Hallo Zusammen,
ich möchte gerne über eine Reis berichten, die ausnahmsweise mal nix mit Kreuzfahrt zu tun hat. Naja, eigentlich war es schon eine Kreuzfahrt allerdings ohne Schiff
2012 rief mein Schwiegerpapa an und erzählte, er wolle seiner Frau gerne zeigen, wo er geboren wurde. Er würde sich aber nicht mehr trauen, alleine zu fahren. Ok, er bittet nicht sehr oft um etwas, also fragte ich »Wie heißt denn der Ort?«, er meinte »Olsztyn (Allenstein)«, also schnell google befragt »Das sind ja 1000 Kilometer « er darauf »ach in einem Tag hin, ein bis zwei Übernachtungen und dann wieder zurück« Pause ... ich hasse lange Autofahrten, also um nix falsches zu antworten, sagte ich »ich bespreche das nachher mal«.
Mein Mann sagte, warum nicht der Weg ist das Ziel. Prima Idee, da ich das Reisebüro zu Hause bin, habe ich gleich mal geschaut und geplant. Die Idee gefiel mir immer besser. Wobei Urlaub in Osteuropa? Na gut, für die Familie mache ich auch das.
Ich sollte es nicht bereuen. Es ist bis heute immer noch eine Reise, an die ich sehr sehr sehr... gerne zurück denke.
Der Plan sah wie folgt aus:
15.9. – 16.9.2013 Die Schwiegereltern abholen
16.9. – 17.9.2013 Szczecin (Stettin)
17.9. – 19.9.2013 Gdańsk (Danzig)
19.9. – 24.9.2013 Harsz (Haarschen) Masuren
24.9. – 25.9.2013 Klaipėda (Memel)
25.9. – 26.9.2013 Fähre nach Kiel
Hierzu kamen folgende Orte, hat sich während der Reise ergeben – Der Weg ist das Ziel :
Deutschland
Rechlin
Prenzlau
Polen
Słupsk (Stolp)
Sopot (Zoppot)
Elbląg (Elbing)
Morąg (Mohrungen)
Olsztyn (Allenstein)
Suwałki (Suwalken)
+ x Orte bei unseren Rundfahrten (hierzu später mehr)
Litauen
Kauen (Kaunas)
Kurische Nehrung
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mitkommt.