Cloudy Mein Schiff - Fan

  • Mitglied seit 25. August 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
302
Erhaltene Reaktionen
450
Punkte
2.010
Profil-Aufrufe
654
  • Cloudy

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, dass Tuicruises schon davon ausgeht, dass die 3 innerhalb der nächsten 12 Monate wieder in Betrieb geht. Weil es gar nicht so viele Werftplätze gibt, dass man innerhalb kürzester Zeit bei ca. 400 Kreuzfahrtschiffen die Klasse erneuern kann,…
  • Cloudy

    Reaktion (Beitrag)
    Kito2601: Klasse erneuern kann mit dem TÜV für das Auto verglichen werden.
    Es kommen Mitarbeiter einer Klassifikationsgesellschaft an Bord und prüfen den
    technischen Zustand des Schiffes z.B Alarmsysteme, Rettungsboote, Steuerung,Maschinenanlage, Dicke…
  • Cloudy

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    Die 3 ist seit über einem Jahr außer Dienst. Wenn sie wirklich in die Werft geht, muss die Klasse erneuert werden. Das soll ein Problem sein, das beim Restart viele Schiffe betrifft. Da Werftplätze begrenzt sind, kommt da noch was auf die Branche zu.…
  • Cloudy

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Summar im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Texel)

    Texel das ist jetzt offtopic, aber das kann ich so nicht stehen lassen
    Wenn man seit 1 Jahr keinerlei Einnahmen hat, die Kosten weiterlaufen und die ach so tollen Überbrückungshilfen nur schwammig bzw gar nicht kommen, dann ist leider…
  • Cloudy

    Hat eine Antwort im Thema Routenfragmente Winter 2022/2023 verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, davon kannst Du grds. ausgehen, da TUIC das Routing idR nicht dramatisch ändert. Aber in 1-2 Wochen wissen wir mehr Details.
  • Cloudy

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Cloudy)

    Sogar mit gegenseitigem Gruß :love:
  • Cloudy

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    Auf Instagram gibt es im account von theworldofcruiseships ein reel von der Odyssey otS, aufgenommen von Bord der MS6
  • Cloudy

    Reaktion (Beitrag)
    Für Sáo Miguel kann ich Azores-Guides4U sehr empfehlen, wir haben einen sehr schönen Tag mit
    Marcel verbracht.

    LG Petra
  • Cloudy

    Hat eine Antwort im Thema Kanaren mit Azoren II 10.04. - 24.04.2022 verfasst.
    Beitrag
    Nach einem buchungstechnischen Zwischenstopp im Vereinigten Königreich fahren wir nun hier mit. Warum? Die Sehnsucht nach Natur und Sonne zog uns wieder auf die makaronesischen Inseln. Wir sind eine Familie (dann 49 und 48) mit zwei Jungs (dann 16 und…
  • Cloudy

    Hat eine Antwort im Thema 07.06.-19.06.22 Großbritannien mit Liverpool verfasst.
    Beitrag
    Und schon wieder umgebucht. UK muss leider nochmal warten.
  • Cloudy

    Reaktion (Beitrag)
    Genau vor einem Jahr wäre es losgegangen, musste heute nach dem Aufwachen schon daran denken ;(
  • Cloudy

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht hat es ja bei der Mein Schiff 6 ja auch ganz banale Gründe: Nördlich von ihr befindet sich die Odyssey of the Seas auf ihrem Sea Trial. Vielleicht wollen sie das Schiff sehen oder den Sea Trials nicht in die Quere kommen.
  • Cloudy

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, die Nähe zu einem Flughafen ist bei einem Wechselhafen in Deutschland für den deutschsprachigen Quellmarkt weniger relevant als die Zuganbindung. Und die ist meines Erachtens, so wie Wupperschiff beschrieb, gut. Also, nichts, was gegen…
  • Cloudy

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Jonny)

    Verstehe dieses Statement nicht.

    Welche Erfahrungen braucht man als TUI Cruises, um in Warnemünde abgefertigt zu werden ?

    Für jede Reederei kommen immer wieder neue Häfen dazu. Und Rostock-Warnemünde ist fast schon eine Paradebeispiel…
  • Cloudy

    Reaktion (Beitrag)
    Heute, 04.03.'21, um 20:15 im NDR:
    Lanzarote - Feuer, Lava, Licht (2021)

    Danach um 21:00 (Wh. Aus 2019)
    Madeira - Portugals Blütenmeer im Atlantik
  • Cloudy

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, dass Skagen mehr Schutz vor Wind und somit Seegang bietet. Das könnte im Winter doch ein Argument sein.
  • Cloudy

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cineman)


    Die Odyssey of the Seas fährt ab Mai exklusiv für geimpfte israelische Passagiere (Quelel franz Neumeier von cruisetricks PUNKT de). Genau an so was dachte ich bei der Meldung von cineman auch für die Mein Schiff 5. Es bleibt spannend.…