Warteliste - ein Erfogsmodell?

  • Hallo Saedis


    das mit den verschiedenen Kabinen ist gut und schön wenn man ein flexibles Budget hat, und nicht alleine reist. Ich glaube die Alleinreisenden haben es mit der Warteliste besonders schwer, weil die passenden Kabinen nicht üppig gesäht sind, und man meist schon Jahre vorraus buchen muß um eine Chance zu haben.


    Habe übrigens gerade erlebt daß das wohl genauso schwierig ist wenn man last Minute bucht und auf einen Upgrade im Flieger hofft. Hatte mich da für Business aber auch Premium Economy eingetragen und Beides ist nix geworden. So stehe ich nun auf Warteliste für die nächsten zwei Abschnitte nach der Weihnachtsreise 23/24 von Hamburg bis Colon hoffend das sich bis dahin etwas Positives tun wird.


    LG

    Hanna

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Cabindiva : ja, das mit dem Thema "Alleinreisende" hatte ich nicht bedacht. Ich habe auch gesehen, dass auf den Reisen, die ich informationshalber angeklickt habe, oft noch "grün" für freie Kabinen aufleuchtete, aber regelmäßig eben auch das Rot für Kabinen für Einzelreisende.

    Das wäre doch mal eine Möglichkeit für die Reedereien, bei künftigen Werftaufenthalten aus ja immer vorhandenenen kleinen Kabinen eben welche für die immer größer werdende Anzahl an Single-Reisenden zu gestalten!

    Wegen der Wartelisten für Flüge: Das ist für uns echt der Grund, nicht über eine Reederei die Flüge zu buchen, sondern separat, eventuell noch mit Zwischenübernachtung, und bei eventuell notwendiger Stornierung auf die Reiserücktrittsversicherung zu bauen. Da wir altersbedingt keine Holzklasse mehr fliegen (können) ist das besonders sinnvoll. Aber last minute ist es natürlich noch schwieriger, wobei wir recht häufig ein kurzfristiges Upgrade in die nächsthöhere Reiseklasse buchen und bezahlen konnten, z.T. im Bietverfahren, z.T. wurde es uns auch online angeboten.

  • Hallo Saedis


    ja, da gebe ich Dir total recht das es toll wäre wenn Phoenix mehr Kabinen für Alleinreisende einrichten würde, aber letztlich bezweifle ich es sehr das man da jeh Änderungen zulassen wird. Schließlich bringen ja Kabinen für mindestens zwei Leute mehr Geld in die Kasse, und die Anzahl von echten Alleinreisenden ist letztlich überschaubar da viele Singles mit Freunden oder Verwandten teilen um den saftigen Aufpreis nicht zahlen zu müssen. Vermutlich kommen sie durch das Teilen auch schneller von der Warteliste runter.


    Was die Flüge betrifft denke ich ist es da auch wieder eine andere Situation wenn man mit Partner unterwegs ist. Als mein Mann noch lebte kannte ich es auch nicht anders, aber heute würde ich mir Individualreisen außerhalb Europas nicht mehr zutrauen. Dazu hat sich die Welt zu sehr verändert wie ich gerade wieder auf meiner letzten großen Reise mit der Amera festgestellt habe. Auch fühle ich mich wohler wenn der Flug über Phoenix gebucht ist, denn wenn da was schief geht ist das deren Problem und nicht meins - besonders wenn es weit weg geht oder mehrere Zwischenstops dabei sind. Anbei gesagt bin ich auch schon lange nicht mehr Holzklasse geflogen - also große Umstellung aber letztlich selber Schuld daran das ich mich so last Minute und ganz spontan entschieden hatte. Also, wat mut dat mut 8o


    LG

    Hanna