Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten (MS 1 ab Bayonne). Das Angebot auf JS und SPA ist aber immer noch offen.
Falls wir für irgendwas den Zuschlag bekommen, muss das ja wieder geändert werden. ![]()
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten (MS 1 ab Bayonne). Das Angebot auf JS und SPA ist aber immer noch offen.
Falls wir für irgendwas den Zuschlag bekommen, muss das ja wieder geändert werden. ![]()
Immer pro Kabine und das Gebot geht nur direkt über die Kachel, oder Einladungsmail mit entsprechendem Link. Das RB hat da nichts mit zu tun.
Übrige Dollar werden ja nicht schlecht. An bord ist der Kurs schlechter als zuhause und die Stückelung ist auch nicht so toll.
Dafür gibt es ja ATM's. Da bekommt man auch US $ und der Kurs ist gut.
Jetzt habe ich auch nochmal eine Frage:
Eine sehr gute Freundin hat Ihren Mann vor Jahren auf der Aida Blu kennengelernt. Er war Bikeguide und Sie Pax.
Lt. deren Aussagen war es damals so (12 Jahre her), dass Alleinreisende Paxe mit in den Crewbereich genommen wurden und ...... was nicht bei 3 auf dem Baum war ![]()
Ist das immer noch so, oder heutzutage schwieriger? ![]()
Von DUS gibt es keine Nonstopverbindung nach SIN mehr. SQ hat die Verbindung während Corona eingestellt.
Ginge nur ab DUS mit Zwischenstop in FRA, MUC, oder ZHR. Hier fliegen LH, SQ und LX Nonstop nach SIN.
Wenn Ihr günstig fliegen wollt (in C), dann über DXB, oder DOH mit EK, oder QR.
Ich fliege jetzt z. B. mit QR, da LH > € 5.000 für C aufruft
DUS = Düsseldorf
SIN = Singapur
FRA = Frankfurt
MUC = München
ZHR = Zürich
DXB = Dubai
DOH = Doha
LH = Lufthansa
SQ = Singapore Airlines
LX = Swiss
EK = Emirates
QR = Qatar
C = Business Class
Hoffe ich habe nichts vergessen ![]()
...wie das denn, rudert da jemand hinterher ?
Von oben, von der Seite. Speziell bei Schöne Aussicht und Horizont Suite. Dazu noch weite Wege.
Ahja, wir im Februar. Da haben wir auch eine Heckkabine und die gebe ich für kleine Suite auf.
Deshalb haben wir nur auf JS geboten. Da ist die Gefahr gering, eine Heckkabine zu bekommen.
Warum sind die eigentlich so beliebt? Ständig schlechte Luft und Ruß, kaum Privatsphäre da von überall einsehbar und auf unserer Tour gen Süden nie Sonne.
Im Plus Tarif zugeteilt bekommen. Jemand Infos über diese Kabine?
Vielen Dank!
Mein Gedanke!
Wo lässt man denn dann seinen ganzen Kram?
Bordkarte, Handy, Tempos, Lippenpflege....ich wäre ohne Handtasche komplett aufgeschmissen.
(Und deswegen habe ich mir neulich erstmal eine neue Tasche bestellt, für die ich bisher keine Argumente hatte. Aber dann ist mir zum Glück eingefallen, dass ich noch eine neue kleine Schiffs-Handttasche gebrauchen könnte
.)
Bordkarte: Hosentasche, oder Hemd
Handy: Dito
Rest: Wozu? ![]()
![]()
![]()
Bei uns auch Deck 10. Ab Bayonne Ende Oktober.
Alles richtig, aber sind relativ zuversichtlich. Wir fliegen von Frankfurt aus und erreichen JFK voraussichtlich um 14:25 Uhr. Eingerechnet mit Transfer und SNRÜ stellen wir uns unsere Tour ab 19:00 bis 20:00 Uhr vor. Wetter sollte schon einigermaßen passen, das ist richtig. Müdigkeit lassen wir nicht zu bzw. halten sie auf😊
Das klingt nach einem Plan. Wir fliegen auch von FRA aber nach EWR und kommen dort gegen 16 Uhr an. Mit KI mal alle anderen internationalen Flüge gescheckt, die etwa zur gleichen Zeit ankommen (wegen Immi) und demnach sind wir gegen 18 Uhr am Schiff.
Wir planen am Anreisetag (22.10.2026) auf eigene Faust einen abendlichen Ausflug nach Manhattan. Zeitfenster 3-4 Stunden. Zunächst mit Uber ab dem Cruise Terminal in Bayonne zum Fähranleger St. George und weiter mit der Fähre "Ferrry de Staten Island" nach Manhattan "Whitehall Terminal". Dann wiederum mit Uber ein Teil der New Yorker Sehenswürdigkeiten anfahren.
Haben vor, den Uber Fahrer für 3 bzw. 4 Stunden fest zu buchen. Frage, ob jemand schon über eine ähnliche Planung nachgedacht bzw. schon mal durchgeführt hat?
Wir haben ähnliches vor (Brooklyn Bridge und Times Square bei Nacht), machen es aber von 3 Faktoren abhängig: 1. Dauer Einreise USA - Transfer und SNRÜ. 2. Müdigkeit und Zustand nach Anreise und 3. Wetter.
Welche Reise macht ihr?
Das stand 4 Posts darüber
. 22.10. ab Bayonne mit der MS 1
Ich habe vor ca. 1 Woche meine Gebote abgegeben und auch noch keine Zu- oder Absage bekommen und warte sehnlichst auf die Zuteilung unserer Balkonkabine, die haben wir nämlich auch noch nicht.
Selbe Reise? Dann haben wir das gleiche Schicksal ![]()
Gerade mal geschaut, was bei unserer Reise ab Bayonne noch buchbar ist. So gut wie alles. Das Schiff dürfte nichtmal 2/3 voll sein. 😍
Interessant, danke. War es auch im selben Zeitraum vor der Reise? Vielleicht gab es auch keine weiteren Gebote? Oder, oder... Wäre echt spannend zu wissen, was da alles mit einfließt.
Ja, das war alles direkt nach dem Upsell Angebot per Mail. Und soweit ich weiß, haben da jede Menge geboten.
Was auch interessant ist. Wenn ich die Reise jetzt noch buchen möchte, bekomme ich bis La Romana nur noch Innen- Außen- und Balkonkabinen. Wenn ich 2 Tage länger bis Montego Bay buchen würde, wären auch Spa Kabinen und 3 JS noch frei.
Genau, das System rechnet sicher unter allen bestehenden Möglichkeiten die für den Auftraggeber lukrativste heraus.
Das kann definitiv nicht stimmen. Auf unserer Reise haben sowohl Pro Bucher, als auch Pur Bucher mit jeweils dem Mindestgebot den Zuschlag von Balkon auf JS bekommen. Nur die Reisedauer war identisch.
Oder sind nur einige Suitenbucher angefressen, weil sie Angst haben, dass es u.U. nun auch der "Pöbel" mal ganz legal in die X-Lounge schafft?
Genau das glaube ich auch. Ich muss dabei immer an Titanic denken. Da hat mir die 3 Klasse auch besser gefallen. ![]()
Wir warten auch immer noch auf Zusage / Ablehnung. Heute ist die Restzahlung fällig und die Kabinenzuteilung steht an.
Gebucht haben wir ab 22.10. Bayonne bis La Romana. Die fehlende Antwort könnte auch daran liegen, dass die Reise eigentlich 2 Tage länger bis Montego Bay geht und hier die Bieter der kompletten Reise vorrangig behandelt werden. Let's wait and see.....
Ich hoffe die meisten lesen nur die Überschrift, damit sich Dein letzter Satz erfüllt ![]()
Dein Post bestätigt, was man zu 90 % von der Relax liest und hört.
Alles anzeigenManchmal machen sich die Reedereien mit ihren Getränkepaketen etc. so richtig etwas zurecht.
Auf der AIDA - Luna (sorry, etwas off - topic, muss aber einmal gesagt werden) hatten wir vier am Tisch das Premium All - In Getränkepaket.
Drei Menschen bestellen den gleichen Wein.
"Darf ich Ihnen eine Flasche bringen?" fragt der Kellner.
"Was kostet eine Flasche?"
"24 Euro"
"Und ein Glas?"
"Das ist in ihrem Paket enthalten".
"Dann müsssen Sie leider häufiger laufen".
Das hast Du von mir geklaut! ![]()
Unser Kellner war allerdings so clever und hat dann Flaschen gebracht, OHNE diese zu berechnen ![]()