Moin Elbflorentina
Das klingt nach einer besonderen Reise; da begleite ich euch gerne virtuell!
Moin Elbflorentina
Das klingt nach einer besonderen Reise; da begleite ich euch gerne virtuell!
Mega!! Da bin ich sehr gerne mit an Bord, bin schon gespannt denn von dem Teil der Erde kenne ich noch nicht.
Das wird eine tolle Reise, da bin ich virtuell gerne dabei
Selbstverständlich bin ich gerne dabei. Weiterhin viel Vorfreude auf diese besonderen Reiseziele, die ich so gut wie alle schon - teilweise mehrfach - kennenlernen durfte
Verlockend Elbflorentina gerne reise ich auch virtuell mit.
Da lese ich doch gerne mit. Eine tolle Reise und bestimmt bekommt man viele tolle Berichte und Inspirationen.
Wir planen zur silbernen Hochzeit 2028 auch die Südsee. In den ersten Überlegungen mal über Hawaii.
Freue mich auf Deine Berichte und wünsche viel Vorfreude bei den Planungen.
Elbflorentina Sieht so aus als hättest du eine wachsende Fangemeinde....
nightdiver
Super Elbflorentina ! Das hört sich ganz toll an, da will ich - wenigstens virtuell - natürlich gerne dabei sein! Die Südsee ist seit Jahren mein Traum, hinkommen werde ich wohl nicht mehr. Um so schöner finde ich es, wenn ich Fotos ansehen und Berichte lesen kann über dieses traumhafte Fleckchen Erde!
ich reihe mich in die Schar derer, die gerne dabei sein wollen - wenn auch nur virtuell - ein und freue mich auf Deinen Bericht. Neuseeland kenne ich, der Rest ist Neuland für mich.
VG Verena
Hört sich toll an Elbflorentina Schon abonniert
Und ich bin virtuell auch dabei, klingt alles spannend!
Bin auch dabei …. Elbflorentina …. jedenfalls beim Lesen deines Berichts …
LG Marina
Bisher war für mich die Südsee ein Ziel, dass sich am besten im Rahmen einer Kreuzfahrt erkunden lässt, daher bin ich gespannt, was Du zu berichten hast. Für 2027 habe ich schon was entsprechendes bei Phoenix gefunden.
keseburg , natürlich haben wir auch nach Kreuzfahrten geschaut. Aber, in unserem Sommer sind die europäischen Anbieter dort nicht unterwegs. Und wir sind ja auf die Kita-Schließzeit angewiesen.
Zudem ist die beste Reisezeit (trockner und kühler) für Französisch Polynesien eben in unseren Sommer (Mitte Mai bis Mitte Oktober).
Ich erinnere mich noch an die traurigen Bilder von micki.mausi bei ihrer Südseereise im November 2022:
Billiger kommen wir mit unerer Art des Inselhüpfens wahrscheinlich nicht, aber das "dort sein" und "dort leben" haben wir auch auf den Seychellen genossen.
Elbflorentina danke für den Hinweis auf's Wetter. Die beiden Abschnitte, die ich im Auge habe, sind ab Mitte Februar.
Wir waren zweimal in der Südsee 2007 (nur Bora Bora auch im Rahmen einer Reisekombination (Neuseeland mit USA) und 2017 ausgiebig als Landreise (den Bericht gibt es hier)
2024 durften wir das dritte Mal mit dem Schiff die Südsee erkunden. Es war toll ohne Frage.
Meiner Meinung nach kann man es gar nicht so richtig vergleichen. Mein Mann und ich sind uns aber einig, dass uns das Südseefeeling um ein Vielfaches besser während des Landurlaubes gefiel
Gabi46 , dass ich deine Berichte schon ausführlich studiert habe, weißt du ja. Vieles haben wir bereits in unsere Planung eingearbeitet.
Elbflorentina danke für den Hinweis auf's Wetter. Die beiden Abschnitte, die ich im Auge habe, sind ab Mitte Februar.
Wir waren mit der Amadea 2023 im Jan./Febr. in der Südsee unterwegs und hatten bestes Wetter
....ich bin auch sehr gerne dabei und freu mich auf den Bericht....
Erinnere mich noch genau an die wunderbaren türkisblauen Bilder von Gabi.....
Vielleicht kann man ja dann auch mal so manches nachreisen
Hallo Elbflorentina
da lese ich auch gerne mit.
Ich habe auch diese Reise gebucht, am 14.8.25 gehts los Rtg. SFO für 3 Tage, dann weiter nach Papeete, weiter für 4 Tage nach Rangiroa, dann 4 Tage Moorea, zurück nach Papeete und dann 8 Tage eine KF mit der Paul Gaugin Cruise durch franz. Polynesien. Ich freue mich mega, habe diese Reise auch schon 1 x wegen Corona stornieren müssen und 1 x wegen Krankheit meiner Reisepartnerin. Jetzt bin ich gespannt ob es diesmal klappt - aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 .
In San Francisco habe ich eine Tour mit den Muir Woods gebucht.
In Rangiroa möchten wir zu einer Perlenfarm.
In Moorea habe ich eine Jeep Safari gebucht.
In Bora Bora habe ich Tagestrip mit Lagoonservice Bora Bora gebucht.
Bei der Kreuzfahrt werde ich dann zwei E-Bike-Touren buchen und einfach alles auf mich zukommen lassen.
Die restlichen Tage möchte ich einfach schnorcheln und die tollen Strände genießen.
Bin auch schon mega gespannt und wünsche Dir natürlich auch einen Wahnsinns-Urlaub.
Ich lese einfach mal mit.
LG Andrea