Ich habe gerade gelesen, dass durch die Sperrung der Straße von Hormus den Fluggesellschaften in wenigen Wochen das Kerosin ausgehen wird. Die Lufthansa überlegt schon, dann einen Teil ihrer Flugzeuge still zu legen. Sicher geht es anderen Fluggesellschaften ähnlich. Wir sollten uns also auf Flugausfälle einstellen. Leider!
Und die Flugkosten werden dann auch steigen. Nach lesen kann man den ganzen Artikel im Merkur. Einfach mal googeln. Trotzdem schöne Ostertage!
Beiträge von Bärle
-
-
sonnenscheins oh, ja bitte, stelle gerne wieder Bilder ein vom Schiff und von der Tour.
Liebe Grüße Bärle

-
Hallo bluekat wenn noch Platz ist, komme ich gerne auch noch mit. Euch eine tolle Kreuzfahrt. Liebe Grüße Bärle
-
Hallo MissiOnTour herzlichen Dank, dass Du uns mit auf dieses Schiff genommen hast. Sollte ich nochmal eine Kreuzfahrt machen, dann unbedingt mit Explorer Journey. Du hast mich richtig auf den Geschmack gebracht.
Kommt gut wieder in Deinen Alltag und bleib gesund.
Viele Grüße Bärle

-
Tani! Herzlichen Dank, dass Du uns mit auf diese Reise genommen hast. Deine Fotos machen im wahrsten Sinne des Wortes Appetit auf dieses Schiff. Kommt gut wieder nach Hause und bleibt gesund! Liebe Grüße Bärle

-
-
Hallo Tani, ja es dauert etwas bis man in Porto ist. Aber es lohnt sich, da es eine fantastische Stadt ist. Viel Spaß dort. Liebe Grüße Bärle
-
Der Unterschied z.B. zu einer Juniorsuite in den Schiffen1-7 ist schon deutlich. Obwohl die gleiche Größe, ist die Kabine auf der Relax schmaler. Sitzt einer vor dem Frisiertisch kommt nun kaum der andere vorbei. Steckdosen sind unpraktisch angebracht. Die Couch ist schmaler, hart und ungemütlich. Es gibt zudem keinen Tisch mehr um z.B. mal am Laptop zu arbeiten. Hier gibt es nur den Frisiertisch. Vor der Couch einen kleinen niedrigen Couchtisch und einen Sessel und nur einen Stuhl am Frisiertisch. In den anderen 1-7 Juniorsuiten einen Sessel und zwei Stühle, einen normalen Tisch und einen Couchtisch. Das Bad ist etwas größer auf der Relax, allerdings ist es auf 1-7 auch nicht gerade klein.
Für eine 4er Belegung ist es schon sehr eng.
Die X Bereiche mögen größer sein, es sind aber auch mehr Paxe. Wer mehr Wert auf eine gemütliche Kabine legt, findet die sicher eher auf den 1-7 Schiffen.
-
Queentchen, da bin ich dabei. Das hört sich alles toll an. Euch eine schöne Reise.
Viele Grüße Bärle
-
Hey Tani, ich würde auch noch gerne mitfahren, wenn noch ein bisschen Platz wäre.
Eine schöne Kreuzfahrt wünscht Dir und dem weltbesten Ehemann Bärle

-
Hallo bina.63 schönes entspanntes Wochenende in Bad Ems!
Liebe Grüße Bärle
-
Gipsy Gute Heimreise ihr drei! Hat Spass gemacht euch wieder zu folgen. Bleibt gesund! Liebe Grüße Bärle

-
-
Zwergnase was ist dein Problem, das Du so ruppig antwortest, wenn jemand Dich was fragt? Ich wünsche mir hier einen respektvolleren Umgang. Wenn Dir was nicht passt, brauchst Du ja nicht zu antworten. Viele Grüße Bärle
-
Hallo bina.63 , Bad Ems ist immer gut für eine kleine Auszeit. Liegt ja auch wunderschön gelegen. Bin schon gespannt wie Dir das Hotel gefällt.
Liebe Grüße Bärle
-
Gabi46, herzlichen Dank für die tollen Bilder und die ausführlichen Informationen. Da kann man manches viel besser verstehen und einordnen.
uschisiggi , ebenfalls danke für die Bilder und gute Besserung für dein Knie.
Euer gemeinsamer Reisebericht ist einfach Klasse. Danke, dass Ihr euch diese Mühe macht. Weiterhin eine tolle Reise!
Liebe Grüße Bärle
-
Wow, die nächste tolle Reise bina.63, da komme ich gerne mit. Weiterhin viel Spaß bei der Planung.
Lieben Gruß Bärle
-
-
Liebe Bina! Als stiller Mitleser sage ich herzlichen Dank fürs Mitnehmen und für diesen wiederum sehr informativen und reichlich bebilderten Reisebericht. Ich habe etliche Orte wieder erkannt, die wir auch schon einmal besucht haben. Ich wünsche Euch einen guten Rückflug und ein entspanntes Einleben in den Alltag. Hier ist es kalt, darum bringt etwas Sonne mit!
Mit lieben Grüßen Bärle

-