Das werde ich machen.
Eurowings
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Jetzt habe ich auch ein Problem mit Eurowings
Individuell gebucht hin am 18.4 und zurück 25.4.
Nun kam eine Mail das sich unser Flug geändert hat und jeweils 1 Tag später los geht.
Muss man sowas annehmen?
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Puuuh, schwierig....du kannst ja höchsten den Rückflug ablehnen...
RA fragen.
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warum nur den Rückflug?
RA?
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Wir hatten das mit Condor im Jan 2019
Wir konnten beides kostenlos stornieren damals ,
Wir bekamen das Geld erstattet
Bei uns wäre der Rückflug einen Tag früher gewesen ,da wären wir aber noch auf See gewesen
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Individuell gebucht hin am 18.4 und zurück 25.4.
Muss man sowas annehmen?
Der Flug findet wirklich so statt? Die beiden Töchter von LH haben nur noch einen 10%-igen Rumpf-Flugplan. Würde mich also wundern.
Von wo nach wo soll es denn gehen?
Es steht wohl geschrieben, dass Ihr umbuchen oder Euch einen Voucher ausstellen lassen könnt.Bekanntgabe Flugplanänderung > 14 Tage vor Abflug = keine Entschädigung.
Da aber sicher im Rahmen einer KF gebucht, könnte man es versuchen zu klären. Ist nur leider zZ sehr schwierig, irgendwo brauchbaren Kontakt aufzunehmen.
Würde etwas warten...
Geht uns mit easyJet gerade ähnlich. Die haben aber ihren Flugbetrieb komplett auf unbestimmte Zeit eingestellt. -
hallo Micha!
Jo, das Eurowings nur noch mit 10%iger Last fliegt habe ich auch gelesen. Und ausgerechnet auf diesen haben sie uns jetzt umgebucht
Laut aktuellen Flugplan gibt es auch am 19.4 einen Flug von DUS nach PMI.
Mir war nicht bewusst, dass man eine so gravierende Veränderung (28 Std.) hinnehmen muss, aber solang man mind. 14 Tage vor Abflug informiert wird, ist das wohl rechtens.
Wir warten jetzt ein paar Tage ab, vielleicht wird er ja noch annulliert.
Sonst müssen wir wohl bis zum 15.4 auf dem Voucher zurückgreifen.
Weiss jemand wieviel Tage vor Abflug ich zu diesem Voucher umwandeln kann? Davon habe ich im Netz nichts lesen können
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Jetzt habe ich auch ein Problem mit Eurowings
Individuell gebucht hin am 18.4 und zurück 25.4.
Nun kam eine Mail das sich unser Flug geändert hat und jeweils 1 Tag später los geht.
Muss man sowas annehmen?
Nein !
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Danke für Eure Antworten...
ich werde zuerst mal ne Mail an Eurowings schreiben und die Stornierung von TuiCruises beifügen/anhängen. Wenn ich darauf bis Ende April keine Antwort oder Erstattung erhalte, werde ich das chargeback bei meiner Bank beantragen...
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Weiss jemand wieviel Tage vor Abflug ich zu diesem Voucher umwandeln kann? Davon habe ich im Netz nichts lesen können
Schau mal hier —> eurowingsdotcom/de/informieren/aktuelles-hilfe/fluginformationen-coronavirus.html#VoucherStorno.html
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warum nur den Rückflug?
Weil der nicht in deinen zeitlichen Rahmen passt....
RA= Rechtsanwalt befragen....
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Ich werde nach Montag mal versuchen, über besagtes Chargeback-Verfahren das Geld für unsere Flüge mit Eurowings zurück zu bekommen. Die Rückflüge aus New York wurden am 24.03. annulliert. Ich habe EW direkt angemailt und am 26.03. noch ein Einschreiben mit Bitte um Erstattung des Flugpreises hinterhergeschickt. Fristsetzung von mir war der 06.04.20. Bisher ist nichts passiert, weder Antwort noch Geld zurück. Also werde ich den Montag mal abwarten und dann die Unterlagen an die Bank schicken. Ob das dann zielführend sein wird, weiß ich auch nicht...
Hat denn schon jemand irgendeine Antwort von EW auf sein Anliegen erhalten?
LG Silke
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Ich werde nach Montag mal versuchen, über besagtes Chargeback-Verfahren das Geld für unsere Flüge mit Eurowings zurück zu bekommen. Die Rückflüge aus New York wurden am 24.03. annulliert. Ich habe EW direkt angemailt und am 26.03. noch ein Einschreiben mit Bitte um Erstattung des Flugpreises hinterhergeschickt. Fristsetzung von mir war der 06.04.20. Bisher ist nichts passiert, weder Antwort noch Geld zurück. Also werde ich den Montag mal abwarten und dann die Unterlagen an die Bank schicken. Ob das dann zielführend sein wird, weiß ich auch nicht...
Hat denn schon jemand irgendeine Antwort von EW auf sein Anliegen erhalten?
LG Silke
Die Airlines werden z.Z. mehrheitlich auch keine Rückzahlung vornehmen.
Du kennst das Thema "Gutscheine - gültig bis Ende 2021". Da das die Bundesregierung nicht alleine verabschieden kann, sondern ein Thema für die EU in Brüssel ist, sitzen die Airlines das jetzt aus und warten auf die EU Entscheidung.
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Dann sollte ich mich wohl beeilen.
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Hat denn schon jemand irgendeine Antwort von EW auf sein Anliegen erhalten?
nein...
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nein...
Ebenso nein.... Aber bei uns "nur" eine Sitzplatzreservierung ...
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also wir fliegen noch immer am 19.4 von DUS nach PMI
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Wie ist das denn mit der Gutscheinlösung.
Ist es dann rechtens via Chargeback bei CC oder Lastschriftrückbuchung das Geld selbst zurück zu holen? Es gibt ja (dann) eine gesetzliche Grundlage für den Gutschein...
Betrifft analog nicht nur EW sondern bei uns zB easyJet oder die Restzahlung bei TC.