Ich habe gerade gelesen, dass durch die Sperrung der Straße von Hormus den Fluggesellschaften in wenigen Wochen das Kerosin ausgehen wird. Die Lufthansa überlegt schon, dann einen Teil ihrer Flugzeuge still zu legen. Sicher geht es anderen Fluggesellschaften ähnlich. Wir sollten uns also auf Flugausfälle einstellen. Leider!
Und die Flugkosten werden dann auch steigen. Nach lesen kann man den ganzen Artikel im Merkur. Einfach mal googeln. Trotzdem schöne Ostertage!
Kerosinmangel
-
-
Ich habe gerade gelesen, dass durch die Sperrung der Straße von Hormus den Fluggesellschaften in wenigen Wochen das Kerosin ausgehen wird.
Danke Bärle gleiches habe ich auch gelesen an anderer Stelle im Internet. Abwarten was bei dem sensiblen Spritpreis und Kerosinthema bei noch länger anhaltender Sperrung der Strasse von Hormus noch so auf uns zukommen wird an Ausfällen, Preiserhöhungen etc.
-
Und die Flugkosten werden dann auch steigen.
Eigentlich würden die Kreuzfahrtpreise auch steigen. Da aber in Kürze der Marinediesel auch knapp wird und dann nur noch die Handelsschifffahrt beliefert wird werden auch keine Kreuzfahrten mehr stattfinden. Das bedeutet das wir alle zu Hause bleiben müssen. Das macht aber nichts,da wir alle auch nicht mehr in die Arbeit kommen weil wir unsere PKW nicht mehr betanken können und somit auch kein Geld mehr verdienen für Kreuzfahrten die sowieso nicht stattfinden! In diesem Sinne: Frohe Ostern.
VG
Kai
-
Das bedeutet das wir alle zu Hause bleiben müssen.
Die Wohnmobile auch, wenn Diesel knapper und teurer wird.
Richte meinen Garten schon mal her

Fröhliches langes Wochenende!
-
Jaa, mir san mid'm Radl do !!

-
Wie gut, dass wir sowieso nicht mehr arbeiten gehen und außerdem ein E-Auto fahren.

-
Wie gut, dass wir sowieso nicht mehr arbeiten gehen und außerdem ein E-Auto fahren.

... und der Strom aus der Steckdose kommt

-
Oh jeh, steht mal wieder der Untergang des Abendlandes bevor ?
-

Ne vom Dach. Gut, dass der Sommer kommt.

-
Hoffentlich denken einige Leute in dem grossen Superland wer schuld ist an der ganzen Sch....... .
-

Nee vom Dach

-
So, will keine Panik verbreiten und es werden sich gerade eh viele Foris mit dem Thema befassen aber lt. heutiger Aussage des Chefs der internationalen Energieagentur geht Europa in ca. 6 Wochen (oder so) das Kerosin aus.
Könnte also noch Nerven kosten das Flugthema sofern die Kriegsparteien nicht demnächst mal „in die Puschen“ kommen
. -
Ist jetzt nicht unbedingt das Thema, aber ich habe gerade gesehen bei einer Tankstelle meines Vertrauens in den Niederlanden, dort ist Diesel günstiger als Euro 98.
Vielleicht sollten wir uns nicht immer alle Verrückt machen und das glauben was irgend wer sagt. Einfach auch mal nach links und rechts schauen und nicht immer den Tunnelblick.
Danke
-
tauchtwas bezieht sich das konkret auf meinen Post oder so ganz allgemein? Ich bin was das Fliegen angeht entspannt auch weil bei mir aktuell keine Flugreise ansteht. Aber man sieht ja welche Verwerfungen an vielen Stellen durch die Schliessung der Strasse von Hormus auftauchen und viele Foris drunter leiden.
-
Bumblebee ich wollte damit sagen das andere Länder mit der Problematik wohl besser zurecht kommen als wir
-
Danke Dir tauchtwas dem stimme ich absolut zu

-
So, will keine Panik verbreiten und es werden sich gerade eh viele Foris mit dem Thema befassen aber lt. heutiger Aussage des Chefs der internationalen Energieagentur geht Europa in ca. 6 Wochen (oder so) das Kerosin aus.
Könnte also noch Nerven kosten das Flugthema sofern die Kriegsparteien nicht demnächst mal „in die Puschen“ kommen
.Das sind doch wirklich Luxusprobleme. Wenn es halt so ist, dann ist es halt so. Das ist doch nichts Existenzielles.
Nerven kosten würde es mich, wenn ich im Sommer meine Heizöltanks nicht mehr gefüllt bekomme.
LG Richy
-
Richy56 wenn man nix vor hat, kann man da recht entspannt sein. Ich gebe zu es sind First World Problems, aber ich würde extrem ko... wenn ich am 30.5. nicht nach Kapstadt komme, oder im September nach Island. Ich hoffe inständig, dass der Wahnsinn bald ein Ende hat. Mag egoistisch klingen, aber so sehe ich es aktuell.
-
Richy56 wenn man nix vor hat, kann man da recht entspannt sein. Ich gebe zu es sind First World Problems, aber ich würde extrem ko... wenn ich am 30.5. nicht nach Kapstadt komme, oder im September nach Island. Ich hoffe inständig, dass der Wahnsinn bald ein Ende hat. Mag egoistisch klingen, aber so sehe ich es aktuell.
Sehe ich genauso!
-
Völlig richtig Maulwurf ! Wir haben im vergangenen Jahr Hotel und Flüge gebucht, worauf wir uns sehr gefreut haben. Wegen einer Erkrankung von mir, haben wir in den letzten Wochen über eine Stornierung nachdenken müssen, dies aber immer hinausgezögert. Nach einer heutigen Untersuchung haben die Ärzte grünes Licht gegeben - die Freude war groß! Kurz danach dann diese Nachricht😢, die im Übrigen nicht nur Deutschland betrifft tauchtwas , sondern auf ganz Europa bezogen ist! Da nützt das Schauen nach Holland wenig

-