Beiträge von sunlight

Ich kann mich an einen Getränkeautomaten am Ausgang der Sicherheitskontrollen erinnern und an den Duty Free Shop, durch den man ja stets durchlaufen muss, aber ob es dort dieses Getränk zu kaufen gibt :/:?:

Die Shops an der Waterfront waren mW das HRC, Souvenirläden und überwiegend Cafes/Restaurants.

Am Flughafen bereits zu schauen ist sicher kein Fehler ;)  novak

Schöne cruise

DerFranke

Ja, die Agenturen schlagen nochmals ordentlich etwas drauf, aber Gabi46 hat dir die Seite ja bereits genannt und auch Tipps zur Beantragung des e-Tourist-Visa (eTV) gegeben. Frühestens ab 120 Tage vor Reisebeginn kann man es beantragen.

Uns hat die Seite von Urban Meanderer mit seinen wertvollen Tipps weitergeholfen.

Schöne cruise

Ich kann mir grundsätzlich gut vorstellen, dass TC auf den allgemeinen Wunsch vieler Kunden reagiert, doch auch ein kleineres Schiff in der Flotte zu behalten, da man damit eben auch Häfen ansteuern kann, für die die bisherigen Neubauten zu gross sind. Und mit einer Eigenkreation könnten auch gleich einige Kritikpunkte an der MS Herz ausgebügelt werden.

Denke ich auch :thumbup:

Kein Wal, kein Delfin.

Kann ja mal passieren, sind halt frei lebende Tiere

Ja, so ist das, die Gruppe direkt nach uns (kam auch vom Schiff) haben leider auch nichts gesehen.

Die Tina Excursiones aus Valle Gran Rey fährt übrigens für TC ab San Sebastian Motte412

Blue Boat und seit 2011 für nachhaltigen Tourismus in Schutzgebieten ausgezeichnet.

oder ggf.auch auf eigene Faust.

Ich feile auch an Kotor herum ;-) und bin noch sehr unschlüssig. Aber hier hat sich ja leider keiner gemeldet.

Bootstouren kann man auf eigene Faust machen.

Auf dem Weg vom Tenderanleger zur Stadt kommt man an zahlreichen Bootstourenanbietern vorbei.

Sonst mal hier im Forum nach Kotor und Boot oder im Netz suchen, da gibt es viele Erfahrungsberichte....

Ich habe noch Flyer gefunden, Stand 2017

Kein RIB Boot oder Kajak, aber...

Anbieter: montenegro-boatexcursions

Boat Tour 2,5h

Kotor - Island of the Rocks - Old Town Perast - Kotor

!5€ pP

Start 12:00h und 14:00

Anbieter: montenegrosubmarine

Speed Boat alle 2h von 9:00h - 21:00h

Perast - Lady of the Rock

20€ pP

alle 3h Speedboat

Blue Cave und Swimming

30€

Boot mieten 1h 60€

Sermisubmarine 1h

12€ Erw./ 8€ Kind

Hop on Hop Off Bus

9:00h - 17:00h

Stopp an 4 Haltestellen alle 20-30min incl. geführter Altstadt-Rundgang Kotor 12:00h , 14:00h ab Haupteingang Stadtmauer

20€

Kotor - Risan - Perast - Bajova Kula

Wir sind zur Festung hoch und später durch die Stadt, nächstes Mal geht es auf's Boot ;)

Schöne cruise

Malaga01

Wir haben vorab bei Royal Car Rentals gebucht.

Alles super, hatten all unsere Sehenswürdigkeiten genannt und dann wurde uns die Route im dazugebuchten Navi sogar eingegeben plus extra Papier- Karte plus weiteren Tipps.

Im Terminal gibt es mW noch Hertz

Außerhalb des Hafengeländes an der Straße gibt es Sunrise Cars, etwas günstiger.

Schöne cruise

Tisy

Hier noch ein paar Bilder.....ansonsten oben rechts ist die Lupe, Suchfunktion, und einfach etwas im Forum stöbern...

Mitte Juli der Kapitänswechsel auf der MeinSchiff 6 erfolgen soll. Böttger - Greulich. Jetzt ist der 12. August und Böttger ist laut Homepage immer noch Kapitän auf der 6.

Ja, ich habe es auch gelesen und das ist das große Fragezeichen...ich weiß es leider nicht und habe es lediglich so übernommen, wie es in diesem Thread mal bekannt gegeben wurde.…

Wer kann Auskunft geben, wer ist auf der 6 unterwegs?

Gratulation Deeneekeks endlich mal ein Friese ;) am Ruder*MeinSchiff*

Dann mal schnell die Liste auf den aktuellen Stand bringen ^^

Aktuelle Kapitänsliste laut TC HP ---- Wechsel alle 3 Monate +/-

• Mein Schiff 1 - seit 25.4. Jens Troier - Mitte August Wechsel mit Todd Burgman
    • Mein Schiff 2 - seit 28.6. Kjell Holm (Abschiedscruise) bis 16.8. - Wechsel mit Thomas Roth
    • Mein Schiff 3 - seit August Christian Lerche (frisch befördert) bis 17.11. - im Wechsel mit George Alevropoulos
    • Mein Schiff 4 - seit 28.7. Jan Fortun (frisch befördert) - im Wechsel mit Ioannis Anastasiou
    • Mein Schiff 5 - seit 27.7. Yiannis Tsounakos - im Wechsel mit Omar Caruana
    • Mein Schiff 6 - bis Ende August Simon Böttger - laut TC Wechsel mit Andreas Greulich - ab 20.10 wieder Simon Böttger
    • Mein Schiff <3- seit 17.5. Panagiotis Varotsos - ab 26.8. Helge Wrage

ohne Gewähr

Darf gerne vervollständigt werden......einfach kopieren und bearbeiten....

Farry

Wir hatten weder einen Nachttisch an der Couch noch ein Nachtlicht, der Schalter ist an der Wand unterhalb des Fernsehers mW.

Schau sonst mal unter TUI Mein Schiff <3 Familienkabine Veranda 360² Rundgang.

Platz für einen Nachttisch wäre da, vlt. sind die Roomboys so nett.

Den Fernseher kann man etwas vorziehen und Richtung Bett drehen, nun ja, ausreichend :/

Jein, es war der Golf von Aden, die Piraten kamen aber vom Horn von Afrika.

Ja, aber da fährt die Mein Schiff bei einer Transsuez immer lang.

Mit 2 Schiffen im Herbst Richtung Dubai, mit 2 Schiffen im Frühjahr ins Mittelmeer zurück.

Dort werden immer besondere Sicherheitsmaßnahmen stattfinden, wie u.a. verdunkelt zu fahren.

In diesem Thread geht es aber um die Straße von Hormus.

Durch diese Meerenge muss das Schiff, um nach Dubai zu kommen und dort sieht die Lage z.Zt. nicht wirklich prickelnd aus.

Vielen Dank für deine Info, dann werden wir uns um ein Tagesticket kümmern für den Tag nach der Ankunft.

Bitte sehr, aber das Tagesticket kannst du dir auch bei der MRT Marina South Pier (rote Linie) am Folgetag kaufen, wo die Mein Schiff liegen wird.

Durch dein mitgebuchtes Anreisepaket hast du den Transfer zum Schiff doch inclusive.

Willkommen luftikus

Man sollte schon zeitig die örtlichen Ausflugsanbieter kontaktieren.

Bisher hat es stets geklappt, das Schiff rechtzeitig zu erreichen.

Zu Singapur: Kann man am Cruise-Terminal ein Tagesticket für Bahn/Bus kaufen? Ist da in der Nähe auch eine Haltestelle ?

Reist ihr auch individuell an?

In diesem Thread sind mW bisher nur Asienneulinge.

Aber ja, nach Recherche gibt es Ticketschalter und die MRT Changi Airport (grüne Linie) fährt so eine halbe Stunde bis in die City (mit Umsteigen, je nachdem wo ihr hin müsst)

Wir werden sehr früh landen und wollen ein Taxi nehmen.