Ihr sprecht uns wirklich aus der Seele, liebe Foristi. Vielen Dank!
-
-
Die Restaurants im Diamanten sind für mich immer noch etwas Exklusives, das ich mir bewusst gönnen möchte. Mit der GGF wird es ein Stück Normalität und verliert jedenfalls für mich seinen Reiz.
-
Wir haben für unsere Transtour Richtung DomRep das GGF noch für den alten Preis bekommen. Wird dann wohl leider das letzte Mal gewesenen sein. Ich verstehe da die Preispolitik von TUI nicht. Oder wollen sie das GGF durch die Hintertür wieder abschaffen?
Liebe Grüße
Chris
-
Hallo zusammen,
was kostet denn das Paket für 14 Tage? Es sind immer nur Wochenpreise u sehen14 Nächte kosten 999€
Wenn die Reise nicht über Weihnachten und Silvester geht, da kommt man gleich auf einiges mehr und zwar über die Weihnachtsfeiertage EUR 699,00 für die erste Woche und über Silvester dann "nur" mehr EUR 649,00 = EUR 1.398 für zwei Wochen .
Auch wir werden deswegen die GGF nicht mehr nehmen, obwohl wir sie bei unserer letzten Cruise sehr genossen haben und wahrscheinlich auch nicht auf den Paketpreis gekommen sind, aber sie es uns trotzdem wert war.
-
Ich hatte eigentlich immer gesagt, ich nehme kein GGF mehr, wenn ich für das Kind bezahlen muss. Mache ich trotzdem. Und dann die Preiserhöhungen, und wir haben es trotzdem wieder gebucht: es ist nicht nur keine Gedanken, ob du was bestellt oder nicht. Es ist die Möglichkeit, frei zu bestellen, was du gerade willst, es seid denn ein Cocktail mit Champagner oder eine halbe Portion oder ein anderer Wein. Es lohnt sich definitiv nicht, man hätte viel gespart, wenn man einzelne Leistungen buchen. Aber es ist die Freiheit, dass zu bestellen, was du gerade willst
-
.......
Es lohnt sich definitiv nicht, man hätte viel gespart, wenn man einzelne Leistungen buchen. Aber es ist die Freiheit, dass zu bestellen, was du gerade willst
Sorry, aber ich empfinde das nicht als Freiheit, wenn ich mir viel mehr Geld abnehme lasse als nötig ...... und mir dessen dann auch noch bewusst bin ...
Freiheit ist für mich, mir zusätzlich zum All In ausserdem bestellen zu können, was ich will und dann aber auch nur dafür zu bezahlen. Zumindest mit den nun aufgerufenen Raten.
Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden und das ist ja auch gut so.
Zumindest TUI scheint die GGF ja dann gut vermarktet zu haben, wenn die GGF auch mit den neuen Raten immer noch als "Ganz große Freiheit" empfunden wird. Chapeau!
Und die Preisanpassungen nach oben zeigen ja auch deutlich, daß hier der Vorteil eindeutig wieder auf der Seite von TUI liegt. Aber das ist ja auch richtig, TUI wäre ja schlecht beraten, wenn sie bei diesem Angebot drauf legen würden.
Gerade in der jetzigen Zeit wäre das ja auch fatal, denn die Unternehmenskassen müssen dringend wieder gefüllt werden.
LG Heike
-
Mir erschließt sich aber dann nicht ganz, warum die "GGF" nur begrenzt, also limitiert angeboten wird.
-
-
Aber limitiert war das GGF doch schon lange... das ist nicht neu.
-
Wir sind echt am überlegen.
Unsere Reise geht vom 12.12. - 26.12., also über Weihnachten auf der Mein Schiff 4.
Das erste Mal über Weihnachten
Wir hatten bisher immer die GGF zum alten Preis gebucht. Jetzt ist es leider wirklich heftig teuer geworden.
Für eine Doppelreise gab es meistens einen etwas günstigeren Preis. Mal sehen ob mir unser Reisebüro etwas dazu sagen kann.
Die Annehmlichkeiten waren schon immer toll und wir haben uns sehr gerne im Diamanten aufgehalten.
Können wir natürlich trotzdem, ach ist das schwer
Grüßle..Manuela
-
Mir erschließt sich aber dann nicht ganz, warum die "GGF" nur begrenzt, also limitiert angeboten wird.
Das ist Simples Vertriebsmarketing
Eine suggerierte (künstliche) Verknappung, löst fast immer eine Begehrlichkeit aus.
Zudem hat die Reederei ein Steuerungsinstrument in der Hand.
-
Das ist Simples Vertriebsmarketing
Eine suggerierte (künstliche) Verkappung, löst fast immer eine Begehrlichkeit aus.
Zudem hat die Reederei ein Steuerungsinstrument in der Hand.
Du meintes VERKNAPPUNG gell ... sorry nicht böse gemeint... musste lachen und wollte das teilen...
-
Eine suggerierte (künstliche) Verk(n)appung, löst fast immer eine Begehrlichkeit aus.
Bei mir nicht; warum auch ?
-
Eine suggerierte (künstliche) Verknappung, löst fast immer eine Begehrlichkeit aus.
Siehe Klopapier noch vor kurzem
Gruß ergo-hh
-
Für eine Doppelreise gab es meistens einen etwas günstigeren Preis
Für 14 Tage soll GGF Paket 999€ kosten
-
Siehe Klopapier noch vor kurzem
Gruß ergo-hh
Bei uns das Klopapier,in Frankreich Wein und Kondome. Noch Fragen?
-
Nöö... Wir gehen lieber aufs Klo, die Franzosen ins Bett
-
Bei mir nicht; warum auch ?
Ob das bei Dir oder mir so ist, ist unerheblich.
Wenn das nur bei z.B. 30% der Zielgruppe eine Begehrlichkeit auslöst, machst Du als Anbieter einen exzellenten zusätzlich Umsatz.
Beispiel:
Streue mal im August das Gerücht, dass die Hopfenernte schlecht ausfallen könnte und sich damit die Produktion von Bier u.U. verknappen würde. Was glaubst Du wie viele Bierkonsumenten plötzlich anstatt einem Kasten Bier, 3 oder 5 Kästen kaufen.
Mit guter Vertriebs-und Lobbyarbeit ist der Verbraucher vielfach zu lenken und zu steuern.
-
Wupperschiff genau so ist es, da hat die Marketingabteilung bei TC einen guten Job gemacht. Der Kunde gibt viel zu viel für eine Leistung aus und hat noch das Gefühl der Exklusivität
Zusätzlich 999,- € p.P. für zwei Wochen auf einem All.-Inkl. Schiff, so funktioniert Marketing, Respekt.
-
Aber es ist die Freiheit, dass zu bestellen, was du gerade willst
Wir hatten noch nie die GGF und trotzdem bestellen wir immer was wir wollen!