Balkonkabine 11155 - Achtung, Lärmkabine

• Nun sind wir zurück von der schönen Tour mit der MS6:love:

Wir bekamen die Kabine per Flex angeboten. Es ist die vorletzte normale Balkonkabine backbord.

Erst dachten wir, Mist, Deck 11, der tiefe Dachüberstand X/aber gerade bei dieser Kabine fängt er an tief zu werden.

Okay, soweit so gut, aberrrrrrr....und jetzt kommen viele aber....

vom Gosch, wie auch vom Ankelmanns-Aussenbereich ist es zum Teil sehr laut. Ich meine damit das Geschiebe von den Tischen und Stühlen.

Vorallem spät abends, bzw nachts wenn sauber gemacht wird.

Damit hätten wir uns ja noch arrangieren können, aber, sobald heftiger Wind auftritt, ist bei dieser Kabine nicht mehr an Schlaf zu denken.

Wir hatten starken Wind und es polterte über uns, als wenn ein riesen Fass gegen Wände knallt.

Zum Lokalisieren ging ich nachts zum Aussenbereich vom Gosch. Ein Mitarbeiter meinte es wäre wohl ein loser Tisch ein Deck höher, er würde schauen.

45 Minuten später, es wurde immer lauter, rief ich die Rezi an.

Ruckzuck kam auch jemand zum Gosch und man wolle es Lokalisieren.

Tja, um 4 Uhr morgens war es so schlimm, dass ich wieder einen Anruf tätigen musste und bat diesmal um einen Besuch in unserer Kabine.

Und da sagte man uns, dass bei stärkerem Wind die Verankerung vom Sonnensegel die heftigen Bewegungen in den Stahlträger überträgt.

Und dieser befindet sich exakt in der Höhe wie unsere Kabine.

Hinzu kommt, dass dieses Problem bekannt ist. Denn am Morgen bei der Bordreiseleitung gab man es zu das es sich hierbei um eine "Lärmkabine" handelt.

Der Umzug in eine Kabine auf Deck 8 ging dann schnell vonstatten.

Ich möchte jetzt keine Debatte über Flexbuchungen lostreten, logo man bezahlt auch einen niedrigeren Preis, aber bitte keinen billigen!

Nach 3 "Lärmkabinen" bin ich etwas sensiblisiert.

Ich kann nur abraten diese Kabine zum (Wohlfühl)preis zu buchen!

LG

MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbsup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS2 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    gebucht:
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta
    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

Reiseberichte:

Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas

Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Dünung ,

lieben Dank für deinen Hinweis. Ich würde mich noch tagelang ärgern, denn schlecht schlafen im Urlaub ist für mich ein absolutes nogo:thumbdown:. TUICruises sollte solcbe Kabinen speziell kennzeichnen und wie Kabinen mit Sichtbehinderung billig anbieten.

Wir haben wieder nicht auf Flexpreise gewartet und unsere Kabine mif Sorgfalt ausgewählt. Damit sind wir bisher immer gut gefahren.

LG von Sandy

• Dünung

Gut, dass es nach der schlaflosen Nacht mit dem Umzug klappte.

So richtig verstehe ich es aber nicht, dass man diese Kabinen mit ja offensichtlich bekannten Mängeln - auch im Flexangebot - vergibt, obwohl noch andere Balkonkabinen zur Verfügung standen.

• Dünung

Gut, dass es nach der schlaflosen Nacht mit dem Umzug klappte.

So richtig verstehe ich es aber nicht, dass man diese Kabinen mit ja offensichtlich bekannten Mängeln - auch im Flexangebot - vergibt, obwohl noch andere Balkonkabinen zur Verfügung standen.

Das verstehe ich auch nicht.

Klar, wenn das Schiff ausgebucht ist, dann geht es halt nicht.

Aber wenn noch Kabinen frei sind, dann könnte man sich das Leben doch einfacher machen, in dem man potentielle Lärmkabinen einfach frei lässt.

Dünung

Danke für den Bericht und schön zu lesen, dass ihr umziehen konntet.

• Vielleicht will TC damit erreichen, dass man beim nächsten Mal auf jeden Fall lieber Premium bucht :rolleyes: (Honi soit qui mal y pense ;))

Gruß ergo-hh

Meine Urlaubsvideos (falls jemand Interesse hat sich das ein oder andere Video anzuschauen, bitte PM an mich):
    2010 Westliche Karibik - Oasis Of The Seas
    2010 Toskana - ohne Schiff
    2011 SO Asien - AIDAaura
    2011 Der Westen der USA - mit dem Auto
    2012 Dubai/Indien - Brilliance Of The Seas
    2015 Karibik und USA - AIDAvita
    2015 Kanaren - Anthem Of The Seas
    2016 Adria - AIDAbella
    2016 Ostsee - Mein Schiff 4
    2016 von Singapur nach Peking - Diamond Princess
    2017 westliches Mittelmeer - Mein Schiff 5

2018 von Mallorca nach Bremerhaven - Mein Schiff 4

2018 Kanaren/Madeira/Agadir - Mein Schiff 1 neu

2018 Karibik mit Mittelamerika - Mein Schiff 6

Bald verfügbar:

2019 Mittelmeer - AIDAnova

2019 Norwegen - Mein Schiff 1 neu

2019 Karibik, Kleine Antillen + ABC Inseln - Mein Schiff 2 neu

Einmal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Diesen Verdacht kann ich auch nähren: Wir hatten auf einer Herz-Tour (damals hieß sie noch MS 2) erst die Kabine 10025 direkt unter einer Außenbar, nach einer schlaflosen Nacht dann der Umzug in die 10146 unter LaVela, da war es nur bis 0h30 geräuschig/laut.

Der Kommentar der Bordreiseleitung zur ersten Kabine "Da dürfen Sie kein Flex buchen wenn Sie lärmempfindlich sind" ....=O:cursing:

• Tztztz....:cursing: was soll man dazu sagen.

Es ist aber was Wahres dran - wobei ich der Meinung bin, dass No-Go-Kabinen nicht zugeteilt werden sollten. Noch besser wäre es, solche Bereiche gar nicht erst mit Kabinen auszustatten.

• Nunja......ich glaube dieses Geräusch, bzw. Geknalle von der Verankerung der Sonnensegel kann man nicht als herrlich bezeichnen

Sonst darfst Du gerne umbuchen auf eure Reise im Frühjahr 20 in diese Kabine ;):D

Chrisi , hatten wir nicht mal einen Fred wo es nur um Flexzuteilungen ging?

Habe die Suche bemüht, aber nix gefunden :/ da könnte man schön weiter diskutieren

MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbsup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS2 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    gebucht:
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta
    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

Reiseberichte:

Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas

Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre

Einmal editiert, zuletzt von Dünung ()

• Dünung ja es gab 2 Themen wurden leider geschlossen

Leider schon vorbei:

08/2010 Mittelmeer (Adventure of the Seas) • 11/2010 Mittelmeer (MSC Orchestra)

04/2011 Transatlantik (Adventure of the Seas) • 11/2011 Transatlantik (Navigator of the Seas)

08/2012 Mittelmeer (Liberty of the Seas) • 11/2012 Transatlantik (Navigator of the Seas)

04/2013 Transatlantik (Mariner of the Seas)

05/2014 Nordland (MSC Poesia) • 11/2014 Karibik (Explorer of the Seas)

02/2015 Mittelmeer (Norwegian Jade) • 05/2015 Niederlande (MSC Splendida) • 10/2015 Transatlantik (Allure of the Seas) • 11/2015 Karibik (Independence of the Seas)

04/2016 Mittelmeer (MS Oosterdam)

01/2017 Westeuropa (AIDAprima) • 03/2017 Transatlantik (MS Westerdam) • 11/2017 Transatlantik (Jewels of the Seas)

01/2018 Kanaren mit Madeira (Mein Schiff 4) • 4/2018 Mallorca bis Bremerhaven (Mein Schiff 3) • 08/2018 Ostsee (Costa Pacifica)
    04/2019 Karibik ab/bis Barbados (Mein Schiff 5)

8) Vorfreude:

10/2019 Mallorca bis Dominikanische Republik (Mein Schiff 2)

• dass No-Go-Kabinen nicht zugeteilt werden sollten. Noch besser wäre es, solche Bereiche gar nicht erst mit Kabinen auszustatten.

Richtig zumindest in dem Fall dieser beschriebenen Kabine, auch auf Deck 6 über der Abtanzbar ist es nicht so günstig wenn man die Bässe bis morgens um 4 bummern hört.

Wer möchte denn in seinem wohlverdienten Urlaub besonders nachts '' Krach'' ?!

• Richtig zumindest in dem Fall dieser beschriebenen Kabine, auch auf Deck 6 über der Abtanzbar ist es nicht so günstig wenn man die Bässe bis morgens um 4 bummern hört.

Wer möchte denn in seinem wohlverdienten Urlaub besonders nachts '' Krach'' ?!

Das möchte ich relativieren. Es gibt die Kategorieunterschiede (A - H) bei den Balkonkabinen ja nicht umsonst. Bei der betreffenden Kabine auf Deck 6 handelt es sich um eine Balkokabine der zweitschlechtesten Kategorie, also "G". Da sollte man davon ausgehen, dass eine solche Kabine nicht der reine Luxus ist von der Lage her. Nur dürfte bei der Kabine 11155, die zur Kategorie C gehört, sowas nicht passieren.

Wir für unseren Teil buchen seit einiger Zeit nur noch zum Wohlfühlpreis Balkon Kategorie D, da sind wir auf Deck 8 relativ mittig immer gut aufgehoben.

LG

Richy

Jan. 2011 - MS1 Kanaren mit Madeira u. Marokko
    Jan. 2012 - MS2 Karibik
    Jan. 2015 - MS3 Kanaren mit Madeira
    Jan. 2016 - MS4 Kanaren mit Madeira
    Jan. 2017 - MS1 Asien mit Vietnam
    Jan. 2018 - MS3 Karibik ab/bis Barbados
    Jan. 2019 - MS3 Asien mit Singapur

Jun. 2019 - Neue MS1 Kurzreise mit Oslo & Kopenhagen ab Kiel

Jan. 2020 - MS6 Asien mit Singapur

• Die Kategorisierung der Kabinen hat mit ihrer Lage (vorne/hinten sind auf einem Deck meist eine schlechtere Kategorie als mittig) und eventuellen Sichtbehinderungen zu tun. Ich erwarte selbst in der niedrigsten Kategorie H eine erholsame Kreuzfahrt. Die Balkonkabine 11155 auf Deck 11 hat Kategorie B, ist aber offenkundig - nach den Berichten - eine No-Go-Kabine.

• .... Die Balkonkabine 11155 auf Deck 11 hat Kategorie B, ist aber offenkundig - nach den Berichten - eine No-Go-Kabine.

Sorry für OT ...die Kabine hat Kategorie C ;) (da im Heckbereich von Deck 11)

Darf trotzdem nicht für diesen Krach verkauft werden...

• Ich kann mit Sichtbehinderung (wenns sein muss) leben, aber nicht mit Krach in der Nacht auch nicht bei Flex. Hatten wir schon auf Deck 6 Abtanzbar =O

Leider schon vorbei:

08/2010 Mittelmeer (Adventure of the Seas) • 11/2010 Mittelmeer (MSC Orchestra)

04/2011 Transatlantik (Adventure of the Seas) • 11/2011 Transatlantik (Navigator of the Seas)

08/2012 Mittelmeer (Liberty of the Seas) • 11/2012 Transatlantik (Navigator of the Seas)

04/2013 Transatlantik (Mariner of the Seas)

05/2014 Nordland (MSC Poesia) • 11/2014 Karibik (Explorer of the Seas)

02/2015 Mittelmeer (Norwegian Jade) • 05/2015 Niederlande (MSC Splendida) • 10/2015 Transatlantik (Allure of the Seas) • 11/2015 Karibik (Independence of the Seas)

04/2016 Mittelmeer (MS Oosterdam)

01/2017 Westeuropa (AIDAprima) • 03/2017 Transatlantik (MS Westerdam) • 11/2017 Transatlantik (Jewels of the Seas)

01/2018 Kanaren mit Madeira (Mein Schiff 4) • 4/2018 Mallorca bis Bremerhaven (Mein Schiff 3) • 08/2018 Ostsee (Costa Pacifica)
    04/2019 Karibik ab/bis Barbados (Mein Schiff 5)

8) Vorfreude:

10/2019 Mallorca bis Dominikanische Republik (Mein Schiff 2)

• Naja das kann man nach der dritten Lärmkabine schon irgendwann persönlich nehmen.

Mir unbegreiflich bekannte Lärmkabinen an Kunden zu vergeben, wenn normale Kabinen verfügbar sind!

Ich meine das allgemein, nicht mal mit dem Hinweis mehr oder weniger „Stammkunden“

• Hallo an alle,

wir hatten bei der Auswahl der Wohlfühlpreiskabinen immer eine angenehme und ruhige Kabine bekommen. Wenn man allerdings wegen Kettenrauchern rechts und links den Balkon nicht nutzen kann, empfinde ich das auch als erhebliche Einschränkung :(.

LG Sandy