Nach meinem kleinen Foto Test in unserem sensationellen „ Vorbereitungs-Fred“ mit über 1500 Beiträgen ist es nun endlich soweit, gestern ging es los mit dem Flug von Düsseldorf nach Dubai. Und was soll ich sagen, wir sind schon im Hotel warten auf das Zimmer, aber das steht gleich schon zur Verfügung, bis dahin schon mal ein paar Fotos!
Live-Reisebericht Singapur-Vietnam-Hongkong (Vorprogramm in Dubai) 8.-27.3.2019
- Flavia
- Erledigt
-
-
Flavia
Hat den Titel des Themas von „Singapur-Vietnam-Hongkong (Vorprogram in Dubai) 8.-27.3.2019“ zu „Singapur-Vietnam-Hongkong (Vorprogramm in Dubai) 8.-27.3.2019“ geändert. -
Wir sind mit Emirates unterwegs, und die haben mit der Lackierung der Maschine daran erinnert, dass nächstes Jahr hier Expo ist.
-
Und das ist „der Plan“:
8. März Flug nach Dubai
11. März weiter nach Singapur
12. März Forentreffen auf dem Marina Bay Sands Hotel
13. März wir freuen uns auf die Mein Schiff 3
14. März Forentreffen auf dem Schiff mit 87 ! Teilnehmern
16. März Vietnam Nha Trang
18. März Vietnam Ha Long
20. März Hongkong
22. März Vietnam Chan May (Hue /Hoi An)
24. März Vietnam Phu My (Saigon /Mekong)
26. März Singapur
27. März Rückflug
Dazwischen schöne (hoffentlich erholsame) Seetage!
-
-
-
Und das ist „der Plan“:
8. März Flug nach Dubai
11. März weiter nach Singapur
12. März Forentreffen auf dem Marina Bay Sands Hotel
13. März wir freuen uns auf die Mein Schiff 3
16. März Vietnam Nha Trang
18. März Vietnam Ha Long
20. März Hongkong
22. März Vietnam Chan May (Hue /Hoi An)
24. März Vietnam Phu My (Saigon /Mekong)
26. März Singapur
27. März Rückflug
Dazwischen schöne (hoffentlich erholsame) Seetage!
Moin Flavia ,
wir wünschen euch auch ein tolles Vorprogramm und eine gute Weiterreise.
Ein Meilenstein der Tour fehlt aber noch:
14. März Forentreffen mit 87 Teilnehmern auf der Mein Schiff 3
(Nochmal danke an @enix für die Organisation)
Wir sind dabei.
LG
Harald
-
Hallo Flavia, wie schön zu sehen, dass auch fast 2 Jahre Vorfreude irgendwann zu ende sind. In Dubai seit Ihr ja gut angekommen. Magst Du etwas zu Eurem Hotel schreiben? Die Lobby sieht ja schonmal imposant aus.
Dir und natürlich allen Forums-Reisenden wünsche ich eine tolle Zeit in Asien mit vielen unvergesslichen Eindrücken.
-
-
Moin Flavia ,
wir wünschen euch auch ein tolles Vorprogramm und eine gute Weiterreise.
Ein Meilenstein der Tour fehlt aber noch:
14. März Forentreffen mit 87 Teilnehmern auf der Mein Schiff 3
(Nochmal danke an @enix für die Organisation)
Wir sind dabei.
LG
Harald
Stimmt!
-
Hallo Flavia, wie schön zu sehen, dass auch fast 2 Jahre Vorfreude irgendwann zu ende sind. In Dubai seit Ihr ja gut angekommen. Magst Du etwas zu Eurem Hotel schreiben? Die Lobby sieht ja schonmal imposant aus.
Dir und natürlich allen Forums-Reisenden wünsche ich eine tolle Zeit in Asien mit vielen unvergesslichen Eindrücken.
Das Hotel heißt „Carlton Palace Hotel“ und ist im üppigen orientalischen Stil gehalten. Wir haben es extra deshalb genommen, nicht weil ich so auf Schnörkel und Üppig stehe, sondern weil es zum Orient passt (in Finnland habe ich auch am liebsten eine Holzhütte am See und in Italien übernachte ich gern in einem alten Palazzo), das ist für uns irgendwie stimmig. Das Hotel hat diese Erwartung voll erfüllt! Für ein 5* Hotel hat es zudem einen vernünftigen Preis und ist super gelegen, ganz nah am Creek.
Man läuft nur vielleicht 500 m zur gepflegt Uferpromenade. Dort kann man die uralten Daus bewundern und mit einer Abra für 2 Diram in das renovierte (bzw. neu errichtete?) aber schön „auf alt gemachte“ Viertel „Al Sheef“ übersetzen. Dort kann man toll am Wasser entlang gehen und es gibt viele Restaurants mit tollem Preis/Leistungsverhältnis! Wir waren bei einem Ägypter und haben direkt am Wasser gesessen ! Einen Besuch dort kann ich voll empfehlen!
-
Nach den Essen zogen wir noch los (mit Unterstützung eines Taxis) die Wunder der Dubai Mall und deren Umgebung zu würdigen. Nach fast 40 Stunden auf den Beinen, einer erneuten Taxifahrt ins Hotel , und der abendlichen Erfahrung, das ein kleines Bierchen und ein kleiner Rotwein hier in Dubai genau soviel kosten, wie den ganzen Tag mehrmals Taxi fahren fielen wir hundemüde ins ( ziemlich große) Bett!
-
Ich wünsche ebenfalls einen schönen Urlaub und freu mich auf einen Bericht von euch, da ich die Reise ja auch machen wollte und wir aber erst nächstes Jahr dabei sind. Hoffe wir schaffen auch so ein Forumstreffen im Jahr 2020 wir sind jedoch auf der Ms6 die wir ja schon kennen und 2 Tage in Hongkong haben. Also superschönen Urlaub genießt ihn und tolles Wetter und viel Spaß.
-
-
-
Heute hatten wir 2 Sorten Sand! Morgens den oben und wer mir sagen kann, wo man den findet, den lade ich nächste Woche auf einen leckeren Cocktail ein, einzulösen auf MS 3.
-
Flavia
Hat den Titel des Themas von „Singapur-Vietnam-Hongkong (Vorprogramm in Dubai) 8.-27.3.2019“ zu „Live-Reisebericht Singapur-Vietnam-Hongkong (Vorprogramm in Dubai) 8.-27.3.2019“ geändert. -
-
-
Die zweite sandige Erfahrung heute, eine Tour in die Wüste!
-
Flavia ich weiß es nicht, aber die Anreise zur Einlösung des Cockies wäre mir auch ein bisschen zu teuer
Viel Spaß weiterhin und LG, Kathrin
Schade das du nicht dabei bist
-
Schade das du nicht dabei bist
Das find ich auch aber virtuell macht es auch Spaß