RB Außerplanmäßige Kurzreise mit der AIDAdiva
-
-
-
...
Danach waren wir shoppen. Kurze Pause und anschließend ging es zum Hotel Neptun in das Café PANORAMA … wahrlich keine Schönheit, dafür ein sehr schöner Blick über Warnemünde.
Für die Mama ein Törtchen ...
und fürs Kind Milchreis
... Laktase Tabletten machen es möglich (für die Dinger bin ich echt dankbar)
Abends waren wir noch im Stromgold. Freundliche Bedienung und gutes Essen, Glück gehabt wir konnten den letzten freien Tisch ergattern
.
Hier geht es weiter -
Das Frühstück ist ja der Wahnsinn!
Wir buchen zwar meistens Hotels ohne, da es sich für uns nicht lohnt, aber hier würde es mich wahrscheinlich echt ärgern, wenn ich es nicht gebucht hätte.
Hätte ich es einzeln dazu buchen müssen, weiß ich nicht ob ich es gemacht hätte (denke immer es lohnt sich nicht). So haben wir das Angebot Midweek Winter Retreat gebucht und da war es bereits inkludiert. Das Frühstück kostet sonst 24,50 € p.P. was ich im Nachhinein als sehr fair bezeichnen würde.
Bis auf Brötchen, Saft und Kaffee, spielte sich das komplette Frühstück hier ab
... was man alles auf so einer kleinen Fläche unterbringen kann:
-
Schade, das Warnemünde "Soweit" weg von uns ist. Für ein verlängertes WE würde es mir dort echt gut gefallen.
Die Tips für Hamburg habe ich mir auch mal notiert bzw. Frühstück und Törtchen
.
Vielen Dank! -
Ich komme nun auch noch schnell mit euch auf die AIDA, liebe Maulwurf …bin gespannt wie es weitergeht.
Wir hatten 2013 unsere allererste Kreuzfahrt…ab Warnemünde und mit AIDA. Seitdem waren wir nie wieder dort
…leider. Vielleicht sollte man Warnemünde mal wieder in die Reisepläne mit aufnehmen…es war immer sehr schön dort…und mittlerweile fährt ja auch TC einige Touren von/nach Warnemünde.
Danke schon mal für die vielen tollen Tipps. Habe mir auch mal schnell einen Merkzettel im Handy gemacht.
-
Ein wunderbarer Reisebeginn.
Das Hotel und die Restauranttipps in Warnemünde speichere ich mir auch ab Maulwurf . Schaut alles super aus. -
Maulwurf , auch bei mir ist insbesondere der Hoteltipp sofort abgespeichert worden, suchen wir doch immer einen schönen Ort, um unsere Berliner Freunde "auf halbem Weg" zu treffen.
-
Euer Hotelchen sieht wunderbar aus.
Und ich liebe die Bücher von Miriam Georg ebenfalls. Ich kann euch da sehr Nordwind und Nordlicht empfehlen.
In meiner Kindle Warteschlange sind gerade Elbleuchten und Elbstürme
-
Liebe Maulwurf ,
was für ein schöner Reisebericht. Ich habe das Gefühl ich bin mittendrin.
Im Motel One haben wir uns förmlich „die Klinke in die Hand“ gegeben, wir sind am Tag eurer Anreise abgereist, weiter an die Ostsee. Wart ihr auch in der 7. Etage?
Und das Hotel in Warnemünde habe ich abgespeichert, wir sind regelmäßig in einem anderen Hotel etwas außerhalb, doch ich glaube ein Wechsel lohnt sich.
Und deine Bilder, einfach toll. Mir gefällt vor allem das Bild am Teepott.
-
Danke liebe Anja Maulwurf für die wunderbaren Eindrücke aus Hamburg und Warnemünde. Warnemünde hat so viel schönes zu bieten, wir waren nach unseren zwei Besuchen in diesem Jahr positiv überrascht, und genau das sagen deine schönen Fotos und Erlebnisse aus

Ich bin schon so gespannt, wie es euch auf AiDAdiva gefallen hat
….du machst es spannend 
Freue mich auf Mehr/Meer

Liebe Grüße
Sonja
-
Das schöne Kapitänshaus mit der 1789 habe ich letzten September auch fotografiert...
Wir waren vor der Kreuzfahrt 3 Nächte im Motel One in Rostock - klare Empfehlung. Auch hier erhielten wir ein Ticket für die Öffis und sind nachmittags nach Warnemünde mit der S-Bahn gefahren. Wirklich ein tolles Örtchen, beim nächsten Mal würden wir wohl auch direkt dort am Meer wohnen wollen.
Euer Hotel sieht wunderbar, aber auch sehr hochpreisig aus. Danke für den mal wieder tollen Bericht liebe Maulwurf
-
Liebe Maulwurf ,
gerade erst habe ich Deinen Bericht entdeckt, gerade noch rechzeitig - und dann gleich Hamburg, das geht ja immer. Und Warnemünde, auch sooo schön.
Schade, das Warnemünde "Soweit" weg von uns ist. Für ein verlängertes WE würde es mir dort echt gut gefallen.
Dem kann ich mir nur anschließen. Aber wenn man dann danach eine Kreuzfahrt macht, könnte es gehen
.Bin gespannt, was noch alles kommt.
Gruß Joni
-
Biene1977 ... vielleicht den Aufenthalt mit einer Kreuzfahrt kombinieren ... nur so eine Idee

Sopur schön, dass du noch mitkommst ... Warnemünde in Kombination mit einer Schiffsreise, keine schlechte Idee
Gabi46 das ich dir mal Reisetipps geben kann
Elbflorentina sowas machen wir auch regelmäßig, warum nicht mal Warnemünde. Das Hotel ist nicht groß und man könnte sich auch Abends in den Frühstücksbereich/Lobby setzen.
Julkus freut mich, dass es dir gefällt. Ich bin gerade an dem Buch Elbstürme ... bin ich froh 1976 geboren zu sein. Frauen hatten damals echt nix zu lachen.Nitsrek8 freut mich, dass dir der Reisebericht gefällt. Das ist ja lustig, ne wir waren in der 5. Etage. Ich hatte auch kurz über Rostock nachgedacht, aber mich aus welchem Grund auch immer dagegen entschieden.
Seefahrer6168 vielen lieben Dank für dein Lob. Jaaaa, ich befürchte ich werde ein wenig kritisch mit der Diva sein

Romisija Vielen Dank für dein Lob. Das schöne an Rostock und Warnemünde, es ist nur 30 Min. entfernt ... ich bin aber froh mich gegen Rostock entschieden zu haben, sonst hätte ich dieses schöne Hotel nicht kennenlernen dürfen.Joni schön, dass du noch mitkommst
-
Warnemünde 04.11.2025
An dem Morgen habe ich mir noch die zusätzliche Karte geben lassen und mich für Waffeln entschieden.
Das Wetter war besser als gedacht, so sind wir kreuz und quer durch Warnemünde gelaufen. Ich möchte eine absolute Empfehlung für das Geschäft Wunscherfüller aussprechen, coole Sachen. Wir haben uns ein paar Dinge ausgesucht die direkt nach Kassel versandt wurden (heute kamen sie an) wie praktisch. Mir fiel im Geschäft ein, dass wir noch unsere Flasche Schampus im Zimmer befand, auf die wir nicht so recht Lust hatten und da fragte ich ob sie die Flasche mitversenden würden. Ja, kein Problem, bringt sie einfach vorbei, das nenne ich mal Service

.
-
-
...
Wir waren noch am Molenfeuer. Danach haben wir gefaulenzt ... nach über 8 Km darf man das auch mal
.
Abends waren wir im Restaurant Luv & Lee, schönes Ambiente und leckeres Essen, klare Empfehlung.
So schön kann Würzfleisch aussehen.
Morgen geht es dann auf die AidaDiva (muss noch Fotos sichten und auswählen) -
Ich steige auch noch ein
Hamburg geht ja immer (ein paar Sachen habe ich mir direkt notiert, ich bin immer auf der Suche nach leckeren Restaurants) und für den Preis hätte ich wohl auch gebucht (wen ich Zeit gehabt hätte).Das Hotel in Warnemünde ist ja der Knaller. Bei dem Preis für drei Nächte inkl. Frühstück ist das echt ein Schnäppchen. Wir haben letztes Jahr vor der Meerbeats in einem Honnecker-Gedächtnis-Zimmer übernachtet. Gefühlt waren die Einrichtungen und vor allem die Türen noch aus anno tuk. Sauber war es, aber mehr auch nicht. Danach haben wir schon gesagt, sollten wir noch mal von Warnemünde abfahren, bleiben wir vorher in Rostock und fahren morgens eben mit der S Bahn zum Schiff.
Jetzt bin ich gespannt, was du von der Diva berichtest.
-
Ganz tolle Bilder und Empfehlungen liebe Anja Maulwurf . Und was hattet Ihr für ein Wetterglück in Warnemünde!!!! Überlaufen wie im Sommer ( da kann man manchmal nicht mehr das Wasser sehen vor lauten Touristen) war es zudem wohl auch nicht. Ich glaube, ich muss da auch mal zur Adventszeit hin. Ist ja nicht besonders weit aus dem Nordosten Hamburgs.
-
Das Hotel in Warnemünde ist ja der Knaller. Bei dem Preis für drei Nächte inkl. Frühstück ist das echt ein Schnäppchen. Wir haben letztes Jahr vor der Meerbeats in einem Honnecker-Gedächtnis-Zimmer übernachtet.
Honnecker-Gedächtnis-Zimmer ... ich schmeiß mich weg.
Man muss schon ehrlich sein, das Hotel hat nach unserer Buchung gemerkt, dass das Angebot Midweek Winter Retreat zu günstig ist. Wir haben 427,- inkl. Frühstück, Schmapus etc. bezahlt. Jetzt steht auf der Homepage 478,- € + Kurtaxe (28,80 €) = 506,80 € ... 168,93 € ist deutlich realistischer als 142,33 € pro Nacht und Zimmer (wenn man bedenkt es ist ein 4-Sterne Hotel und Hamburg hatte nur 3 Sterne kostete aber um die 150,- € ohne Frühstück etc.). Im Vergleich zum Hotel Yachthafenresidenz Hohe Düne immer noch günstig, da wären wir bei über 800,- € gewesen
. -