Da schließe ich mich an und bin genauso begeistert von den Fotos wie alle anderen liebe Monika @MoJo
ganz großes Kino und bestes „Sound“-Wetter. Alle die schon mal da waren, wissen auch wie schnell sich das Wetter dort ändern kann. Wir erlebten es ja selber erst letztes Jahr im Charlotte Sound.
Reisebericht: Kiwi & Koala Cruise - Sydney, Neuseeland und Great Barrier Reef mit Celebrity Solstice 14.12.2017- 15.01.2018
-
-
Liebe Monika @MoJo,
ich bin auch ganz begeistert von Deinem tollen Bericht, von dem Schiff und natürlich auch von Deinen Reiseimpressionen. Vor 6 Jahren war ich auch Mitte Dezember in Neuseeland, und wir hatten auf der Südinsel Traumwetter mit Temperaturen bis zu 30 Grad, während es auf der Nordinsel kühler und regnerisch war - verkehrte Welt.
Wir sind von Queenstown aus mit einem kleinen Flugzeug zum Milford Sound geflogen, und nachdem wir zunächst die schneebedeckten Berge zum Greifen nah hatten,Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.erreichten wir den Milford Sound. Ich finde, dass die Fotos von oben eine schöne Ergänzung zu Deinen Bildern darstellen, deshalb will ich mich schnell mal dazwischen schummeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rechts in den Bäumen sieht man den Schatten von unserem Flugzeug
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und abschließend noch ein Foto für Dich als Dankeschön für den tollen Bericht (nein, das sind keine überdimensionierten Nacktschnecken
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Verena
-
liebe @MoJo
herzlichen Dank für diesen bisher wunderbaren Bericht.....
Musste mich ganz schön anstrengen, noch hinterherzufliegen und -fahren und....
Nun bin ich auch an Bord.
es hat sich gelohnt. Vielen Dank
-
Wow - tolle Aufnahmen, liebe Verena @Bremerin !
War bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis, über den Fjord zu fliegen.
Wir haben einige Flugzeuge dort gesehen, und ich habe mich gefragt, wie das Ganze wohl von oben aussieht - jetzt weiß ich‘s!
Danke, dass Du uns die Fotos zeigst.LG
Monika -
-
Liebe Monika @MoJo und liebe Susanne @Susi66
Neuseeland und besonders der Milford Sound sind schon ganz besondere Reiseziele. Wir waren damals fast 5 Wochen auf Neuseeland, davon 3 Wochen auf einer geführten Radtour (die ich so nicht mehr machen würde), und ich erfreue mich immer noch an den Fotos oder wenn ich - wie jetzt - einen Reisebericht sehe oder lese.
Und was den Flug und die anschließende Bootsfahrt durch den Milfordsound anbelangt: es war einer der Höhepunkte der Reise.
LG Verena -
Nachdem wir ja gestern schon viel Land gesehen haben, als wir durch die Sounds gefahren sind, stand heute unser erster Landgang in Neuseeland auf dem Programm: Dunedin.
Die Einfahrt nach Port Chalmers - ziemlich flach hier das Wasser.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach den drei Seetagen wollten gefühlt alle Passagiere gleichzeitig von Bord; daher wurden Gangway Tickets in der Martini Bar ausgegeben, um den Passagierstrom zu koordinieren.
Wir waren mit Nummer 4 recht früh dabei und konnten schon um kurz nach 9Uhr das Schiff verlassen.
Wir hatten eine private Tour nur für uns drei gebucht und wurden direkt am Hafen abgeholt.Als erstes sind wir zu einem Aussichtspunkt oberhalb des Hafens gefahren.
Die Jewel war heute auch da.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach ging es zum Eco Sanctuary Orokonui.
Hierbei handelt es sich um ein ca. 300ha großes Areal, in dem einheimische Flora und Fauna geschützt wird.
Dort haben wir einen ca. 1,5-stündigen Spaziergang gemacht.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Na, wo führt wohl ein Weg hin, der so heißt?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zu den Tui-Vögeln!
(Das habe ich mir nicht ausgedacht, die heißen wirklich so.)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwei Kakas - Waldpapageien
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Joanne hat uns wahnsinnig viel über die heimische Pflanzenwelt erzählt - auch über den Silver Fern - das Symbol für Neuseeland.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Landschaftlich war es hier sehr abwechslungsreich.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier wird auch der als bereits ausgestorben geltende Takahe gezüchtet.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem weiteren Weg haben wir immer wieder Fotostopps gemacht, um die wunderschöne Landschaft festzuhalten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Naherholungsgebiet Trotters Gorge.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach war Mittagspause.
Anschließend haben wir uns die Moeraki Boulders angesehen.
Geht gleich noch weiter.
Liebe Grüße
Monika -
Liebe Monika!
Du hast eben nicht zu viel versprochen! Eine grandios tolle Landschaft.
Ich habe mir sofort gedacht, dass es sich um Vögel handelt, da da etwas von ARA stand....
Bin gespannt wie es gleich weiter geht, habe ja genug Zeit zum Lesen.
LG Eva
-
Nach dem Mittagessen haben wir uns die Moeraki Boulders angesehen.
Die tonnenschweren, bis zu 2m hohen Steine sollen lt. Wissenschaftlern 65 Millionen Jahre alte Calcit-Konkretionen sein.
Wenn man den Maori glaubt, handelt es sich um an Land gespülte Flaschenkürbisse vom großen Reisekanu Araiteuru, das vor mehreren hundert Jahren an der Küste Neuseelands Schiffbruch erlitten hat.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach ging es nach Oamaru zum Bushy Beach.
Einst ein Geheimtipp, hat es sich unterdessen herumgesprochen, dass man hier Gelbaugenpinguine sehen kann.
Der Leuchtturm an Anfang des Weges befindet sich in Privat-Besitz.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jaaa! Da sind zwei!
Näher kamen wir nicht ran.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf der Landzunge sind aber nicht nur Gelbaugenpinguine zuhause - auch hunderte von New Zealand Fur Seals fühlen sich hier wohl.
Und die Farbe des Meeres hat uns sowieso fasziniert:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach so viel Natur ging es jetzt in die Stadt.
Dunedin ist nach dem schottisch-gälischen Namen für Edinburgh (ist auch eine der Partnerstädte) benannt und hat ca. 120.000 Einwohner.
Unser erstes Ziel war die steilste Straße der Welt: Baldwin Street.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach sind wir zum Botanischen Garten gefahren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Clocktower Building der University of Otago
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das berühmteste Gebäude der Stadt: Dunedin Railway Station
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach hat uns Joanne zurück zum Schiff gefahren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es war ein wunderschöner und sehr abwechslungsreicher Tag.
Ich kann nicht sagen, was mir heute am besten gefallen hat - ich weiß nur eins: jetzt brauche ich erstmal eine Pause.
Liebe Grüße
Monika -
Ein ganz toller Tag in Dunedin, eine Stadt, die mir damals auch so gut gefallen hat.
Deine Fotos untermauern das nur noch liebe Monika. Viel Natur und seltene Vögel.
Nur mit den Gelbaugenpinguinen hatten wir etwas mehr Glück und habe sogar einige bei der Mauser gesehen. -
Ein Traum @MoJo ! Hoffentlich kann ich den auch mal erfüllen, dein Bericht spornt mich an

Lg Tina
-
Wieder ein zauberhafter Tag in Neuseelands Natur
LG Susanne -
Einfach nur wow!!!
Moni....ihr seid zu beneiden -
@MoJo
Es macht so Spaß diesen Bericht zu lesen. Mal was völlig anderes und wunderschöne Bilder. Nochmal „Danke“
LG Anette -
Vielen Dank an alle, die uns auf dieser wunderschönen Reise begleiten; für alle Kommentare, Likes oder einfach nur fürs Gucken.
Komplimente für die Fotos reiche ich wie immer gerne an Jörg weiter.
Geht nachher noch weiter mit Akaroa.
Liebe Grüße
Monika -
Heute haben wir den einzigen Tenderhafen auf dieser Route: Akaroa.
Ein kleines Nest, in dem im Winter nur ein paar Hundert Menschen leben - jetzt, im Sommer, sind es bald zehnmal so viele - plus wir Kreuzfahrer.
Akaroa liegt auf dem Rand einer riesigen Caldera der Banks Peninsula inmitten einer wunderschönen Landschaft.
Viele Ausflüge gehen ins rund eineinhalb Stunden entfernte Christchurch - wir aber haben uns für heute einen Pinguin-Ausflug ausgesucht, der von Celebrity angeboten wurde.Um 8.45Uhr war Treffen im Theater; es ging dann auch bald Richtung Tenderboot.
Da das Wasser in der Bucht ziemlich flach ist, liegen wir recht weit draußen, sodass die Tenderfahrt rund 25 Minuten dauerte. (Beim Great Barrier Reef hätten wir uns über so kurze Fahrtzeiten gefreut...)
An Land angekommen, wurden wir auf zwei Minibusse verteilt - wir waren insgesamt nur 16 Personen.Über sehr steile und schmale Straßen inklusive Fotostopps erreichten wir den höchsten Punkt der Halbinsel auf 620m.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ziel des Ausflugs war eine Farm an der Flea Bay im Tutakakahikura Scenic Bush Reserve.
Unser Begrüßungskomitee:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir durften die Ladies auch füttern:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Guide Ben
Auf der Farm werden Pinguine aufgepäppelt, die von ihren Eltern nicht ausreichend versorgt werden können.
Wir haben uns die Fütterung der Zwergpinguine angeguckt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel größer wird diese Art nicht - mit 35-40cm sind sie ausgewachsen.
Wir sind an der Bucht entlang gelaufen, und Ben hat die Nisthilfen kontrolliert.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Nisthilfen sorgen dafür, dass die Pinguine mehr Nachwuchs bekommen können: Zwergpinguine werden im Schnitt nur 8 Jahre alt, sind erst mit 3 Jahren geschlechtsreif, und bei dem harten Untergrund würde der Bau einer Bruthöhle ebenfalls nochmal 3 Jahre dauern, sodass man pro Paar nur mit zwei, vielleicht drei Bruterfolgen rechnen kann.
Eindrücke der Flea Bay:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt waren sie satt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben uns auf den Rückweg nach Akaroa gemacht, wo wir um die Mittagszeit angekommen sind - gerade rechtzeitig zum Mittagessen, das wir in einem der vielen Cafés an der Promenade eingenommen haben.
Danach sind wir noch ein bisschen am Wasser entlang gebummelt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachmittags sind wir wieder mit dem Tender zum Schiff zurückgefahren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Wetter wurde immer besser, und so haben wir die Aussicht von der Mast Bar auf Deck 14 genossen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der letzte Tender:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ka kite ano - Auf Wiedersehen Akaroa!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war der zweite wunderschöne Tag in Neuseeland!
Sind schon gespannt, was uns morgen in Wellington erwartet...Liebe Grüße
Monika -
Träum...

Lg ücki
-
Wow!!! Sehr schöne Bilder und die Pinguine *herz* - da würde ich auch gerne hin!
Danke das Du uns auf diese Reise mitnimmst!
LG Maryilis -
<p>Es ist so schön mit Dir noch einmal durch Neuseeland zu reisen, ein wirklich traumhaft schönes Land</p>
-
Lieben Dank Monika @MoJo für diesen wunderbaren Reisebericht vom "Ende der Welt", wo wir wohl niemals hinkommen werden. Habe jetzt in einem Rutsch alles durchgelesen.
Die Welt hat doch auch wunderschöne Seiten, wenn man eure Fotos und Beschreibungen sieht.
Beim Bild von Jörg, wie er auf dem Bauch am Abgrund liegt, wurde mir schon beim Betrachten ganz anders. Dass Du ihn dann noch in Ruhe ablichten konntest!? Offenbar habt ihr zwei beide "null" Höhenangst.Ich habe mich trotz meiner Höhenangst mit dem Heli auf dem Schiff absetzen lassen..
, um nun weiter an Bord mitzufahren.Viele Grüße
Katja -
