Liebe Foris,
hier mein Bericht unserer Woche Auszeit im Orient.
Wie man dem Titel entnehmen kann, ist die Winterauszeit dieses Jahr etwas kürzer ausgefallen. Normalerweise entflieht Familie Pu dem grauen Winter in D ja gerne etwas länger - zumindest für Arbeitnehmer etwas länger. ![]()
Wie viele Reisen im Hause Pu, hat auch diese Reise eine Vorgeschichte. Wir drehen die Zeit zurück ins Jahr 2021. Viele erinnern sich ja nicht gerne an diese Jahre. Ich bin da aber auf den Geschmack des Alleine-reisens mit Mein Schiff gekommen. Der aufmerksame Leser meiner Reiseberichte (hust) kann sich vielleicht noch daran erinnern, dass ich auf meiner ersten Reise alleine am ersten Seetag direkt eine andere alleinreisende Frau kennengelernt habe und wir uns sehr gut verstanden haben. Somit folgte nur 2 Monate nach der besagten Reise eine weitere gemeinsame Reise mit Mein Schiff 6 nach Griechenland. Wir sind weiter in Kontakt geblieben und es haben auch diverse Besuche in den Jahren danach stattgefunden.
Nun klagte mir besagte Freundin vor einem Jahr ihr Leid, dass ihr Mann nicht mit ihr in den Orient wolle und fragte, ob wir nicht zusammen dort eine Kreuzfahrt unternehmen wollten. Da rennt man bei mir ja relativ offene Türen ein.
Schnell hatten wir einen Termin für März 2024 gefunden. Im letzten Herbst durchkreuzten die Huthis und folglich dann TC unsere Pläne. Schnell war uns klar, dass wir die Reise nach vorne verschieben wollten. Pooldeck war so nett und kümmerte sich umgehend um die Neubuchung.
Witzigerweise waren wir auf dem Schiff auf dem wir uns 2021 kennengelernt haben unterwegs. Bei der Recherche nach einer Kabine stolperte ich als erstes über die von mir bewertete Kabine der besagten Reise. Na, da war doch die Auswahl der Kabine auch klar. ![]()
Am 19.1.2025 machte ich mich nun im nebeligen Münsterland auf den Weg und eierte über die Autobahn gen Hamburg. Die Suppe hielt sich bis kurz vor Hamburg um dort für ca. 20 km aufzuklaren. Hinter der Elbe war es wieder grau in grau. - Puh, was war ich froh diesem Mistwetter hier zu entfliehen.
Mein Auto machte in Hamburg bei meiner Freundin Urlaub und ihr Mann fuhr uns abends zum nahen Flughafen. In Schlagen am Check-in standen überwiegend Leute mit Kabinenhängern am Koffer. Der Check-in und auch die anschließende Sicherheitskontrolle gingen zügig. Das Bording für den großen Flieger verlief auch stressfrei und man hatte ausreichend Platz in der Eco. Sehr positiv war ich vom Service, dem Essen und allgemein von Emirates überrascht. War es doch mein erster Flug mit einer der Golf-Airlines.
LG Conny