9. bekam ich eine Bestätigung per mit Mail mit dem Schiffspass
für diese Tour, allerdings ohne Angabe von Deck und Kabinennummer. War das bei dir auch so?
Hallo Montenaco ,
erstmal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Bei mir war es übrigens genau so, ich habe Anfang September den online Check-in gemacht und den "vorläufigen" Schiffspass auch ohne Deck und ohne Kabinen-Nr. erhalten.
LG waesserchen
-
die Zuteilung ist erfolgt.
Meerblick-Kabine, allerdings mit PlexiglasscheibeIch habe eine Email von TUI bekommen, dass es eine Kabinenänderung gab und der aktuelle Schiffspass war anbei.
Die Außenkabine macht mich nicht traurig, da ich diese ja im Plus-Tarif gebucht habe.
Hallo Montenaco ,
ich habe jetzt mehrmals deine Post's durchgelesen und irgend wie sind für mich die Zusammenhänge nicht stimmig. Möglicherweise verstehe ich auch nur was falsch.
Du schreibst ja, dass du im PLUS-Tarif gebucht hast, und eine Meerblickkabine mit Plexiglas zugeteilt bekommen hast. Soweit alles klar, bei Plus teilt TC die Kabine zu.
Dann schreibst du aber, dass per email von TC eine Kabinenänderung einschl. aktuellem Schiffspass kam. Das setzt doch aber voraus, dass du vorher eine andere Kabine hattest. Hast du erst im PRO-Tarif gebucht und bist dann in Plus gewechselt?
Wir haben übrigens zum PUR-Tarif eine Balkonkabine gebucht. Bisher keine Reiseunterlagen oder Kabineninfo. Wir haben schon mehrere Eventreisen mit TC gemacht, so etwas hatten wir noch nie.
LG waesserchen
-
was wäre daran dann besser ? Ernstgemeinte Frage da wir bisher immer Balkon gebucht haben und mir das Thema Aussenkabine daher nicht geläufig ist.
Ich meine, fast alle Meerblickkabinen (Außenkabinen) haben ja so ein Polster im Fenster, damit man sich dort bequem ins Fenster setzen kann. Wenn eine Plexiglasscheibe vorhanden ist, wird dieses Polster wohl entfallen. Ist aber nur eine Annahme von mir, wir haben auch noch keine Meerblickkabine bewohnt.
LG waesserchen
-
Die Reise beginnt ja in 15 Tagen. Ich wollte mal kurz nachfragen, ob die Plus und Pur-Bucher bisher ihre Kabinenzuteilung erhalten haben, und ob eventuell die Reiseunterlagen schon eingetroffen sind.
Vielen Dank
und LG waesserchen
-
TC kommt aber auch immer auf Ideen . Habt Ihr Ende letzte Woche auch diesen TC-Newsletter bezüglich exklusivem Gewinnspiel erhalten?
"Man will sich für die Treue mit der Teilnahme am Gewinnspiel" bedanken. Letztendlich ging es um die Bestellung des Newsletter-ABOs. Komisch und widersprüchlich aus meiner Sicht, denn der Großteil der "treuen Kunden, beziehen ja sicher eh den Newsletter.
-
Vielen Dank HimmelundMeer
für den Tipp und die "Wegbeschreibung" wie ich dorthin komme.
LG waesserchen