Schwarmwissen gefragt - wo ist es an der Nordsee am schönsten?

  • Ja......googel mal "e-Domizil" Gebe Deinen Wunschort ein, dann ob Ferienwohnung oder Ferien-Haus und "Sauna"bei Filter "Ausstattung".

    Ferienwohnung mit eigener Sauna und direkt am Meer...

    Gibt es sowas an der Nordsee??

    Wir haben schon oft über "e-...." gebucht und waren immer zufrieden. Werden so bald es geht auch wieder dort buchen.

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Für alle, die hier noch nach Anregungen suchen...

    Hier ein paar TV-Tipps, zufällig alles am gleichen Tag, Freitag, 05.März:


    Auf 3Sat um 14:50 "Inselträume - Die ostfriesischen Inseln - Welten im Watt"


    Auf ARTE um 17:50 "Die ostfriesischen Inseln - Geboren aus Sand"

    und um 18:30 "Die nordfriesischen Inseln - Im Griff der Naturgewalten"

    LG Michi

  • Ja......googel mal "e-Domizil" Gebe Deinen Wunschort ein, dann ob Ferienwohnung oder Ferien-Haus und "Sauna"bei Filter "Ausstattung".

    Wir haben schon oft über "e-...." gebucht und waren immer zufrieden. Werden so bald es geht auch wieder dort buchen.

    Grüsse Sonnenscheins

    Danke.. solche Suchmasken kenn ich - die filtern einem generell einen allgemeinen Saunabereich raus, aber wir suchen eine Wohnung mit Sauna in der Wohnung....

  • stimmt nicht Motte412 .


    Es gibt Wohnungen und Häuser mit eigenem Saunabereich nur für den Mieter. Wir haben immer ein Haus allerdings an der Ostsee. Da steht das saunahaus im Garten. Es ist ein Doppelhaus und jedes Doppelhaus hat sein eigenes "gartensaunahaus"

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • @Schnufkel


    Zu deinem Beitrag 46 noch ergänzend

    <3 Und :D . Es geht ja immer nur ein Symbol.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • claudi64 - ich war bisher nur mal eine Woche in Büsum, und das im November. War wunderbar und wir haben immer gut gegessen, wenn auch nicht auf Sterneniveau. Mich hat von München aus immer die weite Anreise gestört. Wir waren in gut 2 Stunden am Brenner und hatten dann Italien das vermeintlich bessere Wetter. Lass dich nicht entmutigen. So viele Leute können nicht irren. Wenn du aber eine Schönwetter-Garantie möchtest, ja dann ....


    Schönes Fernweh!

  • Jetzt wissen wir also, dass es bei Wupperschiff Restaurants aus dem Gourmetbereich sein müssen. :/


    Mein Mann und ich sind ein paar Jahre lang im zeitigen März in ganz Deutschland umhergefahren, haben da oft unseren Resturlaub verbraten. Das mit Abstand schlechteste Essen bekamen wir ausgerechnet im Touristengebiet Rheinland, hieß glaube ich mittleres Rheintal und gilt als Unesco-Welterbe. Ob Rüdesheim oder Bacharach, gut gegessen haben wir erst wieder in Mainz. Kann natürlich daran liegen, dass noch Vorsaison war.


    Das schlechteste Hotel hatten wir dagegen mal im Herbst in Düsseldorf. Ist aber auch schon wieder Jahre her.


    An der Nordsee kann man sich immer mit frischem Fisch schadlos halten. Ich ess das dort sozusagen für's ganze Jahr im voraus. :)

    Niemand zwingt mich "Tiefkühlkost-Panaden-Fischbrötchen" zu essen, aber eines mit Krabben - da sag ich nicht nein.


    Das wird Euren Eltern bestimmt auch gefallen Joni .


    Beste Grüße von Dorothea (schwerblütige Norddeutsche ohne mediterrane, asiatische oder südküstenabhängige Leichtigkeit, doch mit einer Vorliebe für Fisch ;) )


    P.S. Im letzten August hatten wir selbst an der Nordsee über 30 Grad, mir war es zu warm.

  • Halt halt halt halt halt ;)  Dorothea


    In Bacharach, darauf lasse ich nichts kommen, ist im Rhein Hotel mit Stübers Restaurant ein wirklich sehrsehr gutes Restaurant beheimatet. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr gute, regionale Küche, wunderbare, stark regionalbezogene Weinkarte. Wetten, dass ihr in einem anderen Restaurant wart? Schlecht essen kann man da nämlich, das muss ich zugeben, auch wunderbar :D

  • Hallo zusammen,

    lese nun schon einige Zeilen mit. Lasst "Wupperschiff" doch und regt euch nicht auf über diese unsinnige Diskussion (er will doch nur spielen bzw. aufwiegeln :rolleyes: ), darauf sollte man gar nicht reagieren, das bezweckt Derjenige ja damit (Aufmerksamkeit).


    Zum Thema: uns gefällts im Norden und im Süden. 2019 waren wir im November in Norddeich und es war herrlich. Schönstes Wetter, gut gegessen, besonders die nordischen Spezialitäten (wir sind aus Süddeutschland). Man kann lange Spaziergänge unternehmen , nach Norderney und andere Inseln mit der Fähre übersetzen. Für diesen Herbst haben wir Duhnen/Cuxhaven auf dem Plan, die Idee habe ich seit ich diese Diskussion verfolge, denke das ist eine gute Mischung zwischen Strand und Stadt.

    Einen schönen Abend

    wünscht biggi43

  • @Isuledda99 ich weiß, was du meinst. Kommen ja auch aus dem Süden von München ;) Ich find's immer Wahnsinn, wenn die "Nordlichter" für eine Woche an den Gardasee fahren, noch dazu wo das Meer so nah ist! Ich würd wahrscheinlich gar nicht wegfahren 8) Ausserdem wär es mir zu weit. Wir fahren da schon für 2 Nächte... Aber zur Zeit wollen wir lieber in D bleiben.


    Jetzt hätten wir die Gelegenheit (abgesagte Kreuzfahrt), uns endlich mal den Norden zu gönnen. Sind ja schon ein paar Kilometer 8o . Ich hör/les nur dass es schön sein soll (naja bis auf Wupperschiff ;))

    Mal sehen. Ein paar Tipps hab ich hier schon gehört und notiert ;)

    Werd die Tage dann mal im Internet stöbern :thumbup:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • fragen was man in Emden und Umgebung unternehmen könnte?

    Wenn ich nach Emden fahre, dann meist, um dort in die Kunsthalle zu gehen (die derzeit leider geschlossen ist). Ein kurzer Bummel durch die Innenstadt und am Wasser entlang gehört auch immer dazu. Ansonsten kann man von dort aus viele schöne Fahrradtouren machen. Viel besser als Emden gefällt mir Leer mit der wirklich wunderschönen Altstadt, vielen netten Kneipen und Restaurants, z.T. direkt am Wasser . Und wer es sich einen Tag lang in einer Wellnessoase gut gehen lassen möchte, sollte einen kurzen Trip in Richtung Groningen machen, aber gleich hinter der Grenze die 1. Ausfahrt nach Nieuweschans nehmen. Die Therme dort (mit großem Park) ist traumhaft. Auch das angeschlossene Hotel ist empfehlenswert. Es hat allerdings vor gut 1 Jahr einen Besitzerwechsel gegeben, und ich weiß nicht, wie die weitere Entwicklung ist seitdem. Nennt sich: Thermen Bad Nieuweschans.

  • Der für mich allerschönste Ort an der Nordsee ist St. Peter-Ording. Habe mein Herz an Ording verloren. <3 Strand ohne Ende. Herrlich. Wir waren schon zig Mal über Silvester dort. :love::love: Göga und ich stapfen stundenlang seelig grinsend den Strand rauf und runter, unsere Freunde treten Asphalt - ebenfalls völlig glücklich - und dann treffen wir uns irgendwo lecker zum Essen. :D Im letzten Jahr waren wir dann endlich mal im Sommer da, ebenfalls herrlich, im Juni und im August/September. Endlich mal kurze Hose und barfuß statt dicker Daunenjacke. :D

    Norderney ist auch nicht zu verachten. Habe sofort den Duft der Milchbar in der Nase. :love:

    Näher dran für uns ist die Holländische Nordsee. Wir lieben Egmond aan Zee und Texel. Strand so weit das Auge reicht Ich scharre schon mit den Füßen. 8) Die Ecke ist fest in NRW-Hand....


    Ergo - wir lieben Sand und Gezeiten und Wind - Freiheit pur. :love:


    Träumt schön von Reisen

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Sach ich doch!

    Ich liebe SPO :love:

    Es sooo herrlich Stunden am Strand zu laufen!


    Unsere Jungs haben es damals nicht geschafft den Strand komplett umzubuddeln, und ich sag euch die haben viiiiel gebuddelt :D :D


    Bei meiner letzten Kur dort war es so warm, dass man Abends um 22.00 noch in kurzer Bux und Top am Spülsaum laufen konnte. Ach ja würde mich jetzt gerne dorthin beamen. :D

  • Sach ich doch!

    Ich liebe SPO :love:

    Es sooo herrlich Stunden am Strand zu laufen!


    Ach ja würde mich jetzt gerne dorthin beamen. :D

    Nimm mich mit :D:D:love: Ich sag auch Scotty zu dir. :saint:


    Und dann ab auf die Sandbank Richtung Leuchtturm. :love:

    Falls unsere Kreuzfahrt nicht stattfinden sollte, könnte es sein, dass die Tuffis dorthin fahren im Sommer....

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • stimmt nicht Motte412 .


    Es gibt Wohnungen und Häuser mit eigenem Saunabereich nur für den Mieter. Wir haben immer ein Haus allerdings an der Ostsee. Da steht das saunahaus im Garten. Es ist ein Doppelhaus und jedes Doppelhaus hat sein eigenes "gartensaunahaus"

    Wo genau an der Ostsee? Und wie heißt das Objekt? ;)

    Falls unsere Kreuzfahrt im August ausfällt, suche ich ggf. noch was an der Ostsee. Wird nur leider sicher schon zu spät sein... :( :/

  • Wo genau an der Ostsee? Und wie heißt das Objekt?

    Ich weiß garnicht ob ich das verraten will, darf, soll. ;) Es ist auf Usedom, Rankwitz. Also nicht direkt am Meer sondern Am Peene-Fluß und ist immer gut gebucht. Jede Haushälfte gut für 6 Personen buchbar. Es ist allerdings nur etwas für Ruhesuchende und das Haus ist spitze. ca. 110 qm, 3 Schlafzimmer, großes Bad 2 Duschen und 1 Dusche noch in der Sauna, 2 Terrassen, großer Garten, Der kleine Hafen Rankwitz mit Fischräucherei, Verkaufsladen und kleinem Restaurant (durch Pächterwechsel war das aber letztes Jahr nicht mehr so gut). ist schräg gegenüber vom Haus, ca 50. m. Fußweg. Die Seebäder sind mit dem PKW in ca. 15 Minuten erreichbar, wenn nicht gerade Baustellen an den Seebädern sind. Hatten wir im September 2020.

    Wenn es Dich interessiert schicke ich Dir über PN. näheres. Du kannst auch direkt buchen. Email-Adresse und Homepage kann ich Dir geben.

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • sonnenscheins

    Von euch aus bis nach Usedom ist aber auch ein ganz schöner Weg, oder?

    Wir waren noch nicht dort, nur Rügen haben wir 1x geschafft. Da war mir die Strecke aber irgendwie schon fast zu weit... Es zieht sich...

    Was gefällt dir besonders an Usedom? Was macht es besonders?

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Wenn ich so da mitlese und eine Anmerkung überlese ;) , dann muss ich sagen, ich freue mich schon sehr auf unseren Kurzurlaub an der Nordsee. Nachdem wir außer Bremerhaven nichts kennen, werden wir eher mit Rädern oder dem Auto einiges rund um Husum besichtigen.

  • eine Anmerkung überlese

    Eine etwas längere?

    "Hände über'm Kopf zusammenschlag Emoji"

    "Kopfschüttel Emoji"

    Freut euch einfach drauf :thumbup::):thumbup:

  • Tina28

    Freut euch, da gibt es so einige schöne Ziele: Friedrichstadt (altes Holländerstädtchen) oder St. Peter-Ording (Strand ohne Ende und die bekannten Pfahlbauten)

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24