Liebe Katrin Kaline , sooo schöne Bilder.
Genau diesen Ausflug wollten wir auf La Palma auch machen.
Liebe Katrin Kaline , sooo schöne Bilder.
Genau diesen Ausflug wollten wir auf La Palma auch machen.
Wunderbare Endrücke von La Palma liebe Kaline ich hatte die Insel gar nicht sooo schön in Erinnerung!
Sollten wir also mal wieder dort sein, werde ich diesen Ausflug im Hinterkopf behalten
Liebe Grüße
Sonja
Tolle Inselimpressionen der Kanaren. La Palma sind wir damals nicht angelaufen, auf deinen Bildern Kaline sieht es aber sehr schön aus. Erinnert mich auch ein wenig an La Gomera, da hat es uns auch so gut gefallen.
uschisiggi Teneriffa kann ich auch sehr für einen längeren Aufenthalt empfehlen. Wir waren vor einigen Jahren mal 10 Tage dort und kein einziger war langweilig. Die Insel bietet wirklich so viel.
19.11.2020 Seetag
Wetter: Heute ist es meist sonnig. Die Temperaturen erreichen 22 Grad.
Ausgeschlafen zog es uns heute noch einmal ins Atlantik zum Frühstück.
Man sitzt dort ja definitiv besser als im Anckelmanns wenngleich ich auch sagen muss, der Service ist mir dort in diesen Zeiten jetzt schon ein bisschen too much.
Alle Nase lang kommt ein Kellner und fragt ob alles okay ist.
Wir persönlich brauchen das so nicht. Ist natürlich nur gut gemeint von der Crew.
Um 11 Uhr gab es noch ein kleines, ganz privates Treffen zwischen Harald eggsbenedict und mir.
Wir klönten eine ganze Zeit in der Hohen Luft Bar. Das Forum war auch hier mal Thema.
Im Anschluss schlenderten mein Mann und ich noch einmal ausgiebig über das Schiff machten letzte Einkäufe und noch ein paar Fotos.
Den Nachmittag verbrachten wir bei bestem Wetter an der AAB bevor wir schon einmal den ersten Koffer packten. Die Abreiseinfos lagen gestern Abend schon auf der Kabine.
Um 18.30 Uhr hatten wir heute einen Termin im Theater. Die Sandmalerei- Show stand an.
Eine wirklich tolle Show. DAS war große Kunst. Eindeutig empfehlenswert!
Ein letztes Abendessen, heute noch einmal im Fischmarkt.
So schnell bekommen wir so leckeren Fisch nicht wieder auf die Zunge.
Den üblichen Trunk vorm schlafen gehen gab es heute mal nicht an der AAB.
Dort hatten wir uns schon heute Nachmittag von den super tollen Crewmitgliedern verabschiedet.
Wir saßen tatsächlich mal an der ÜberschauBar
Nebenan am Tisch die Dame und der Herr von SuK.
Alt wurden wir heute nicht denn der Wecker klingelt morgen früh um 7 Uhr.
Wir wollen doch am Abreisetag keine Hektik aufkommen lassen.
Ein ganz paar Fotos habe ich noch gefunden, die ich euch noch zeigen kann.
Unser tierischer Mitbewohner.
Das Foto vom Treffen möchte ich euch doch auch nicht vorenthalten
.....und immer immer wieder geht die Sonne unter
Leider hatten wir wieder kein Glück. Die Seekarte hat einen anderen Besitzer gefunden.
.....für alle diejenigen von euch, die die AAB noch nicht kennen
Mein erster Blick am morgen
Der Abreisetag und ein Fazit folgen.
LG Kaline
20.11.2020 Abreise
Da war er nun, der letzte Morgen. Wie immer kein schönes Gefühl zu wissen, die letzten Stunden auf dem Schiff brechen an.
Immerhin empfing uns Gran Canaria mit gutem Wetter.
Frühstück ab es für uns heute im Anckelmann.
Danach war es dann Zeit den letzten Koffer zu packen.
Die Kabine musste erst um 10 Uhr geräumt werden, Zeit genug für uns.
Die letzten Fotos vom Balkon.
7 Flieger gingen an diesem Tag zurück nach Deutschland. Wir waren Nummer 2.
Um genau 10 Uhr ertönte eine Durchsage: Ihr Transferbus steht nun bereit.
Perfektes Timing.
Es war überhaupt kein Problem mit den Koffern einen Platz im Fahrstuhl zu bekommen. Die meisten Gäste hatten ja ihre Koffer schon gestern Abend vor die Kabine gestellt.
Wir bestiegen den ersten Bus, der die Passagiere aus Düsseldorf zurück zum Flughafen brachte.
Dort angekommen staunten wir nicht schlecht.
Schlangen von Menschen an den Schaltern 223- 230
Wie kann das denn sein
Es stellte sich heraus, die Passagiere, die das Flugzeug nach Berlin-Brandenburg bzw. auch nach Frankfurt nehmen sollten, standen an den selben Schaltern wie wir an.
Nach und nach trafen die restlichen Transferbusse ein.
Auch die Ausflugsbusse mit Passagieren der späteren Abflüge ab 14.30 Uhr
waren inzwischen am Flughafen angekommen.
Ihr könnt euch diese Menschenmassen nicht vorstellen. Das Ende der Schlangen war nicht mehr zu sehen.
Böse, motzige Passagiere. Zu Recht. Das hätte man wirklich auch anders lösen können.
Das Einchecken dauerte ewig. Es ging und ging nicht voran.
Als wir dann ein wenig Licht am Anfang der Schlange sahen, bekamen wir die Info, Email Adresse und Telefonnummer auf einen Zettel zu schreiben.
Die Dame am Check In benötigt diese Daten.
Endlich irgendwann mal eingecheckt wurde es dann ruhiger.
Die Zeit bis zum Boarding war dadurch natürlich auch geschrumpft.
Wir starteten mit Verspätung gegen 14.30 Uhr.
Ein unspektakulärer Flug, wie auf dem Hinweg auch.
Mit ein wenig Verspätung landeten wir um 20.00 Uhr in Düsseldorf.
Unsere Koffer waren diesmal schnell da.
Unsere Sohn stand auch schon vor dem Ausgang.
Schnell ab ins Auto, 20 Minuten später den Wagen gewechselt und ab auf den Weg in die Heimat.
Die Haustür habe ich um 23.55 Uhr aufgeschlossen.
Die Heimat hatte uns wieder.
Ich freue mich wenn es vielleicht schon ganz bald wieder heißen könnte:
Fazit folgt.
LG Kaline
Hach...schön
Danke fürs Mitnehmen und Wegträumen, liebe Kaline
Ich war wieder sehr gerne mit euch unterwegs, insbesondere in diesen schwierigen Zeiten ist eine Reise ins Warme so viel mehr wert...
Das hört sich ja nach ziemlichem Chaos am Airport an 😥
so lange Schlangen gab es am 13.11. bei uns am Airport Gran Canaria auch! Wir standen 40 Minuten an, es gab zwar Abstand, aber man fühlte sich trotzdem unwohl!
Ein ganz wunderbarer Reisebericht mit vielen Emotionen. Danke liebe Katrin Kaline.
Ich habe Roland davon berichtet, konnte ihn aktuell aber nicht zu einem Flug überreden.
Jetzt bin ich auf Dein Fazit gespannt und hoffe, dass die doch kurze Auszeit recht lange nachhält.
Fazit
Das war sie also, unsere siebte Kreuzfahrt. Die sechste mit TC.
Nun schon wieder Geschichte.
Geplant war ja nun eigentlich eine ganz andere Route.
Ich denke einfach, man muss in diesen Zeiten flexible sein um überhaupt Abstand vom Alltag und der gesamten Situation, in der wir uns alle befinden, zu bekommen.
Ich bin da ganz ehrlich, es war schon eine tolle KF mit vielen neuen Eindrücken. Aber...es war auch anders. Damit meine ich jetzt nicht, das Tragen der Masken, Hygieneschutz oder Abstand.
Ich möchte auch nicht undankbar rüberkommen.
Wir sind schon richtig froh diese Reise gemacht zu haben, es folgt vielleicht im Januar noch eine Runde Kanaren.....aber...was ich sagen will...
Es war nicht so unser Urlaub wie sonst.
Es fehlte so das ganz große Freuen aus Neues. Was daran liegt, dass die Kanaren bis auf La Palma bekannt waren. Klar, sind die Kanaren sehenswert, keine Frage.
Wir sind inzwischen allerdings so eher der Typ Entdecker wenns um Urlaub geht.. Neues sehen und erleben.
Das fehlte uns doch sehr.
Die MS 2 hat uns gut gefallen, wie schon erwähnt ein schönes Schiff.
Mit ihr werden wir dann auch, so es die Situation zulässt, im nächsten Herbst den Atlantik überqueren. Dabei sind dann bekannte und neue Foris auf die ich mich schon jetzt sehr freue.
Wir waren auf dem Schiff rundum zufrieden. Es gab nichts zu nörgeln oder zu beanstanden.
Alles was uns negativ aufgefallen ist, habe ich bereits im Bericht erwähnt.
Mein ganz großes Lob geht an die Crew. Diese macht ja immer einen tollen Job, bei dieser Reise hatte ich aber das Gefühl noch besser umsorgt worden zu sein.
Ich bedanke mich bei euch allen für das große Interesse an dem Bericht, für die vielen Likes und Kommentare.
Danke auch an das gesamte Team von Pooldeck.
Mein besonderer Dank geht wie immer an meinen Mann.
....ist ein bisschen wie bei den Oscars jetzt...
Mein nächstes Projekt wird jetzt ein Kalender für 2021 danach folgt ein Fotobuch. Immer wieder schön, die Reise (n ) dann noch einmal erleben zu können.
Ich glaube es ist alles gesagt.
Wenn Fragen sind, bitte, immer gerne.
Schöne Weihnachtszeit euch allen, bleibt gesund.
LG Kaline
Danke fürs mitnehmen Kaline
Danke für den schönen Bericht liebe Katrin Kaline
Ich liebäugele ja auch noch mit ner Runde Kanaren im Januar... vielleicht... Jedenfalls hat mir dein Bericht schon aufgezeigt was einen so erwartet - positiv wie negativ.
Kanaren wären Neuland und so gäbe es für mich noch einiges zu entdecken. Aber ich bin hin- und hergerissen. Und die Situation mit der Testumgebung vorab bzw der Weiterverarbeitung dann lässt das Pendel nicht unbedingt Richtung "darauf freue ich mich" ausschlagen.
Ganz lieben Dank für diesen schönen, ehrlichen und schön bebilderten Bericht!
Es war wieder schön euch im Urlaub zu begleiten!
glg Conny
Das mit dem Entdecken kann ich gut verstehen Kaline . Die Kanaren waren für mich im Februar totales Neuland. Sie haben mich positiv überrascht, aber ich war auch froh, dass wir mit den Mietwagen so flexibel waren. Daher stehe ich den Blauen Reisen mit geführten Ausflügen eher skeptisch gegenüber. Trotzdem vielen Dank, dass du mich mit dem Bericht ein wenig aus dem Novembergrau entführt hast.
Lassen wir uns überraschen, was das neue Jahr bringt.
LG Susanne
Liebe Kathrin Kaline
Dankeschön, es war wie immer eine Freude mit Dir zu reisen. Eines hat mich zum Schmunzeln gebracht: deine Anmerkung zu der Mein Schiff 6 im Vergleich zur 2. Wir fahren ja immer und ausschließlich wegen der Route. Du hast es aber geschafft, dass ich direkt mal die 6 buchen würde nur des Schiffes wegen. Du musst dort schon eine außerordentlich tolle Zeit gehabt haben, dass du mich mit deinen Berichten so von dem Schiffchen überzeugt und mitgenommen hast. Deine Liebe kam mit jeder Zeile durch.
Tja eine Kreuzfahrt in diesen Tagen.... Ich verstehe dich total. Ja man ist sicher dankbar, überhaupt eine Reise antreten zu können. So ging es uns ja auch. Statt nach Mauritius und die Seychellen sind wir auf der Donau gelandet; und da kannten wir Bratislava nicht. Die Reise war schön, aber eben nicht das, was wir uns erhofft und gewünscht hatten für dieses Jahr. Neues entdecken; Träume verwirklichen. Es werden auch wieder andere Tage kommen.
Übrig bleibt: ihr hattet eine gute Zeit um auch einmal etwas Abstand von all dem Mist zu bekommen. Und das zählt. Essen und Trinken passte auch und das ist das was letztendlich zählt, neben der tollen Crew.
Eine schöne Adventszeit noch und herzliche Grüße aus L.
Liebe Kaline
Ganz vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder. Schöne Einstimmung! Ich bin gespannt, was wir so sehen....wir kennen die Kanaren zumindest noch nicht
Liebe Grüße
Anette
Liebe Katrin Kaline !
Vielen Dank für deinen wunderschönen Reisebericht und die tollen Fotos! Es freut mich richtig, dass diese Reise für euch eine gelungene Auszeit war. Auch wir hatten geplant, im nächsten Frühjahr mit der Mein Schiff 3 die Kanaren mit Madeira und den Azoren zu erkunden. Das wird wohl definitiv ausfallen . Wir werden aber nicht auf eine „blaue“ Kanaren-Cruise umbuchen, da für uns der besondere Anreiz die Azoren und unsere Lieblingsinsel Madeira sind. Dann müssen wir uns halt noch ein bisschen länger gedulden .
Eine schöne Adventszeit!
LG Silke
Vielen Dank für Deinen Reisebericht über die Kanaren. Wir kennen die Kanaren auch sehr gut würden aber trotzdem eine Blaue Reise buchen weil es zu dieser Zeit nicht auf das Reiseziel ankommt sondern das man überhaupt Reisen kann. Wir mußten diese Jahr auch sehr flexibel seien
Aus unsere Traumreise nach Singapur und Bali wurde eine Blaue Reise nach Griechenland. Aus unserer Transsuez wurde eine Blaue Reise nach Oslo . So wird es wahrscheinlich weitergehen .Was aus unsere Transkaribik wird wissen wir noch nicht . Hauptsache wir bleiben Gesund und das wünsche ich Dir auch .
LG
jatijesa
Das Freuen auf was Neues, das ist es doch bei vielen von uns, was uns zu Kreuzfahrten in fremde Länder zieht. 2020 läuft es aber leider für alle anders und da bleiben eben viele daheim oder aber machen das Beste draus. Und das haben wir auf zwei spontanen blauen Reisen und Ihr auf dieser Kanaren Tour gemacht und damit gezeigt, was auch in Zeiten von C möglich ist.
Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen in die Wärme, auf "mein" Schiff2 und die Kanaren.
Virtuelles Wegträumen war angesagt, eine kurze Auszeit vom C-Alltag.
Bleibt alle gesund und hoffen wir wieder auf bessere (Reise)zeiten im nächsten Jahr.
LG Tina
Danke Kaline für den informativen Bericht! Ich bin ganz bei dir, wenn es um die Inseln geht, (Fuerte war für uns auch nicht wirklich interessant). Eigentlich wäre noch eine Reise in die Sonne auch was für uns, und Ihr hattet ja wirklich Glück mit den Temperaturen!