Beiträge von deern_vonne_elw

    Nervenkitzel zum ersten Advent:


    Heute kam von ORWO das ultimative Fotobuch-Angebot: 140 Seiten für 19,99€. Allerdings nur bis zum 8.12.23

    "Fotobuch Hardcover Digitaldruck A4 im Hoch oder Querformat, Glanz mit bis zu 140 Innenseiten, zzgl. Versand."


    Wer denn Zeit und vorbereitete Fotos hat: LOS GEHT'S

    Hallo Calyx


    hier bist Du definitiv nicht richtig. Dies ist der Thread eines Reiseberichtes von Februar 2023.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    Du könntest "Forum" antippen, dann geht die Angebotsstruktur auf, runterscrollen bis "Wer geht wann auf die MeinSchiff - Rollcalls"

    und da beim gebuchten Schiff zum gebuchten Quartal gucken. Wahrscheinlich ist dies der Richtige: MeinSchiff 5

    RE: Asien mit Singapur 20.12.2023 - 03.01.2024

    oder oben rechts die Lupe = Suche bedienen und als Suchbegriff "Einchecken in Singapur" eingeben - da bekommst Du etwa 40 Angebote.


    Viel Erfolg!

    Nicht nur Du uschisiggi !!!!


    Ich lade alle Bilder mit picr hoch. Das geht schnell und funktioniert.

    Die Forumsmöglichkeit mit der Büroklammer mag ich nicht so, denn die so eingebundenen Bilder sind immer sehr langsam beim Laden, das Anschauen wird sehr lästig, weil z. T. nur halbe Bilder zu sehen sind, ich mag es nicht!


    Jetzt aber picr die Verantwortung für ein langsameres Forum zuzuschreiben, das scheint mir an den Haaren herbeigezogen.

    Schönen Abend


    Gesa

    Hallo,


    haben gestern Abend auch diesen etwas irritierenden Newsletter bekommen.


    Eine Frage-Mail brachte keine zufriedenstellende Antwort,

    also heute Morgen angerufen:

    die nette Sachbearbeiterin hatte diese Fragen wohl schon häufiger gehört,

    meinte, dass geplant sei, dass alles, was unter "Meine Projekte" steht, umziehen solle in die neue Maske - aber das sei halt nur geplant und eine endgültige Sicherheit gebe es nicht. Es sei auch egal, ob jetzt in der Maske "Meine Projekte" "noch nicht bestellt" oder ein Bestelldatum stünde.

    Um die 100 %ige Sicherheit zu haben, dass nach dem 03.07.2023 noch alles da sei, könne man die Projekte ja auch extern abspeichern,

    auf dem PC oder einer externen Festplatte.

    In der jetzigen Pixelnet-Maske stehen da unter "Meine Projekte" auf der linken Seite alle Projekte, auf der rechten Seite ist das Enzelprojekt, auf dem der Cursor auf der linken Seite steht, aufgeblendet. Unterhalb des Einzelprojektes auf der rechten Seite der Maske gibt es 4 Buttons, einer davon ist "Datei extern kopieren".


    Glücklicherweise ist unsere externe Festplatte noch ziemlich leer .....

    Und dann werden wir mal den 03.07. abwarten.... mal sehen was dann gilt ;) , 8) , 8o oder ;(

    Um ein/zwei/? Projekte mit viel Aufwand würde ich schon trauern .

    Selbst bei Aida, sind die tollen Musical ähnlichen Shows, aus Kostengründen ersatzlos gestrichen worden,

    OT: Stand Anfang Mai '23 stimmt das so - zumindest für die Sol - nicht.

    Es gibt musicalartige Shows, z.B ABBA Gimme gimme. Leider war das auch die einzige, die mir gefallen hat ... ;) bei anderen Shows bin ich gegangen =O . Aber die Akrobatik-Darbietungen bzw. das Beobachten der Proben waren klasse :) .

    Hallo,


    wir waren vor 2 Wochen in Oslo und das Schiff lag am Cruise Revierkai.

    Von der Brücke kam die Information, dass der bekannte unterhalb der Akershus Festung liegende Terminal Cruise Akerhus dieses Jahr

    wohl nur noch von schon länger angemeldeten Schiffen angefahren werden kann und ab 2024 komplett gesperrt werden soll.

    Keine Sorge, das Schiff liegt im Herzen von Oslo, nur eine Bucht weiter.


    Eine kleine Skizze:



    vom Schiff aus sieht man auf der linken Seite ein altes umgebautes Lagerhaus



    die "Zelt"konstruktion davor ist ein Veranstaltungszentrum mit Musik und Sauna


    auf der rechten Seite sieht man die Norwegische Oper (2008) mit der dahinter liegenden Deichman-Bibliothek (2020).



    Gleich rechts der Oper das Munch-Museum (2020)



    Als Vorbereitung für Oslo sehr zu empfehlen: visitoslo Punkt com.

    Detailliert mit vielen Tipps.

    Der Hop-on/hop-off steht direkt vor dem Schiff.

    Auch bei Aida Selection gibt es nur Rossini, Buffalo-Steakhouse und Sushi-Theke im East als Bedienrestaurants, allerdings exklusive.

    Und natürlich das Café Mare. Dann das Brauhaus, da bezahlt man aber die Getränke. Ich weiß nicht, wie das Konzept bei Best Burger@Sea funktioniert, ob Bedienung oder Aussuchen und Bringen lassen, nicht ausprobiert.


    Zu den Außenbereichen: man kann sehr gut herumlaufen oder sich irgendwo im Freien hinsetzen. Außerdem sind die Außenbereiche des Belladonna oder des East im Sommer auch ganz nett. Guck mal auf die pdf-Deckspläne, da bekommst Du einen Eindruck.


    Ich kann nicht mit MS 5 oder 6 vergleichen, war ich noch nicht.

    Die Sol ist auch mein Lieblings-AIDA-Schiff (kein Wunder, war auch unser erstes Kreuzfahrtschiff).


    Zu Göteborg kann ich nichts sagen,

    aber Oslo war vor 2 Wochen mit dem Übernacht-Aufenthalt ein echtes Highlight.

    Zur Vorbereitung sehr gut: Visitoslo Punkt com

    Hallo Sophie87


    Hast Du schon mal in "myAida" nach den Ein-und Aus-Check-Zeiten geschaut? Weil die späteste Check-In-Zeit da bestimmt angegeben ist.


    Wenn die Sol um 8h ablegt, solltet Ihr m.E. spätestens gegen 15h30/ 15h45 in Altona am Cruise Terminal sein. 1.)Auf der linken Seite der Halle Koffer abgeben, 2.) rechts in die Halle, anstehen, 3.) an irgendein Tischchen um das Bord-interne Foto machen zu lassen, 4.) dann an die deckspezifischen Tische um die Bordkarten abzuholen, 5.) einmal sich selbst und das Handgepäck durchleuchten lassen. Auf dem Weg hoch zur Gangway eventuell ein Erinnerungsfoto von den Bordfotografen machen lassen. Dann das erste Mal die Bordkarte vorzeigen und an Bord gehen. Die Kabine suchen und finden.

    Dringend: Schnell auf der Kabine Fernseher an (wenn er nicht schon an ist) und die SeeNotRettungsÜbung machen. Funktionierte bei uns vor zwei Wochen nicht, also auf dem Handy das Bordportal geladen und sie dort gemacht. Dann die Rettungsweste aus dem Schrank holen, anlegen und mit angelegter Weste zur jeweiligen Musterstation (vermutlich Deck 5) und sich bzw. die Kabinennummer scannen lassen. - Uff!


    Zurück zur Kabine, Westen wieder verstauen. Mit ein wenig Glück schon den Koffer vor der Tür vorfinden...

    Da das kleine Hüngerchen sich ja meist bemerkbar macht: in eins der Restaurants gehen (auf der Kabine ist eine Aida heute, mit der man sich schlau machen kann, welches Restaurant geöffnet ist) und dringend die Reserven auffüllen.


    Und dann bei hoffentlich gutem Wetter die Ausfahrt genießen !


    Viel Spaß für Eure Kreuzfahrt !!!

    hallo und schöne Ostern bluekat


    in diesem Trachtenladen in Trondheim hab ich mich damals 'ne gute halbe Stunde aufgehalten, weil ich es so spannend fand - allerdings auch ziemlich kostenintensiv .... ;) .

    Wir hatten damals (2015) bei unserer Aida-Fahrt nach Norwegen in jedem norwegischen Hafen ein paar Mädels in Tracht an der Gangway, fand ich nicht nur sehr hübsch, sondern vermittelte auch den Hauch von Lokalkolorit.

    Noch einen schönen Tag

    Gesa

    Leeve lüüd,


    es tut mir ausgesprochen leid, nicht dabei zu sein, aber... wie war das mit dem Ponyhof?


    Liebe Karen SeeYou vielen Dank für die Organisation und Dir und

    Euch Anderen wünsche ich einen sehr schönen Nachmittag und Abend mit guten Gesprächen etc.


    Beste Grüße auch an den chic gewandeten Raben.


    Laßt es Euch gut gehen!!


    Bis zum nächsten Treffen,

    liebe Grüße,

    Gesa