Das habe ich auch nicht gewusst ![]()
Das Forum ist wirklich was Besonderes.
Ich wünsche allen Reisenden tolle Eindrücke und uns morgen viele "grüne" Fotos ![]()
Grüße
Das habe ich auch nicht gewusst ![]()
Das Forum ist wirklich was Besonderes.
Ich wünsche allen Reisenden tolle Eindrücke und uns morgen viele "grüne" Fotos ![]()
Grüße
Für den heutigen Freitag hatten wir den Ausflug mit der Ofotenbahn nach Abisko gebucht. Beim Verlassen des Schiffes spitzelte sogar die Sonne ein wenig heraus
Der Bus brachte uns zum Bahnhof, wo wir laut einheimischer Guide in den Wagen 51+52 Plätze für uns finden würden.
Tja und dabei bleib es leider. Der Zug war überbucht und so fanden außer uns noch 13 weitere Passagiere keinen Platz. So kam es wie es kommen musste und wir durften dem Zug hinterher winken
. Nach einem Telefonat mit der Notfallnummer wurde uns ein Bus geschickt, damit wir wenigstens wieder zum Schiff kamen. Es wurde dann auch angeboten, dass sie versuchen, uns noch nach Abisko zu bringen, damit wir die Rücktour mit dem Zug machen können. Da diese Fahrt aber erst am späten Nachmittag dort starten würde und bereits um 16.34 Uhr Sonnenuntergang ist, verzichteten wir alle. Der Preis wird uns erstattet, aber eigentlich waren wir alle der Meinung, dass TC da zumindest eine kleine Entschädigung springen lassen sollte. Warten wir es ab
. Für uns steht nach diesen Erlebnissen fest, dass dies bestimmt der letzte Ausflug war, den wir über TC gebucht haben. Ich bin mega enttäuscht, da ich mich besonders auf dieses Erlebnis gefreut habe. ![]()
Tja und dabei bleib es leider. Der Zug war überbucht und so fanden außer uns noch 13 weitere Passagiere keinen Platz.
Das ist in der Tat mehr als unverständlich und leider auch nicht wieder gutzumachen mit einer Rückvergütung des Ausflugspreises. Ziemlich schwache Leistung!!!
Das ist ja mega ärgerlich!
Grundsätzlich finde ich aber eh einiges bei dieser Fahrt eher mau, freundlich ausgedrückt! ![]()
Das Wetter, die Menschen und das Land entschädigen aber.
Na mal sehen, am Ende mal Resümee ziehen.
Viel Spaß weiterhin ![]()
Susi66 wir hatten heute auch die Fahrt mit der Ofotenbahn , wir sind zuerst mit dem Bus nach Abisko gefahren und dann mit dem Zug zurück aber es war das gleiche Chaos wie bei Euch der Zug völlig überbucht wir haben zwar dann irgendwo Sitzeplätze bekommen aber einzeln und teilweise ohne Aussicht.
das war der dritte Ausflug auf dieser Reise der nicht geklappt hat. Für den ersten Ausflug in Nordfjordeid den wir wir nicht mehr antreten wollten da er anstatt um13:30 plötzlich erst um 16:00 losging und wir auch in die Dunkelheit gekommen wären haben wir mit Krach das Geld erstattet bekommen dann mußte sich meine Frau von so einem Reiseleiter sagen lassen wir müßten dankbar sein das wir diesen Ausflug machen dürfen den wir teuer bezahlt haben und gestern fuhr die Gondelbahn nicht da ist noch nichts passiert
Auweia dino1 das ist ja mehr als ärgerlich. Wir haben unseren letzten Ausflug nun auch gleich noch storniert. Die Gutschrift dafür und für den heutigen Ausflug ist bereits erfolgt. Zum Glück.
Das mit eurer Rückfahrt hatte ich schon vermutet, weil die Privatbucher ja vermutlich auch dafür ihre Plätze hatten.
Wir werden wie früher, in Zukunft unsere Ausflüge wieder privat buchen, da haben wir sowas noch nie erlebt.
Das Ausflugsproblem... Wir hatten letztes Jahr in Narvik auch einiges, was nicht funktionierte. U.a. wurden Seilbahnfahrten vom Kreuzfahrtdirektor immer wieder per Durchsage abgesagt, weil angeblich der Bahnbetreiber die Bahn geschlossen hätte an dem Tag. Dafür wurden abends irgendwelche Ersatzfahrten mit Lagerfeuer etc. organisiert, die nur einige angenommen haben und auch da mega enttäuscht waren. UND: Wir sahen die Bahn vom Schiff aus und sie fuhr... den ganzen Tag war sie in Betrieb. Da stimmte auch irgendwas nicht am/im System. Überhaupt sind wir mit TC-Ausflügen seit langem nicht mehr sooo zufrieden. Aber das gehört nicht in euren schönen Reisethread hier
.
Das mit dem Ausflug ist mehr wie ärgerlich, denn eine zweite Chance bekommt ja eher nicht. Da wir die Tour ab 05.03. fahren und auch ein paar TUI Ausflüge gebucht haben, sind wir sehr an Euren Erfahrungen und Feedback interessiert.
Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, dass es ab jetzt besser klappt.
@pamina
Nach diesen Erfahrungen würde ich dir raten nach anderen Anbietern zu sehen. Gestern wurde z. B. über get y.... g der Arctic train angeboten und dieser Ausflug war wohl sehr gut organisiert. In Nordfjordeid gab es diverse Touren ab dem Hafen zu buchen.
Also mein Ausflug hat eigentlich gut geklappt. Ich war heute zum ersten Mal Schneeschuh wandern. Die Tage habe ich ja noch gehofft, dass überhaupt genügend Schnee da ist, aber die Sorge war völlig unbegründet. ![]()
Zunächst ging es mit der Gondel hinauf. Dann bekam man Hilfe, um die Schneeschuhe auch richtig anzuziehen und dann ging es auch los. Vorrangig bergab ging es teilweise auch querfeldein. Zunächst war es ziemlich neblig und hat geschneit, aber es war trotzdem schön und am Ziel der Wanderung, der Narvik Mountain Lodge wurden wir mit stellenweise blauem Himmel belohnt.
das tut mir sooo leid für Euch, dass die Ausflüge so schlecht organisiert sind. Gerade diese Reise bucht man doch, um möglichst viel von Norwegen zu sehen. Gut, auf das Wetter hat man keinen Einfluss, aber der Rest muss einfach klappen. Ich kann Eure Enttäuschung und den Ärger gut verstehen. Hoffentlich werdet Ihr durch ganz besonders schöne Nordlichter entschädigt.
VG Verena
Ach Susi66 das ist ja so was von .......
; die ganze (Vor-)Freude die man in diese Ausflüge steckt und dann ist die Organisation unter jeder Kritik. Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass Ihr ganz schnell die ersehnten Nordlichter seht, um dann nur an dieses schöne Phänomen in weiterer Folge zurückzudenken.
Bei Seilbahnfahrten hängt viel vom Wetter ab, ich meine , das steht auch irgendwo dabei in der Ausflugsbeschreibung. Bei zu viel Wind fährt sie gar nicht oder es werden nur noch die Leute von oben runtergeholt. Wir haben derlei schon auf Gibraltar und auch irgendwo im Norden erlebt.
Hier indes glaube ich eher, dass die ganze Stadt gar nicht oder doch kaum auf Touristen eingestellt, denn es ist weit ausserhalb jeder Saison. Oder ist das da ein Wintersportgebiet?
Hallo Susanne ,
So ein Pech!
Die TUI Ausflüge sind nicht gerade günstig - da ist es noch ärgerlicher .
Wir haben für unsere Sommertour (Norwegen mit Spitzbergen und Island) auch schon einige Ausflüge Privat gebucht - nur Stavanger werden wir vermutlich über TUI buchen (Wanderung Preikestolen) weil das Schiff bei Verspätung auf uns wartet - eventuell buchen wir auch die Bootsfahrt in Spitzbergen auch über TUI - ist aber noch nicht sicher - Wir haben auch ein Angebot von Fichtelwichtel - vielleicht buchen wir dann doch lieber die private Tour ![]()
Es kann nur besser werden (Wetter und Ausflüge) - Ich drücke Euch die
!
LG,
Takis
Ist ein Skigebiet im Winter
Hat Knut sich inzwischen wieder beruhigt? ![]()
Die Zugfahrt gestern Nachmittag begann mit einer knappen halben Stunde Verspätung, danach kam kurz vor Abisko noch ein ca. 15min Halt auf freier Strecke um auf einen Gegenzug zu warten. Mittlerweile war es dunkel geworden, aber zu Beginn der Fahrt hatten wir noch schöne Panoramablicke und ausreichend reservierte Sitzplätze im Waggon. Der Aufenthalt in Abisko wurde verkürzt und die Rückfahrt im Bus im Schneegestöber dauerte 75 Minuten.