Reisebericht: Ab San Diego: Paradiesische Transpazifik mit MS Noordam von HAL: Südseeträume und Australien sowie Singapur werden noch einmal wahr v. 5.10.-18.11.23
-
-
Auch ich werde wieder begeistert deiner Reise folgen
ich bewundere dich für deine Reiseplanung. Für mich wäre es im Vorfeld schon Stress.
Freue mich von Dir zu lesen, denn Du schreibst voller Freude. Mir ist noch Kanada in Erinnerung. Bei Dir ist der Bericht immer so natürlich, nichts überhebliches obwohl die Reise auch ein paar Mark kosten wird
-
-
-
Wow - was für eine grandiose Reise! Da komme ich gerne virtuell mit, allerdings mit Verzögerung, weil ich dann zum Teil selbst auf Kreuzfahrt gehe.
-
Boah Gabi46 - ich krieg' mich gar nicht ein vor Begeisterung!
So eine tolle Reise, die würde ich super gerne mit erleben, aber leider muss es bei der virtuellen Begleitung bleiben. Ich denke, die Signature Suite ist groß genug, dass auch ich noch ein Plätzchen in der Ecke finde. Ich freue mich total für Dich/Euch, dass Ihr solche wunderbaren Orte (wieder) besuchen dürft. Und natürlich freue ich mich auch schon jetzt auf Deinen Bericht und die sicherlich - wie immer - überwältigenden Fotos!
-
Booooo,da bin ich auch dabei ,da würde ich sofort mitfahren,
Traumhaft Reise
mit Sehr interessant ziehlen ,
Und das Glück noch die besten Flüge zu buchen BC ,perfekt so lässt es sich gut aushalten bei den langen Flügen
Viel Vorfreude Beatrice
-
Liebe Gabi,
Das nenne ich mal eine echte Traumreise... wie schön!
Ich freue mich für euch... und natürlich auch für uns... und auf Berichte und Fotos.
Viel Vorfreude.
LG Regina
-
Hammer. Mehr fällt mir nicht ein. Sehr cool, konsequent BC zu fliegen. Condor ist wegen der Sitze günstiger, ist aber o.k..
-
Hallo Gaby46,
wir machen ab Vancouver 7.10.23 - 24.10 .23mit der Ms Königsdam Richtung Hawaii und zurück Vancouver .
könntest du mir vielleicht ein paar Tipps geben welche touren ich machen sollte .
Wir sind Kaui , Kona, Hilo und in lahaina . In Honolulu da haben wir schon ein Tour .
Vielen Dank
Eisgirl
-
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Tour.
Ich kann Dir gerne in einer PN schreiben was wir bei unserer ersten Reise auf Hawaii unternahmen (auf eigene Faust). Wir waren auch auf allen Inseln. Oahu waren wir vor der Kreuzfahrt eine gute Woche.
Einiges ist jetzt bequem durch den Reiseleiter schon geplant. Ich schreib dies aber in einem separaten Beitrag.
Vancouver schrieb ich ausführlich mit vielen Fotos in meinem Reisebericht 2022 mit Alaska und Vancouver. Vielleicht findest Du hier schon Anregungen. Vancouver ist fantastisch.
-
Ich komme auf jeden Fall auch noch mit
Das Freut mich
So ist’s richtig- jetzt, nicht irgendwann!
Das ist schon immer unsere Einstellung
Da werde ich ja schon ganz hibbelig beim Lesen.
Du kannst ganz ruhig bleiben liebe Petra
Ich bewundere dich für deine Reiseplanung.
War bis jetzt entspannt
Für mich wäre es im Vorfeld schon Stress.
Da bleibe ich ganz ruhig, ist ja noch eine Zeitlang hin
Freue mich von Dir zu lesen, denn Du schreibst voller Freude.
Weil ich ja auch soviel Freude empfinde
Immer so natürlich, nichts überhebliches obwohl die Reise auch ein paar Mark kosten wird
Ja, in der Tat kostet die Reise ein paar Taler (mehr), für diese Reiseziele ist der Preis aber angemessen
Auch ich bin von deiner Art, die Dinge zu schildern, sehr angetan.
Schön, wenn die authentischen Schilderungen gefallen
Für uns wird sie wohl Traum bleiben, aber umso mehr freue ich mich, wenigstens über Fotos und Eindrücke von dir Gabi46 daran teilnehmen zu dürfen …
Sehr gerne teile ich meine Eindrücke von so fernen Zielen
Da komme ich gerne virtuell mit, allerdings mit Verzögerung, weil ich dann zum Teil selbst auf Kreuzfahrt gehe.
Es wird bei Dir eine ganz bestimmt wundervolle Reise. Ich freue mich für Dich.
ich krieg' mich gar nicht ein vor Begeisterung
So ähnlich ging es mir auch
dass Ihr solche wunderbaren Orte (wieder) besuchen dürft.
Das ist wirklich auch für mich fast noch unglaublich, solche Sehnsuchtsziele noch einmal besuchen zu dürfen
Booooo,da bin ich auch dabei ,da würde ich sofort mitfahren,
Ich glaube, es gibt noch Kabinen und auch noch Platz in der Reisegruppe
Das nenne ich mal eine echte Traumreise... wie schön!
Auch ich finde, es ist eine echte Traumreise
Hammer. Mehr fällt mir nicht ein.
ja, ich finde es auch so toll
-
Hammer! Da muss ich mit
Sehr gerne
Ich bin ....., folge, lese und genieße.
Ich werde mich bemühen
Da bin ich natürlich als Mitleserin gerne dabei. Und wie schön, dass Du Dich nicht um die Ausflüge kümmern musst. So ist die Reise nochmal entspannter.
Die schon feststehenden Ausflüge lesen sich schon mal super
Das wäre
auch was für uns,aber erst mal muss Göga auch in Rente sein,sonst klappt es nicht mit den
Urlaubstagen.
Ja bei so einer langen Urlaubsreise wird es schwierig mit den Urlaubstagen, deshalb bereisten wir so manche Ziele auf mehren Reisen
Ich hoffe es gibt noch einen Platz für mich in der illustren virtuellen Rund.
Na klar
Und natürlich bin ich gerne dabei - virtuell
Wie schön, natürlich nehme ich Dich virtuell mit
was ist das den für eine tolle Route
DAS fanden wir auch
Wir sind zu diesem Zeitpunkt in New York und später dann auf Kreuzfahrt.
Herrlich, N.Y. ist einfach immer Klasse und Kreuzfahrt sowieso
Da bin ich gerne dabei, ein toller Reiseplan den Du für Euch ausgearbeitet hast
Wir finden den Plan auch richtig toll
Das sind für mich ja fast lauter neue Reiseziele, mit Ausnahme von LA, San Diego und Singapur kenne ich gar nichts, da wird's Zeit, daß ich da mit reise
Sehr gerne. Wir kennen schon viele der Ziele. Wegen der bequemen Reiseart mit dem Schiff kommen wir nochmals in die Südsee
ab 21.10. sind wir dann allerdings in Vietnam unterwegs
Vietnam ist auch ein tolles Reiseland. Schon jetzt viel Vorfreude
Mit dem Reisewetter sollte es aber klappen, denn wenn uschisiggi unterwegs ist, braucht es eigentlich keinen Regenschirm
Ich verlasse mich auf Dich
und wünsche Euch eine traumhaft schöne Reise
VG Sabine, die hofft im Rentenalter auch so tolle Reisen machen zu können
Ich bin bei Reisebeginn in Rente. Es ist schon das überhaupt größte Glück, wenn man noch gesund und fit ist.
Einen Flug nach Tahiti (echt eine Aufgabe wenn man nie wieder bei Air France einsteigen will) könnte man auf deine Weise hier gut umgehen und trotzdem hinkommen..
DAS war auch unser Gedanke. Wir würden übrigens auch nicht mit Air France fliegen. Da gab es schon mal jede Menge Ärger bei einer Tochter
schon die Namen Bora Bora, Moorea, Papeete, Tonga klingen in meiner Erinnerung nach Südsee, Palmen und türkisfarbenem Meer.
Wir freuen uns so sehr, dass wir tatsächlich das dritte Mal auf Bora Bora kommen.
Ich bin gespannt auf Deine Erlebnisse.
Und wir erst
-
das ist ja ein absolute Traumroute mit sensationellen Zielen.
Es ist auf jeden Fall eine außergeöwhnliche Route
freu mich schon sehr auf deinen Bericht.
und wir uns auf die Reise
Ich bin begeistert.
Wir auch
Viel Vorfreude noch, aber sooo lang ist es ja gar nicht mehr hin.
Woche für Woche vergeht und ich finde auch, dass die Zeit so dahinrast.
wir sind in dieser Zeit ab 10.10. für eine Woche auf der Insel Rhodos, aber dann lese ich bei Euch wieder nach.
Eine herrliche Zeit auf der schönen Inseln Rhodos
Bei der Südsee sind meine Gefühle zwar ein wenig zwiegespalten
DAS kann ich bei den erlebten Wetterkapriolen gut verstehen
auch wenn wir "nach hinten raus" selbst im Orient unterwegs sind.
Schon jetzt Euch eine wunderbare Reise im Orient
Aber Hallo Gabi46 machst Du Witze
NEIN, ich meine es total ernst
1000 Dank für die Einladung zur virtuellen Mitreise auf dieser Traumtour
Sehr gerne
unsere TA Gran Canaria bis Barbados mit der MS4 geht vom 22.10.-6.11.
Wir lieben TA und ich wünsche Euch eine erholsame und traumhafte Reise
Da sin mer dabei ...
Do nehma de mid
Was für eine tolle Reise,
JA - da pflichte ich Dir bei
Eine absolute Traumroute/ reise habt Ihr Euch da ausgesucht.
JA, keine Widerrede
Da freu ich mich schon drauf
und wir erst
viel Spaß und Vorfreude auf eure Reise..
Vielen Dank, das haben wir. Du kennst mich ja ein wenig
Gefunden
!
Und wow wow wow...Prima, dass Du meinen Reisebericht fandest.
WOW WOW WOW, das freut mich, dass Du einmal mehr virtuell dabei bist
-
Reiseplanung ist einen Schritt weiter:
- Hotel in Frankfurt gebucht. Es wird dieses Mal das Steigenberger ausprobiert
- Hotel in Sydney habe ich nochmals umdisponiert: Es wird das Interconti in einem Clublounge Zimmer
- Hotel in L.A. und auch Singapur ist bestätigt. Insbesondere in Singapur auch mit Blick auf die Marina und ein Zimmer in den oberen Etagen ist reserviert
Jetzt fehlt bloß noch die Zugfahrkarte. Aber das werde ich voraussichtlich auch noch schaffen.
Das Ausflugsprogramm ist auch schon weit:
Hilo - Fahrt zum Vulkan Mauna Kea (gilt als höchster Berg der Welt, gemessen von seinem eigentlichen Fuss auf dem Meeresgrund)
Lahaina - Da freuen wir uns erneut auf die Road to Hana (mit bestimmt herrlichen kleinen Wanderungen)
Honolulu - Rundfahrt - ist ja nie verkehrt
Kona - Rundfahrt - mal schauen was es wird
Kirimati - Sightseeing
Bora Bora - Lagune mit Lunch
Bora Bora - Abendtour auf Sandinsel mit Lagerfeuer
Bora Bora- Inselrundfahrt mit den höchsten Punkten
Moorea - Lagunentour
Tahiti - Rundfahrt
Rarotonga - Lagunentour
Toga ist in Arbeit
Brisbane wird noch überlegt
Sydney - Stadtrundfahrt (noch mit der Gruppe
Jetzt freuen wir uns aber erstmal in Kürze auf das schöne Münsterland.
Anschließend nehme ich meine Reiseführer zur Hand, recherchiere im Internet und notiere mir bestimmt das eine oder andere für Aktivitäten auch hier aus Reiseberichten z.B. von Singapur.
Ich bin total überwältigt von dem riesigen Interesse auch an dieser Reise. Es ist schön, dass soviele unsere Traumreise verfolgen möchten.
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare, über die ich mich immer riesig freue.
-
-
Wow….ich möchte bitte auch mit….. wie toll…wirklich eine Nächste Traumreise…...und dann noch Singapur zum Ende. Bin gespannt, welches Hotel es dort wird….. freu mich auch schon jetzt auf deinen Reisebericht dann…..
-
-
und dann noch Singapur zum Ende. Bin gespannt, welches Hotel es dort wird….
Schau mal im Post #1: Hotel Park Royal.
-
Gerade hat es bei mir geklingelt, und zwar ganz laut: Parkroyal on Pickering - da waren wir doch vor 4 Jahren. Wenn es dieses Hotel ist, dann habt Ihr eine super Wahl getroffen. Das Hotel ist mega, die Lage genauso: man kann vieles zu Fuß erreichen, und die Metro ist auch nicht weit entfernt. Wir würden dieses Hotel immer wieder wählen, wenn wir in Singapur sind.
LG Verena