Der Reisebericht war wirklich der einer denkwürdigen Reise - dass es aber auch schöner geht, habe ich im vergleichbaren Zeitraum erlebt
Beiträge von Wortguthaben
-
-
Also, ich hoffe jetzt mal, dass bis Ende Oktober zumindest der Suezkanal nicht mehr von diesem Riesencontainerpott verstopft ist - das wäre es ja, da geht es im Oktober los und dann geht es nicht weiter
-
Ich meine mich erinnern zu können (ohne das ich deine genannten Kabinen kenne) es grundsätzlich so ist, dass der Haken für die Hängematte weiter hinten an einer kleineren feststehenden Wand der Verbindungstür angebracht ist. Die Verbindungstür an sich daher problemlos zu öffnen ist.
War bei uns auch so (6181 mit Nachbarbalkonkabine), ging gut.
-
So ist er, der Urlaub 2021 - auf Mallorca.
Hoffen wir für alle Beteiligten, dass diese Prognose nicht eintrifft. Wäre für alle schlecht.
(Fernweh ist keine Ordnungswidrigkeit.)
-
… die erst einmal wieder debattiert werden muss.
Aber mindestens! Eine sogar debattenlose, aber sehr weitgehende Einschränkung von Grundrechten sollte, da werden wir uns einig sein, nicht „einfach so“ angeordnet werden dürfen.
-
die Buchung der Ausflüge erst kurz vor der Reise möglich sind, habe ich bei uns in "Meine Reise" nachgeschaut; auch hier erst ab 4.9. die Ausflugsbuchung möglich.
Nun, wenn diese „Verschiebung“ tatsächlich ein Indiz für eine Absage sein sollte, geht das noch weiter in die Zukunft, die MS6 würde dann am 9. Oktober zumindest nicht mit Passagieren in ihr Winterquartier im Orient aufbrechen. Bei mir heißt es nämlich jetzt, dass Ausflüge ab dem 2. Oktober zu buchen sein sollen, auch eine Woche vorm Start.
-
Wir waren im Herbst 2017 und im vergangenen Herbst 2020 mit unseren drei Kindern in Ferienhäusern auf Sizilien.
In 2017 waren wir in der Nähe von Modica, im Südosten der Insel. Lage des Hauses: Draußen, einige Kilometer von Modica entfernt, Restaurant (gut) war in einem ehemaligen Palazzo quer über die Straße. Schönes Haus, schöner Garten, schöner Pool. Eines der Bäder etwas renovierungsbedürftig (Häuser auf Sizilien sind, sagen wir es so, nicht ganz Häuser in der Toskana). Drei Schlafzimmer.
Mit Modica, Ragusa, Syrakus (und einigen mehr) liegen sehr schöne Städtchen in Schlagdistanz, Strände gut erreichbar. Wir waren von der Gegend sehr angetan.
Bei Interesse schicke ich Dir den Link, unter dem Du das Haus auf FeWoDirekt finden kannst.
Im letzten Herbst waren wir im Norden, südlich von Milazzo in einem Haus bei Castroreale. Beheizbarer Pool (war im Oktober schön, dürfte für Euch im Sommer irrelevant sein). Castroreale sehr niedlich, etwas vom ab Schuss, von Milazzo gute Möglichkeiten zu Touren zu den wunderbaren Liparischen Inseln.
Garten kindergeeignet, Innenausstattung praktisch, ohne pittoresk zu sein. Drei Schlafzimmer. Sehr netter, hilfsbereiter Vermieter (fließend englisch). Findest Du wenn Du bei Facebook „Village Malu“ als Suchbegriff eingibst.
-
Auf TUIs Webseite heißt es:
"Für alle Kreuzfahrten mit unterschiedlichen deutschen Start- und Zielhäfen bietet unser Partner Parken & Meer Überführungsfahrten an. Buchen Sie einfach und bequem unter Meine Reise und sichern Sie sich Ihren Parkplatz mit Überführungsfahrt."
Sollte unter "Meine Reise" zu sehen sein.
-
Halt halt halt halt halt
Dorothea
In Bacharach, darauf lasse ich nichts kommen, ist im Rhein Hotel mit Stübers Restaurant ein wirklich sehrsehr gutes Restaurant beheimatet. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr gute, regionale Küche, wunderbare, stark regionalbezogene Weinkarte. Wetten, dass ihr in einem anderen Restaurant wart? Schlecht essen kann man da nämlich, das muss ich zugeben, auch wunderbar
-
Spiekeroog!
Vom Ort weiter zum Meer als auf den anderen Inseln, aber sehr schön, der Ortskern schlägt die Nachbarinseln deutlich (finde ich).
-
Hallo zusammen, eine Bitte:
Ich habe gerade nichts zu der Frage gefunden, ob auch Kinder unter 6 an Bord verpflichtet sind, eine Maske zu tragen. Kann mir das jemand kurz beantworten? Dankeschön.
-
Gern, versuche ich. Wie ich gerade gesehen habe, sind die Artikel ja alle von dir. Klasse, also nicht „nur“ ein Zeitungsartikel, sondern zugleich auch eine persönliche Empfehlung.
-
Ich schon wieder, Jutta Nordseefan , wieder danke. Kurz davor fahren wir mit der 3 u.a. zu den Orkneyinseln. Also nochmal Danke!
-
Danke Jutta Nordseefan , vor allem: Tolles Timing! Ich besuche ihn morgen, da kann ich gleich mit Lektüre reüssieren!
-
Unsere Kinder erlauben mir keine Zweifel
-
Claudia sumsum auf die Reise stoßen wir an Bord an!
-
Wenn ich die Geschichte des Gastronomen richtig verstehe, ist er negativ und sein mitreisender Kellner wurde positiv getestet, da hat er wohl auf seinen Angestellten nicht gut „aufgepasst“ oder ihm „die Regeln nicht gut erklärt“.
Das liest sich fast so, als wären Infizierte „schuld“ - und dazu sogar ihre Mitmenschen gleich mit.
Dann ist Herr Spahn bestimmt schuld an der Infektion seines Ehemannes und Herr Söder an der Infektion seines Staatsministers Herrmann.
-
Danke für diese rasche und sachliche Information.
-
-
Nee, Zoo und Tierpark in Berlin sind offen, Gastro und Tierhäuser sind zu. Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände.