Beiträge von Nordlicht1980

    deern_vonne_elw


    Ganz ruhig...:) und tief atmen Gesa...

    Wirst sehen, dass sich das noch alles klärt. Ein wenig Zeit ist ja noch. Wenn es dann noch unentschieden sein sollte, finden wir schon gemeinsam eine vernünftige Lösung :). Aber ich glaube gar nicht, dass wir das „Problem“ überhaupt bekommen :).


    Immer in die Zukunft blicken und nicht in die Vergangenheit. Jeder hat mal unschöne Erfahrungen gesammelt.


    Ich finde es toll, dass Du die Organisation übernommen hast, liebe Gesa :*!


    Ganz liebe Grüße

    Yvonne

    chipgirl

    Nicht ;(

    Manchmal müssen wir Dinge versuchen, einfach so zu akzeptieren, wie sie nun sind. Es ist nichts Schlimmes passiert, allen geht es gut - halt nur ein wenig Stress und Vorrang hat immer die Sicherheit der Passagiere.

    Also: Alles wird bzw. ist gut ;).


    Aber danke für die Info.


    :*

    Liebe Gesa deern_vonne_elw


    Tausend Dank, dass Du Dich diesmal wieder um die Orga kümmerst :*. Ich wäre (wie so viele Andere) traurig gewesen, wenn es im Frühling nicht geklappt hätte. Es tut immer so gut, mit den Foris zu reden und in Gemeinschaft zu sein!


    Gerne hätte ich auch wieder die Orga übernommen oder zumindest unterstützt. Aber wie Einigen von Euch bekannt ist, muss ich mich gerade wirklich mit anderen Dingen auseinandersetzen.


    Das „Theater“ geht nun schon seit ca. 1 Jahr und zerrt allen beteiligten Parteien ordentlichst an den Nerven. Meine Gefühlslage ändert sich ständig, Außenstehenden kann man das alles nicht wirklich erklären und ich kann (aus fachlicher Sicht oder so ähnlich) auch nur effektiv mit wenigen Leuten reden/ausheulen. Alles nicht einfach gerade. ABER: Mir ist heute in der Firma so viel bewusst geworden, wie Menschen manipulieren & beeinflussen können. Das ist einfach unfassbar :evil: (mir fehlen die Worte). Ich verstehe jetzt, warum das Ganze so gelaufen ist, wie es ist, eigentlich keiner „Schuld“ hat oder mir was „Böses“ will. Im Gegenteil!


    Naja... Nächste Woche wird spannend und ich/wir (Team) müssen sehen, wie wir das Ganze quasi verpacken. Dann gibt es hoffentlich für Jemanden demnächst aus der Gruppe großes ;(;(<X=O :evil: und die Anderen machen :love::love::love: und freuen sich, täglich hoch motiviert zur Arbeit zu kommen.


    So kann man das vielleicht beschreiben...


    PS:

    Ich könnte nach aktuellem Stand an allen Terminen und habe entsprechend abgestimmt.


    Liebe Grüße

    Nordlicht1980

    Ich finde das Stammkundenprogramm von TUI besser als von AIDA und zwar aus folgendem Grund:


    Ich habe mit AIDA insgesamt 10 Kreuzfahrten unternommen. Trotzdem zähle ich dort inzwischen wieder als „Neukunde“ (ohne Extras), da ich längere Zeit nicht mehr mit denen unterwegs war (sondern mit Mein Schiff). Das finde ich nicht fair und hat TUI besser gelöst. Ich weiß nicht, ob dem immer noch so ist - damals war es bei AIDA zumindest so.

    saha3

    Hallo Sabine, warum organisierst Du das diesmal nicht einfach? Die Nummer vom Elbspeicher findet man im Internet bzw. Du schreibst einfach eine Mail dahin (Reservierung vorerst für 25 - 30 Personen; genaue Zahl folgt dann eine Woche eher). Versuch, einfach 2 Optionsbuchungen zu bekommen.


    Ich bin gerade krank geschrieben und muss mich - wenn ich dann wieder fit bin - um Bewerbungen kümmern. Muss schauen, dass ich irgendwie meinen Arbeitgeber im Laufe des Jahres wechsle.


    Hafengeburtstag, Ostern ist noch und an das Foris on Tour Treffen in Dresden solltest Du denken.


    Viele Grüße

    Nordlicht1980

    Ruhrpottkind

    Das tut mir leid, dass Du das so erlebt hast. Ich habe es genau umgekehrt empfunden :rolleyes:. Bei AIDA hatte ich die Situation erleben müssen, dass die Security hätte einschreiten müssen und es passierte nichts. Erst auf mehrfache Aufforderung von mehreren Passagieren kam dann mal jemand von oben. Das ging gar nicht. Mag sicherlich ein Einzelfall gewesen sein.


    Grundsätzlich ist auf einer Kurzreise mit einem insgesamt höherem Alkoholpegel zu rechnen als ab einer 7-tägigen Reise. Und es hängt auch vom Publikum und der Route ab. Das habe ich auch schon gemerkt. Ich habe das Publikum auf meinen Norwegen, Großbritannien-Reisen grundsätzlich als angenehmer empfunden, als Westeuropa-Touren zum Beispiel wenn ich von gleicher Reisedauer ausgehe... Aber jeder mag anders empfinden.

    Hallo zusammen,


    nach jetzigem Stand bin ich wohl vom 26.11. bis 03.12.2020 auch dabei (nur die Azoren-Tour). Bin gespannt, ob die Azoren angelaufen werden können, da es in diesem Jahr problematisch war. Notfalls freue ich mich halt auf eine Woche Kanaren.


    Für mich wäre es dann die 17. Kreuzfahrt - falls nicht doch noch eine andere Kreuzfahrt dazwischen kommt.


    Ansonsten habe ich "All-Inklusive" ab Hamburg gebucht. Ist der sicherere Weg. :/


    Viele Grüße

    Nordlicht1980

    Ich war im September 2019 mit der 4 in Großbritannien unterwegs und da meinten die Damen an der Rezeption, dass im Rezeptionsbereich eine "Saftwerft" hinkommen soll - wie auf den neueren größeren Schiffen auch. Dort kann man dann frischgepresste Säfte trinken (vermutlich exklusiv). Ansonsten Landstromanschluss, Erneuerung Zertifizierung, kleinere Schönheits-Reparaturen/Austausch Teppiche etc. und ein wenig Angleichung an die neueren Schiffe (was auch immer das heißen soll...)

    deern_vonne_elw

    Danke für das klasse Foto vom Flughafen! Jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum FNC mit recht bei selbst geringen Windstärken so oft gesperrt wird...


    Isuledda99

    Die Piloten haben wirklich für FNC eine Spezialausbildung. Fliegen ist immer noch das sicherste Verkehrsmittel. Keine Sorge, die Piloten wissen schon mit FNC umzugehen. :) Außerdem wurde die Start- und Landebahn vor einigen Jahren verlängert.