Beiträge von Julkus

    Besagter Herr ist mir selber nur 2 mal aufgefallen. Da leicht lallelnd aber sehr still in der Schaubar sitzend (an die Ausflugsmitstreiter: Er saß bei unserem Treffen vorm Suezkanal direkt neben meinem Mann und blubberte ihn voll) aber offensichtlich betrunken. Nicht gröhlend oder so.


    Wirklich negativ aufgefallen ist uns nur an einem der "kälteren" Nachmittage eine Gruppe am Pooldeck (das ansonsten aufgrund der Temperaturen gegen 17Uhr schon recht leer war) rund um einen "Fußballfan". Die fingen irgendwann an Kurze zu trinken, Aschenbecher fielen runter usw. Als sie dann nach einer Runde im Whirlpool Richtung Kabine abbrausten musste erstmal der ganze Bereich vor der Bar in der Raucherecke geputzt werden.

    Wir fanden unseren "Alten Schweden" auch äußerst nett. Wir haben ihn lustigerweise mehrmals im Aufzug mitsamt dem Schiffsarzt und dem Kreuzfahrtdirektor getroffen. Da unser Sohn Letzteren von Reporterworkshop gut kannte und direkt (auf der kurzen Fahrt des Aufzugs) ins Plaudern kam war das immer ganz nett und ab dem 3. Mal haben wir alle immer schon gelacht wenn sie zu uns oder wir zu ihnen in den Aufzug stiegen *lach*


    Für die Brückenführung bekamen wir leider eine Absage. Stattdessen durften wir uns aber die Küche ansehen. Das war auch spannend.

    Wir hatten ja eine der Bullaugenkabine auf der anderen Schiffsseite (5012) und fanden die wieder Erwarten auch ganz prima.


    Allerdings haben wir dadurch festgestellt, dass für uns beim nächsten Mal (solange es zu 4. keine normalen Balkonkabinen gibt) durchaus auch eine Innenkabine in Frage kommt.

    Wir sind ja mit Qatar geflogen (was absolute Spitzenklasse war). Wir haben aber auf der Reise ganz verschiedenes zu Emirates gehört. Alle mit Nachtflügen berichteten von ziemlich schlechtem Service. Alle die erst Montag (wie wir) mit Emirates flogen waren begeistert. Auf dem Nachtflug gab es aber glaub ich ganz gute Turbulenzen.


    Holger, sag mal, ihr wart doch rückzus in der Maschine um 10:45 nach München oder? Gab es da lustige Durchsagen im Flieger zu dem einen fehlenden Passagier? Wir haben uns fast kaputt gelacht am Gate. Wir hatten ja den 11:05 Flug vom gleichen gate nach euch und warteten da schon während eures Bordings (schade, dass wir uns da nicht nochmal gesehen haben). Dann kamen irgendwann die Durchsagen a la last Call und irgendwann wurde dann der Name eines einzelnen Herren aufgerufen. Tja, der saß 2 Plätze neben mir, schreckte bei seinem Namen plötzlich hoch und torkelte ins Gate. Alle wartenden (waren ja alles Schiffsgäste) haben echt gelacht. Der Kerl ist auch auf dem Schiff wohl öfter durch Volltrunkenheit aufgefallen.



    Ansonsten hat es uns total gut gefallen. Schade, dass unser gemeinsamer Ausflug zu den Pyramiden ausfallen musste. Aber was solls, wir sind jedenfalls vortrefflich erholt.

    Da es sich nicht um einen sich ausbreitenden Krieg handelt, sondern um den Bürgerkrieg im Jemen mache ich mir um Ägypten nicht mehr Sorgen als noch vor Wochen. Vor allen Dingen sollte man die Presseinfos immer mit Vorsicht genießen. Man sieht ja gerade an der unsäglichen Medienberichterstattung zum Flugzeugabsturz was man auf die hetzende Meute der Presse gerade geben kann.


    Wir haben eben online bei Qatar für den Flug Montag Vormittag ab München eingecheckt und unsere Bordkarten ausgedruckt.

    Wir warten es einfach mal ab und vertrauen auf Tui. Ich glaube kaum, dass Passagiere, Schiff und Besatzung bewusst in Gefahr gebracht werden. Eine Routenänderung wäre für uns völlig ok. Wir vertrauen auf gute Organisation. Uns geht es allerdings auch weniger um die Route an sich als um 2 Wochen Ruhe vom Alltag. Welche Häfen jetzt angelaufen würden oder welche Route ansich gewählt wird kratzt uns weniger. Was aus gebuchten Ausflügen usw. wird müssen wir dann mal sehen.


    Das Schiff allerdings muss ja ins Mittelmeer gebracht werden. Geht ja nicht anders, dort sind ja im Anschluss an unsere Reise auch Routen geplant und Reisen gebucht.


    Wir werden sehen und auf Gott und Tui vertrauen.

    Wir haben Ende Februar gebucht. Da gab es nur noch München und Wien als Abflughafen. Wir fliegen jetzt von München und landen in Köln. Von Köln haben wir eine gute zugverbindung. Nach München reisen wir am Vortag an.


    Unsere Jungs sind 7 und 10. Wie viel sie im kidsclub sein werden, wird sich zeigen. Das kommt aufs Programm an. Bei Costa im letzten Sommer fanden sie es doof, weil das Programm entweder babyhaft war oder alle Kinder vorm Fernseher geparkt würde. Ich hoffe sehr, dass TUI das besser handhabt.

    Lemar,


    ich lese schon seit einigen Tagen immermal ein ein Stück eures tollen Reiseberichtes.


    Ich hätte mal eine direkte Frage zum Souk in Muskat: Mein Brüder möchte, dass ich ihm Oman Weihrauch mitbringe. Den müsste ich doch in diesem Muthrah Souk bekommen. Habt ihr da die Preise mitbekommen?


    lg Julia

    Also meinst du die Regenjacke kann zu Hause bleiben und ein Schirmchen für den Notfall tuts?


    Und jaaaaaaaaaaaaa, jede Menge Sonnencreme und eine klein verpackbare Langarmbluse samt dünnem Loop als Kopfbedeckung für Moscheebesuche stehen auch auf der Liste. :thumbup:

    Hallo ihr lieben erfahrenen Kreuzfahrer,


    was meint ihr denn, was klamottenmäßig für diese Reise so angesagt ist? Da wir im August in Südnorwegen fast erfroren sind (das war aber auch eine besch.... Woche, Sturm und Kälte und Dauerregen) mag ich dieses Mal vorher ein Bisschen schlauer sein.


    Vorgestellt hatte ich mir Sommersachen plus wenig langärmeliges plus Fleecejacke plus dünne Regenjacke. Haut das so hin? Oder zu warm bzw. zu dünn?


    Und noch ne Frage: Weiß man denn, wer der Kapitän sein wird? Mein Großer fragte danach.


    lg Julia

    Guten Morgen,


    ich schließe mich hier mal an. Wir haben letzte Woche ganz kurzentschlossen diese tolle Reise für uns und unsere beiden Jungs gebucht (leider kannte ich da die Seite Pooldeck24 noch nicht). Scheinbar haben wir einen der letzten Flüge bekommen und auch die Kabinenzuteilung ist nun nicht so der Kracher aber was solls, wann ist man schon auf der Kabine? :) Wir eher selten.


    Letztes Jahr waren wir bereits eine Woche mit der Costa Fortuna unterwegs, wollten aber jetzt mal ein deutsches Schiff testen. Wir sind total gespannt.


    Mit Joachim habe ich zwecks Ausflugsplanung bereits Kontakt aufgenommen. Nun mag ich mich hier dann auch mal melden, da wir uns gerne eurem Treffen anschließen wollen.


    Viele Grüße
    Julia (mit Anhang)