Beiträge von jasper1902

    Ich möchte mir gar kein Urteil darüber erlauben, da sich das nicht ansatzweise mit meinen Werten deckt.

    Eine Beurteilung will ich auch nicht vornehmen und während des Ramadans würde ich persönlich nicht in diese Gebiete reisen.

    Die grundsätzliche Frag wurde hier meiner Meinung nach sehr gut beantwortet,


    sgG

    Erstens habe ich das nicht geschrieben. zweitens zieht sich jeder den Schuh an der passt. Ich bestelle z.B. nicht 8 verschiedene Weine nur weil sie im Paket sind. Und ich trinke auch nach dem Essen nicht extra noch 4 Schnäpse. Aber kein Wunder das es doch immer mehr besoffene Mitfahrer gibt. Ist aber nur einem Freund aufgefallen.

    Klar, aufgrund dieses Paketes gibt es immer mehr ( woher nimmst Du diese Annahme ?) besoffene Mitfahrer!

    sgG

    Hallo, naja die Meisten von uns sind es ja selber Schuld. Man ist ja die ganze Zeit da nicht normal hingegangen und hat gegessen, sondern man musste so viel wie möglich dabei rausholen. Wir haben es sehr oft gesehen was sich Leute an Wein Schnaps und auch Essen bestellt haben, 4 Gänge im Cuccimare und auch im Steakhaus kann ja ein normaler Mensch gar nicht schaffen, also wird die Hälfte weggeschmissen. Ist aber egal, für meine jetzt 50 €, 43 waren es vorher, muss ja auch die Wurst platzen. Wenn euch das allen zu teuer ist, dann bleibt einfach weg, sucht euch einen anderen Anbieter oder geht in die normalen Restaurants, dieses ewige Rumgenöhle und gemecker geht mir hier, aber leider auch auf dem Schiff ziemlich auf den Zeiger, Bei machen frage ich mich ob die überhaupt wissen wie gut es denen geht. Fragt mal das Personal was die von manchen Paxen denken. Ich habe fertig.

    Jetzt soll man sich schon vorschreiben lassen wie viele Gänge man isst?

    Und ob ich Wein und Schnaps trinke?

    Wie weit soll es denn noch kommen, wenn das verurteilt wird!

    Hier pauschalisierst ohne jegliche Grundlage.


    sgG

    Wenn nicht alle Reisen in ein neues Programm aufgenommen werden bin ich aus Prinzip erstmal raus.

    Während Corona komplett die Stange gehalten ( natürlich waren das gute Preise und man hatte viel Platz ) , da erhofft man

    sich mal Kleinigkeiten.


    Es wird nie komplett entscheidend sein ob wir eine Reise mit TC machen oder nicht, aber das aktuelle Umschauen nach

    Alternativen hätte ich mir vor zwei Jahren auch nicht vorstellen können.


    sgG

    TUI hat heute auch veröffentlicht, dass vergagenes Jahr der Erstkundenanteil bei 45% lag. Somit haben die Stammgäste auch gar nicht mehr die Gewichtung die sie mal hatten und es funktioniert auch ohne Kundenbindungsprogramm.

    Dann sollen sie das offen kommunizieren und nicht vertrösten !


    sgG

    Ja und nein - natürlich setzt eine gewisse Sättigung ein, aber der Service an einigen Stellen war früher in der Tat besser,

    und das betrifft nicht nur eine Reise !

    Das hat auch nix damit zu tun überkritisch zu sein.


    sgG

    Auch wenn das Thema Stammgäste Wohlfühlclub nicht oberste Priorität besitzt bin ich im

    doppelten Sinne schwer enttäuscht. Einerseits haben wir jetzt 18 Fahrten mit TC hinter und andereseits

    haben wir währen der Pandemie fünf Fahrten gemacht und denen ja irgendwie "die Stange gehalten".


    Konsequenz ist in der Tat, dass man sich vermehrt woanders umschaut und auch woanders bucht.

    Über einen langen Zeitraum gab es quasi nix / kaum etwas Anderes als Mein Schiff - die Zeiten sind erstmal vorbei.


    sgG

    Wir hatten fünf Kreuzfahrten in der Zeit von 08/2020-01/2022.

    War was das Thema betrifft ne tolle Zeit - speziell die Ende August 21 inkl. 8 Nächte Verlängerung, da fühlte man sich so frei ,

    alle waren unfassbar gut drauf und man hatte soviel Platz.


    sgG

    Wie immer im Leben werden Angebot und Nachfrage entscheiden ob die Preisschraube überdreht wird.

    Und die Argumentationen ( Buchungszahlen sowie das Argument, dass es ja auch günstigere Angebote gibt ) sind

    NOCH auf der Seite von TC!

    Wir selbst haben uns neben einer Geburtstagsreise meiner Ende Juli ( lange gebucht ) dafür entschieden erstmal - vielleicht auch langfristig -

    woanders zu schauen und uns für den Herbst für einen Hotelurlaub entschieden.


    In Reisehinsicht war die Coronazeit toll - günstige Reisen mit wenig Auslastung und kompletter Entspannung.


    sgG

    Taxen gibt es eigentlich mehr oder weniger den ganzen Tag genug, allerdings würde ich empfehlen morgens die Touren mit

    dem Taxi zu machen. Die Fahrer können die Hot Spots rein zeitlich sehr gut und sind in der Regel vor den ersten Bussen da - ist angenehmer.


    sgG

    Hola,


    wir sind in der Zeit vom 01.-10.10.2023 das erste Mal mit Marabu gefloge.

    Es waren Flüge Hamburg - Hurghada und zurück.


    Im Vorfeld die "Verspätungen" beobachtet und der Woche vor unserem Flug war "nur" ein Hinflug extrem verspätet ( allerdings 3,5 Stunden glaube ich ).


    Bei uns lief alles überraschenderweise sehr gut - Hinflug ca. 25 Minuten zu früh gelandet - Rückflug ca. 10 Minuten zu früh.

    Platzangebot: normal

    Service. Durchaus aufmerksam

    Zustand des Flugzeugs: absolut okay, wenn auch alt ( keine Bildschirme etc.)

    Crew: Wie sonst bei Ferienfliegern auch


    Extrem positiv hervorhben möchte ich die Behandlung meiner Frau , die leider in Ägypten umgeknickt ist und damit gar nicht auftreten konnte.

    Sowohl am Fkughafen in Hurghada als auch in Vorbereitung auf Hamburg hat das hervorragend geklappt.


    Fazit: Habe schon Schlimmeres gehabt , vielleicht spielt es sich ja jetzt langsam ein.


    sgG

    Also die Art und Weise im Umgang mit bestehenden Buchungen ist einfach ganz schlechter "Stil"!

    Die Anpassung um € 20,00 hingegen kann ich inhaltlich vollumfänglich verstehen, halte den Preis weiterhin für absolut angemessen oder

    gar recht günstig.


    sgG

    Doch - ich denke in Teilen schon.

    Wir waren während Corona diverse Male und da hat es uns jedes Mal besser gefallen als jetzt im April und in Ansätze auch besser

    als letztes Jahr Corona. Es hat schon nachgelassen, da haben wir bei dem Fragebogen auch so kommuniziert.


    Auch die Ankündigung für Stammgäste was zu machen ist ja gefühlt schon Jahre her - habe ich das Ergebnis verpasst?


    sgG

    Wenn es danach geht haben wir es auch übertrieben !

    Erst Schampus - dann sehr guten Wein und zum Abschluss Teile der Schnapskarte erklommen.

    Ist das übertrieben?


    sgG

    Es ist zwar für die Stammgäste nicht angenehm auf gewohnte Goodys verzichten zu müssen, aber ich denke anderswo hat man auch nichts zu verschenken und wenn ja, muss es an anderer Stelle eingespart werden . In diesen Zeiten muss man für Lebensmittel , Energie usw. .grobe Preissteigerungen in Kauf nehmen und all das konsumiert man auf einer Kreuzfahrt genauso . Es muss von der Reederei ebenfalls derzeit teurer eingekauft werden und diese Mehrkosten müssen an die Passagiere weitergegeben werden. Ich sag mir immer, solange ich das Geld für Reisen - egal in welcher Höhe - habe , geht es mir Gott sei Dank gut, auch ohne "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" ;)

    Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, aber

    1.) wurde es offiziell meiner Meinung nach wegen Corona eingestellt ( das ist zweifellos vorbei ) und

    2.) wurde ein neues Programm groß angekündigt.


    Da nicht gerade wenige Reisende - wir selber auch - von einigen "Einschränkungen" auf den letzten Reisen berichtet.

    Ich denke da kommt in Summe ein gewisser Unmut zusammen......


    sgG

    Unsere TA im April war insgesamt qualitativ "schlechter" als die anderen Reisen bisher. Natürlich wurde die Latte auch sehr hoch gelegt, aber

    in einigen Bereichen gab es gefühlt in der Tat qualitative Probleme beim Personal ( nicht quantitativ , da eindeutig > 1000 ).


    Das galt natürlich nicht für alle Bereiche , war uns und einigen Anderen aufgefallen.


    sgG