die Transreise von Mallorca nach Kapstadt wurde soeben abgesagt!
Oh, jetzt also doch.
Magst Du Deine Quelle nennen?
die Transreise von Mallorca nach Kapstadt wurde soeben abgesagt!
Oh, jetzt also doch.
Magst Du Deine Quelle nennen?
diverse Quellen, AIDA selbst jedenfalls kommt mit solchen Nachrichten immer zuletzt.
Aida hat schon bestätigt. Die Arbeiten werden jetzt zunächst in Palma ausgeführt und dann auf der Überfahrt fortgesetzt.
Die beste Entscheidung die AIDA treffen konnte.
Schade nur für die Reisenden.
LG
wollte ich auch gerade schreiben, der Schiffstester hat es auch schon geschrieben.....für die Leute tut es mir total leid, da freut man sich auf so einen tollen Urlaub und nun muss man zu Hause bleiben
Inhaltlich dürfte es die absolut korrekte Entscheidung gewesen sein.
Was sich aber seit dem Wochenende auf der mira abgespielt hat - speziell
im Bereich der Kommunikation und Halbwahrheiten - ist allerdings ein
Skandal und für mich wäre die Reederei gestorben!
sgG
Ich komme jetzt nicht mit dem Spruch des Besserwissers: "Hinterher ist man immer klüger".
Aber: Ich würde niemals eine Jungfernfahrt buchen. Egal ob Kreuzfahrtschiff-Neubau, oder nach Werftaufenthalt/Überholung/Renovierung. Dafür gibt es genügend Beispiele, dass viele dieser Reisen "in die Hose" gegangen sind.
Genau vor einem Jahr sollte die LNG AIDAnova ihre erst Fahrt machen. Ging alles in die Hose. Wurde alles um ganze 17 Tage verschoben. Die ersten Reisen fanden nicht statt.
Gerade beim Anlauf der renovierten Phoenix Ameda vor wenigen Woche, mussten die Gäste die Reise mit zahlreichen Handwerkern verbringen, die noch "Restarbeiten" durchführten.
Auch bei der Erstfahrt (05/2009) der damaligen TUI Mein Schiff 1 gab diverse Pannen und unvollendete Projekte und Mängel an Bord.
Gleiches gilt im übrigen für ein Hotel, auch dort würde ich niemals direkt nach der Eröffnung ein Zimmer buchen. Die Service-Teams in den Restaurants und Bars, die Küche, der Zimmerservice ist alles noch nicht eingespielt. In Küche & Co wird fallweise die Technik noch nicht beherrscht. Alle Prozessabläufe müssen sich erst einmal einspielen.
Deshalb gibt es in den Hotels vielfach ein so genanntes Soft-Opening. Dauert etwa 3 Monaten zu entsprechend günstigen Preisen
Wupperschiff ich ergänze um, keine Reise buchen auf einem Schiff welches im Anschluss in die Werft muss.
1x unbewusst gebucht (wurde uns vorher nicht mitgeteilt), seitdem achte ich darauf. Mit einer horde Handwerkern an Bord ist es eindeutig keine Erholung mehr.
Wupperschiff .....keine Reise buchen auf einem Schiff welches im Anschluss in die Werft muss.
1x unbewusst gebucht (wurde uns vorher nicht mitgeteilt), seitdem achte ich darauf. Mit einer horde Handwerkern an Bord.....
Auf unserer 1.KF erlebt
Die Handwerker störten nicht, aber unser über TC gebuchter Rückflug ging spät abends und alle Paxe "durften" bereits bis 11:00 Uhr das Schiff verlassen, schlecht organisiert ....
sunlight dann habt ihr Glück gehabt.
Die Handwerker haben sich auf unserer Reise breit gemacht, es wurde schon mal an allen Ecken und Enden »Vorbereitet« Sonnensegel entfernt (man saß in der prallen Sonne oder musste sich im Inneren aufhalten), eine Raucher Ecke von zweien (auf dem ganzen Schiff) abgerissen und abgesperrt, Kabel hingen von der Decke, Abrissmüll wurde im Außenbereich gesammelt, die Handwerker haben ihre Besprechungen in dem letzten verbliebenen Raucherberich abgehalten, so dass man z.T. keinen Platz mehr bekommen hat ...
und die Krönung am letzten Tag vor 8 Uhr wurde schon mal ein Container am Poolbereich platziert, der Pool innen und außen abgerissen, die Balkonabtrennungen (wir saßen dort gerade beim Frühstück) aufgerissen. Die konnten es nicht erwarten, das man das Schiff verlässt (9:00 Uhr)
Nie wieder , es war das erste und einzige Mal das ich froh war vom Schiff zu kommen. HAL hat uns zwar einen Gutschein für die nächste Buchung geschickt, aber das Erlebnis hat gesessen, leider da HAL eigentlich eine sehr gute Reederei ist. Der Gutschein ist mittlerweile verfallen.
Die größte Frechheit ist m.E., dass den Reedereien und insbesondere jetzt bei der Mira die Problematik schon vor Anreise der Passagiere bekannt ist. Scheint aber keine Rolle zu spielen, egal was es kostet. Das Minus zahlt ja der Kunde.
Von dem wird knallhart erwartet, dass er seinen Part erfüllt.
Mal abgesehen von den noch vorhandenen Baustellen auf der AIDAmira (Video Matthias Morr), hinterlässt das (erneuerte) Ambiente das Flair der 90er Jahre und erinnert an das damalige "Mövenpick-Design".
Ein zeitgemäßes Design ist das nicht. Erinnert etwas an ein Vergnügungspark-Flair, ohne Schick und ohne Charme. Alleine schon die Plastik-Bäume mit den Plastik-Zitronen im Marktrestaurant, könnte so oder ähnlich Bestandteil in einem der (grässlichen) Centerparks sein.
In diesem Zusammenhang überhaupt von "Ambiente" zu sprechen, ist eine Vergewaltigung an der Definition des Wortes "Ambiente"
Solltest du je in einem Center Parcs gewesen sein, müsstest du wissen, dass dort in allen Bereichen mit echten Pflanzen und ohne Plastikschmuck gearbeitet wird.
Es gibt übrigens einen RB mit vielen Bildern über die Welcome-"Cruise", geschrieben von einem KF-Reisefreudigen. Da gefallen mir tw. sogar die Farben und Einrichtungen. Das nicht alles zugängig war, kam nur nebenbei. Beim Lesen habe ich den Eindruck bekommen, dass alles gut wird und die Trans stattfindet.
Ja, wir sind alles nur Laien. Was alles so dahintersteckt, weiß nur jemand, der dahintersteckt...
siehe ev. General Alarm punkt de
Eigentlich wollten wir ja am 13.01. die Mira entern.
Aber nach den Erlebnissen auf der World Explorer habe ich keine Lust auf ein Déjà-vu
Oh jeh, ich erinnere mich an deine Schilderung, mit World Explorer ich hoffe für Euch dass es mit der Mira in 1 Monat besser ist!
Pascal (Insider wissen, wer gemeint ist) hat gestern Abend noch einen Video auf DuRöhre veröffentlicht, in dem er meinte, Aida hätte von sich aus komplette Rückerstattung angeboten und auch angeboten, die Gäste, die nicht auf dem Schiff bleiben wollen zeitnah und auf eigene Kosten auszufliegen. Derzeit stufe ich das noch als Gerücht ein, aber vielleicht kann ja hier jemand etwas zur Erhärtung oder Dementierung beitragen.
DuRöhre Klasse!
Bitte SieU-Bahn...
Aida geht den falschen Weg,sie gehen bergab,wie kann man den <passagieren solch ein Schiff anbieten,sie zahlen viel
Geld und sind auf einem Müllhaufen gelandet.
gerade bei ntv gelesen,
Mira fährt ohne Paxe nach Kapstadt.Die Mira fährt auf ihrer ursprünglichen Route und man versucht die besten Häfen zu finden, wo man technischen Support erhalten kann.
Die besten Häfen für technischen Support...
Welche sollen das denn sein ?
Gibraltar , Las Palmas, Praia, Walfishbay, Lüderitz, Kapstadt
Alles Städte mit viel Know How im KF-Schiffbau. Ich hoffe, die mira hat alles dabei, was noch gebraucht wird.