Beiträge von Schiffspfleger

Wenn man sich Buchungszahlen bei den Bikeausflügen anschaut stellt man fest, dass die E-Bike Touren eher ausgebucht sind
    und die "normalen" noch leer. Selbst in Dubai oder Oman wo man ja wirklich kein EBike braucht.
    Also kein Wunder das TC hier das Angebot ausdünnt - ich finds auch Schade und die BikeAktiv Touren waren
    eigentlich immer ganz cool (bis es mir dann auch zu anstrengend wurde, seufz)..

Auch die Option ohne den Motor einzuschalten klapt eher nicht - erstens, wie hier schon gesagt sind die EBike dazu etwas zu
    schwer und zweitens wenn die anderen da im Turbo Modus den Berg raufsprinten hat man als normalo Biker ohne Motor
    kaum ne chance mitzuhalten. Das macht dann auch keinen Spaß.

...wir haben einmal bemerkt, das an dem Tag als die Balkone gereinigt wurde, jemand auf unserem Balkon stand uns sich solch einen Fusshocker "krallen" wollte... hui ist die aber erschrocken, als plötzlich die Balkontüre aufging... Ich wollte nur mal den grossen Balkon ansehen und die Aussicht geniessen... Naja wer's glaubt... ;)

Echt jetzt? Crass.. Das ist ja fast schon Realsatire..

Wahnsinn und eine Frechheit gegenüber den Frühbuchern, die viel bezahlen. Ist der Preis ohne Flug? Wer bietet das so an? TC? Wie auch immer: kann man nicht mehr ändern. Mit Frust wird’s auch nicht mehr billiger ||<X. Aber gut zu wissen für künftige Urlaube. MS wird’s sicher nicht mehr.

Der Preis is ohne Flug - den sieht man wenn man bei TC die Buchung durchspielt.

Ich bin deswegen eigentlich nicht frustriert, oder verärgert. Ich fand es nur bemerkenswert..

Für mich war der Preis bei Buchung schon sehr günstig und ich konnte mir Kabine und frei Flug auswählen. Dafür zahlt man.

Das es später dann im Pur Tarif günstiger wird zeigt nur das TC versucht die Karre voll zu bekommen was man denen ja nicht verdenken kann.

Ich freue mich darüber was ich habe...

So.. bei mir sind es unter 35 Tagen.. Boa die Warterei.. :)

So leer wie auf der Hinfahrt scheint es mir nicht zu werden - kein Wunder bei den Preisen:
    Im Moment bekommt man den 16 Tage Trip in der Balkonkabine für 1.249 / Person im Pur Tarif. Heftig...

na egal.. Hauptsache Boot!

Danke euch für die Antworten.

Versuchen umzubuchen ist aktuell nicht mein Plan. Bin grad nur am Austüfteln, welcher Zeitraum für eine Parkplatzbuchung die meisten Flugzeiten abdeckt :)

Ich lass mich gerne korrigieren aber sind das nicht alles Nachtflüge von Romana ? Der früheste kann dann um 5:00 in Frankfurt landen die anderen dann halt etwas später. Vermutlich egal für den Parkplatz.. Nur mal laut gedacht.

Wie sieht es dann bei den Rückflügen von La Romana aus: Werde ich dann wahrscheinlich auch einem früheren Rückflug zugeteilt, wenn ich einen Hinflug ab 9:xx hatte?

Ich glaube nicht das TC danach schaut sondern allein die Verfügbarkeit/Zufall beim Rückflug berücksichtigt. Ich konnte da bisher keine Regelmässigkeit erkennen. Man kann aber versuchen umzubuchen - klappt aber nicht so oft.

dem ist aber definitiv nicht mehr so. Wir waren bereits mehrfach mit MSC im Aurea-Tarif auf Cruise. Es gab immer! einen separaten Aurea-Bereich im à la carte Restaurant, in welchem man als aurea-Gast ohne Voranmeldung/Reservierung zum Abendessen kommen konnte. Also nach dem Motto: "ich schlappe hin, wenn ich Lust habe."

Die Wahl wischen den beiden Tischzeiten hat man dagegen im Fantastica-Tarif

Im Bella-Tarif wir dann die Tischzeit zugeteilt.

Gruß, annchristin

Puhh.. man kann ja auf TC durchaus schimpfen, aber wenn ich lese das bei MSC die Sitzordnung von 3 verschiedenen Tarifen abhängt bin ich doch etwas eher bei TC.. ;)

interessant.. allerdings sehe ich bei Emirates den Rückflug via Dubai bei etwa 2400 in BC. 1600 finde ich nicht.

Spielt aber keine große Rolle, auch wenn BC bei Emirates sicherlich edel wäre fliege ich über Nacht direkt nach Frankfurt was ja in Condor BC auch ganz nett ist.

besinnen und ein Mindestmaß an Verständnis für die Menschen in der Nähe aufbringen können und nicht nur immer ICH ICH ICH. An anderer Stelle hatte ich ja mal angemerkt, dass wir nur noch mit der GGF fahren und uns von den Proleten auf den Reisen fernhalten. Der Gipfel sind dann zB die Menschen, die in die Stoffserviette schnäuzen und die dann auf den Tisch legen. Zum Ko%&en.

Also ich finde das Thema unterhaltsam.. :thumbup:

Ich denke mal die Aussage mit dem GGF war ironisch -- also cool bleiben.

bin auf der Suche nach Ausflugstipps für Kapstadt. „Ein Tag am Kap“ für 175€ haben wir im Oktober gemacht. Aber aus zeitlichen Gründen haben wir von Kapstadt selbst nichts gesehen. Gibt’s ab dem Hafenterminal einen Hop-On/Hop-Off-Bus? Oder geht auch was zu Fuß? Merci für alle Tipps 8)

Schonmal über nen eScooter Ausflug nachgedacht? Damit würdet ihr etwas in Kapstadt rumfahren und es ist näher dran als im Bus.

Ich war per eBike u.A. im Botanischen Garten. Den fand ich überraschend sehenswert - man muss dort aber halbwegs gut zu Fuß sein.

Wie man da hinkommt ausser mit Tc weisweiss ich allerdings nicht.

Wir haben gebucht: 03.03.-19.3.25 :love:

Nachdem uns die KF im November vom 29.10.-16.11.24 so gut gefallen hat, machen wir die Rückfahrt teilweise mit. Schade, dass so viel Ausflüge (Durban und Port Elizabeth) schon weg sind. Da bin ich ganz traurig.
    Hoffe auf schönes Wetter und schöne Tage an Bord. Weiß jemand, ob ausgebucht ist?

Gratuliere. :thumbup:

Ausgebucht ist es nicht, gibt noch recht viele Kabinen - zumindest letzte Woche.

Wäre für mich, Einstieg in Doha auch cool. Habe ebenfalls einen Nachtflug.
    Wäre super tiefen entspannt

Es gibt da glaube ich eine Kurzreise von Dubai nach Doha - aber wer bucht sowas..

Insofern müssten die Chancen eigentlich ganz gut dafür stehen wobei ich mich allerdings nicht mit den Internas der Kabinenfreigabe auskenne.

Beim Nachtflug nach Doha war ich mal etwa um 7 auf dem Schiff zum frühstück - das war cool, aber ich hätte damals absolut nix dagegen gehabt ein Nickerchen zu machen.