Live Reisebericht ab Seite 4 Kanaren mit Madeira & Azoren vom 12.12. bis 26.12. 2019
- Regina
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben, hat jmd von euch das Weihnachtsmenü im Surf+Turf genossen oder zufällig gesehen, wie hoch da der Aufpreis für war?
Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
-
Liebe Regina
willkommen zu Hause! Schade, das mit dem Koffer. Hoffentlich wird der Schaden ausreichend erstattet. Danke schön für deinen Live Bericht - das hat mir die Zeit des Wartens schön verkürzt.
Auch Dir/Euch einen guten Rutsch, viel Gesundheit und noch mehr schöne Reisen im kommenden Jahr.
Schönes Fernweh!
-
Ein gutes ankommen zuhause wünsche ich.
Danke daß ich mitreisen durfte.
-
Danke für Deinen Bericht, das mit dem Koffer ist . Unserer kam leider vom Hamburgflug auch beschädigt auf das Laufband und dann gab's leider bislang nur Probleme. Hoffe, bei Euch gelingt der Schadenersatz problemlos.
-
Hallo Tina28
Leider passiert das wohl sehr oft... bei der Müllabgabe der Mein Schiff Herz lagen einige geschrottete Koffer im Container.
Dieses Mal müssen wir den Koffer einschicken per Post. Aufkleber und Kofferanhänger gab es schon ausgedruckt mit der Schadensmeldung mit. Kosten entstehen uns dafür nicht, pragmatische Aussage meines Mannes dazu.... cooool, dann müssen wir den ja dieses Mal gar nicht selber entsorgen!!!
Da bin ich nun auch mal ganz gespannt, ob es so schnell und problemlos läuft wie sonst.
LG Regina
-
-
Der Abschluß musste natürlich nicht sein
Aber Hauptsache ihr hattet eine meistens schöne Reise und seid gut wieder zu Hause angekommen.
LG Susanne
-
-
-
Danke für den Bericht und schade, dass die Reise anders verlaufen ist . Das mit dem Koffer ist echt blöd . Drück Euch die Daumen, dass ihr vernünftig dafür entschädigt wird.
Ich weiß auch nicht, wie das dauernd passiert. Ich arbeite aktuell noch für eine Gesellschaft des Lufthansa Konzerns und unsere Leute fliegen regelmäßig mit Lufthansa. Frag mich nicht, wie viele Koffer in diesem Jahr teilweise schon nach erstmaliger Benutzung kaputt am Bestimmungsort angekommen sind - an 2 Händen kann ich das schon gar nicht mehr zählen... und das auf Inlandsflügen! Sind auch sehr hochwertige Koffer dabei gewesen.Entschädigung gab es fast nie, da man die Rechnung des Koffers nicht mehr vorliegen hatte oder die zuständige Stelle immer irgendwelche Ausreden parat hatte... . Unglaublich und das bei seinen „eigenen“ Mitarbeitern quasi, die viel Flugerfahrung & hohen Status haben...
Wobei ich sagen muss, dass die Abfertigung (zumindest in Hamburg) nicht selber von den Airlines übernommen wird, sondern an andere Firmen ausgegliedert wurde (meist AHS). Aber so ist es ja aus Kostengründen heutzutage oft und es fehlen Arbeitskräfte. Am Airport Hamburg wird durch Schilder an den Eingangstüren händeringend nach Mitarbeiter für die Gepäckabwicklung gesucht.
-
-
-
-
Wie schmeckt eigentlich das von Johann Lafer kreierte Essen im Atlantik?
Wie soll ich das jetzt beantworten??
Das ist natürlich Geschmackssache, uns schmeckt es wirklich gut und wir empfinden es als Bereicherung der üblichen Speisekarte.
Kochen kann er, der Lafer... aber er kocht ja nicht selber an Bord, daher liegts auch immer daran, wer grad kocht.
Wie auf dieser ganzen Reise gabs auch dort Licht und Schatten.. von Superklasse bis winzig kleiner Portion Kalbsrücken...
Und hier etwas vom Mittagsmenue:
LG Regina
-
Regina
Hat den Titel des Themas von „Kanaren mit Madeira & Azoren vom 12.12. bis 26.12. 2019“ zu „Live Reisebericht ab Seite 4 Kanaren mit Madeira & Azoren vom 12.12. bis 26.12. 2019“ geändert. -
-
Wie soll ich das jetzt beantworten??
Das ist natürlich Geschmackssache, uns schmeckt es wirklich gut und wir empfinden es als Bereicherung der üblichen Speisekarte.
Kochen kann er, der Lafer... aber er kocht ja nicht selber an Bord, daher liegts auch immer daran, wer grad kocht.
Wie auf dieser ganzen Reise gabs auch dort Licht und Schatten.. von Superklasse bis winzig kleiner Portion Kalbsrücken...
Und hier etwas vom Mittagsmenue:
LG Regina
Lieben Dank, wir sind gespannt
-
Wie schmeckt eigentlich das von Johann Lafer kreierte Essen im Atlantik?
Ich mache das sehr ungerne, eine Reisebericht zu sprengen ( ich komm noch mit, ist noch Platz in der Kabine, wie schön ich spring mit auf )
aber diesmal zum Thema.
Ganz ehrlich, gerade wenn die KF zum Teil abgesagt wird, muss ich mir Gedanken machen, die Gäste bei Laune zu halten und das geht eben über das Kulinarische.
Dies war leider nicht gegeben. Das Lafer Menü war eine Geschmackslose Lebensmittel Darreichung. Dazu war jeder Gang Lauwarm.
Im Anckelmann sah es leider nicht besser aus, entweder passten die Fleischsorten nicht zu den Beilagen, oder anders herum.
Man hat, so vermute ich, ein Kantinenessen bereit gestellt, zumal die KF ja pro Person nur 380€ gekostet hat in der Last Minute Variante. Das musste ja wieder eingespart werden, da kam dann die Absage zu den Azoren noch passend hinzu.
Noch ein kleines Bild zum verstehen, einfach in die Kabine( gestellt), hingeschmissen, weniger wäre mehr!!
Liebe Regina,
es war nett, euch kennen gelernt zuhaben,
auch unser Koffer kam in Frankfurt defekt an,(hinter uns am Condor Schalter auch einige mehr noch)
nur wurden wir bereits auf die Situation mit Condor hingewiesen, es könnte etwas dauern mit der Bearbeitung.
LG an deinen Mann
-
Wir haben ebenfalls festgestellt - die Qualität der Speisen geht zurück (05.12 - 12.12 mein Schiff ) - Auswahl Käse / Aufschnitt beim Frühstück z.B. inzwischen nicht mehr mit früher zu vergleichen - viel weniger (oder kaum noch ) Dekoration (geschnitzte Melonen / Eisskulpturen) -
Die Flex-Preise lagen bis zu 50 % unter Katalogpreis / die Last-Minute und Angebot der Woche sogar noch drunter -
Wenn TUI die Qualität immer weiter runterschraubt werden wir uns nach Alternativen umschauen - haben wir auch im Fragebogen angegeben -
Schade - aber bei diese Discount-Preise kaum anders zu erwarten!
LG,
Takis
-
die Qualität der Speisen geht zurück (05.12 - 12.12 mein Schiff ) - Auswahl Käse / Aufschnitt beim Frühstück z.B. inzwischen nicht mehr mit früher zu vergleichen - viel weniger (oder kaum noch ) Dekoration (geschnitzte Melonen / Eisskulpturen) -
Schade - aber bei diese Discount-Preise kaum anders zu erwarten!
Das musste ich ungerne aber ehrlicherweise auch feststellen ( MS6 im September 2019) Für uns ist es aber noch immer kein Grund, MS den Rücken zu kehren, da wir uns ansonsten an Bord rundum wohl fühle. Allerdings erfüllt das Atlantik Restaurant nicht mehr unsere Erwartungen gegenüber den früheren Reisen auf der alten MS1 und derzeitigen MS, also spare wir die Zeit und gehe meist zu anderen "Futterstellen". Schmeckt auch gut, aber eben nicht so ein Genuss wie früher im Atlantik der alten Ladys, wo allerdings auch das Ambiente und die Ruhe im Atlantik mehr zum wohlfühlen beigetragen haben und wir auch gerne längere Zeit bei den Mahlzeiten verbracht haben.
lg Christine