Beiträge von Kati22

Werden hier erst am Dienstag vormittag die Fewo verlassen und dann ab 13 00 Uhr einchecken.

Weitere Infos per PN.

Iich hoffe nicht, dass ihr erst am Dienstag die FeWo verlasst, sonst müsst Ihr hinterher schwimmen ;)

Das Schiff fährt nämlich sonst ohne Euch am Montag ab.

Du bist sicher schon im Urlaubsmodus, da hat man schon mal nicht so die Übersicht bzgl. Kalender.

Wir sind schon recht früh an Bord, theoretisch könnten wir uns also schon am ersten Abend vor dem Abendessen, also so ca. 18.00 Uhr kurz treffen. Ansonsten gerne auch am ersten Seetag, vormittags ?

Und als Treffpunkt, da es übersichtlich ist, die Himmel und Meer-Lounge auf Deck 12 oder die Waterkant-Bar Deck 4 ?

Halo Barbara udn Andreas,

sorry für die später Antwort. Beruflich z.Zt. etwas stressig mit unvorhergesehen Dingen und Ausfall vom Mitarbeitern.

Am ersten Abend haben wir leider schon um 18:00 Uhr unsere Tischreservierung im Surf/Turf - zum Einstimmen auf den Urlaub.

Am ersten Seetag Donnerstag 15.06. wäre für uns ok, so gegen 11:30 Uhr in der Waterkant Bar?

Ich schicke Dir noch eine PN mit meiner Kabinennr und Mobilnummer, falls spontan etwas dazwischen kommt oder wir uns ggf schon vorher in einer Bar treffen sollten. ggf. per WhatsApp austauschen

Vielleicht mag Mcdib auch noch hinzukommen?

bald ist Koffer packen angesagt. Am Samstag Mittag geht es für uns nach Kiel, bis dahin muss aber noch einiges geregelt werden. Bin froh, wenn ich dann im Zug sitze.

Schiff ist wohl leider ausgebucht, aber das Wetter scheint ja wunderbar zu werden, sagt meinen WetterAPP, so dass es sich an den verschiedenen Orten auf dem Schiff wohl verteilen wird.

LG

Katja

Welche ist es denn jetzt geworden? :)

Ist Deck 6 bei den kleineren Rettungsbooten geworden. Also zweitschlechteste Kategorie.

Schiff ist auch so gut wie ausgebucht.

Freue mich aber trotzdem auf die Reise.

Hätte auch schlechter kommen können.

@all

Es ist ja ungewöhnlich, dass sich hier so wenige Forum Mitglieder tummeln. :/ Denn die Reise ist offenbar ausgebucht. Zumindest kein Innen, Außen, Balkonkabinen mehr zu buchen. Hätte ich nicht gedacht.

oder traut sich der ein oder andere nicht, sich hier anzumelden? ;)

Hallo, gibt es eventuell auch von mein Schiff Reiseführer zum „Downloaden“?

Wir möchten auch alles auf eigene Faust machen und würden gerne am ersten Abend in Helsinki die Stadt etwas kennenlernen. Leider sind die Landausflüge ausgebucht. Meint Ihr, mein Schiff bietet noch einen Shuttlebus abends an?

hallo Mcdib

nein, Mein Schiff bietet leider keinen Reiseführer zum "Download" an. Man kann wohl einen Ostseereiseführer von Marco Polo über TC kaufen. Du kann ihn unter "meine Reise" - Erinnerungsstücke bestellen. Kosten 8,50€

Da es abends ist, könnte ich mir vorstellen, dass ein Shuttlebus ggf nicht mehr lohnt seitens des örtlichen Busunternehmens.

Das sieht man dann vor Ort bzw kann es auf dem Schiff erfragen. Sonst ist wohl eher Taxi fahren angesagt oder Öffis.

schau mal hier www punkt myhelsinki punkt fi/de/info/unterwegs-in-helsinki

Für unsere Ostseetour wurden auch viele Kabinen frei angezeigt.

Aber ist nach Zuteilung Plus und Pur Tarif jetzt keine Balkonkabine mehr zu bekommen.

Reines Roulette. Kann so oder so ausgehen.

Camper Tuffi65 keseburg Jule67

ich kann mich dem Lob nur anschließen. Ein toller Gemeinschaftsbericht mit wunderschönen Islandbildern, die auch mir den Berufsalltag täglich versüßt haben.

DANKE dafür!!

Tuffi65 mit dem Auto ist aber sehr ärgerlich. Leider gibt es immer wieder Menschen ohne Verantwortungsbewusstsein und egoistische Haltung bzgl. solcher Parkrempler. Vielleicht gibt es ja an dem Parkplatz eine Überwachungskamera, die Euch weiter helfen kann. Ich drücke die Daumen.

Hallo Kati, ich bin auch mal gespannt, wie viele Gäste drauf sind

Das Schiff scheint voll zu werden. Bin etwas verwundert diesbzgl. Es sind zwar noch viele Plätze bei Ausflügen frei, aber Balkon und Innenkabinen sind nicht mehr buchbar.

Hätte ich im Leben nicht dran geglaubt.

Aber offenbar haben viele den plus und pur Tarif genutzt.

Bin gespannt, ob die Qualität dann wieder schlechter ist. Diese Erfahrung mussten wir leider auf unserer Nordamerika Tour machen. Die vorgeschaltete Trans war sehr gut, danach alles erheblich schlechter. Beide Touren im Pro Tarif gebucht gewesen.

Reiseführer liegen parat, Stadtpläne sind kopiert. Ich habe halt noch gerne Papier

dito...wenn Du jemanden mit Stadtplan in der Hand siehst, bin bestimmt ich es ;)

Helsinki: erster Abend Schärenbootsfahrt mit TC

Rest alles zu Fuß, sich treiben lassen

Letzte Jahr die 4 Wochen Trans nach NY und NY-Kanada war jeden Tag geplant, diese Tour mal so ganz anderes als sonst.

Wir reisen schon am Samstag Nachmittag nach Kiel und werden mit Early Check In am Montag die MS4 entern.

Ostseereise

Hallo Elke,

hier bist Du im RollCall der Ostseetour 12.06.-22.06.23

Habt Ihr schon Eure Planungen abgeschlossen?

Wie Sieht es bei Euch aus juppi4431

Wir werden dieses Mal tatsächlich sehr spontan unsere Aktivitäten machen. Lediglich 1 Ausflug über TC am ersten Abend Helsinki.

Spa Termine stehen allerdings und Shuttle Buchungen.

LG

Katja

Welche Kabine würdet Ihr bevorzugen? Eher die 6097 oder die 6114? Mir geht es um die Sichtbehinderung, die wohl bei beiden nicht so schlimm scheint.

Hallo Mig

wir haben jetzt die 6114 im Pur Tarif zugeteilt bekommen. Kann Dir gerne nah der Tour Ende Juni ein Foto dazu einstellen.

VG

Katja

juppi4431

Zuteilung ist in der App zu sehen. Bei unserer ersten Pur Buchung ist es nun Deck 6 - - leider nur Kategorie G geworden nahe Treppenhaus B. Aber hatte auch noch nie Glück bei einer Lotterie. Aber der Preis war ja auch ok.

Wäre gerne auf einem anderen Deck gelandet, aber nun gut, ist so wie es ist und Treppenhaus B ist ganz schön, schnell an den Wasserzapfstellen.

VG

Katja