Wir gehen am 20.10. auf die MS 4 und reisen individuell am 19.10 mit Lufthansa an. Wir haben jetzt schon Bammel, dass da Flüge ausfallen könnten. Hat schon mal jemand Erfahrung mit sowas?
Lufthansa Streik ab nächster Woche?
- Reisenicole
- Geschlossen
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Im Moment ist die Streikandrohung ja "nur" ein Druckmittel.
Davon wären ja nicht allein die Lufthansa, sondern auch alle anderen zur Lufthansa gehörenden Gesellschaften betroffen.
Für alle Reisenden hoffe ich auf eine schnelle Einigung.
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sondern auch alle anderen zur Lufthansa gehörenden Gesellschaften betroffen.
Ups, fliegen auch mit Eurowings, aber schon am Sonntag. Halte Euch allen die Daumen, dass die Flüge ordnungsgemäß durchgeführt werden.
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Na super. Wir fliegen am 18.10. mit LH Cityline FFM nach Genua. Oder vielleicht eben auch nicht. Am 14. will UFO bekannt geben, ob und wo gestreikt wird. Genau deshalb vermeide ich mittlerweile Abfahrten von Häfen, die ich nicht notfalls auch mit dem Auto erreichen kann. Wir sind einen Tag vor Abflug in Frankfurt und fahren dann halt durch, wenn wir rechtzeitig informiert werden.
... und wieder mal in den Ferien. Meine Meinung dazu ist nicht zur Veröffentlichung geeignet
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Oh nein... wir fliegen am 31.10. mit LH nach Mallorca. Ist das Anreisepaket von Tui... was passiert bei einem Streik wenn man ein Anreisepaket hat?
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Oh nein... wir fliegen am 31.10. mit LH nach Mallorca. Ist das Anreisepaket von Tui... was passiert bei einem Streik wenn man ein Anreisepaket hat?
Dann könnt ihr euch ziemlich entspannen, TC muss euch irgendwie zum Schiff bringen. Das ist ja ein Vorteil des oft kritisierten An-/Abreisepakets. Ich oute mich deshalb auch als Fan dessen...
LG Michi
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Dann ist es die Sache von tui Euch umzubuchen, Ihr habt doch das Rundum Sorglos Paket gebucht
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Nochmal Glück gehabt wir fliegen schon am Freitag individuell mit Eurowings zu unser Kreuzfahrt ab Bayonne.
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Na dann bin ich mal entspannt.
Ja, wir buchen gern das Rundum sorglos Paket.
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Guten Morgen Maulwurf
Ja.. das dachten wir bis zum 22.9.19 auch ..
Und stimmt auch
ABER: Beispiel 22.9.19 Eurowings München Mallorca Anreisepaket Abflug 5.50Uhr Sonntag
Um 3 Uhr an der Anzeigen Tafel :Flug gecancelt 150 Gäste von TuiCruises und andere Urlauber werden an den Eurowings Schalter verwiesen .. einige haben bei der TUI Notfall Nummer angerufen .... Ende vom Lied : Eurowings ist zuständig..Absolutes Chaos .. von TUI Cruises haben wir keinerlei Info erhalten .. mit viel Tamtam über Hamburg nach Mallorca geflogen .
1. Seetag natürlich zur Bordreiseleitung .. tja die hatten am 22.9 um 2.30 auch Chaos an Bord ,da sie NICHT von Eurowings informiert wurden ,sondern ein Reisegast morgens an der Rezeption Bescheid gegeben hatte ! Somit wussten Sie an Bord nicht : wer wurde umgebucht, wer nicht, wer kommt pünktlich zum Schiff und wer nicht
Somit hätte uns TUI Cruises auf den „nächsten angefahrenen Hafen „umgebucht ,falls wir es an diesem Tag nicht mehr geschafft hätten .
Zum Glück war es Mallorca !
Lg Heike
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Und keine Entschuldigung bzw. Erklärung im Nachhinein von TUI ? Wie bitte hätte die Situation denn sein müssen, dass sich TUI zuständig gefühlt hätte?
lg Christine
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Hallo novak
Ähm... Nein .
Wir haben von der Reiseleitung einen Gutschein zum Frühstück im Esszimmer bekommen ..
Denn es wird nach realer Verspätung also nach Std.vergütet nach einem bestimmten Satz ,die wir zu spät auf dem Schiff angekommen sind ...( statt um ca. 9.30 waren wir um 15 Uhr auf dem Schiff) wir haben es angenommen,denn was soll ich mich noch zusätzlich ärgern.
Deine andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten...ich bin immer davon ausgegangen,
In so einem Fall wird man zumindest über Mail informiert wie es weitergeht .
Ich habe gelernt immer sofort an den Airlineschalter ,der zuständig ist zu gehen.
Es war ein großes Durcheinander dort und.“Entschuldigung“ eine nicht gerade fähige Person am Schalter ..also 1 für alle Passagiere..! Als noch ein Mitarbeiter kam ... waren wir so stur und haben auf einen Flug bestanden ..somit wurden wir auf einen Lufthansa Flug nach Hamburg umgebucht und von dort nach 3 std Aufenthalt mit Eurowings nach Mallorca geflogen.
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Deine andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten...ich bin immer davon ausgegangen,
Bei 150 TUI Gästen hätte ich mir erwarten, dass eine Mitarbeiterin von TUI anwesend ist, welche sich um die Gäste kümmert. Da TUI sicherlich schon vor 3h von dem Flugausfall informiert war , hätten die 150 Umbuchungen von dieser Stelle schon erledigt sein können.
Ich brauche keine Notfallsnummer um von dort zu erfahren, dass ich mich selbst um das Problem kümmern soll. So würde ich mir zumindest ein Sorglospaket vorstellen.
lg Christine
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ach wie sich doch manche Sachen ähneln. Ist uns genauso passiert im Dezember 2015. Wir waren aber mit Phoenix unterwegs. Hier unser Brief an die Fluggesellschaft:
Aber alles wurde gut. Wir hatten n u r 16 Stunden Verspätung. TROTZDEM BRAUCHT MAN SOLCHE ERLENNISSE NICHT!!!!!!!!!
"Der Flug 4U 2823 mit Eurowhings von Mailand nach Stuttgart am 22.12.2015 wurde ohne Angaben gestrichen.
Das Einchecken war bereits erfolgt (siehe Boardingpässe), als auf der Anzeigetafel der Flug als „Cancelled“ angezeigt wurde.
Der weitere Ablauf war ein Stück aus dem Tollhaus:
Der Boardingschalter wurde erst gar nicht besetzt und wir mussten
durch Herumfragen (Polizei, etc.) ermitteln, wer jetzt weiter zuständig
ist.
Also über den Ausgang zurück zu Check-In-Schalter 13. Die hilflosen
Damen wiesen uns an, unser Gepäck in der Gepäckausgabe zu holen.
Neuerlich durch den Securitycheck zur Gepäckausgabe.
Auf Band 2 kamen etwa die Hälfte der Koffer an – dann war Schluss.
Niemand wusste, wo die restlichen Koffer sind. Etwa eine halbe Stunde
vergeblich gewartet.
Wieder über den Ausgang zurück zu Check-In-Schalter 13.
Jetzt die Information, die Koffer würden gleich auf Band 2 kommen.
Zurück zur Gepäckausgabe, natürlich wieder über den Securitycheck.
Die Koffer waren jetzt da – zurück zu Check-In-Schalter 13.
Spätestens jetzt wäre ein Kilometergeld fällig gewesen.
Für das Flughafen-Personal waren die gestrandeten Passagiere nicht
existent. Erst nachdrückliches Reklamieren an diversen Schaltern sorgte
dafür, dass sich eine Dame einer Handling-Firma meldete und an ihren
Schalter bat.
Mit der weiteren Abwicklung waren die beiden Damen heillos
überfordert (bei ca. 80 Passagieren. Was wäre bei 400 gewesen ?) Nach
über einer Stunde hieß es, wir wären umgebucht auf Flüge am 23.12.15 und
würden im Hotel übernachten. Buchungsbetätigungen konnten nur teilweise
ausgedruckt werden.
Ein kleiner Bus brachte die Passagiere in mehreren Fahrten ins
Hotel. Dort gab es nur noch halbkalte Nudelgerichte, denn es war
mittlerweile 23 Uhr.
Am 23.12.15 Fahrt zum Flugplatz. Wir könnten mit Lufthansa
zurückfliegen, aber am Lufthansa-Check-In waren wir schlichtweg
unbekannt. Es fühlte ich auch niemand bemüssigt, irgendwelche
Hilfestellung zu geben. Eurowings sollte Ersatztickets ausfertigen. Nach
über einer Stunde und viel Telefon konnten die Eurowings-Damen die
Tickets herausgeben.
Meine Frau musste die Strecke Mailand-Frankfurt-Stuttgart fliegen.
Mein Rückflug war Mailand-München-Stuttgart. Zusammen ginge nicht, denn
die Flüge seien ausgebucht.
Auf allen Flügen waren reichlich Plätze frei !!! wie wir verärgert feststellen mussten.
Daß meine Frau in Stuttgart wegen der anderen Flugzeiten auch noch 2 Stunden auf mich warten musste, sei nur am Rande erwähnt.
Durch die getrennte Fliegerei sind natürlich auch noch höhere Handykosten angefallen, deshalb pauschal 5 € pro Person.
Wir hätten nie gedacht, dass uns eine renommierte (!?) Fluggesellschaft so im Regen stehen lässt."
Grüsse Sonnenscheins
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Dazu kein Daumen hoch sondern nur ein Kopfschütteln. Ich hoffe, ihr habt die Eur 5,--pro Kopf sinnvoll angewendet.
lg Christine
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Ich hoffe, ihr habt die Eur 5,--pro Kopf sinnvoll angewendet.
natürlich haben wir bei unserer letzten Reise mit Phoenix als Bordguthaben verwendet.Aber Spaß beiseite wir haben eine Entschödigung erhalten, die jeder geltend machen kann und auch sollte.
Grüsse Sonnenscheins
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Aber du wirst doch die Fluggastentschädigung beantragt haben, die dir zusteht?
Sonst einfach bei der Airline beantragen... google mal.
Das ist ja das eine, das man wenigstens finanziell entschädigt wird, aber Spaß beiseite, dass sich vor Ort niemand um einen kümmert, das ist schon schlecht genug.
Wir haben es leider auch schon erlebt, es war dann allerdings eine amerikanische Fluglinie, Abflug in Frankfurt nach Los Angeles, leider gecancelt und keiner vom Schalter fühlte sich verantwortlich. Man gab uns die Hotline der Fluglinie in Amerika, das war's. Ja jeder hat wahrscheinlich so seine Erfahrungen.
Also ich wünsche allen eine Durchführung der Flüge, so wie es sein sollte.