Hallöle, vorerst gibt es hier einen Vorbericht zur Reiseplanung.
Diese Reise wird mal wieder eine Mädelsrunde, meist reise ich sonst mit Familie.
Da wir auch Raucher dabei haben, war schon die Buchung anders als sonst. Nimmste Zuteilung, könnte es ja ein Nichtraucherbalkon werden, nimmste Pro mit Wunschkabine, sind es einige 100 Euro mehr (ich weiß, dem Nichtraucher geht es umgekehrt auch so). Das ist doof. TC sollte im Plus Tarif die Möglichkeit R und NR schaffen. Unsere Zuteilung ist noch nicht da, wir sind gespannt.
Mal am Rande, weil ich es schon immer mal loswerden wollte: ICH BIN NICHTRAUCHER aber unter meinen Mitreisenden befinden sich immer Raucher und ich muss oft feststellen, dass der Raucher zunehmend angefeindet wird. Ich möchte auch nicht eingenebelt werden, aber wenn es durch einen Luftzug gelegentlich nach Rauch riecht, finde ich das aushaltbar und nicht gesundheitsschädlicher als die Abgase des Schiffsschornsteins. Die Dramatisierungen von kurz vorbeiziehendem Rauch finde ich übertrieben. Die Duftwolken von überparfümierten Passagieren müssen ja auch ertragen werden.
Über Suiten, XLounge, GGF oder GP werdet ihr in meinem Bericht auch nichts finden. Wir sind die normalo Balkontypen, alles Andere ist uns einfach zu teuer, zumal wir auch Balken- Alleinnutzer dabei haben (die Einzelkabinen waren ausgebucht).
Wenn wir Champagner, Hummer oder sonst was möchten, dann machen wir das und zahlen extra, ohne vor der Reise über die lohnt-es-sich Berechnung zu grübeln. Man ärgert sich dann nicht ganz so doll, wenn mal etwas nicht verfügbar ist
Gebucht haben wir ohne Anreisepaket, (den hier oft benutzten Ausdruck Schisserpaket finde ich überheblich und voll daneben), gebucht. Grund: preiswerter als über TC und bessere Flugzeiten nach eigener Wahl. Wir reisen deshalb auch schon einen Tag vorher nach Palma und machen uns dort nen Bunten und nächsten Morgen gleich um 9.00 mit Early ab auf die neue Relax.
Das Anreisepaket von TC nutzen wir allerdings auch hin und wieder, wir machen das u. a. vom Zielgebiet abhängig .
Da ja auf der Relax nun alles neu und unbekannt ist, werden wir wohl erstmal ne grobe Erkundung vornehmen: wo gibt es Frühstück möglichst mit Außenbereich und wo gibt es einen Raucher Außenbereich?
Als wir gebucht haben, war dies noch die erste Tour der Relax, die Vorfreudefahrten waren noch nicht bekannt. Wir sind jetzt ganz froh, dass diese 2 Vorfreudefahrten noch vor uns starten. Denke dann haben sich die ersten Holprigkeiten schon etwas eingespielt. Auf erste Berichte freue ich mich und bin neugierig. Wer Infos hat, immer her damit.
Wir haben u. a. im Restaurant Fugu reserviert, kostet 119,00 Euro und die Burlesque Show 39,00 Euro. Da kann man echt gespannt sein, was da geboten wird. Ich werde davon berichten .
Ausflüge machen wir alle in Eigenregie, das ist an den Mittelmeerhäfen überall sehr einfach. Dazu werde ich Bilder mit Infos posten.
So, das war ja schon mal ganz schön viel, dafür, dass noch Garnichts passiert ist.
In Kürze dann noch der noch unangenehme Teil …. Die Restzahlung !
Und dann geht’s ja auch bald los.Ick freu ma
Ahoi, noch 52 Tage