Beiträge von Kati22

    Noch Fragen???? ;):D:D

    JAAAA - wo gibt es denn den Knopf zum "Hin beamen"???


    Leider kann ich keine Mehrfach :thumbup:anklicken, daher:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Unglaubliche Bilder, die die Phantasie beflügeln. Zu jedem Eisberg dachte ich, das sieht aus wie...


    Eine wunderschöne Reise, die ich liebend gerne machen würde, aber Zeit und Geld ist leider nicht unendlich.

    Daher danke für's mitnehmen.

    VG

    Katja

    Elbflorentina


    wie Sopur schon schrieb.

    Dazu noch ergänzend:

    Wenn Du einen Tisch im Zuzahlrestaurant bestellst und den Anlass dazu nennst, gibt es einen bevorzugten Tisch mit etwas Deko. Ausserdem einen kleinen Teller mit weiteren Pralinen und einem Glückwunsch mit Schoko geschrieben am Ende des Essens.

    Alles sehr nett und unaufdringlich.


    Wenn allerdings eine Torte bestellt wird als Überraschung, dann singt die Kellnercrew.


    Also kannst du alles so haben, wonach Dir ist.


    VG

    Katja

    Sodenne an @alle - noch 48 Tage, dann geht's auf's Schiff

    Forumtreffen, erster Seetag

    Montag 23.09.2019 um 15:00 Uhr in der Lumas Bar / Deck 4 = Seestern , rechte Seite auf dem Weg ins Theater

    Erkennungszeichen: türkises altes TUI Cruises Mäppchen auf dem Tisch


    Zugesagt haben bisher:

    Thomas1960 = Meggi + Thomas

    schnapper = Brigitte + Manfred

    inimu = Ingrid + ?

    Kati22 = Katja + Ulli

    Michaela und Dirk


    evtl kommen

    Heike68 = Heike + Franz

    jessi26 = Silke + Ronald


    ____

    wie sieht es bei Euch aus

    nic

    Texel


    Wir freuen uns auf ein entspanntes Treffen.

    VG

    Katja

    Moin123

    wir sind im September auch in Salerno (nMS2) und haben Julia von Sorrentotopcar gebucht. Gibt verschiedene Alternativen als Ausflüge. Zu zweit nicht ganz günstig, aber es soll sich wohl lohnen.

    Im Van wohl bis 6 Personen möglich, soweit ich weiss.

    VG

    Katja

    Wo soll das Treffen denn stattfinden ?

    dann schlag ich mal vor


    Montag 23.09.2019 um 14:30 Uhr ?


    Ort? die neue Mein Schiff 2 kenne ich noch nicht. Ich würde aufgrund der Erfahrungen mit Forentreffen eine kleinere Bar bevorzugen, damit man sich auch findet.

    Hier würde sich meine Erachtens die Lumas Bar (Deck Seestern) oder die Ruhepolbar Deck Aqua anbieten.

    Beide haben Öffnungszeiten 10-0:00 Uhr

    War jemand schon mal von Euch auf der nMS2 und kann hier Tipps geben?

    Die Tui Bar ist immer recht voll und manchmal unübersichtlich, gleiches gilt für die schönen Bars draußen.

    Da kann man ja immer noch hingehen, wenn man sich erst mal "gefunden" hat.


    Was meint Ihr? Thomas1960 Michaela und Dirk schnapper Heike68 inimu Texel nic jessi26

    Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.


    VG

    Katja


    Übrigens............ nur noch 61 Tage bis zum Start!

    Sorry an alle Mitreisenden in diesem Thread, aber die Internet-Verbindung hier an Bord ist leider immer noch katastrophal. An einen Bilder-Upload ist derzeit immer noch nicht zu denken, ich werde es morgen Abend in Honningsvag nochmal versuchen. Derzeit hält die Verbindung maximal 1-2 Minuten - wenn überhaupt. :(

    Ich wollte Dich ja an dem Tag Deines Eintrags nicht desillusionieren, aber mittlerweile hast Du es ja das schlechte Internet sicher mehrfach "getestet". Wir haben letztes Jahr auf der gleichen Tour die gleichen Erfahrungen gemacht und in Asien dieses Jahr ebenso.

    Aber einen Vorteil hat es, Du kannst statt Live Bericht die Zeit für Dich oder/und Deine Familie nutzen. Das ist dann doch auch positiv.;)

    Freue mich auf die Bilder nach der Tour.

    VG
    Katja

    Soeben habe ich per Mail die Nachricht erhalten, dass sich die Startzeit unseres Ausflugs "Perlen der Seychellen" verschiebt. Und zwar nach vorne :cursing: Der Ausflug geht jetzt schon um 7.00 los, statt um 8.00 - ob ich da überhaupt schon richtig wach bin? Na ja danach sind 3 Seetage angesagt.

    mmhhh, ich habe gerade auch mal in der Mittagspause in "myAIDA" geschaut, da keine Mail erhalten. Wir machen ja den gleichen Ausflug POV11 am 10.03.

    In der AIDA Übersicht ist jetzt auch 08:00-18.00 Uhr angezeigt, wenn ich auf den Ausflug gehe, sind aber die Zeiten 9:30 -19:30 Uhr zu lesen.

    Ihr habt am 11.03. den Ausflug, bei 10h Ausflug 08-18.0.00 wäre bei der Liegezeiten bis 18.00 Uhr wohl zu knapp. Wahrscheinlich haben sie den Ausflug immer erst mit 8-18.00 Uhr eingestellt? Und passen dann die Zeiten an? Lassen wir uns überraschen.

    Ich bin immer noch nicht weiter mit Mauritius, Oman.. irgendwie kommt immer was dazwischen. So langsam muss ich mal "in die Pötte kommen"

    LG

    Katja

    Hallo bebe66 ,


    heute habe ich diesen Bericht entdeckt und freue mich sehr auf die Fortsetzung!


    Um 14:30 Uhr erwartete uns Marcus Kummerer als Lektor im Theater mit seinem Vortrag:

    Mit Marcus Kummerer hattet ihr wirklich das Glückslos gezogen.

    Den hatten wir auch letzte Jahr auf der großen Tour Norwegen/Spitzbergen/Island

    ich habe mich immer sehr auf seine Vorträge gefreut und den letzten Ausflug auf den Färöer Inseln war er als Begleiter und Übersetzer mit in unserem Bus. Das war sehr unterhaltsam!

    Versuche immer ausreichend Abstand zu halten, dem Tempo entsprechend . Es macht mich irre, wenn mein Hintermann an meinem Hinterrad klebt oder ständig überholt wird und alle in die Bremse

    müssen um eine Lücke zu bilden. So habe ich leider diese Tour empfunden. Und ganz ehrlich, das hat mich gestresst.

    Durch den Ausflug konnten wir aber einen wirklichen schönen Eindruck von der Umgebung Stavangers bekommen.

    Uihh, ich hatte auch mal überlegt, mit meinem Mann eine E-Bike Tour zu machen, aber das lass ich jetzt. Die Art des Ausflugs mag ich gar nicht.

    Ich finde es schade, dass man bei TUI nicht einfach ein Rad ausleiehn kann. Das würde mir in manchen Häfen gut gefallen.

    jepp, das wäre doch eine Alternative, aber wohl leider nicht umsetzbar.


    Deine Radeltour ist aber echt sportlich! Dafür hast Du also jeden tag auf dem Rad gestrampelt!?

    Dachte erst, na da könntest Du doch echt bei uns Kaffeepause in Dortmund machen, aber Du bist dann doch etwas östlicher unterwegs.


    LG und allzeit gute Fahrt ohne Platten und ohne Regen.:thumbup::):!:

    Katja

    neue Reise, liebe Isuledda99 , das ist ja schön, da spring ich ja mal wieder mit auf. Habe ich abends wieder was zu lesen und zu schmunzeln. Danach kann ich dann gut von den nächsten Reisen träumen.;)



    Meine Wenigkeit und viele andere Foris hier planen ja für ihr Leben gerne Reisen - zu Wasser und zu Land.

    Großbritannien und Irland stand schon sooooo lange auf unserer Wunschliste. Und was mache ich dann gerne? Ich kaufe Landkarten.

    Ich habe auch noch jede Menge Karten und auch viele Reiseführer (2 mittelgroße Boxen voll) von Ende der 90 er Jahre bis heute. Noch kann ich mich nicht trennen, wer weiß für was man es noch braucht.

    das kenne ich... mein Mann hat mich gerade erst für verrückt erklärt, da ich zu meinem Geburtstag zig Reiseführer geschenkt bekommen habe (hatte eine laaaaange Wunschliste geschrieben, wo nur Reiseführer drauf standen).

    Er meinte, wir müssen anbauen für die ganzen Reiseführer und meinte "wo sollen denn dann die ganzen Fotobücher hin, die du noch so machen willst...?." Tja, da müssen dann wohl einige Bücher mal auf den Flohmarkt.;)


    VG

    Katja


    In der App den gebuchten Ausflug aufrufen, dann unten bei reserviert auf den Pfeil rechts klicken und dann erscheint auf drr nächsten Seite die Startzeit des Ausflugs.

    Bild zeigt zwei Screenshots, oben der Ausflug und unten dann die nächste Seite mit Beginn.

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Ist übrigens bei allen gebuchten Ausflügen in 09.2019 sichtbar bei uns.

    VG

    Katja

    Abholung von TEfra hat gut geklappt - allerdings wurde für uns anscheinend ein Subunternehmer beauftragt, der das nicht so oft macht: meine Frau berichtete mir gerade, dass der junge Mann, der die Koffer abgeholt hat, etwas irritiert war, nur 3 Gepäckstücke abholen zu sollen. Und mit dem Quittungsformular für den Koffererhalt war er wohl ebenfalls leicht überfordert.

    zu Deiner Beruhigung: es sind häufig Subunternehmer, die abholen. War bei uns ebenfalls 2018.

    Der Fahrer erklärte, dass die Koffer, die z.B. zu Tui, Aida, Phoenix nach Bremerhavn müssen, alle gesammelt werden und dann in einem großen LKW dorthin befördert würden.

    Wir waren auch aufgeregt, ob wir unseren Koffer wiedersehen - stand schon vor der Tür bei Kabinenfreigabe. Sind i.d.R. die ersten Koffer, die an Bord gehen und verteilt werden.


    Viel Spaß auf der Cruise. Ich würde die immer wieder auf's Neue machen....wäre sie nicht so kostenintensiv...


    VG

    Katja


    P.S. wir hatten letztes Jahr auch viel bedeckten Himmel und in Bergen Regen, aber trotzdem tolle Tour gewesen

    Einschiffung Mauritius: Ich habe inzwischen die Mail von Aida wiedergefunden. Die genauen Zeiten hat man noch nicht, hat mir aber die Zeiten von diesem Jahr durch gegeben: 12.00 bis 19.00. Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt für alle, die individuell anreisen.

    Hallo Angela Isuledda99 ,

    lieben Dank für die Info. Mir hatte man noch gesagt, dass bis 16:00 nur Einschiffung wäre und man sich daran halten müsse..., aber sich evtl ja noch was ändern könne.

    Hallo Flavia


    tja wir wollen halt unbedingt den Sonnenuntergang in der Wüste haben; alles geht halt nicht. Petra im Kerzenschein ist sicher magisch. Aber wer weiß: vielleicht kommen wir ja nochmals vorbei. Wir armen Kreuzfahrer, die wir uns immer entscheiden müssen...


    Schönes Fernweh!

    ...da wir den Ausflug über Nacht gebucht haben, werde ich euch dann berichten. Ich hätte auch am Liebsten noch Wadi zum Sonnenuntergang erlebt, so erlebe ich es dann in deinem Reisebericht;):)


    Ich bin noch nicht durch mit der Planung. Neben Mauritius erkunden sowie Hotel Mauritius fehlt noch Salalah und Limassol.


    Derzeit steht allerdings etwas Radfahren an der friesischen Küste auf dem Plan, was angesichts der angesagten Temperaturen in Westfalen eine gute Entscheidung war. An der Küste sind dann doch so 5 Grad weniger angesagt. Sonst würde ich mich wie in Hue fühlen Flavia  ;)


    Vielleicht finde ich abends mal Zeit zum Stöbern im Netz.


    LG

    Katja