Beiträge von Motte412

    Hallo in die Runde... ich weiß nicht, wo ich die Frage stellen soll, ob das hier jemand weiß oder ob ich an TC mailen soll..

    Wir liebäugeln mit einer Wintertour z.B. Ziel Barbados o.ä. Kann man bei Langstreckenflügen über TC auch Business bzw. First buchen oder muss man dann individuell Flüge buchen? Dankeee

    Aida fährt ab 23.5. (Meldung im Nachbarforum..)


    7-tägige Kreuzfahrten starten ab Korfu und führen durch die griechische Inselwelt nach Kreta und Rhodos sowie nach Katakolon (Olympia) und Piräus (Athen). Gäste können Land & Leute auf organisierten Ausflügen entdecken....

    Also mit Hafen Kiel denke ich, sieht es bis mindestens 15.5. auch negativ aus.. Beherbungsverbot zwar nicht mehr aber.......


    Es laufen ab 19.4. 4 Modellregionen bzgl. Tourismus. Vorerst für 4 Wochen werden Ferienwohnungen (ob Hotels weiß ich grad nicht) geöffnet mit Teststrategien (man munkelt von alle 3 Tage ein Test, + bei Ankunft) und in Zusammenhang mit den Gesundheitsämtern und zwingend der Luca App. 4 Regionen haben gewonnen, mehrere sich beworben. Wohl eine Übung für den Pfingsturlaub, meine Meinung.

    Wir werden dann wohl Versuchskaninchen ;) , haben für Mai in einer der Regionen gebucht und nach dem Artikel sogar verlängert. Schiff mit Kroatien oder Griechenland haben wir nun aus unseren Träumen erst mal verbannt. Man muss ja mal zu Potte kommen... :D

    wwwpunktndrpunktde/nachrichten/schleswig-holstein/Corona-Vier-Regionen-ausgewaehlt-als-Tourismus-Modellprojekte,modellregionen104punkthtml

    Laut TC Newsletter eine 14 Tage Kanaren-Reise neu buchbar


    30.04. – 14.05.2021


    Allerdings nicht über die Webseite buchbar..nur über Mail an TC oder Reisebüro!


    Und im Angebot..ab 22. oder 23.4. 1 Woche für 799..

    Ja, aber Solange die Meldungen in Piräus noch stehen wär das ohnehin nichts mit Kroatien geworden.

    Ich denke es wird einfach weiter nach hinten geschoben, sollte es noch nicht möglich sein in Griechenland. Für Kroatien müsste man dann auf Valletta ausweichen.

    Du hattest mal gepostet, dass die 2 in Piräeus gemeldet ist, glaub ich ?( oder war es die 5? Egal. Hast du eine Idee, welches Datum als 1. Abflug evtl.kommen könnteeeee?

    Wir haben nur die 2. Maiwoche Urlaub und wollen nicht Kanaren :rolleyes:

    Ich schau immer in den Kabinenpräsenten u.i.d. Buchungsmaske...aber finde nicht ansatzweise, dass was in Bearbeitung wäre ||

    Mit den Kindern muss TC was unternehmen...wir buchen deshalb und wegen der vollen Busse eben nicht. Da wird man ja :(schnell zur 1. Kontaktperson. Ist man beim Essen am Tisch eigentlich unter sich oder kommen z.B. an 8er Tischen fremde Menschen zusammen?

    Also das Versprechen MIT ABSTAND AM BESTEN stelle ich mir anders vor. Werde auch mal TC mailen und meine Meinung kundtun. :(

    TC hat auf Rückreisen-Testung reagiert..im Newsletter steht:

    Für die angekündigten COVID-19-Tests zur Wiedereinreise nach Deutschland sind wir vorbereitet: Unseren Gästen bieten wir den Test gegen eine geringfügige Kostenbeteiligung ganz unkompliziert direkt an Bord der Mein Schiff Flotte an.

    Wir überlegen, diese Tour oder nur bis Nordkap zu buchen, da wir nicht so gerne viele Seetage haben. Ob sich das lohnt für Spitzbergen?? War jemand schon mal da? Sicher nicht oder fährt man 2x dorthin...hmm.

    Und Mitsommer... ist bestimmt auch ein Erlebnis...besonders auf Spitzbergen? Danke...

    Ähm...wir haben schon unser Bordguthaben per Mail bekommen...das nenn ich mal schnell. Aber eine Frage an euch..

    Wir hatten 100 Euro Bordguthaben mal als Entschädigung für einige Probleme bei einer Reise bekommen, die waren bei der stornieren Reise verbucht, stehen aber nun nicht mit der Anzahlung auf dem Reiseguthabenschreiben. Meld ich die per Mail später wieder an bei einer Neubuchung? Hat da jemand Erfahrung?

    novak ..Die 10% gibt es nur für Reisen nach dem 1.1.21 gebucht..Vielleicht hattest du ja vorher gebucht und ärgerst dich nun weniger ;)

    Verbot von Auslandsreisen scheinbar nicht durchsetzbar, Testpflicht vor Abflug soll aus ALLEN Ländern Pflicht werden. Ab Freitag bis erst mal 15.5.

    Quelle: tonline


    Das dürfte bei TC kein Problem sein... war ja schon mal Pflicht. Somit muss jeder damit rechnen, im positiven Falle im Land in Quarantäne zu kommen..Aner auch das ist ja bei TC geregelt. :)