Ich wäre für "Payback-Punkte"
Gute Idee, am besten zum Aufkleben auf die am Pool im Laufe der Jahre erworbenen Altersflecken. Wird eine bunte Sache - und jeder kann sehen wie oft ich schon an Bord war.
Schönes Wochenende Christine
Ich wäre für "Payback-Punkte"
Gute Idee, am besten zum Aufkleben auf die am Pool im Laufe der Jahre erworbenen Altersflecken. Wird eine bunte Sache - und jeder kann sehen wie oft ich schon an Bord war.
Schönes Wochenende Christine
H
... Wenn ich eine H&M Suite buche (unser Standard) ...
Bei diesem Standard macht man sich Gedanken um ein Wohlfühlprogramm? Wir haben neulich ein Auto der Mittelklasse gekauft und es gab nur ein Flasche Wein dazu ...
Ich fand immer den Kaviar-Genussgutschein (nur für Suiten Gäste) sehr (un-) passend zumal dieser in der X-Lounge im Überfluss immer vorhanden war . Dafür durfte ich niemals Gratis-Pralinen per Gutschein essen, die gab´s nämlich ebenfalls in der X-Lounge . Gleiches galt für die Champagner-Brause .
LG
Franz
Da hat sich aber einer in Rage geschrieben und ist sehr sehr böse .
Vielleicht sollte er mal das Kleingedruckte in der Fußnote zum Wohlfühlclub genauer lesen .
LG
Franz
RainEngel sind beides gute Reedereien, wobei HAL eher dem TC Standard entspricht (das Essen ist noch einen Tick besser, aber eben auch international ... keine 20 Brotsorten etc.). Viel Spaß beim Ausprobieren.
Verstehe nur noch nicht so ganz wie man so auf eine Ankündigung reagieren kann, ohne die neuen Fakten zu kennen.
Wir haben neulich ein Auto der Mittelklasse gekauft und es gab nur ein Flasche Wein dazu ...
So ändern sich die Zeiten. Vor zwei Jahren gab es zu meinem kleinen Suzuki Ignis noch eine Flasche Sekt, einen Blumenstrauss und ein A4 grosses Foto "Frauchen mit neuem Auto".
lg Christine
Hat AIDA eigentlich auch so ein Stammgästekonzept? Wenn ja was gibt es dort so?
Grüße
Ja, gibt es!
Die Leistungen sind vom Clubstatus abhängig und reichen von kleinen Begrüßungsgeschenken und bevorzugtem Check-in und Gepäcktransport (klappt fast nie) über Internetpakete und Bordguthaben bis hin zu einem speziellen Event für die beiden höchsten Clubstufen (kann z.B. ein gemeinsamer Ausflug oder ein Essen im Zuzahlrestaurant sein oder auch mal ein Massagegutschein) und inkludiertem Bedienfrühstück für die höchste Clubstufe.
Es dauert schon ein Weilchen bis man in den Genuss der ersten ernstzunehmenden Vergünstigungen kommt, die dann wiederum von stark wechselnder Qualität sind ...
Verstehe diese Aufregung ehrlich gesagt nicht und wünsche viel Erfolg bei der Konkurrenz - allerdings wird auch dort wahrscheinlich über Corona-Einsparungen nachgedacht
Ich würde es mit der Europa 2 versuchen
Ob andere einsparen ist Spekulation und ich merke es ja nicht, da ich die Vergangenheit nicht kenne. Aber vielleicht bemüht man sich mehr um Stammgäste, die bereits im sechsstelligen Eurobereich gezahlt haben .... Die MS Europa und Phönix sind auch eine Alternative ...
Das jammern, nörgeln und jaulen hier über eine mögliche Änderung beim TUI Cruises Kundenbindungs-Programm ist wirklich Entertainment vom Feinsten. Vor allem dann, wenn man völlig ahnungslos über ein Nachfolge-Konzept spekuliert, dass bisher keiner kennt.
Dazu wird ständig von einer Wertschätzung gesprochen.
* Wenn ich in der Außenalsterbar hocke und der freundliche Kellner zeitnah erkennt das mein Glas leer ist, dann ist das für mich eine gelebte Wertschätzung.
* Wenn ich in der Schaubar sitze und der aufmerksame Kellner bereits nach dem zweiten oder dritten Besuch meine Getränkewünsche kennt, dann ist auch das eine praktizierte Wertschätzung.
Wenn mir aber der Konzern 2 Pralinen (in Worten ZWEI), eine Flasche Schampus-Brause in die Kabine stellt, oder einen Surf & Turf Gutschein aufs Bett platziert, ist das keine Wertschätzung, sondern nur die Abwicklung eines simplen Kundenbindungs-System, dass sich die Jungs und Mädels im Marketing ausgedacht haben.
Ich brauche das alles nicht, um auf "Mein Schiff" Wohlfühl-Erlebnisse zu erfahren.
Wenn mich aber der Sport-Instruktor von TUI Cruises auf dem Schiff qualifiziert und individuell berät, ist das eine gelebte Wertschätzung mit einem echten Mehrwert für mich und nicht die Flasche Puff-Brause.
Den Brückenbesuch, Blick hinter die Kulissen, das Ahoi & Hallo mit den Offizieren und zu Gast beim Küchenchef lässt sich bestimmt auch gut kostenpflichtig vermarkten
und wenn die Payback-Goodies kommen kann man diese bestimmt auch hier einlösen.
am besten zum Aufkleben auf die am Pool im Laufe der Jahre erworbenen Altersflecken. Wird eine bunte Sache - und jeder kann sehen wie oft ich schon an Bord war .
Der ist auch gut.. Habe gerade Kino. Und wenn Du dann genügend Altersflecken hast bekommst Du als "Wertschätzung" ein Flasche "Dom Perignon" Champagner.
Gottseidank werde ich nie so weit kommen. 1. mag ich keinen Champagner, 2. liege ich nicht am Pool 3. bin ich bodenständig und das Wort "Wertschätzung" na ja...wers braucht.
RainEngel man könnte meinen du bist was besseres ( unser Standart sind Suiten, bla bla bla) und Innenkabinenbucher nicht. Wenn dir TC nicht ( mehr) gefällt, dann fahr halt mit jemand anderen und jammer hier nicht rum.
Sorry musste mal raus, da es nicht der erste ( abgehobene) Beitrag war.
wohlfühlclub: wir hatten es jetzt gerade zur ersten Stufe geschafft...mal schauen was kommt
Genauso wie Wupperschiff das mit "Wertschätzung" sieht sehe ich das auch
. Und wenn Du dann genügend Altersflecken hast bekommst Du als "Wertschätzung" ein Flasche "Dom Perignon" Champagner.
inclusive der Empfehlung zur Aufsuchung eines Dermatologen.
TUI ist das Wohlfühlschiff und da sorgt man sich um die Gesundheit seiner Passagiere
lg Christine
Grundsätzlich bin ich da auch bei Wupperschiff , aber der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist schlecht gewählt - passt aber irgendwie zum aktuellen Kommunikationsdesaster der Reisebranche.
Ich fand die Gutscheine eine nette Geste, aber auch aus Sicht von Tuicruises vorteilhaft:
- Auf der Mein Schiff 3 und 4 in der Cafelounge haben wir immer zu den Pralinen einen oder zwei Kaffee getrunken, die exklusiv sind.
- Nach einem Glas Champagner mit dem Champagner-Gutschein im Diamanten hat man eventuell Lust auf ein zweites, das dann kostet.
- Ohne den Massage-Gutschein (15 €) bucht man eventuell keine Massage.
- Den Gutschein für Landausflüge (5 €) kann man nur einlösen, wenn man einen Landausflug gebucht hat.
In meinen Augen waren die bisherigen Leistungen eine Win-win-Situation. Ich bin gespannt, wie der neue Wohlfühl-Club aussehen wird.
ich verstehe teilweise die Aufregung bzw Reaktionen nicht.
Ihr wisst doch noch gar nicht was kommt? Einfach mal abwarten und vielleicht danach aufregen. Wäre ja auch mal ne Option, oder?
Das habe ich mir auch bei vielen Kommentaren gedacht, Michi. Und das wo sich doch gerade zeigt, dass TUI auch ohne Mahnbescheid und Anwalt die Rückzahlungen nun vornimmt. Da haben sich also die ganzen Verschwörungstheorien auch als falsch herausgestellt. Ein bisschen mehr Geduld und relaxt sein, schont gleichzeitig die Nerven
Bisher hatte ich das Gefühl, dass TC erfolgreich die Mischung zwischen Standard- und Luxusurlaubern geschafft hat, das ist offenkundig nicht mehr der Fall. Aber das beschwert mich nicht, denn Luxus kostet Geld und das kann man auch da ausgeben, wo es geschätzt wird. Das ist für mich nicht Arroganz sondern Realismus. Aber jeder kann es anders sehen. Wir schätzen Exklusivität beim Reisen, mochten die X-Lounge, das X-Lounge Sonnendeck und die weiteren Suitenvorteile. Wer uns aber nicht schätzt, der wird uns auch nicht wiedersehen ...
Ich freue mich schon jetzt auf das angekündigte neue Wohlfühl-Programm ... so ganz ohne Meckerer hier im Forum, denn die fahren ja dann alle nicht mehr mit TC ...
Ich freue mich schon jetzt auf das angekündigte neue Wohlfühl-Programm ... so ganz ohne Meckerer hier im Forum, denn die fahren ja dann alle nicht mehr mit TC ...
Der ist echt gut