Beiträge von waesserchen

    Hallo Tina28 ,

    Keine Ahnung warum es per PN nicht funktioniert, es kommt immer die Meldung, dass die Angaben ungültig sind. Kann es sein, dass Du keine PN empfangen möchtest?

    Deshalb der Text auf diesem Wege.

    ------

    vielleicht ist es ja eine Möglichkeit, sich nachher beim Einlaufen von Ibiza-Stadt im Champagnertreff zu sehen. Wir wollten dort ab ca. 19.30 Uhr unseren Champagnergutschein einlösen. Vorausgesetzt natürlich, das Wetter wird nicht ganz so ungemütlich!

    Alternativ eventuell morgen beim Auslaufen, da wir noch nicht wissen, was wir morgen Unternehmen werden.

    Meld dich einfach. Ich hoffe, dass das WLAN wieder besser läuft, hatte heute große Probleme, überhaupt online zu gehen.

    Vielleicht klappt's ja nachher

    LG waesserchen (Claudia und Peter)

    Heute liegen hier in Marseille sieben Kreuzfahrtschiffe. Drei sollen geplant hier sein, die anderen haben Marseille aufgrund von Umroutungen von Barcelona angelaufen.

    Wieso 7 Kreuzfahrtschiffe Travefahrer ?


    Waren doch "nur" 5,


    MSC PREZIOS

    MSC BELLISSIMA

    COSTA FORTUNA

    COSTA FASCINOSA

    und wir, mit der MS 3,


    Wo lagen die anderen beiden? Kann es sein, dass du die Schiffe im Trockendock versehentlich mit gezählt hast?





    Allen noch eine schöne Reise.


    LG waesserchen

    Ja, der gute Kanonkap von Paul Sauer ist nicht mehr dabei. Das war auch unser Lieblingswein.


    Der Kanonkop war im Juni auf der MS5 noch auf der Karte, aber leider aus. Wir waren ziemlich traurig, weil wir uns schon sehr darauf gefreut hatten.

    Vielen Dank Richy56 und Huldra für Eure rasche Info.


    Das ist wirklich schade, da haben wir wohl zu viel von dem guten Tropfen genossen. Ich habe mich schon immer gewundert, warum der Wein mit knapp 40 € die Flasche (auf dem Schiff im Restaurant) "nur" annähernd soviel kostet, wie wenn ich den Kanonkop hier in Deutschland nach Hause beziehen würde. (Normalerweise wird im Restaurant ja ordentlich viel aufgeschlagen.)


    Ich meine Richy56 der Syrah von Rudi Schultz war schon lange auf der Karte, den hatten wir auch mal bestellt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es immer nur 2 Rotweine aus Südafrika, und das war der andere davon.


    LG waesserchen

    Hallo sumsebrum ,


    Du findest es in MEINE REISE in der Rubrik PAKETE. Dort im Text wird das Paket dann auch erklärt.


    Wann fährst du denn? Für unsere Reise im Oktober ist das Paket noch nicht aufgeführt, erst für unsere Reise im Dezember.


    LG waesserchen

    Danke für die Info chipgirl und deern_vonne_elw ,


    das würde ja dann bedeuten, dass die individuell Anreisenden (ohne gebuchtes Early Check-in Paket) nicht mehr so "früh" aufs Schiff kommen werden, je nachdem wann die offizielle Anreisezeit sein wird.


    Bei unserer nächsten Reise im Oktober, auch ab Mallorca, wird das Early Check-in Paket noch nicht angeboten. Ist jedenfalls nicht unter MEINE REISE aufgeführt.


    LG waesserchen


    Liebe Gesa, wir sollten vielleicht mal wieder telefonieren :)

    Early Check-in Paket jetzt auch für Mallorca?


    Ist es bisher an mir vorbei gegangen, oder wirklich neu? Ich kenne bisher nur das Early Check-in Paket ab den deutschen Häfen, was von uns selbst auch schon ausprobiert worden ist. Nun habe ich festgestellt, dass diese Paket für unsere Reise im Dezember ab/an Mallorca auch buchbar ist. (Für Reisende, die kein An/Abreisepaket über TC gebucht haben)


    xxx Copyright

    Ist das bei euch auch so?


    LG waesserchen

    Ich habe bis jetzt unsere Sonderwünsche(Verlängerungskabel und grössere Bademäntel) immer an info@...geschickt. Hatte bisher auch immer geklappt, jetzt( waesserchen )bekam ich die Antwort ich solle diese Wünsche an mein RB melden,

    Das muss dann aber wirklich neu sein juppi4431 . Ich habe für unsere kommende Reise vor ca. 1 1/2 Wochen (max. vor 2 Wo.) direkt bei TC per email wieder Topper/Nackenstützkissen vorab bestellt. Am nächsten Tag kam die übliche Bestätigung, dass es weiter geleitet worden ist.


    Ich sehe eigentlich auch keinen Sinn darin, dass es über das Reisebüro laufen sollte/muss. Verlängert doch nur den Kommunikationsweg.


    LG waesserchen

    Hier mal ein kleines Lebenszeichen von Seefahrer6168 Sonja und Willi.


    Ich soll das Forum schön von der Perla grüßen. Sonjas Worte zur Ausfahrt: "Es sind Gänsehautmomente pur". Jetzt kann Sonja verstehen, wenn ich immer von so einer Eventausfahrt geschwärmt habe. Man muss es selbst mal erlebt haben. :saint:


    Das Bild darf ich hier einstellen. Schade, dass ihr nicht das Leuchten in den Augen und das Strahlen im Gesicht der Beiden sehen könnt. (Musste ja leider verpixeln)



    LG waesserchen

    Saint-Tropez und Port Grimaud


    Vielen Dank Isuledda99 , für deine nette Info. Gut, dass wir erst im Herbst da sein werden.


    Habt ihr zufällig auch Port Grimaud besucht? Es sieht auf Bildern so aus, als wäre das alles künstlich angelegt. Kannst du das bestätigen?


    LG waesserchen

    Haugesund ist jetzt nicht sooo toll. War vor einiger Zeit mit der alten 1 dort. Aber besser als nichts...


    Alles ist besser als Werft :D

    Genau die richtige Einstellung Steph85  :thumbup: , es steht eh nicht in deiner Macht, etwas daran ändern zu können. Man muss das Beste daraus machen und das liegt an jedem selbst, wie er mit so einer Situation umgeht.


    Ich war letzten Monat auch in Haugesund (Aida). Gewiss hat dieses Örtchen nicht die Attraktivität von Alesund (Jugendstilstadt), trotzdem kann man dort nette Stunden verbringen. Z. Bsp. gibt es unten am Wasser (Promenade) Cafes in welchem man bei einem Getränk das rege Treiben beobachten kann.


    Einfach mal treiben lassen. Wir haben auch die Kirche besichtigt, sind durch die Fußgängerzone mit kleinen Markt geschlendert und es war durchaus interessant mal zu schauen, was es so dort alles zu kaufen gibt.





    Dennoch hoffe ich, dass die Reise für euch schnellstmöglich weiter gehen kann, das ist weder für die Passagiere, noch für die Crew eine angenehme Situation.


    LG waesserchen

    Von Cannes nach Saint-Tropez (Auf der Suche nach dem Gendarm ;))


    Hallo,


    hat schon mal jemand von Cannes einen Ausflug nach Saint-Tropez unternommen? Lohnt sich die Fahrt? TC bietet ja auch einen Tagesausflug dorthin an.


    LG waesserchen

    Wie sieht’s mit einem Treffen aus....oder sehen wir uns vielleicht doch an Bord

    Seefahrer6168


    Meine Liebe Sonja, da du "unsere" Suite uns weggeschnappt hast, werden wir nicht mit auf diese Reise kommen. ;(


    Nein Spaß beiseite! Wenn wir in HH sind, werden wir euch natürlich verabschieden und momentan sieht es so aus, dass wir zu Hause sein werden. Allerdings weißt du ja, das kann sich bei uns schnell ändern. (Spontan mal eine Reise buchen;)) Also will ich noch nicht verbindlich zusagen.


    Ihr kommt doch sicher erst an dem Samstag in Steinwerder an, oder seid ihr vorab hier in HH im Hotel?


    LG waesserchen