Beiträge von TiPi

    Naja, ich möchte nicht wissen wie viele Paxe am ersten Tag in den Buffetrestaurants auf Aida und TC den Kellnern einen Schein zustecken, um immer den gleichen schönen Tisch am Fenster zu bekommen ;)

    Das war meine individuelle und persönliche Planung aus 2024 und der Treffpunkt TUI-Bar steht da drin, da wir mit 7 Personen damals unterwegs waren und uns dort zum Verlassen des Schiffes getroffen hatten. Hat nichts mit den TUI-Ausflügen zu tun. 😂

    Ich hatte mich auch schon über den Post von Emmse001 gewundert, da Ausflüge bei unserer Tour erst ab 24.06. buchbar sind und von einem Treffen war überhaupt noch nicht die Rede ^^

    Wir wollten in unserem Urlaub dort eigentlich CitiBike nutzen. Ist dann dem Wetter zum Opfer gefallen. Geht per App mit zig Leih- und Abgabestellen. Aber auf das Preissystem achten. Wenn man länger fährt, am besten direkt den Tagessatz buchen. Da sind Freunde leider böse überrascht worden, da sie nur den normalen Tarif hatten und es so ein sehr teurer Tag wurde.
    Aber Achtung, selbst als Münsteraner, die ja bekannterweise selbstbewusst radeln, findet man das dortige radeln schon anspruchsvoll, da die Boten wie die Irren fahren und die Autos wenig Rücksicht nehmen.

    Danke Dir. Denke schlimmer als in China kann es nicht sein 8o

    Hallo zusammen


    Gibt es die Möglichkeit, sich in Manhattan E-Scooter zu leihen (analog Lime, Tier, etc.)

    Alternativ wären auch Mietfahrräder möglich.

    Am Besten natürlich so wie hier bei uns per App.

    Wir möchten in NYC so viel sehen wie möglich und da wäre ein E-Scooter schon sehr hilfreich.

    Meine Frage ist nicht ganz das Thema, aber vielleicht kann mir jemand auch hier mal helfen.

    Wie lange dauert ein Flug von Berlin in die Karibik mit dem bekannten Schisserpaket? Geht das mit Direktflug oder auch mit Zwischenstopp?

    Es geht Beides. Entweder Nonstop, oder Direktflug / Zwischenlandung.

    Nonstop wären ca. 10 Stunden, mit Stopp entsprechend länger (12 - 14 Stunden)

    Ich verstehe die Frage nicht? ESTA gilt genauso für Landurlaube wie für Anläufe der US Häfen auf Kreuzfahrten. Als Tourist kann man mit ESTA bis zu 90 Tage in den USA verweilen. Besondere Visa sind für andere Aufenthalte nötig, Arbeiten in USA, Sprachreisen etc.

    Auf den Seiten des Auswärtigen Amts sind die Anforderungen und notwendige Dokumente sehr gut beschrieben.

    Also ich verstehe die Frage sehr gut.

    Einmal bei ESTA "ja" angekreuzt, in den letzten Jahren auf Cuba, im Iran, Syrien, etc. gewesen und zack, brauchst Du ein Visum.

    Das ist aufwendiger als Esta, aber auch günstiger. Kostet derzeit $ 185 und wird in der Regel (außer bei mir :P) für 10 Jahre ausgestellt.

    Schau Dir mal diese Seite an: xxxAdmin( externe Verlinkungen nicht erlaubt )xxx

    Durch meine beruflichen Aufenthalte im Iran 2015 / 16, brauchte ich in den letzten Jahren zwingend ein US Visum.

    Die ersten beiden Visa waren jeweils nur 1 Jahr gültig (hatte berufliche Gründe angegeben) und das Neue aus 2023 (hier hatte ich Urlaub angegeben) ist jetzt GSD 10 Jahre gültig. :thumbup:

    Die vorgenannte Seite hilft Dir bei allen Fragen.

    Du mußt auf jeden Fall zum Interview auf eines der Konsulate in Berlin, Frankfurt, oder München.

    Genau so machen wir das auch immer…an den Tagen mit Reservierung im Diamanten wird nur gefrühstückt. Dann hat man abends auch mehr Hunger ;)

    Wir frühstücken generell nur wenig (und das beschränkt sich meist auf Kaffee) ;)

    Mittags essen wie so gut wie nie. Deshalb lohnt sich das GPP für uns immer!

    Also die Flugzeuge vom ehemaligen Air Berlin als „osteuropäisches Altmetall“ zu bezeichnen finde ich völlig daneben. Erstens wurden sie vermutlich nicht in „Osteuropa“ gebaut (und wenn, na und?) und zweitens wurden sie damals in Berlin gewartet (ach vielleicht betrachtest du Berlin als „osteuropäische“ Großstadt?). Ich gehe davon aus, dass die Maschinen von Sundair regelmäßig geprüft und gewartet werden und dass sie flugtauglich sind.

    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich zitiere mich selber:

    "Wenn ich innerhalb Europas einen Flug über die Reederei buche, sind meine Ansprüche ganz unten da ich weiß, dass ich auch osteuropäisches Altmetall bekommen kann"

    Damit war jetzt nicht explizit Sundair gemeint, sondern alle Fluggesellschaften, denen sich die Reedereien bedienen. Und da gehören eben auch osteuropäische Billigflieger dazu.

    Die GGF beinhaltet ja noch mehr. Alle Getränke im Diamanten, Roomservice, Frühstück im Diamanten.

    Ich weiß, aber das würde bei uns nicht weiter ins Gewicht fallen. Zum Frühstück reicht ein Kaffee und Roomservice brauche ich nicht.

    Puffbrause nur Silvester um 12 und Wagyu ist mir zu fettig.

    Aber ich glaube selbst 15 mal Schlemmen am Abend wäre mir zu viel.

    Ja, man kann das Gourmetpaket mehrfach für eine Reise buchen!

    Das wusste ich auch nicht.

    Unsere Reise dauert 15 Tage. Wenn ich das GPP jetzt 5 mal buche, zahle ich € 745. Die GGF würde für den Zeitraum € 1.650 kosten.

    Dann hätte ich quasi die GGF für weniger als die Hälfte :P8)

    Für unsere Reise im Oktober ab NYC wollen die € 1650 p. P. für die GGF haben. Gehts noch? Soviel kann keiner Essen, oder trinken, ohne nicht jeden Tag zu platzen und rotzevoll zu sein.

    Wir nehmen wieder das Gourmetpaket Plus. Reicht völlig und es ist ja nicht so, dass es auf dem Schiff nicht genügend andere Möglichkeiten der gepflegten Nahrungsaufnahme gibt.