Warum werden Diskussion zu einem Thema geschlossen ? Selbst wenn es 21 Seiten sind, kann doch jemand um die Ecke kommen und etwas Wichtiges dazu schreiben ?
zb so:
Administrator 29. September 2025
Hat das Thema geschlossen.
Warum werden Diskussion zu einem Thema geschlossen ? Selbst wenn es 21 Seiten sind, kann doch jemand um die Ecke kommen und etwas Wichtiges dazu schreiben ?
zb so:
Administrator 29. September 2025
Hat das Thema geschlossen.
Verstehe ich auch nicht. Ist hier leider normal.
Also wenn sich Diskussionen nur noch im Kreis drehen, komplett vom Thema abdriften oder , wie in letzter Zeit leider öfter zu beobachten, in persönlichen Angriffen und Pöbeleien enden, kann ich das schon nachvollziehen.
Also wenn sich Diskussionen nur noch im Kreis drehen, komplett vom Thema abdriften oder , wie in letzter Zeit leider öfter zu beobachten, in persönlichen Angriffen und Pöbeleien enden, kann ich das schon nachvollziehen.
Dann könnte man ja eher die Kommentare löschen, als die kompletten Threads zu schließen.
Dann könnte man ja eher die Kommentare löschen, als die kompletten Threads zu schließen.
Ich denke, dass ist auch eine Zeitfrage. Die Admins arbeiten ja hauptberuflich in einem Reisebüro und das Forum sollte ja so nebenbei geschehen.
Eben das Tina28
Und seitenweise "Der Beitrag wurde gelöscht" ist auch sehr sinnvoll. Schade, dass hier mittlerweile fast alle Threads zerfleddert werden und in Nonsens-Diskussionen abdriften. Leider hat dadurch der Informationswert des Forums sehr gelitten. Sehr, sehr schade in meinen Augen.
Ich kann das hingegen als Admin eines anderen Forums (mit der gleichen bewährten Forumsoftware) durchaus nachvollziehen. Irgendwann ist zu einem Thema (in diesem Falle innerhalb von 21 Seiten) tatsächlich alles gesagt und die Pro- und Contra-Fronten positioniert. Es ist dann als Admin einfacher ein Thema zu schliessen, als möglicherweise sich eskalierende Meinungsäusserungen "aktiv" zu verfolgen.
Und dieses Thema dürfte auch ein baldiger Kandidat für eine "Schliessung" sein, denn schlussendlich hat der Administrator das letzte Wort, ..., und man muss nicht immer alles verstehen. ![]()
In diesem Sinne: Wünsche allen einen respektvollen Umgang und aufschlussreiche Diskussionen.
Ich denke, dass ist auch eine Zeitfrage. Die Admins arbeiten ja hauptberuflich in einem Reisebüro und das Forum sollte ja so nebenbei geschehen.
Das ist mir klar, dass schließen der am wenigsten arbeits intensive Weg ist. Dann wäre es vielleicht eine Lösung, andere Moderatoren zu rekrutieren. In anderen Foren geht es ja auch z.b. im Nachbar Forum.
Ich kann das hingegen als Admin eines anderen Forums (mit der gleichen bewährten Forumsoftware) durchaus nachvollziehen.
Sehe ich als Mod in einem USA Forum komplett anders. Da sind solche Off Topic Themen sogar erwünscht. Ein Forum bekommt dadurch doch erst Leben. Wem das nicht passt, muss diese Themen ja nicht lesen.
In den Fachthemen sollte man allerdings mehr, oder weniger beim Thema bleiben. Da wird dann gelöscht, oder verschoben.
Sehe ich als Mod in einem USA Forum komplett anders. Da sind solche Off Topic Themen sogar erwünscht. Ein Forum bekommt dadurch doch erst Leben. Wem das nicht passt, muss diese Themen ja nicht lesen.
Wir sind uns selten einig, aber da stimme ich dir zu. Ein wenig OT kann nicht schaden. Für reine Antwort Fragen Spielchen kann man auch Google oder ChatGPT nutzen. Ein netter Austausch ist doch auch viel wert.
Dieses Forum dient ja primär dem Marketing und wir sind hier Gäste und müssen halt hinnehmen das wenn etwas dem Eigentümer nicht passt das schnell entfernt oder geschlossen wird.
Ich fühle mich da auch bevormundet aber was solls - is halt so.
ich denke auch, die Moderatoren sollten sich mehr den Störenfrieden widmen, als dass Threads einfach so geschlossen werden. Ja ,das ist arbeitsintensiver, aber dafür sind sie nun mal da. Aber man kann seinen "Job" einfach und schnell erledigen, oder sich im Sinne von Nachhaltigkeit Mühe geben.
Vielleicht sollten Einige mal darüber Gedanken machen warum Diskussionen geschlossen werden?
sgG
das werden sie erst, wenn sie gezielt von den Mods angesprochen werden. Das kann ja im positiven Sinne erfolgen.
Was sagte der alte Chef meines Mannes: „Wem nicht gefällt, wie ich meinen Laden führe, kann gerne einen eigenen eröffnen.“
Mein Dank gilt Pooldeck, dass uns dieses schöne und informative Forum ermöglicht!
Die Admins arbeiten ja hauptberuflich in einem Reisebüro und das Forum sollte ja so nebenbei geschehen.
So sehe ich das auch. Irgendwann wird dann mal das Forum vielleicht ganz geschlossen![]()
Schade, dass hier mittlerweile fast alle Threads zerfleddert werden und in Nonsens-Diskussionen abdriften. Leider hat dadurch der Informationswert des Forums sehr gelitten. Sehr, sehr schade in meinen Augen.
Das stimmt. Die Admins wären tagtäglich, fast stündlich,
damit beschäftigt bei einigen wenigen User die Kommentare zu löschen. Schade![]()
Vielleicht sollten Einige mal darüber Gedanken machen warum Diskussionen geschlossen werden?
sgG
Wir sind alle Ü18 und ich denke durchaus in der Lage es zu verkraften wenn jemand provoziert oder garstig wird.
Also ich jedenfalls brauche niemanden der für mich Texte löscht oder für mich entscheiden will was ich verkrafte.
Aber wie gesagt, bin ja nur Gast hier.
Ich plädiere für eine Obergrenze der Beiträge. Vielleicht 10 Beiträge täglich im gesamten Forum. Dann müssten sich die Vielposter vorher überlegen, welchen und wieviel Mist, den sie Meinung nennen, ins Forum blasen. Frei nach dem Motto: "Man kann eine Meinung haben, muss aber nicht." Ich glaube sowieso, dass bei zu vielen "Meinungen" die Fakten untergehen.
Mir ist das auch schon aufgefallen. Viele Threads werden geschlossen. Ja, warum wohl? Schaut euch doch einfach mal die Beiträge von gewissen Usern an. Es sind immer wieder die selben, die dazu beitragen, das die Threads abdriften und vollgemüllt werden. Da sollten sich einige wie jasper1902 schrieb, sich mal Gedanken darüber machen, warum Diskussionen geschlossen werden. Kommentare löschen, ja okay, aber einfacher ist es natürlich den Fred zu schließen.
Des Weiteren ist mir massiv aufgefallen, wie auch paddelmichi schon schrieb ,dass in vielen Threads provoziert wird, in persönlichen Angriffen und Pöbeleien enden. Muss das denn sein? Kann man nicht freundlich, sachlich und konstruktiv antworten/diskutieren?
Wenn das so weiter geht, macht es gar keinen Spaß mehr, hier mitzulesen bzw. zu schreiben.
Das alte Forum war schon schön. Viele "alte Hasen" schreiben nicht mehr. Schade, dass es sich so entwickelt hat .
Ich glaube auch, dass es hier einige ,wie hat man früher gesagt :Petzen gibt die es melden, nach dem Motto: Herr Lehrer,Herr Lehrer ich weiß was.
Ein guter Lehrer würde sagen, macht es unter Euch aus. Auch Eltern würden so reagieren. Nur hier bei erwachsenen Frauen (80-99%)funktioniert es nicht.
Wenn ein Thread geschlossen wird, würde ich es begrüßen wenn es vorher angekündigt wird und wenn es so weit ist eine Erklärung abgibt.