Lufthansa Streik ab nächster Woche?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Im Moment ist die Streikandrohung ja "nur" ein Druckmittel.

    Davon wären ja nicht allein die Lufthansa, sondern auch alle anderen zur Lufthansa gehörenden Gesellschaften betroffen.


    Für alle Reisenden hoffe ich auf eine schnelle Einigung.

    Lieben Gruß
    Dieter


    Bereits vorbei:

    2008 - MSC Fantasia - Griechenland, Alexandria, Sizilien

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee mit Tallinn und St. Petersburg

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches Mittelmeer

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden, Dakar

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - Mallorca, Agadir, Cadiz, Gibraltar, Barcelona, Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren mit Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches Mittelmeer

    2019 - Phoenix Ameda - Stippvisiten-KF mit der MS Amera nach Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland mit Zypern II (mit Israel)


    Gebucht:

    Dubai mit Kreta I

  • sondern auch alle anderen zur Lufthansa gehörenden Gesellschaften betroffen.

    Ups, fliegen auch mit Eurowings, aber schon am Sonntag. Halte Euch allen die Daumen, dass die Flüge ordnungsgemäß durchgeführt werden.

  • Na super. Wir fliegen am 18.10. mit LH Cityline FFM nach Genua. Oder vielleicht eben auch nicht. Am 14. will UFO bekannt geben, ob und wo gestreikt wird. Genau deshalb vermeide ich mittlerweile Abfahrten von Häfen, die ich nicht notfalls auch mit dem Auto erreichen kann. Wir sind einen Tag vor Abflug in Frankfurt und fahren dann halt durch, wenn wir rechtzeitig informiert werden.


    ... und wieder mal in den Ferien. Meine Meinung dazu ist nicht zur Veröffentlichung geeignet :cursing:

  • Oh nein... wir fliegen am 31.10. mit LH nach Mallorca. Ist das Anreisepaket von Tui... was passiert bei einem Streik wenn man ein Anreisepaket hat?

    Dann könnt ihr euch ziemlich entspannen, TC muss euch irgendwie zum Schiff bringen. Das ist ja ein Vorteil des oft kritisierten An-/Abreisepakets. Ich oute mich deshalb auch als Fan dessen...

    LG Michi


    Vergangene Kreuzfahrten:
    "Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer ab Barcelona
    im September 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik ab Miami
    im März 2015
    "Mein Schiff 4" 14 Tage Mittelamerika ab La Romana/Dominikanische Republik
    im Februar 2017
    "Mein Schiff 1" 14 Tage Asien ab Singapur
    im Januar 2018

    "Mein Schiff 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote ab Gran Canaria

    im September 2018

    "AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Rèunion, Seychellen & Madagaskar

    im Februar 2019


    Es folgen:

    Transatlantik Mallorca >>> Barbados

    23.10. - 09.11.2020



  • Nochmal Glück gehabt wir fliegen schon am Freitag individuell mit Eurowings zu unser Kreuzfahrt ab Bayonne.

  • Guten Morgen Maulwurf


    Ja.. das dachten wir bis zum 22.9.19 auch ..:/

    Und stimmt auch :thumbup:

    ABER: Beispiel 22.9.19 Eurowings München Mallorca Anreisepaket Abflug 5.50Uhr Sonntag


    Um 3 Uhr an der Anzeigen Tafel :Flug gecancelt 8|150 Gäste von TuiCruises und andere Urlauber werden an den Eurowings Schalter verwiesen .. einige haben bei der TUI Notfall Nummer angerufen .... Ende vom Lied : Eurowings ist zuständig..Absolutes Chaos .. von TUI Cruises haben wir keinerlei Info erhalten .. mit viel Tamtam über Hamburg nach Mallorca geflogen .

    1. Seetag natürlich zur Bordreiseleitung .. tja die hatten am 22.9 um 2.30 auch Chaos an Bord ,da sie NICHT von Eurowings informiert wurden ,sondern ein Reisegast morgens an der Rezeption Bescheid gegeben hatte ! Somit wussten Sie an Bord nicht : wer wurde umgebucht, wer nicht, wer kommt pünktlich zum Schiff und wer nicht :!:

    Somit hätte uns TUI Cruises auf den „nächsten angefahrenen Hafen „umgebucht ,falls wir es an diesem Tag nicht mehr geschafft hätten .

    ;) Zum Glück war es Mallorca !

    Lg Heike

    MS2 Dubai mit Orient Dez 12
    MS2 Nördliche und Südliche Karibik Jan 14
    MS3 Adria Kroatien Sept 14
    MS3 Kanaren mit Marokko Feb15
    MS3 Östliches Mittelmeer& Bodrum Sept 15
    MS3 Karibik 14 Tage Jan 16
    MS5 Karibik ab Dom.Rep Jan/ Feb17
    MS4 Weihnachtsreise Kanaren Dez 17

    MS2 Ägäis mit Kreta Juli 18

    Mein Schiff1 Kanaren mit Madeira Jan19

    Mein Schiff2 Mittelmeer mit Salerno Sept 19

    Mein Schiff2 Karibische Inseln I Jan. 20

  • Na Du machst mir Hoffnung Heike68  ;)

    Und wie seid Ihr von München nach Hamburg gekommen ist, ist ja auch nicht gerade um die Ecke.

  • Hallo novak

    :rolleyes:Ähm... Nein .

    Wir haben von der Reiseleitung einen Gutschein zum Frühstück im Esszimmer bekommen ..

    Denn es wird nach realer Verspätung also nach Std.vergütet nach einem bestimmten Satz ,die wir zu spät auf dem Schiff angekommen sind ...( statt um ca. 9.30 waren wir um 15 Uhr auf dem Schiff) wir haben es angenommen,denn was soll ich mich noch zusätzlich ärgern.

    :/Deine andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten...ich bin immer davon ausgegangen,

    In so einem Fall wird man zumindest über Mail informiert wie es weitergeht .

    Tina28

    Ich habe gelernt ;)immer sofort an den Airlineschalter ,der zuständig ist zu gehen.

    Es war ein großes Durcheinander dort und.“Entschuldigung“ eine nicht gerade fähige Person am Schalter ..also 1 für alle Passagiere..! Als noch ein Mitarbeiter kam ... waren wir so stur und haben auf einen Flug bestanden ..somit wurden wir auf einen Lufthansa Flug nach Hamburg umgebucht und von dort nach 3 std Aufenthalt mit Eurowings nach Mallorca geflogen.

    MS2 Dubai mit Orient Dez 12
    MS2 Nördliche und Südliche Karibik Jan 14
    MS3 Adria Kroatien Sept 14
    MS3 Kanaren mit Marokko Feb15
    MS3 Östliches Mittelmeer& Bodrum Sept 15
    MS3 Karibik 14 Tage Jan 16
    MS5 Karibik ab Dom.Rep Jan/ Feb17
    MS4 Weihnachtsreise Kanaren Dez 17

    MS2 Ägäis mit Kreta Juli 18

    Mein Schiff1 Kanaren mit Madeira Jan19

    Mein Schiff2 Mittelmeer mit Salerno Sept 19

    Mein Schiff2 Karibische Inseln I Jan. 20

  • :/Deine andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten...ich bin immer davon ausgegangen,

    Bei 150 TUI Gästen hätte ich mir erwarten, dass eine Mitarbeiterin von TUI anwesend ist, welche sich um die Gäste kümmert. Da TUI sicherlich schon vor 3h von dem Flugausfall informiert war , hätten die 150 Umbuchungen von dieser Stelle schon erledigt sein können.

    Ich brauche keine Notfallsnummer um von dort zu erfahren, dass ich mich selbst um das Problem kümmern soll.:thumbdown: So würde ich mir zumindest ein Sorglospaket vorstellen.:/

    lg Christine

  • Danke Heike68 für den Notfallsplan, hoffe, dass ich den am kommenden Sonntag nicht brauche; werde aber in der Nacht beim "Morgenkaffee" doch gleich schauen, was bei unserem Flug steht.

  • Heike68


    ach wie sich doch manche Sachen ähneln. Ist uns genauso passiert im Dezember 2015. Wir waren aber mit Phoenix unterwegs. Hier unser Brief an die Fluggesellschaft:

    Aber alles wurde gut. Wir hatten n u r 16 Stunden Verspätung.:cursing::cursing::thumbdown::thumbdown: TROTZDEM BRAUCHT MAN SOLCHE ERLENNISSE NICHT!!!!!!!!!


    "Der Flug 4U 2823 mit Eurowhings von Mailand nach Stuttgart am 22.12.2015 wurde ohne Angaben gestrichen.


    Das Einchecken war bereits erfolgt (siehe Boardingpässe), als auf der Anzeigetafel der Flug als „Cancelled“ angezeigt wurde.


    Der weitere Ablauf war ein Stück aus dem Tollhaus:


    Der Boardingschalter wurde erst gar nicht besetzt und wir mussten

    durch Herumfragen (Polizei, etc.) ermitteln, wer jetzt weiter zuständig

    ist.


    Also über den Ausgang zurück zu Check-In-Schalter 13. Die hilflosen

    Damen wiesen uns an, unser Gepäck in der Gepäckausgabe zu holen.


    Neuerlich durch den Securitycheck zur Gepäckausgabe.


    Auf Band 2 kamen etwa die Hälfte der Koffer an – dann war Schluss.

    Niemand wusste, wo die restlichen Koffer sind. Etwa eine halbe Stunde

    vergeblich gewartet.


    Wieder über den Ausgang zurück zu Check-In-Schalter 13.


    Jetzt die Information, die Koffer würden gleich auf Band 2 kommen.

    Zurück zur Gepäckausgabe, natürlich wieder über den Securitycheck.


    Die Koffer waren jetzt da – zurück zu Check-In-Schalter 13.


    Spätestens jetzt wäre ein Kilometergeld fällig gewesen.


    Für das Flughafen-Personal waren die gestrandeten Passagiere nicht

    existent. Erst nachdrückliches Reklamieren an diversen Schaltern sorgte

    dafür, dass sich eine Dame einer Handling-Firma meldete und an ihren

    Schalter bat.


    Mit der weiteren Abwicklung waren die beiden Damen heillos

    überfordert (bei ca. 80 Passagieren. Was wäre bei 400 gewesen ?) Nach

    über einer Stunde hieß es, wir wären umgebucht auf Flüge am 23.12.15 und

    würden im Hotel übernachten. Buchungsbetätigungen konnten nur teilweise

    ausgedruckt werden.


    Ein kleiner Bus brachte die Passagiere in mehreren Fahrten ins

    Hotel. Dort gab es nur noch halbkalte Nudelgerichte, denn es war

    mittlerweile 23 Uhr.


    Am 23.12.15 Fahrt zum Flugplatz. Wir könnten mit Lufthansa

    zurückfliegen, aber am Lufthansa-Check-In waren wir schlichtweg

    unbekannt. Es fühlte ich auch niemand bemüssigt, irgendwelche

    Hilfestellung zu geben. Eurowings sollte Ersatztickets ausfertigen. Nach

    über einer Stunde und viel Telefon konnten die Eurowings-Damen die

    Tickets herausgeben.


    Meine Frau musste die Strecke Mailand-Frankfurt-Stuttgart fliegen.

    Mein Rückflug war Mailand-München-Stuttgart. Zusammen ginge nicht, denn

    die Flüge seien ausgebucht.


    Auf allen Flügen waren reichlich Plätze frei !!! wie wir verärgert feststellen mussten.


    Daß meine Frau in Stuttgart wegen der anderen Flugzeiten auch noch 2 Stunden auf mich warten musste, sei nur am Rande erwähnt.


    Durch die getrennte Fliegerei sind natürlich auch noch höhere Handykosten angefallen, deshalb pauschal 5 € pro Person.


    Wir hätten nie gedacht, dass uns eine renommierte (!?) Fluggesellschaft so im Regen stehen lässt."



    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19



  • Ich hoffe, ihr habt die Eur 5,--pro Kopf sinnvoll angewendet.

    natürlich haben wir bei unserer letzten Reise mit Phoenix als Bordguthaben verwendet.;)Aber Spaß beiseite wir haben eine Entschödigung erhalten, die jeder geltend machen kann und auch sollte.


    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19



  • Heike68

    Aber du wirst doch die Fluggastentschädigung beantragt haben, die dir zusteht?

    Sonst einfach bei der Airline beantragen... google mal.

    LG Regina

  • Aber du wirst doch die Fluggastentschädigung beantragt haben, die dir zusteht?

    Sonst einfach bei der Airline beantragen... google mal.

    Das ist ja das eine, das man wenigstens finanziell entschädigt wird, aber Spaß beiseite, dass sich vor Ort niemand um einen kümmert, das ist schon schlecht genug.

    Wir haben es leider auch schon erlebt, es war dann allerdings eine amerikanische Fluglinie, Abflug in Frankfurt nach Los Angeles, leider gecancelt und keiner vom Schalter fühlte sich verantwortlich. Man gab uns die Hotline der Fluglinie in Amerika, das war's. Ja jeder hat wahrscheinlich so seine Erfahrungen.

    Also ich wünsche allen eine Durchführung der Flüge, so wie es sein sollte.