Die Tani hat eine Mission: The World is not enough! Der Yacht Club der neuen MSC World Europe

  • Tani

    Ich glaube das brauche ich nicht, schau mal auf die Reaktionen zu meinem Beitrag...

    Was ist das denn für eine Begründung? Sie hat doch danach gefragt, wie du das meintest. Und nicht nach den Reaktionen auf deine, aus meiner Sicht, ziemlich despektierlichen Bemerkung auf ihre aufwendige Berichterstattung.


    Wie man lesen kann, finden ihre Berichte hier viele User super und danken ihr dafür. Ich empfinde diese als bereichernd und möchte sie nicht missen.

    Manchmal verstehe ich die Welt hier nicht. :(

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Da war sie wieder, die Missgunst.

    Ich verstehe nicht, warum einem Menschen, der an solchen Protzberichtien in irgendeiner Form Kritik übt,

    sofort Neid unterstellt wird. Ich habe hier zwar nicht alles gelesen, aber das wenige reicht um festzustellen,

    dass es sich hier um einen Menschen handelt, der nicht mal aus einem besonderen Anlass heraus, einmal im

    Leben solch eine aufwendige Reise tut, sondern der im sein ganzes Leben in diesen Größenordnungen verbringt.

    Weiterhin hat dieser Mensch einen ausgeprägten Geltungsdrang, aller Welt zu zeigen: "schaut mal, was ich mir leisten kann"!

    Du trinkst gern Champagner? OK - ich esse gerne Spinat, ob ich da auch so viel Likes bekomme?


    Aber solch eine Lebensweise wird natürlich bewundert. Ich frag mich zwar hin und wieder warum, aber für den Betroffenen

    geht diese Bewunderung natürlich runter wie Öl und er fühlt sich bestätigt.


    Aber es hier ja nicht der einzige Bericht dieser Art. Es sei Euch gegönnt, und ich wünsche Euch, dass ihr nicht einmal

    ganz unsanft von eurem hohen Ross herunterfallt.

  • Ich habe den Bericht auch mit großem Interesse gelesen, und fand ihn (diesmal) nicht protzig. Da habe ich hier im Forum schon anderes gelesen.


    Mich hat das Schiff und die Ziele interessiert und mich beeindruckt auch, wie man so aufwändig die Zeit findet, neben der Fahrt zu berichten. Abschließend stelle ich für mich fest, dass mich viele Bilder vom Schiff insbesondere die mit den zwei Megaschornsteinen, aus denen immer einer schwarz rußte, mit der Rutsche davor, abgeschreckt haben. Das wäre nicht mein schiff (und nicht „Mein Schiff). Neid ist da nicht im Spiel. Wer das mag, soll das gern buchen.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Ich mag die Berichte von Tani sehr gerne!

    Und ich finde sie nicht protzig.

    Sie beschreibt einfach das, was sie und ihr Partner unternehmen und sich leisten können. Und es sei ihnen gegönnt.


    Protzig finde ich gerade hier im Forum oftmals eher die Beiträge, bei denen gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass natürlich nur eine (große) Suite in Frage kommt, die dann natürlich noch mit der GGF kombiniert wird, weil die Bereiche, die dem „normalen Volk“ zugänglich sind, zu wuselig sind und nicht die Qualität bieten, die man erwartet. An der Stelle darf man dann bitte direkt tiefe Seufzer einfügen, weil es Champagner XY nicht gibt.

    Und auch das ist an sich natürlich okay, es kommt aber immer auf den „Tonfall“ an (und ja, den kann man auch in schriftlicher Form „hören“) und der ist hier häufig sehr viel protziger, als Tanis Berichte.

  • Wer eine Definition von Missgunst benötigt, der lese hier….

  • Ich finde die Reiseberichte interessant, wie schon mal geschrieben nicht meine Art zu reisen und auch nicht in meinem finanziellen Rahmen. Warum hat jemand ein Geltungsdrang, wenn er mehr Geld als andere auf dem Konto hat und gerne RB schreibt? Darf nur noch jemanden schreiben, wenn er einen Urlaub macht, den sich möglichst alle leisten können? Sorry das ist schon etwas eigentümlich.


    Tani mach bitte weiter mit deinen Berichten, ich finde es interessant mal in eine andere Welt einzutauchen.

  • Auch ich finde die Berichte von Tani sehr schön, genauso wie Bericht von anderen Usern, die mehrere Reise im Jahr und Berichte darüber machen; viele davon werde ich auch nicht machen können und finde ich es interessant alles aus verschiedenen Blickwinkeln zu zu sehen. Davon lebt ein Forum.


    Ich finde es schade, wenn Berichte von Tani , so verrissen werden. Wer diese Welt nicht sehen möchte, soll es einfach unterlassen diese zu lesen. Genauso wie man es unterlassen sollte zu lesen, wenn manchen nicht wissen möchten, welches Schiff von welchem Kapitän geführt wird. Sehr viele User trauen sich schon oft nicht mehr Berichte zu schreiben, da andere diese dermaßen kritisieren.


    Und offensichtlich freut sich jeder, ich mich eingeschlossen, über positive Reaktionen und würde, wenn keiner die Berichte lesen würde, auch gar keine schreiben. Und dann wäre es schnell aus mit vielen Foren. Positive Kritik ist überall gut im Leben, aber Unterstellungen und Griffe unter die Gürtellinie sollte man lassen.

  • Ich schreibe zwar keine Reiseberichte, lese diese aber immer sehr gerne und freue mich darüber. Auch wenn es Reisen, Ziele oder Schiffe sind die nicht in meinem finanziellen Rahmen liegen. Aber genau deshalb finde ich andere Sichtweisen interessant. Ich kann mich damit auch wegträumen.

    Das was hier gerade geschrieben wird ist schon Neid und Missgunst.

    Tani , bitte weiter so schöne Berichte schreiben.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Artania, 1x MS Annika

  • Liebe Tani bitte schreib weiter deine Reiseberichte. Ignoriere bitte die Neider und Missgünstigen Personen hier im Forum. Ich mag deinen Schreibstil und deine Erfahrungen die du mit uns teilst. Gerade gestern habe ich angefangen mir deinen Bericht von der Karibik Reise noch mal durchzulesen. Da ich nicht mehr wusste wie der Katamaran hieß mit dem ihr auf Barbados unterwegs wart. Ich brauche zwar die Info erst für 2025, aber frühzeitig reservieren hat sich in der Vergangenheit bewährt.


    Dein Bericht hier über die MSC und das Video von Herrn Morr hat meinen Mann davon überzeugt, es doch mal mit einer anderen Reederei zu versuchen.


    Genießt eure Reisen und den Luxus die sie mitbringen, dafür arbeitet man hart und kann sich dann auch was gönnen.

    Mein Mann und ich leben nach dem Motto „Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.“

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich finde es einfach nur beschämend wie hier ein Forumsmitglied angegangen wird das keiner von uns persönlich kennt. :(

    Und es geht uns auch gar nichts an, wieso sie sich diese Reisen leisten kann.

    Für die Berichte ist es vollkommen egal, ob die beiden sich ihr Geld erarbeitet haben, ob es aus einem Lottogewinn oder einer Erbschaft stammt oder ob Tani vielleicht einfach reich geheiratet hat.

    Es geht uns auch nichts an und tut auch nichts zur Sache, ob die beiden schon immer so leben oder sich diese Reisen erst seit kurzem leisten können.

    Und es tut bei einem Reisebericht auch nichts zur Sache, ob man ständig so reisen kann oder ob es ein once-in-a-lifetime Trip ist.


    Das wissen wir bei den anderen Usern doch auch nicht.

    Oder hat hier schon mal jemand hinterfragt, warum sich User XY keine C-Flüge leisten kann und sich immer mit einer Pur-Balkonkabine zufrieden gibt?

  • Ich finde es immer wieder witzig.


    Das ganze Forum ist voll von: für mich muss eine Suite sein. Was anderes kommt uns nicht in die Tüte. Das volle Pooldeck wo alle sind? Neee bitte nicht. Lieber exklusiv.

    Ihr habt nur eine Außenkabine? Naja wenn ihr euch einmal eine Balkonkabine leistet, dann darf es nichts anderes mehr sein. Buffet Restaurant? Oh Gott unter meine Würde ….


    Das ist wirklich traurig.


    Tani Berichtet von ihrem Urlaub und noch nie hatte ich das Gefühl dass sie abfällig über andere geschrieben sondern einfach nur ihr Leben gezeigt hat.


    Und nein es wäre auch nicht meine Art von Urlaub, aber das sind ganz viele, wenn nicht sogar die meisten nicht. Jeder auf seine eigene Art und Weise nicht.


    Aber ich bleib dabei:


    Wer sich sonst für besser als die anderen hält muss bei Tani feststellen, dass er plötzlich darunter steht.


    Wer niemals einen für besser hält als den anderen wird sich auch nicht daran stören dass der eine (vermeintlich) mehr hat oder andere Urlaube macht. Denn das spielt für ihn einfach keine Rolle


    Oder natürlich klassischer Neid… ist aber auch nicht besser.



    Übrigens noch ein Grund wieso ich Amerika echt gerne mag. Da darf man zeigen was man hat.

    In Deutschland muss man wegen vieler Leute bitte das neue Auto in der Garage stehen lassen oder besser gar nicht kaufen. Bei 3-4 Urlauben im Jahr bekommt man schon schiefe Blicke und eigentlich fühlt man sich schlecht wenn man einfach nur genießt was man hat.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Als doppelter Hanseat verkörpert man eher das Understatement. Wie heißt es so schön: "Über Geld redet man nicht, Geld hat man."

    Und ja, als fast siebzigjähriger Rentner mit geringer werdender Halbwertzeit und ohne Erben muss man zusehen, dass die Kohle "sinnvoll" weniger wird.

    Und wenn es nur dem hehren Ziel dient, sich Spaß und Vergnügen zu kaufen. Und ein bisschen Luxus darf auch gern sein.

    Und übrigens, in mein Portemonnaie schaue nur ich hinein. Und vielleicht noch meine Frau, die mich beim Geldausgeben schon mal bremsen muss.

    Ansonsten gilt für uns der Spruch eines Freundes: "Gestorben wird erster Klasse."

    Aber das kann man auch relativ dezent machen. So würden wir nie mit dem JS Lanyard rumlaufen.

    Die Annehmlichkeiten der X-Lounge nutzen wir hingegen sehr gern. Das Prickelwasser kann aber gern an andere Gäste ausgeschenkt werden.

  • Das Forum kommt mir wie das "richtige Leben" vor:


    Hier wie dort begegne ich nicht gerade wenig ARROGANZ und IGNORANZ und vermisse mehr TOLERANZ, auch ein wenig mehr Demut.


    P.S. ......und nein; ich rege mich nicht auf, es ist mir aber trotzdem egal.


    PP.SS. Das war mein bayerisches Wort zu meinem Vatertag, der mit erhaltenem Schampus "gewürdigt" werden wird. 8o  ^^

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Traurig, traurig, traurig ;(

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Bitte gib uns Bescheid, welche Reise, vielleicht wären wir ja dabei <3

    Lg

    Claudia

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24