Da Du die Tour ja schon gemacht hast, wie war denn die bisherige Auslastung der Schiffe gewesen? Bin etwas überrascht, dass die vielen Seetage doch so viele Gäste abschrecken. Bei der Reise durch den Suezkanal waren u.a. die Verandakabinen und JS ganz schnell ausverkauft.
Woran siehts Du das "viele Gäste abgeschreckt" sind? Ist ja ganz frisch buchbar..
Die Tour im Oktober mit MS4 letztes Jahr war genial und vielleicht 50% (?) ausgelastet, auf jeden Fall spürbar entspannter.
Die Tour mit der MS4 jetzt im März war gut gebucht, aber TUI hatte da die Preise auch extrem gesenkt.
Diesmal konkurieren wir ja mit der Route der MS4 und die dürfte für viele attraktiver sein. Insofern glaube/hoffe ich das das Schiff nicht so voll wird..
Ich denke man kann die Suezkanal Reise nicht vergleichen - da hat man mehr zu sehen (Pyramiden, Suezkanal, Petra,..) und für die meisten ist das eben das Ziel so einer Reise - Was mich betrifft: Ich liebe Seetage und kann da am besten entspannen und brauche daher nicht so viel Ausflüge.
Da ich die Suezkanal Reise (eine meiner Lieblingstrecken) schon 3 mal hatte bin ich nicht traurig das derzeit über Afrika gefahren wird.
Einzig der elend lange Flug von/nach Kapstadt nervt bzw. wird dann teuer wenn man umsteigen in Dubai/Doha vermeiden will und oder sich BC gönnt. Auf der Hinreise lasse ich mir das noch gefallen - da freut man sich ja das es endlich losgeht. Nur zurück hab ich da keine Lust zu..