Gestern hatten wir noch einen halben Seetag, wo ich mit unserer Jüngsten zum Abschluss noch lecker Sushi gegessen habe.
Die Skyline von Dubai ist immer wieder ein Hingucker, auch wenn sie durch den Wüstensand immer nur sehr im Dunst zu sehen ist.
Gestern wollten wir mal Richtung Dubai Creek und da uns die Zeit zu knapp erschien, den Gold Souk und Spice Souk in Ruhe zu besuchen, haben wir uns gegen einen Besuch dort entschieden und mit dem Taxifahrer noch einige andere Fotostopps eingelegt; zum einen bei Wings of Mexiko und bei Frame. Anschließend hat er uns direkt zum Dubai Creek Harbour gebracht; ein tolles Areal, wo aber noch viel gebaut wird. Der Sonnenuntergang mit Blick auf Burj Khalifa war schon beeindruckend & ist sehr zu empfehlen! Viele tolle Foto-Points!
Da das Wassertaxi erst später fuhr, sind wir mit dem Taxi zur Dubai Festival Mall. Dort gibt es eine Lasershow (IMAGINE), die um 20 Uhr am besten sein sollte. Wir fanden es etwas enttäuschend, hatten aber trotzdem einen guten Platz beim Italiener ergattern können und haben uns das Schauspiel - mit Blick auf Burj Khalifa - angeschaut.
Danach sind wir direkt mit dem Taxi zum Schiff und waren gegen 22 Uhr zurück. Auch hier hatte man einen tollen Blick auf die Skyline der Dubai Marina und auf die Palmeninsel. ![]()
