Während wir gerade in Bergen einlaufen, sitzt ihr bestimmt gerade am Flughafen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und freue mich wie immer auf deinen Bericht, liebe Gabi.
LG natürlich auch an Peter
Susanne
Während wir gerade in Bergen einlaufen, sitzt ihr bestimmt gerade am Flughafen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und freue mich wie immer auf deinen Bericht, liebe Gabi.
LG natürlich auch an Peter
Susanne
3.3.23 Abflug
Der frühe Vogel ...Aufstehen um 4.00 Uhr liegt und so gar nicht, aber hilft nichts. Pünktlich trafen wir in Schweig in der Tiefgarage ein. Wie immer klappte der Transfer zum (Lufthansa)Terminal 2 und innerhalb maximal drei Minuten war der im Selfservice vom Gepäck erledigt.
Auch der Sicherheitscheck ging wieder zügig.
Seit knapp einer halben Stunde sitzen wir am Satelite Gate. Heute gab es für mich ein Brezenkringel mit Butter für 2,90 Euro und mal keine Weißwürste. Für ein Weizen ist es uns auch jetzt noch zu früh.
Einen guten Urlaubsstart! Zum Glück ist es nur ein kurzer Flug.
Kommt gut an; Euch wird ja hoffentlich besseres Wetter erwarten...
Die Plätze aus Notausstieg mögen wir auch sehr gern; man merkt schon den Unterschied zu den anderen Sitzplätzen/ reihen.
Das klingt nach einer entspannten und reibungslosen Anreise!
Hoffentlich geht das so weiter….
Ja die Anreise ging so entspannt weiter und wir wurden zügig eingecheckt und auch auf die Kabine begleitet.
Unsere Suite befindet sich auf Deck 9 am Heck und ist ansprechend.
Der Kleiderschrank ist sowohl vom Bad als auch von der anderen Seite zu öffnen.
Wir haben eine Nespressomaschine und einen größeren Balkon
Im Bad haben wir eine separate Toilette. Duschen müssen wir allerdings in einer Badewanne.
Der erste Eindruck vom Schiff - was wir schon sahen - gefällt uns gut. Das Schiff ist aber wieder anders als die Schiffe von NCL, die wir kennen.
Das erste kleine Häppchen im Garden schmeckte.
Es gibt sogar zwei relativ große Pools
Im Grand Pacific Dining Room findet in Kürze für uns auf unserer Masterstation die Seenotrettungsübung statt (ohne Rettungsweste).
Momentan sitzen wir im großen O'Sheehan's Bar & Grill und genießen den Ausblick und
zunächst weiterhin ein gutes Ankommen und viel Spaß!
Die Dusche in der Wanne ist bei diesem Schiffstyp ("Jewel-Class") üblich ab der Club-Balcony-Suite (früher Mini-Suite).
Gute Reise und viel Spaß.
Im Oktober geht es für uns (hoffentlich) auch nach Israel und Zypern... da bin ich sehr gespannt, was du berichtest.
Schöne Reiseroute und Istanbul geht immer wieder.
LG Regina
Gabi46 nun seid ihr ja an Bord. Könnt ihr sagen ob die Softdrinks immer noch aus Dosen kommen ( im Buffetrestaurant) und ob die alkoholfreien Getränke auf dem Pooldeck noch immer in Plastikbechern ausgeschenkt werden. Die flogen bei etwas Wind ja immer so cool auf dem Pooldeck rum wenn man nicht aufgepasst hat.
4.3.23
Schnell zwischendurch ein Lenrnszeichen.
Es geht uns so gut.
Zur Liveberichterstattung schaffe ich es frühestens am Seetag, aber konnte gut sein, dass ich erst von zuhause aus berichte.
Alleine von Kusadasi habe ich viele schöne Bilder und Informationen. Es war ein wunderschöner und interessanter Tag wie fast immer auf eigene Faust.
Selbstverständlich habt ich auch weitere Bilder von Bord.
Wir sitzen nach einem leckeren asiatischen Essen mit einem (breiten) Lächeln und einem Glas Posecco momentan in einer schönen Bar bei toller Livemusik.
Selbstverständlich verspreche ich schon heute, dass ich ausführlich berichte.
Bis dahin
Ich freue mich auf Deinen ausgiebigen Bericht !
sie ist nun etwas eleganter und der "Hawai"-Look ist nicht mehr so ausgeprägt.
6.3.23. Viele Grüße von der wunderschönen griechischen Insel Patmos
Hallo ihr Lieben zuhause, ein Stündchen habe ich Zeit und werde ein wenig berichten.
Schon mal vorab : Es geht uns so gut
und wir genießen die Tage an Bord.
3.3.23
Das Abendessen Namen wir im Grand Pacific Dining Room ein.
Die Speisekarte kam uns bekannt vor.
Schon am ersten Abend fanden wir eine schöne Bar mit wunderbarer Livemusik genau nach unserem Geschmack.
Allerdings mussten wir diese Nacht die Uhren schon wieder eine weitere Stunde vorstellen.
Der Zeitunterschied betrug morgen zwei Stunden und wir mussten am nächsten Tag früh raus
4.3.23 Kusadasi
Bereits von zuhause hatte ich einen sehr netten Kontakt mit einen Taxifahrer und so wurden wir zuverlässig um 8.30 Uhr mit Namensschild von Tahsin am Terminal in Kusadasi abgeholt.
Ein paar Meter spazierten wir an der Promenade mit Blick zur Pigeon Island bis zum Taxi.