Der eine oder andere hat es vielleicht schon gemerkt, dass ich zum Geburtstag selten zuhause bin. Dieses Mal haben wir lange überlegt. Gerne wäre ich in die Wärme entflohen, aber da wir dieses Jahr noch 3 andere Reisen geplant haben, hätte das eindeutig den Rahmen gesprengt. Bilder von Freunden, die über den Jahreswechsel dort waren, gaben dann den Ausschlag und so geht es morgen für 4 Nächte nach Prag.
Mit etwas mulmigem Gefühl vertrauen wir uns wieder einmal der Bahn an. Auto wäre aufgrund der fehlenden Parkplätze am Hotel keine Alternative gewesen. Mir haben einfach die ganz besonderen Zimmer des Hotels so gefallen, dass ich kein anderes aussuchen wollte.
Wir werden uns direkt bei Ankunft am Bahnhof den Praguepass kaufen und hoffentlich ausgiebig nutzen können. Enthalten sind die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und ganz, ganz viele Sehenswürdigkeiten und Führungen.
Die Wetterapp hat leider inzwischen von sonnig auf Schneeregen gewechselt. Ein bisschen Damen drücken kann also nicht schaden
.
Der Koffer muss nur noch mit den rausgesuchten Sachen gepackt werden. Heute Nachmittag kommt die Catsitterin und dann kann es morgen früh losgehen. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns begleitet.