Hallo liebe Foristen,
nachdem ich hier nun schon einige tolle Reiseberichte lesen durfte, stand für mich fest, dass auch ich euch von unserer Kreuzfahrt und unseren Erlebnissen berichten mag.
Unsere Kreuzfahrt fand vom 30.09.2022 bis 05.10.2022 ins Baltikum mit Klaipeda & Riga statt. Wir lösten damit Maulwurf ab.
So richtig hab ich den Dreh mit dem Bilder einstellen noch nicht herausgefunden, daher gibt es heute erstmal was ohne Bilder, von denen ich euch aber einige nicht vorenthalten möchte.
Vielleicht liest ja die Administration mit und kann mir mit Tips helfen.
Nun gut, fangen wir an, es war der 20.09.2022 und mir viel auf, dass es ja nun langsam Zeit wurde, sich Gedanken zu machen, was wir Beide (Udo & Ich (André)) an unserem 11. Jahrestag am 30.09.2022 so anstellen. Wir haben bisher oft etwas unternommen oder waren im Urlaub. Letztes Jahr waren wir rund um Heiligendamm eine Woche unterwegs und davor das Jahr waren wir in Berlin ganz coronakonform ohne ÖPNV.
Die Zeit verging also und ich wälzte sämtliche Internetseiten mit eventuellen Kurzreisedeals oder Unterkünften an verschiedenen Orten aber so richtig war ich mit allem nicht zufrieden.
Wir hatten 2012 mal eine Minikreuzfahrt nach Oslo mit der ColorLine gemacht und 2019 haben wir mit Stenaline eine Minicruise nach Göteborg gemacht.
Und genau da setzte ich an und dachte mir, eine "richtige" Kreuzfahrt, das wäre mal was tolles , aber bestimmt teuer
.
Also bin ich irgendwann auf der MeinSchiff Seite gelandet und wühlte mich dort durch die verschiedenen Kreuzfahrten mit Abfahrt in Deutschland. Fast hatte ich schon aufgegeben, fiel mir dann die oben benannte KF ins Auge und ich sprach kurz mit Udo darüber, bekam von ihm die Mitteilung, dass das schon was wäre, worauf er Lust hatte, und buchte uns prompt eine nur noch verfügbare Innenkabine im PUR Tarif.
Gebucht, dann die App geladen und der Countdown ging knapp unter die 10 Tage.
Meine Freude wuchs, brachte jedoch auch den Gedanken an Corona ins Spiel.
Nun gut, die Tage vergingen recht schnell und schwups waren die Tage des Testens dran. Der erste war noch unspektakulär mit leicht steigender Vorfreude und anschließender Isolation zu Hause, sicher ist sicher.
Am 29.09. haben wir uns dann nachdem wir unser Auto getankt hatten gegen 17Uhr testen lassen und erwarteten voller Spannung das Ergebnis. Wohlgemerkt ich hatte bis zu dem Zeitpunkt rein gar nichts vorbereitet, lediglich die Reiseunterlagen hatte ich bereits ausgedruckt und auch sonst war in der App alles nötige erledigt. Nach 30 Minuten war dann das Ergebnis da und da unser Ergebnis negativ war, sind wir auf die Aufregung erstmal eine Rauchen gegangen. Dann aber fing ich an und wir packten endlich unsere Koffer, bereiteten alles und jeden auf unsere Abreise vor und freuten uns nun richtig doll darauf endlich wieder Richtung Rostock aufbrechen zu können.
Seid Ihr neugierig, wie es dann weiter geht?
Fortsetzung folgt dann gerne (hoffentlich auch mit Fotos)...